buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

gut

Das Kreuz des Pilgers

buchfeemelanievor ein paar Sekunden
Ich war sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin, denn ich habe schon mehrere Bücher von Frau Schier gelesen.

Der Schreibstil ist gut.

Die Charaktere sind durchdacht ...

buchfeemelanievor ein paar Sekunden

Der Schreibstil ist gut.

Die Charaktere sind durchdacht und mit Tiefe gestaltet. Ich fand Reinhild direkt sympathisch. Sie war mutig und klug und scheute sich nicht, sich durchzusetzen. .Auch Palmiro hat mir als Figur gut gefallen.

Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen. Der Prolog begann schon spannend. Ich habe erstmals etwas aufgrund der langen Personenliste geschluckt; kam in dem Buch aber gut zurecht.

Die Atmosphäre war gut und das Buch hatte nicht nur eine Überraschung für mich übrig. Diese Wendungen fand ich gut.

Jedoch fand ich das Buch für mich allgemein etwas zu lang; etwas kürzer gefasst hätte für mich auch gepasst.

Trotzdem war es ein gutes Buch, dem ich 4 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Mein Sternzeichen ist der Regenbogen

Ich war sehr gespannt auf das Buch von diesem Autor, von dem ich schon viel gehört habe. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich konnte die Liebe zu seinem Heimatland spüren. Die Geschichten sind mal länger und kürzer gestaltet.

Sie befassen sich mit verschiedenen Themen wie Geburt, Liebe oder Tod. Sie konnten sich kurzweilig lesen. Die Geschichten haben mir tatsächlich unterschiedlich gut gefallen. Gerade die erste "mein Sternzeichen ist der Regenbogen" fand ich sehr interessant. Diese ( und natürlich auch andere) zeigen die unterschiedliche Kultur und die "Probleme" mit der aktuellen Zeit auf. Die darauf folgende Geschichte fand ich seltsam und so haben sie mir unterschiedlich gut gefallen. Die andere Sichtweisen waren interessant, haben mich dann aber auch manchmal erschreckt.

Deshalb vergebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Finde deinen Seelenpartner

Ich war sehr gespannt auf diesen Ratgeber. Das Thema Seelenpartner finden ist etwas, was bestimmt viele Frauen beschäftigt.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die Einteilung in die 5 Kapitel fand ich sinnvoll.

Überflüssig ...

Überflüssig fand ich die Leserbriefe - die hätte man aus meiner Sicht weglassen können.

Der Leser wird aufgefordert, sich Fragen über sich selbst, seine Situation und Vergangenheit zu stellen. Beispielhafte Fragen waren vorgegeben; und die fand ich gut. Diese Anregung zur Reflektion fand ich gut und nötig.

Ich glaube allerdings nicht, dass man unbedingt bei seinem Wunschpartner sich selbst beschreibt. Außerdem denke ich, dass es doch genug Frauen gibt, die ganz genau wissen, wie ihr zukünftiger Partner sein sollte.

Gut fand ich auch die Tabelle falscher/richtiger Seelenpartner. Wobei hier einiges selbstverständlich sein sollte. Sehr gut fand ich die Skala des Bewusstseins.

Daher gibt es 4 Sterne von mir für dieses Buch.

Veröffentlicht am 29.06.2021

gefällt mir

Sister of the Stars

Der Schreibstil ist gut. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und konnte es zügig lesen.

Mir gefallen die drei Schwestern gut. Sie sind vom unterschiedlichen Charakteren und halten doch fest zusammen. Jede für sich hat genug Tiefe und handelt überzeugend. Besonders das Knistern zwischen Vianne und Ezra wurde für mich sehr gut beschrieben, sodass ich es gut verbildlicht vor mir sehen konnte. Auch Caleb fand ich sehr interessant, diese Figur hat viel Charme und brachte mich zum lächeln.

Die magische Welt ist auch gut erklärt. Jedoch fand ich die Handlungen, wenn man die Gefahr bedenkt, oft etwas zu sorglos. Das Ende war sehr spannend und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Buch, sodass ich zufriedene und gute 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 19.06.2021

4 Sterne

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Das Cover ist toll.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und nun war es endlich soweit.

Das Cover ist toll.

Ich wollte das Buch schon lange lesen und nun war es endlich soweit.

Ich hatte ein paar Seiten gebraucht um in das Buch reinzukommen. Dann hat mir der Schreibstil aber gut gefallen und ich habe das Buch schnell gelesen.

Ich wusste am Anfang nicht so ganz, was ich von Celestine halten sollte. Ihre Entwicklung im Buch hat mir dann doch gut gefallen. Sie macht sich Gedanken und entscheidet sich für das Richtige.

Was mir etwas schwer gefallen ist war, zwischen den einzelnen Personen und ihre (offenen und geheimen) Beweggründe zu entscheiden.

Das Buch war gut zu lesen, hätte jedoch spannender sein können.

Das Ende lässt eine spannende Fortsetzung hoffen. Ich vergebe 4 Sterne für diesen Band.