Profilbild von freie_buchelfe

freie_buchelfe

freie_buchelfe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit freie_buchelfe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Es beginnt leicht und endet mit einem Knall ♥

The Light in our Souls

Es war mir eine Freude, 𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 im Rahmen des Bloggerteams lesen, kennenlernen und begleiten zu dürfen. An dieser Stelle an 𝙺𝚊𝚝𝚑𝚊𝚛𝚒𝚗𝚊 𝙿𝚒𝚔𝚘𝚜 und den 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐 für das Rezensionsexemplar ...

Es war mir eine Freude, 𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 im Rahmen des Bloggerteams lesen, kennenlernen und begleiten zu dürfen. An dieser Stelle an 𝙺𝚊𝚝𝚑𝚊𝚛𝚒𝚗𝚊 𝙿𝚒𝚔𝚘𝚜 und den 𝚉𝚎𝚒𝚕𝚎𝚗𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚟𝚎𝚛𝚕𝚊𝚐 für das Rezensionsexemplar 🫶.

Der Einstieg in die Geschichte geht super leicht, auch wenn besonders der Anfang sehr schmerzhaft ist. Dafür lernen wir sofort Billie kennen, die war „nur“ ein Nebencharaktere ist, aber die wohl tollste Freundin die je geschrieben wurde! 🤍
Nachdem wir Lani, die Protagonistin, etwas näher kennengelernt haben machen wir uns gemeinsam mit den Freundinnen auf einen wunderschönen Roadtripp in Europa, der mehr als nur einmal Fernweh in mir ausgelöst hat!
Trotz des seelischen Ballast, der im Buch einen roten Faden mit sich zieht, ist die Geschichte leicht und löst beim lesen absolute Reiselust, durch die man sich toll mit der Gefühlswelt von Lani auseinandersetzten kann. Sie steht zwischen Freude und Leid und so erleben wir beide Gefühle authentisch mit!

Auch wenn wir Flynn erst nach ein paar Kapiteln kennenlernen, ist er sofort sympathisch - auch wenn er mein Typ überhaupt nicht ist! Optisch zwar vielleicht, aber es hat mir zumindest anfänglich zu wenigen Ecken und Kanten und ist irgendwie so perfekt in meinen Augen. Damit will ich nur sagen, dass mir ein solcher Typ im echten Leben zu langweilig wäre, aber in die Geschichte passt er wirklich toll rein 🤍 er ist authentisch, ehrlich und bereit über seinen Schatten zu springen - und vielleicht kommen in Band 2 noch ein paar Geheimnisse ans Tageslicht, die ihn auch für mich noch interessanter machen.

Vom Schreibstil der Autorin bin ich grundsätzlich sehr begeistert. Sie schreibt super bildlich und man kann sich die Szenen lebhaft vorstellen. Die Spicy-Szenen finde ich ziemlich stilvoll und sinnlich geschrieben, sie versetzten mich als Leserin direkt in eine passende Stimmung.
Allerdings gab es auch ein paar sprachliche Stolperstein durch Wiederholungen, die mich zwar nicht direkt genervt haben, die aber schon anfingen mich zu stören.

Aber das Ende… was war denn das bitte?
Die letzten knapp 40 Seiten haben mich wahnsinnig gemacht (im positiven Sinn, versteht sich), ich hatte nicht mit so einer Überraschung gerechnet und auch nicht damit, dass das Buch an der spannendsten Stelle zu Ende ist!
Ich brauche definitiv den zweiten Teil!

𝚃𝚑𝚎 𝙻𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚒𝚗 𝚘𝚞𝚛 𝚂𝚘𝚞𝚕𝚜 beginnt als leichte YA Geschichte, wird zu einem sommerlichen NA Roman und endet einfach nur spannend!
Damit sind alle kleineren Schwächen verziehen und lässt mich begeistert zurück!

Veröffentlicht am 21.01.2022

Leichter Stil, emotionale Geschichte

Where the Waves Rise Higher

Der Stil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Der Stil: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Ich bin wirklich ein Fan von Kathinka Engel. Ihre Geschichten sind immer absolut leicht und natürlich erzählt und entführen einen in die entsprechende Welt. Sie schafft es, die Leser zu einem Teil werden zu lassen und das sich die Charaktere wie Freunde anfühlen, die Zeit vergeht beim Lesen wie im Fluge und ich bin mittlerweile ein riesiger Fan! Vor allem, wie sie ganz langsam die Emotionalität steigert bis einem auf einmal die Tränen kommen und man merkt es erst, wenn man zum ersten Taschentuch greifen muss.

Die Figuren: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Vor allem Boyd hat es mir angetan. Vielleicht bin ich sogar ein bisschen in ihn verliebt; natürlich macht er Fehler und besonders am Anfang benimmt er sich wirklich wie ein Ars****ch und trotzdem merkt man die ganze Zeit sein großes Herz und das ihn etwas bedrückt, auch wenn man nicht weiß was es ist. Auch Nessa ist ein super sympatischer Mensch und es macht Spaß zu sehen wie sie lockerer im Verlauf der Geschichte wird und mehr zu sich selber findet und für sich selber einsteht, sich selber an die erste Stelle setzt und ihre Gefühle ernst zu nehmen.

Gedanken & Fazit: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Jedes Buch, das ich von Kathinka Engel gelsen
habe, ist auch dieses Buch einfach nur gelungen gewesen. Es beginnt total leicht, und da man auch die Schwestern schon aus Band 1 schon kennengelernt hatte, wurde man direkt ein Teil dieser Welt durch die Leichtigkeit der Worte.
Nach und nach wurde das Buch immer emotionaler, ohne ein Ereignis, das hierzu besonders ausschlaggebend gewesen ist. Immer und immer wieder wurden meine Augen feucht und ich merkte es erst, als ich zu den Taschentüchern greifen musste und ich die Seiten nicht mehr sehen konnte.
Die Storyline ist vielleicht nicht besonders speziell, das ist aber bei dieser Authentizität nicht notwenig, denn die Geschichte ist einfach real und echt und hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Ich freue mich einfach schon mega auf den nächsten Band!

Lieblingszitat:
"Geschenkt! Ich nehme liebend gern jedes Aber dieser Welt. Du musst nicht mal weitersprechen. Ich schwöre dir, dass ich von heute an für egal wie lange nur daran arbeiten werden, dass alles wieder so wird, wie es war."
~ Boyd

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein Buch zum einkuscheln mit einer Tasse Tee und Keksen

Right Here (Stay With Me)

letzte Woche habe ich "Right here - Stay with me" begonnen und bin total darin versunken. Ich LIEBE Geschichten bei denen es um Eissport geht. Alleine dafür bekommt das Buch einen riesigen Pluspunkt.

Das ...

Das Buch war federleicht geschrieben und man konnte einfach so zwischen den Zeilen versinken. Vor allem die erste Hälfte war sehr ruhig und eher etwas für zwischendurch zum Wohlfühlen. Die zweite Hälfte wurde dann schnell viel intensiver und emotional und hat mich wirklich berührt. Das ein oder andere mal waren meine Augen sogar feucht!

Man konnte sich außerdem super auf die Charaktere einlassen und ihre Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Beim lesen stand man ohne Frage immer hinter ihnen. Natürlich machen die beiden es sich auch manchmal schwerer als es sein müsste, aber wenn man versucht, sich selber in die Situationen zu versetzten, wäre ich vermutlich nicht besser.

Das Ende ging mir persönlich viel zu schnell, nachdem sich bis zu diesem Punkt alles so ausgedehnt hat stand das einfach nicht im Verhältnis. Da ich mich aber so wohl gefühlt habe bekommt es trotzdem 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ - aber stellt euch ein kleines Minus vor, wegen des überstürzten Endes :D.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine Geschichte, von der man gerne ein Teil wäre

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

AUTORIN
Ich bin stolz darauf, mich als Fan der ersten Stunde bezeichnen zu können. Bereits seit ihrem ersten Buch, darf ich sie begleiten und empfinde sie als super sympathischen Menschen der viel Freunde am Schreiben hat - vor allem an ihren eigenen Charakteren! Die Liebe spürt man auch in ihren Geschichten, wodurch sie einfach Spaß machen beim Lesen und immer gut unterhalten, außerdem sind sie super leicht zu lesen und perfekt für zwischendurch!

GESTALTUNG
Das Cover spricht mich sofort an. Es ist dezent und strahlt zugleich. Ich mag, dass es überwiegend aus Farbe besteht und nur im Hintergrund ein wenig ein paar Details zum Buch zu sehen sind. Und das die Farben klasse sind und es optisch super zu Band 1 passt, muss ich wohl nicht erwähnen :D.

CHARAKTERE
Die Charaktere der Geschichte sind super vielseitig und erwärmen trotzdem alle die Leserherzen. Die Clique war im ersten Teil schon so cool, dass man sich gewünscht hat ein Teil von ihr zu werden und der Eindruck hat sich jetzt nur noch verschärft! Mein absoluter Lieblings ist allerdings „nur“ ein Nebencharaktere: Caleb 🥰.
Er ist ein mega Macho und etwas verrückt und sprüh nur so von Testosteronen! Trotzdem hat er eine enorm herzliche Seite, die manchmal durchscheint.
Die Protagonisten sind natürlich ebenfalls lohnenswert kennenzulernen. Sarina mag zwar vielleicht manchmal der Mut etwas fehlen zu sich zu stehen und „erwachsenen zu werden“, aber sie ist eine ultra treue Seele und einfach eine coole Socke. Miles dagegen ist zu schön um wahr zu sein, manchmal vielleicht ein bisschen zu lieb (für mich wäre er eher ein Bruder, als mein Freund :P), aber trotzdem zum dahinschmelzen!

GEDANKEN UND FAZIT
Das Buch war wieder viel zu schnell zu Ende!
Ich meine,… hat Rebekka Weiler sich mal überlegt, dass mir das nicht reichen könnte? :D
Ich verliere mich einfach so gerne in ihren Büchern, dass ich echt traurig bin wenn sie zu Ende sind, vor allem da ich mir so sehr ein Buch zu Caleb & Elle wünsche!
Catch my Breath zeigt einen wunderbaren Konflikt dazwischen seinem eigenen Herzen zu folgen und hinter der Familie zu stehen. Und doch machen sich vor allem die Protagonistin das Leben noch schwerer als es vielleicht sein müsste. Beim Lesen hat man einfach mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt und sich gefragt, was wohl hinter all dem steckt. Vor allem aber konnte man sich super in die Charaktere hineinversetzen.
Es ist wirklich schade, Bloomville und die Eishockeymannschaft nun verlassen zu müssen, aber ich lasse ihnen super gerne und verdiente 5 von 5 Elfen da 🧝🏼‍♀️.

ZITAT
Liebe ist… Liebe schafft das, liebe schafft alles!
~ Elle zu Sarina

Veröffentlicht am 28.06.2021

Rückwärts Lesen geht auch :D

Only One Song

AUTORIN
Dass über diese Reihe ein Fan von Anne Goldberg geworden bin, ist nun kein Geheimnis mehr. Ich finde ihren Schreibstil einfach fesselnd und vor allem ehrlich. Ihre Geschichten haben etwas absolut authentisches, sie haben einen natürlichen Verlauf, haben Schockermomente und Gefühle, die man zwischen den Zeilen heraus lesen kann und die keine gesonderten Erklärungen brauchen. Ich liebe auch, dass ihre Geschichten nicht eitel Sonnenschein sind, und vor allem nicht wie Märchen enden. Sie enden realistisch und lassen den Leser dennoch mit einem wunderbaren Gefühl zurück.
Auch menschlich bin ich ein Fan von Anne geworden, sie ist einfach absolut sympathisch und saugte Feedback für ihre Bücher nur so auf, vor allem merkt man aber, dass sie ihren eigenen Bücher liebt - eine Autorin mit Riesenherz! ♥️

GESTALTUNG
Ein wirklich schönes Cover, das zwar eher schlicht ist, aber trotzdem Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich mag es, dass das Pärchen nicht so im Vordergrund steht, aber trotzdem eine gewisse Intensität ausstrahlen, die super zum Buch passt.
Persönlich mag ich es nicht, wenn der Text so nah an den Rändern steht, einfach weil es das erschwert, das Buch zu lesen und dabei Leserillen zu vermeiden.
Dagegen mochte ich es sehr, dass es keine klassischen Kapitel gegeben hat, ein neuer Abschnitt wurde mit einer SMS eingeleitet, die immer mehr Spannung haben aufkommen lassen. Richtig fertig macht aber der Countdown! Worauf der wohl hinausläuft? 😜

CHARAKTERE
Anne‘s Charaktere sind einfach herzlich. Es ist auch total egal ob es Personen sind, mit denen man sich im echten Leben anfreunden würde oder nicht, sie sind einfach sympathisch. Und das alle auf ihre eigene Art und Weise. Die Protagonisten haben gleichzeitig Stärken und Schwächen, die sie absolut menschlich wirklichen lassen. Außerdem wird man toll in ihr Leben integriert, es geht nicht einfach nur um eine Lovestory, sondern um zwei Menschen, die zusammenfinden.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Ich liebe einfach die Spannung in diesem
Buch. Vor allem weil es hier unterschiedliche Arten von ihnen gibt. Dezente Spannung die langsam ansteigt zwischen den Charakteren. Spannung, die Neugierde hervorruft durch merkwürdige Textnachrichten zum Kapitelanfang. Nervenaufreibende durch einen stetigen Countdown, der dafür sorgt, einfach immer weiter lesen zu wollen.
Das beste an einem Buch ist aber, wenn man am Ende eine wohlige Trauer erfährt, weil das Buch vorbei ist und man feststellt, dass man es einfach liebt!

GEDANKEN & FAZIT
Ich habe die Reihe rückwärts gelesen, denn alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar. Trotzdem gibt es einen Punkt, der alle drei Teile miteinander verbindet, der zwar präsent ist, aber es ist nicht gravierend sich in diesem
Punkt zu Spoilern. Im Gegenteil! Es ist sogar egal welchen Teil man zuletzt ließt, man wird den Schnittpunkt aller drei Teile erkennen und darauf hinfiebern, in meinen Augen gibt das einfach nochmal einen zusätzlichen Nervenkitzel, der auch dieses Buch einfach erfrischend aus der Masse herausstechen lässt. Ich liebe auch. Wie abwechslungsreich die Story im allgemeinen ist, sie hält einfach alle Emotionen bereit, die man sich wünschen kann: es gibt einige humorvolle Momente, die fröhlich machen; emotionale Momente, die einen das Herz brechen; berührende Momente, die Tränen in den Augen brennen lassen - hier sag ich nur „No Game“ . Vor allem berühren aber die Gefühle der Protagonisten: sie sind nicht einfach aufgeschrieben, und trotzdem spürt man sie in jeder Handlung, in jedem Wort und in jedem Gedanken, als Leser möchte man einfach die Hand reichen und Kraft spenden.
Dieser Buch ist einfach der Hit und die ganze Reihe ein absolutes Highlight dieses Jahr! Selbstverständlich bekommt auch der erste Band 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️ - in meinen Augen bleibt Band 3 aber der absolut beste Teil!

ZITATE
„Pfand gibt es nur gegen Becher und Chip. Die beiden gehören unwiderruflich zusammen. Wie Pinguine.“

Peter Plan hatte seinen Schatten verloren. Und wenn es Wendy nicht gelang, ihn anzunähen, bleib ihr nichts anderes mehr, als bei Peter zu sitzen, bis er es wieder schaffte, weiterzufliegen.

„Dich verlassen… Das ist die dümmste Idee, von der ich je gehört habe.“