Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Veröffentlicht am 26.07.2021

Die Überraschungsreihe geht weiter

Nachdem mich Band eins der Soho-Love Reihe schon komplett geflasht hat, durfte natürlich auch Try & Trust nicht lange auf mich warten.

Der Schreibstil von Nena Tramountani fasziniert mich einfach immer ...

Der Schreibstil von Nena Tramountani fasziniert mich einfach immer noch total. Nur bei wenigen Autoren vergesse ich die Zeit so sehr beim Lesen. Und jedes Mal war ich total überrascht, als ich ab und zu auf die Seitenzahl geschaut habe, dass ich schon so viel am Stück gelesen habe. Also allein durch den Schreibstil kann ich die Reihe schon empfehlen. Aber das ist natürlich erst der Anfang.

Auch das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut. Ich glaube, Try & Trust hat sogar mein Lieblingscover der Reihe. Und der graue Hintergrund passt meiner Meinung nach einfach zu Matilda und Anthony und zu ihrer Geschichte.

Zu Beginn der Geschichte hatte ich noch ein paar Bedenken, weil ich Anthony in Band eins so gar nicht einschätzen konnte. Und ich war auch etwas skeptisch, weil Briony in diesem Teil so präsent ist. Mehr will ich darauf aber gar nicht eingehen, weil es sonst spoilern könnte. Und meine Bedenken waren (zum Teil :D) komplett unbegründet. Anthony lernt man alleine in den ersten Kapiteln schon so viel besser kennen, vor allem auch durch die Kapitel aus seiner Sicht, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn in mein Herz zu schließen. Für mich hat er in Try & Trust einfach eine 180° Wendung im Vergleich zu seinem Auftritt in Fly & Forget hingelegt.

Matilda hat es mir da schon etwas schwieriger gemacht, sie liebzugewinnen. Ich mochte sie durch ihre unabhängige und selbstsichere Art in Band eins total gerne. Hier merkt man allerdings schnell, dass das alles nur Fassade ist, und sich nur dahinter versteckt, um sich zu schützen. Auch ihren ausgeprägten Beschützerinstinkt wenn es um Briony geht konnte ich lange nicht im vollen Ausmaß nachvollziehen. Und trotzdem schafft es Anthony, ihre Mauern Stück für Stück zu überwinden und zu ihr durchzudringen.

Nena hat es mal wieder geschafft eine außergewöhnliche und vielschichtige Geschichte so gefühlvoll fesselnd zu erzählen, dass ich mich kaum davon losreißen konnte. Und obwohl Try & Trust für mich nicht ganz an Fly & Forget heranreicht, habe ich doch jede Seite genossen (auch wenn Matilda mich des Öfteren wahnsinnig gemacht hat :D). Außerdem lernt man hier auch schon ganz kurz Sebastian, den Protagonisten in Play & Pretend, kennen, was meine Vorfreude so sehr gesteigert hat, dass ich jetzt direkt mit dem dritten Band anschließen muss.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Mitreißende Liebesgeschichte

Band zwei der Soho- Love- Reihe dreht sich um Matilda und Anthony.

Band zwei der Soho- Love- Reihe dreht sich um Matilda und Anthony.
Auch dieser Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist grandios und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Auch die Protagonisten waren mir beide sympathisch.
Matilda ist eine selbstbewusste, starke Frau, die alles für ihre beste Freundin Briony tun würde. Dabei schießt sie aber nicht nur einmal über das Ziel hinaus und trieb mich damit teilweise an den Rand des Wahnsinns.
Auch Anthony mochte ich sofort. Anfangs bekommt man durch Matildas Abneigung ihm gegenüber ein bestimmtes Bild von ihm, das sich aber ganz und gar nicht bestätigt. Er ist ein einfühlsamer, rücksichtsvoller Mann, dessen große Leidenschaft die Kunst ist.
Die Geschichte der beiden hat mich völlig in ihren Bann gezogen und anders als im ersten Band hielt die Spannung auch bis zum Schluss an.
Die Kunst spielt im ganzen Buch eine große Rolle, was ich persönlich sehr interessant fand.
Man erfährt auch wieder viele Details aus der Vergangenheit der Protagonisten, was ihre Handlungen viel nachvollziehbarer macht und der ganzen Geschichte noch mehr Tiefe verleiht.
Insgesamt war „Try&Trust“ für mich eine wunderschöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren. Nur ein Quäntchen hat für mich zum Highlight gefehlt. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 3 und Brionys Geschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Gelungene Fortsetzung der Soho Love - Reihe

Enthält Spoiler zu Band 1

Enthält Spoiler zu Band 1

Matilda ist sich sicher, dass Anthony ihre beste Freundin Briony nur ausnutzt. Um sie zu beschützen schließt sie einen Deal mit Anthony ab, bei dem die beiden sich überraschend näher kommen...

Wie auch schon beim ersten Band der Reihe fiel mir der Einstieg in die Geschichte leicht. Die Protagonisten, Nebencharaktere und auch das gesamte Setting wirkten schon sehr vertraut. Diesmal geht es um Matilda und Anthony. Ich muss sagen, zu Beginn war ich erst etwas verwirrt, weil ich irgendwie mit einer Geschichte zu Briony und Anthony gerechnet habe. Warum es jedoch um Matilda geht, erfährt man recht bald und ich konnte mich dann auch damit anfreunden. Matilda mochte ich gerne. Sie wirkt nach außen hin sehr toughe und ich mochte ihre direkte und selbstbewusste Art. Trotzdem fand ich es toll, auch andere Seiten von ihr kennenzulernen und bin froh, dass Anthony ihr diese entlocken konnte. Anthony ist ein wirklich lieber Mensch. Er will wirklich niemandem etwas Böses und arbeitet für das, was ihm wichtig ist. Ich fand es außerdem toll, wie man ihm seine Leidenschaft für die Kunst angemerkt hat. Matilda und Anthony ergänzen sich wirklich ziemlich gut. Die beiden haben mich echt zum Schmunzeln gebracht, da sie sich schon viel geneckt haben und bloß keiner eingestehen wollte, dass er den anderen vielleicht mag. Das fand ich grundsätzlich ganz amüsant, zwischendurch war mir das hin und her, insbesondere von Matilda, dann aber doch einbisschen viel. Ich konnte ihre Angst zwar durchaus nachvollziehen, doch ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass sie manchmal etwas weniger sprunghaft gewesen wäre. Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Teil einfach und flüssig.

Fazit:
Insgesamt hat mir Try & Trust bis auf wenige Ausnahmen wirklich gut gefallen. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und für mich war dieser Teil auch etwas stärker als Band 1.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Der Autorin gelingt es Humor und Romantik in einem Buch zu verpacken.

In dem Buch geht es um Mathilda, die ihre beste Freundin beschützen möchte. Diese hat sich nämlich Hals über Kopf in den Freund ihres Mitbewohners verliebt. Mathilda ist sich aber sicher, dass Anthony nur mit ihrer Freundin spielt und ihr was vormacht. Um Anthony davon abzuhalten, geht sie einen Deal mit ihm ein, der ihre eigene Gefühlswelt ganz durcheinanderbringt.

Ich muss sagen, dass ich bei diesem Buch echt öfters mal gelacht habe. Ich fand die Thematik gerade am Anfang auch recht amüsant. Den Deal fand ich zwar ein wenig absurd, aber genau das war eigentlich auch das Witzige und ich fand die Idee einfach genial. Der Autorin geling es Humor und Romanik, aber auch tiefgründigere Themen in einem Buch zu verpacken!

Auch die beiden Charaktere mochte ich wirklich gerne! Ich fand es irgendwie total cool, dass die Rollen hier mal ein wenig vertauscht waren. Mathilda, ist hier die Person, die sich jede Nacht einen anderen Kerl sucht um keine Gefühle zulassen zu müssen, wohingegen Anthony genau diese Gefühle sucht, aber sie bisher noch nicht gefunden hat. Zudem ist Mathilda eine total taffe Protagonistin, die aber innen einen weichen Kern hat. Sie würde alles für ihre beste Freundin tun und das fand ich wirklich sehr schön. Ich fand die Handlungen der Protagonisten auch wirklich nachvollziehbar, obwohl sie manchmal doch ganz anders gehandelt haben wie ich es getan hätte.

Ich freue mich nun wirklich sehr auf den dritten Band, da ich durch diesen Band auch schon ganz gespannt auf Brionys Geschichte geworden bin. Denn nicht nur die Hauptprotagonisten haben mir in diesem Buch gut gefallen, sondern ich finde auch die Nebencharakter haben alle schon eine kleine Geschichte bekommen, was ich sehr schön fand. Ich liebe einfach diese WG-Konstellation !

In dem Buch spielt auch Kunst eine sehr große Rolle. Ich kenne mich mit dem Thema zwar so gar nicht aus, aber ich fand es irgendwie trotzdem total spannend und ich fand es auch schön, dass die Protagonisten ihre Gefühle in Bilder verpackt haben. Gefühle werden durch Farben zum Ausdruck gebracht, was ich echt richtig interessant fand, weil man dadurch immer so ein bestimmtes Bild vor sich hatte.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen. Es war humorvoll aber auch süß und ich mochte die Protagonisten einfach gerne! Zudem fand ich es schön, dass die Themen Freundschaft und Kunst hier eine so große Rolle spielen! Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen und ich lese gerade den ersten Band und freue mich schon so sehr auf den dritten!!

Veröffentlicht am 15.06.2021

Um einiges stärker als Band 1!

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar.

"Try & Trust“ ist der zweite Band der Soho-Love Trilogie von Nena Tramountani. Im ersten Band geht es um die Literaturstudentin Liv, hier um ihre WG-Mitbewohnerin.

Die junge Studentin Matilda traut keinem Mann mehr über den Weg. Als sich ihre beste Freundin Briony zu dem Künstler Anthony hingezogen fühlt, ahnt Matilda schon, dass keine echten Gefühle im Spiel sind. Sie möchte Briony um jeden Preis schützen und so kommt es, dass Matilda sich auf einen Deal mit Anthony einlässt, der nicht nur ihre Liebe zur Kunst neu entfacht...

Der Schreibstil der Autorin war wieder leicht und flüssig zu lesen, sodass ich gut durch die Geschichte gekommen bin. Ich würde sogar behaupten, dass ich etwas überrascht war, denn der zweite Band wurde mit sehr viel Ausdruck und fast schon Poesie geschrieben.
Es wurde wieder auf Matildas und Anthonys Perspektive erzählt.

Matilda mochte ich bereits im ersten Band und im zweiten konnte man sie noch besser kennenlernen. Sie hat das Herz am rechten Fleck und würde so gut wie alles für die Menschen machen, die sie liebt. Sie schützt Briony mit so viel Leidenschaft und Feuer, dass es einen teilweise sprachlos macht.

Anthony ist eigentlich nicht so mein Typ, aber er hat sich im Laufe der Geschichte bewiesen: Ich liebe seine Fähigkeit zur Eigenreflexion und seine einfühlsame Art. Ich habe Freundschaft mit ihm schließen können.

Besonders gefallen hat mir tatsächlich das Ende:
Ich bin kein Fan von übertriebener Dramatik und kindischem Verhalten bei Konflikten und soviel sei gesagt: Bei diesem Buch habe ich hiervon nichts finden können.

Ein großes Thema im Buch ist die Kunst, über die die beiden zusammenfinden. Ich bin überhaupt keine Kunstliebhaberin, aber das störte überhaupt nicht, im Gegenteil, es wurde mit dem Kunstaspekt so schön gespielt, dass es dem Buch dieses gewisse Etwas gegeben hat, was mir bei Band 1 irgendwie gefehlt hat.

Ich bedanke mich bei Matilda und Anthony (aber besonders bei Matilda) für unfassbar unterhaltsame Lesestunden und freue mich jetzt sehr auf Briony und ihre Geschichte.