Profilbild von Kapiteleins_

Kapiteleins_

aktives Lesejury-Mitglied

Kapiteleins_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kapiteleins_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Jahreshighlight

Crave

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Twilight ist irgendwie zurück - hihi.

Es geht um Crace, welche durch ein tragisches Unglück an das Internat : Katmere Academy kommt. Mitten in Alaska. Für Crace ist eben eine Welt zusammengebrochen und die Kälte und Wildnis von Alaska macht dies nicht besser. Nicht nur das. In diesem Internat sind alle Schüler irgendwie anders und rätselhaft.
Jaxon aber hat es ihr irgendwie angetan. Er wirkt wie der typische Bad Boy und scheint ein gefährliches Geheimnis zu verbergen.
Crace möchte herausfinden was es damit auf sich hat - aber als sie die Wahrheit erfährt, hält sie alles für einen schlechten Traum.

Ich liebe dieses Buch !
Ich habe es verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es beginnt schon total mystisch und geheimnisvoll, obwohl einem beim Lesen schnell klar wird, was das für Schüler auf diesem Internat sind.
Das Buch steckt voller Klisches, aber ich fand das so gut - so erfrischend. Ich habe mir seit längerem mal wieder eine Geschichte gewünscht, in welcher es um mystische Kreaturen geht und einen alles irgendwie ein wenig an Twilight erinnert.

Die Geschichte hat sich mit schwindender Seitenanzahl auch immer mehr zugespitzt und ich musste wissen wie es ausgeht und das heißt - lesen, lesen, lesen.
Diese knapp 700 Seiten merkt man dem Buch gar nicht an.
Der Schreibstil von Tracy Wolff ist so packend, leicht verständlich und bildlich, dass ich mich immer so gefühlt habe als wäre ich gerade dabei.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die gerne etwas über magische Kreaturen lesen wollen und offen sich für jegliche Art von Gefühlen - es ist humorvoll, traurig, impulsiv und voller Liebe.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Finale

Der erste Band hatte so einen gemeinen Cliffhanger, da musste ich gleich mit Band zwei weitermachen.
Und ich muss sagen - ich habe die ersten 200 Seiten am Stück weg gesuchtet.

Das Cover ist dem zum ...

Und ich muss sagen - ich habe die ersten 200 Seiten am Stück weg gesuchtet.

Das Cover ist dem zum ersten Buch sehr ähnlich nur in einer anderen Farbe. Das finde ich aber sehr schön, da sieht man gleich das die zusammengehören - und sie sehen schön zusammen aus.

Der Schreibstil hat mich wieder total gepackt und es war super spannend. Ich konnte mir nicht vorstellen wie alles aufgeklärt wird und wie das "Spiel" gewonnen werden kann.
Ich fand die Lösung einfach genial. Mir hat das super gut gefallen und ich habe es geliebt wie sehr sich alle dann miteinander verstanden haben und sich soetwas wie eine große Familie gebildet hat.
Jeder Charakter ist nochmal vorgekommen und hatte eine wichtige Aufgabe zu erledigen, so das am Ende alles zusammenlief und es für alle gut ausgegangen ist - mehr oder weniger.
Es gibt einen Charakter, der am Ende sehr viel auf sich genommen hat - und ich mochte ihn am meisten. Er war die ganze Zeit mit dabei und ich mochte ihn schon von der ersten Seite an.

Es ist eine sehr gelungene Dilogie und ich kann es nur jedem Fantasy Fan empfehlen, der mal etwas anderes lesen möchte. Die Idee mit dem Spielfeld und dem Spiel fand ich super und habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Absolute Leseempfehlung

Aber vielleicht wird auch alles gut

Der größte Trick meines Lebens ist es, nicht stehen zu bleiben. [Seite 309]

Der größte Trick meines Lebens ist es, nicht stehen zu bleiben. [Seite 309]

Es ist eher ein ruhiger Roman - aber emotional umso intensiver! Es geht um Emilia, sie ist fast 30 Jahre alt und versteckt sich in ihrer Wohnung, vor den Menschen, vor den Problemen und ja..auch vor ihrem Leben. Aber dann begegnet sie jemanden, den sie eigentlich nie wieder treffen wollte und beginnt ihr Leben vielleicht etwas durch andere Augen zu betrachten.
Zunächst einmal ist dieses Cover so so schön! I'm Buch sind ebenfalls kleine Bilder und Zeichnungen mit drin - ich finde das beim Lesen immer richtig toll. Der Schreibstil von Lea hat mir auch sehr gefallen, und ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte wie es mit Emilia weitergeht.
Die Themen Depression, Ängste, Selbstliebe und Liebe gegenüber anderen wurden so gut dargestellt - irgendwie hatte ich beim Lesen die ganze Zeit ein beklemmende Gefühl..nicht weil das Buch schlecht war, sondern eher, weil man auch die Charaktere so gut verstehen konnte. Warum sie bezüglich ihrer Ängste so reagieren, warum sie niemanden an sich heranlassen etc.
Ebenso ist es schön, dass ein Therapeut und deren Therapie hier eine wichtige Rolle spielt. Es zeigt deutlich, dass sich die betroffenen Personen doch mit dem auseinander setzen, was er gesagt hat und versuchen es irgendwie umzusetzen.
Mir hat es einfach so gut gefallen. Es war ein total anderes Buch, aber auch total emotional. Das Ende und der Weg dorthin sind so passend und perfekt für die Protagonisten gewählt.
Eine totale Leseempfehlung

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervolle Welt

In all seinen Farben

Ich habe vor ein paar Tagen dieses wundervolle Buch beendet. Es geht um Robin der in die Welt der Drag-Queens eintauchen möchte. Er möchte Teil dieser Welt sein und tut alles um seinen Traum zu verwirklichen. ...

Ich muss sagen, ich habe das Buch total schnell durchgelesen, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen - er war flüssig, humorvoll und einfach. Zudem habe ich auch zuvor noch nichts gelesen, wo Drag Queens eine Rolle spielen, und diese Welt fand ich, wie Robin, sehr interessant.
Robin hat tolle Freunde und eine wundervolle Mutter, die ihn total unterstützen bei dem was er tut. Diese ganzen Nebencharaktere haben mir auch wirklich sehr gut gefallen.
Es geht um Queer und ich finde es auch wichtig wie dargestellt wird, dass nicht alle Menschen das akzeptieren. Es gibt welche die Robin beschimpfen, verletzen und seine sexuell Orientierung nicht verstehen können. Leider ist es heutzutage noch so und in diesem Buch wird das auch nicht verheimlicht.
Eigentlich ist die Geschichte an sich sonst ziemlich seicht, es passiert aber schließlich etwas, was Robin total aus der Bahn wirft. Jedoch ist das Ende einfach Zucker, es ist so schön.
Ich kann dieses Buch wirklich jeden ans Herz legen, es ist eine total neue Welt, und ich habe zuvor kaum etwas über Drags gewusst. Jetzt ist das anders. Es ist unglaublich, was sie alles erbringen, wie sie sich darstellen um ihren Traum zu leben - ich liebe sowas.
Also überlege nicht lange und nimm dieses Buch zur Hand.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Das Abenteuer beginnt

Das Lied der Krähen

Nach der Grisha Trilogie geht es weiter!

Nach der Grisha Trilogie geht es weiter!
Das Lied der Krähen ist ein Meisterwerk - man kehrt zurück nach Ketterdam und erlebt das Abenteuer von Kaz, Inej, Wylan, Jesper, Matthias und Nina. Es ist total spannend, nervenaufreibend und man kann gar nicht aufhören in der Geschichte zu versinken.

Zu Beginn fiel es mir etwas schwer ins Buch und in die Story reinzukommen, aber das war schon nach dem ersten Kapitel erledigt. Der Schreibstil von Leigh Bardugo hat mich dann wieder total mitgerissen und die Seiten einfach nur so dahinfliegen lassen.

Es geht um Freundschaft, Rache, Zusammenhalt, Intrigen und vieles mehr. Es ist total abwechslungsreich, aber alles passt perfekt zusammen.
Ich mochte die Charaktere total und mir hat es sehr gefallen, dass man von jedem die Hintergrundgeschichte erfahren hat. Ebenfalls fand ich es sehr gut, dass die Kapitel aus den Sichten der unterschiedlichen Charaktere geschrieben ist.

Ich denke es ist von Vorteil, wenn man zuvor die Grisha Trilogie gelesen hat, weil dort genau erklärt wird was Grisha etc sind und in welcher Welt wir uns genau befinden.
Man merkt aber auch, dass das Lied der Krähen ein neueres Buch der Autorin ist - ich fand es um einiges stärker als die Bücher zuvor und freue mich sehr auf Das Gold der Krähen und weitere.

Eine absolute Leseempfehlung mit Suchtpotential !