Cover-Bild Light Up the Sky
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Emma Scott

Light Up the Sky

Band 2 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
Inka Marter (Übersetzer)

Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein, dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

"Mir fehlen die Worte, um die Schönheit dieser Geschichte zu beschreiben!" A LITERARY PERSUAL

Abschlussband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 19.08.2021

Herzensbuch

Spoiler zum 1. Band unumgänglich!

Hey,
Liebt ihr eine gewisse Tiefgründigkeit & Poesie in Büchern?🖤
Denn ein Wort was diese Geschichte beschreiben könnte wäre...Poesie.

•Klapptext•
Nachdem Conner & ...

Spoiler zum 1. Band unumgänglich!

Hey,
Liebt ihr eine gewisse Tiefgründigkeit & Poesie in Büchern?🖤
Denn ein Wort was diese Geschichte beschreiben könnte wäre...Poesie.

•Klapptext•
Nachdem Conner & Weston schwerverletzt aus dem Krieg zurückkehrten gab sich Conner die Schuld, was Weston zustieß. So verließ er Autumn & auch sein besten Freund der mit mehr als einer klafenden Wunde in seinem Herzen zurückblieb. Atumn war sich sicher sie würde Weston nicht im Stich lassen. Doch wusste sie nichts würde wie vorher sein.

•Meinung•
Die Tiefgründigkeit die den Schreibstil von Emma Scott ausmacht, lebt in diesem Buch und erzählt eine Forsetzung die wir alle nach dem 1.Band gebraucht haben. 😭
Es war schön Autumn und vor allem Weston wieder zu erleben.
Ihre Entwicklung war stark bemerkbar, prägend und unglaublich herzergreifend zugleich.💗
Es war so schön, dass Conners Sicht ebenfalls in dem Buch einige Seiten fand, weil ich seine Sicht als sehr sehr wichtig empfand und glücklich bin diese im 2.Band bekommen zu haben.
Auch wenn er häufig Entscheidungen traf die ich nicht gut hieß, konnte ich jedes seiner Schritte nachvollziehen.

•Kritik•
Ich fand es schade, dass sich der Fokus auf Autumn & Weston legte, wenn doch Conner auch eine sehr entscheidende Rolle trug und er eher im Hintergund war.

•Fazit•
Eine wundervolle Fortsetzung die sich vom Stil her nicht vom 1ten unterschied, doch war es ein Fortsetzung die auf eine andere Art tiefgehender war, als Westons Gedichte es im 1.Band waren.
Die Bücher sind nur zusammen zu lesen.
Ansonsten ist die Geschichte das was es nach dem 1.Band ist.
Eine Tragödie.

Emma Scott zeigte mir jedoch:
Aus jeder Tragödie gibt es ein Hinterausgang zum Glück. Nur muss man dafür alles tun diese zu finden, zu erreichen und zu durchschreiten.

Also bitte merkt euch, aus allem gibt es ein Weg heraus.
Nichts ist so hoffnungslos wie es anfangs scheint.
Auch wenn uns unser Glaube manchmal mehr trügt als diese Gewissheit über etwas.

Alles Liebe💙
-Christina

Veröffentlicht am 04.07.2021

Emotional ergreifender Abschluss 💘

Wer bereits meine Rezension zu Band 1 gelesen hat, weiß, dass ich total hin und weg bin! Ich liebe diese Reihe einfach. 😍 Band 2 war um einiges intensiver, auch wenn ich gedacht habe, dass es unmöglich ist, den ersten Teil zu toppen. Da das emotionale Ende von ~ Bring Down the Stars ~ offen war, hatte ich anfangs etwas Angst, den finalen Band direkt hinterher zu lesen. Die Neugierde siegte jedoch, weswegen ich dann im Anschluss direkt den zweiten Teil verschlungen habe! Und ich sage euch, die Emotionen haben mir den letzten Nerv geraubt! Ich habe das ganze Buch über nur geheult, dabei bin ich eigentlich nicht nah am Wasser gebaut, konnte die Tränenflut jedoch absolut nicht mehr stoppen. Die Autorin schafft es, mit ihren Worten, alle erdenklichen Emotionen beim Leser hervorzurufen, und ich finde es grandios! Tja, jetzt fehlen mir bloß nur noch die Taschentücher, um weitere Bücher der Autorin lesen zu können. 😁 Für mich eine sehr gelungene Reihe, die perfekter nicht hätte sein können. Von mir gibt's nicht nur 5/5⭐, sondern auch unendlich viel Liebe, für diese wahnsinnig bewegende Geschichte! 💘

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein emotionales Buch mitThemen von gesellschaflticher Relevanz

„Bei ihm zu sein ist, wie in einen Spiegel zu schauen. Ich sehe mein Spiegelbild in seinen Augen und fange an, die Frau, die ich sehe, wirklich zu mögen. Ich hoffe, unsere Zeit zusammen ist für ihn auch nur halb so wertvoll wie für mich.“
Nachdem Connor und Weston aus Syrien zurückkehren ist nichts mehr wie es war. Beide haben mit ihren seelischen und körperlichen Verletzungen zu kämpfen und ihre Freundschaft droht daran zu zerbrechen. Autumn schafft es, Weston aus seinem Tief herauszuziehen, doch da ist immer noch diese eine Lüge zwischen ihnen …
Wie der 1. Teil, hat mich auch Band 2 überzeugt. Die Tiefe Verbundenheit der Charaktere zueinander hat mir sehr gut gefallen. Die Dialoge waren sinnvoll und flüssig zu lesen. Was ich besonders gut fand, waren das wichtige Thema der Barrierefreiheit und die Probleme, mit denen Menschen im Rollstuhl alltäglich zu kämpfen haben. Ich fand es super, dass darauf aufmerksam gemacht wurde und man selbst vielleicht nach dem Lesen des Buches mit anderen Augen durch die Straßen/Städte geht. Das Ende hat mich zu tränen gerührt und generell hat mir die ganze Geschichte rund um Weston und Autumn unglaublich gut gefallen! Allerdings muss ich sagen, dass mir Band 1 einen tricken besser gefallen hat, da dort mehr Spannung und Emotionen, meiner Meinung nach, zu findne waren.
Trotzdem eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, wie ich sie so noch nicht gelesen habe

Die Geschichte um Autumn, Connor und Weston geht weiter. Was soll ich sagen … ich habe das Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge gelesen.
Nachdem die beiden Männer aus dem Krieg zurückkehren, ...

Nachdem die beiden Männer aus dem Krieg zurückkehren, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Für sie selbst, zwischen den beiden und schon gar nicht mit Autumn.
Alle werden mit der Realität konfrontiert und gleichzeitig mit der Zukunft, die für Weston nichts Positives im Sinn. Könnte man meinen. Wenn da nicht Autumn, Ruby, seine Familie und – ja – am Ende sogar auch Connor wären. Was man zu Beginn nicht gedacht hätte - aber gehofft.
Es gibt Ups und Downs – eine ganze Menge mehr Downs – aber ich muss sagen, ich konnte Weston sehr gut verstehen. In seiner neuen Situation, an die er sich erstmal gewöhnen muss, hätte ich nicht anders reagiert. Er hat versucht sich zu schützen, auch wenn er damit die Person, die er am meisten liebt, von sich stößt und verletzt.

Über den Inhalt des Buchs kann man nicht sehr ausführlich schreiben, finde ich. Denn man muss es gelesen und gefühlt haben. Emma hat das alles, was Weston passiert ist und was er empfindet und durchmacht so super geschrieben, ich konnte mir das alles bildlich vorstellen. Und ich bin mir sicher, dass sehr viele – wenn nicht gar alle – Menschen, die das durchmachen, was er durchmacht, sich genau so fühlen.
Das erste Buch hatte schon eine versteckte Message – zumindest für mich – und das ist bei Band zwei nicht anders. Egal ob man am Ende gehen kann oder nicht, ob man etwas Schlimmes erlebt hat oder nicht. Man hat ein Recht darauf zu leben, zu lieben, glücklich zu sein und das Leben zu genießen. Mit den Menschen an seiner Seite, die man liebt. Denn die Menschen haben keine Probleme damit, jemandem zu helfen, wenn er um Hilfe bittet. Zum Glück hat auch Weston das am Ende verstanden. Dank dem ein oder anderen Anstupser =)

Veröffentlicht am 27.04.2021

Mehr als ein Highlight!

Titel: Light Up the Sky
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (31.Januar 2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1165-7
Hörbuch: ...

Titel: Light Up the Sky
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX Verlag (31.Januar 2020)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: 384 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1165-7
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 01. Februar 2021 bei LYX.audio erschienen.

REZENSION

Klappentext: Ich werde nie wieder zulassen, dass ein Mann mein Herz bricht.

Insgesamt: 5+ / 5 ★

Dieses Buch ist der 2. Band der „Beautiful Hearts Duett“ Reihe. Der 1. Band „Bring Down the Stars“ hat auch 5 Sterne von mir bekommen und diesen Teil hier fand ich sogar noch um ein Stück besser. Man sollte vorher den 1. Band gelesen haben, sonst versteht man die Handlung nicht, denn es geht um dieselben Protagonisten wie in Band 1. Die Autorin gehört zu meinen Favoriten und ihre Bücher kaufe ich auch schon blind, denn ich liebe ihren berührenden Schreibstil und auch bei diesem Buch habe ich einige Tränen vergossen. Dieses Buch war einfach nur ganz große Klasse.

Der Schreibstil von Emma Scott war wieder einmal wundervoll, emotional, berührend und einfach nur genial. Das Buch ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen und enthielt immer mal wieder kleine poetische Stellen sowie Gedichte. Ich kam sehr schnell durch die Seiten und habe gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergangen war. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben, mal aus der Sicht von Weston, mal aus Autumn‘s oder man liest auch mal Connor’s Sicht. Manchmal musste ich eine Pause einlegen, denn meine Sicht war vom Weinen zu verschleiert, da mich das Buch so sehr emotional berührt hat.

Der Inhalt hat mir schon im Klappentext zugesagt und ich musste das Buch einfach so schnell wie möglich lesen, da der 1. Band mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger endet und man wirklich den 2. Band schon dahaben sollte. (Wer den 1. Band noch nicht gelesen hat, sollte hier am besten nicht weiterlesen) Connor und Weston sind im Einsatz verwundet worden und haben davon folgenschwäre Schäden davongetragen. In diesem Buch steht vor allem die Beziehung zwischen Weston und Connor und die Beziehung zwischen Weston und Autumn im Vordergrund, es ist nicht mehr so eine Dreiecksbeziehung wie in dem 1. Teil. Weston und Connor müssen um ihre Freundschaft kämpfen. Vor allem Weston muss lernen, mit seinem „neuen“ Leben umzugehen und die Tatsache zu akzeptieren, die ihm widerfahren ist. Autumn versinkt in einem Chaos der Gefühle und Connor versucht mit seinen Schuldgefühlen umzugehen, was einige Probleme mit sich bringt.

Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt, jede Zeile, jedes Wort in mich aufgesaugt, regelrecht inhaliert. Man bekommt das Thema von verwundeten Soldaten nähergebracht, genauso wie einige Krankheiten und Schäden, die man bei so einem Einsatz erleiden kann. Die Liebesgeschichte von Weston und Autumn war unglaublich emotional, aber auch Connors und Westons empfinden nach ihrer Rückkehr haben mich zum weinen gebracht und mich sehr berührt. An manchen Stellen hat es mir wirklich im Herzen weh getan und ich war mit meinen Nerven am Ende. Der Spannungsbogen war sehr gut, denn zu keiner Zeit hatte das Buch irgendwelche Längen, wo ich es mal beiseitelegen wollte. Das Ende hat mir unglaublich gut gefallen und ich war sehr erleichtert, dass sich alles geregelt hatte und zum Guten gewendet hatte.

Emma Scott hat wundervolle Protagonisten erschaffen, die ich direkt in mein Herz geschlossen hatte und so schnell nicht wieder vergessen werde, denn sie haben ihre Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Autumn ist mir in diesem Buch noch etwas mehr ans Herz gewachsen, denn ich habe großen Respekt davor, wie sie für Weston da ist ohne etwas dafür zu verlangen. Sie hat ein sehr großes Herz und ich konnte ihre Verletztheit aufgrund des Verrates deutlich spüren. In Weston habe ich mich noch ein kleines bisschen mehr verliebt, wenn das überhaupt noch möglich war. Für ihn ist es nicht leicht ein „neues“ Leben zu führen, doch mit der Zeit schafft er es, auch dank Autumn. Connor mochte ich auch sehr gerne, deutlich mehr als im ersten Band und er tat mir so leid mit seinen Schuldgefühlen. Ich habe wirklich mit ihm mitgelitten. Man spürte deutlich, wie Weston und Connor sich liebten, denn auch wenn viel passiert war, sie hatten eine tiefe Verbundenheit. Aber auch die Liebe zwischen Weston und Autumn wurde mehr als nur deutlich und genau so wurde es auch rübergebracht. Ich habe sie selbst gespürt. Mit Weston’s Mutter hatte ich jedoch meine Probleme. Ich wurde mit ihr einfach nicht wirklich warm und ihre Art hat mich eher genervt.

Das Cover ist wie das von Band 1 schon einfach nur ein Traum. Ich bin mehr als nur verliebt und diese beiden Covers gehören definitiv zu meinen Liebsten.

Fazit: ICH LIEBE DAS BUCH! Es ist mehr als nur ein Highlight. Es ist ein absolutes Herzensbuch. Connor, Weston und Autumn haben ihren Platz in meinem Herzen gefunden, der immer nur ihnen gehören wird. Das ganze Buch war dramatisch, gefühlvoll, emotional und einfach nur wunderschön. Eine mehr als große Herzensempfehlung von mir an euch.