Profilbild von Kirschbluetenwelt

Kirschbluetenwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Kirschbluetenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kirschbluetenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein gelungener Auftakt

Deluxe Dreams

Ich mag Karina Halle's Schreibstil. Dieser ist leicht zu lesen ohne groß ins stocken zu geraten. Einiges fand ich ziemlich vorhersehbar, anderes dafür nicht 😅

Aber kommen wir nur ein wenig zum Inhalt:

Durch ...

Aber kommen wir nur ein wenig zum Inhalt:

Durch eine Rettungsaktion treffen Sadie und Olivier aufeinander und ihre Welten könnten nicht unterschiedlicher sein:
Sadie, Studentin und Rucksack-Touristen. Olivier, Hotelier und Familien-Mitglied DES Mode- Imperiums.

Doch ist ihr Glück von Dauer?
Ich bin ziemlich gespannt auf den 2. Band 😁

Veröffentlicht am 09.06.2021

Eine einzigartige Welt

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Nach anfänglicher Skeptik ob es mir gefallen würde kann ich jetzt sagen das ich begeistert bin und darum durfte es bei mir jetzt auch einziehen 😁

Das Buch ist so anders, so heftig, so.... Einzigartig.
Ich ...

Das Buch ist so anders, so heftig, so.... Einzigartig.
Ich wusste nicht was mich erwartet, aber nie hätte ich diese spannende Story erwartet.

Es hat beim lesen richtig Spaß gemacht, denn diese düstere Märchen-Adaption um Alice, das Kaninchen, der Grinsekatze uvm überrascht einen beim lesen immer wieder.

Ach wie gern würde ich euch spoilern, aber ich finde: Gerade wenn man nichts kennt ausser dem Klappentext kann man sich noch viel besser auf diese düstere Fantasy-Thriller-Welt einlassen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Ein tolles Buch mit wichtiger Message

Benny und die Waschbärbande - Unterwegs mit der Flotten Flaute

Ahoi Schiffsmatrosen ⚓

Heute sind wir mit Benny und der Waschbärenbande auf der Flotten Flaute unterwegs.

Auf den ersten Seiten lernen wir per Steckbrief
Waschbär Benny, die Eule Lola, Kater Indigo, ...

Ahoi Schiffsmatrosen ⚓

Auf den ersten Seiten lernen wir per Steckbrief
Waschbär Benny, die Eule Lola, Kater Indigo, Schaf Mäggie, Frosch Quirin sowie die Mini-Gans Radieschen kennen. Wie z.b die Lieblingsfarbe oder die Hobbys.

Neben dem Spaß beim lesen und vorlesen trifft man leider immer wieder auf Umweltverschmutzung in Form von Plastik.
Mit ihren Freunden gehen sie zusammen dagegen an, denn gemeinsam ist man stark.

Diese wichtige Botschaft und das angeregte nachdenken wie man die Umwelt schützen kann werden durch farbenprächtigen Bilder in den 16 Geschichten bzw Kapitel wunderbar abgerundet.

Das Buch gefiel mir sehr gut, denn so lernen schon die kleinsten nochmal auf spielerischer Art das man Müll nicht einfach wegschmeißt.

Und da uns dieses Buch so gut gefiel darf auch der Vorgänger bei uns einziehen, denn dieses hier ist der 2. Band der Waschbärenbande vom @cbj.verlag und hat mit 112 Seiten eine schöne Seitenzahl zum vorlesen.

Veröffentlicht am 03.06.2021

Ein starkes Debüt

Light Without Shadow - Captured (Dark New Adult)

Mir als #Coveropfer gefällt dieses unheimlich gut, aber auch der Schreibstil. Wenn ich nicht wüsste das es sich um ein duo handelt wäre ich nicht darauf gekommen 😅
Auch die Story fand ich toll -  denn ...

Auch die Story fand ich toll -  denn kaum war ich drin war es wie ein selbstläufer beim lesen.

Die verbotene Liebe zwischen Celia und Theo hat nicht nur einen mächtigen Feind, sondern wirkt sich auf unsere beiden Protagonisten aus. Und während die beiden sich ihren Kampf stellen bekommen sie unerwartete Unterstützung.

Während Theo der typische Rebell mit weichem Kern ist ist Celia das genaue Gegenteil. Was aber auch an ihrem Umfeld liegt. Doch wie passt das zusammen? Und wie passen Val, Caden und Phil da rein?
Diese Fragen werden durch kleine Rückblenden teils beantwortet. Phil ist für mich nämlich immer noch ein Mysterium 😅

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es im 2. Band weitergehen wird 🤩

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine dunkle Liebe

A Touch So Dark

Große Cover-Liebe. Dieses Farbenspiel gefällt mir unheimlich gut.
Genauso wie der Schreibstil und die Story.

Große Cover-Liebe. Dieses Farbenspiel gefällt mir unheimlich gut.
Genauso wie der Schreibstil und die Story.

Harvey und Livia sind zwei sehr starke Persönlichkeiten mit interessanten Berufen und noch spannenderer Vergangenheit.
Für meinen Geschmack fand ich es toll das es auch heiß her ging, aber nicht übertrieben war.

Während ich Livia schlecht einschätzen kann finde ich im Gegensatz Harvey leichter zu lesen. Und Jax... Jax ist irgendwie... ja... 😅😅😅 Auf Alanna bin ich jedenfalls auch weiter gespannt.

Was gar nicht ging war das Ende. Ich mein: Hallo? Cliffhänger an der Stelle?😱😱😱

Umso mehr freue ich mich aber genau deswegen auf ein Wiedersehen mit Harvey und Livia.