Cover-Bild Harry Potter: Ehrgeizig wie ein Slytherin
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Wizarding World

Harry Potter: Ehrgeizig wie ein Slytherin

Das Ausfüllbuch zu deinem Haus. Das Workbook für alle Potter-Fans. Das perfekte Geschenk für Weihnachten, Geburtstag oder zwischendurch
Herzlichen Glückwunsch! Der Sprechende Hut hat dich deinem Hogwarts-Haus zugeteilt – du bist ein Slytherin.

Draco Malfoy, Severus Snape und Horace Slughorn – sie alle sind Slytherins und wie alle anderen Angehörigen dieses Hauses stehen sie für Ehrgeiz, Gerissenheit und Führungstalent. Auch du trägst diese Fähigkeiten in dir. Mit den 52 Wochenaufgaben – darunter Listen zum Ausfüllen oder Platz für Reflexionen über deine entschlossensten Taten der Woche – kannst du deine Talente entdecken, sie weiterentwickeln und stärken. Inspirierende Zitate und Originalbilder aus den Filmen begleiten dich auf deinem Weg zu einem selbstbewussten Slytherin.

Ein magisches Ausfüllbuch für jeden Potterhead, ausgestattet mit einer hochwertigen Folienprägung und einem farblich passenden Lesebändchen.

Veröffentlicht am 29.06.2021

looove it !!

Wo sind die Harry Potter Fans ??
Also ich muss zu meiner Schande ja gestehen, dass ich kein einziges der Bücher gelesen habe...
Aber die Filme habe ich alle geguckt und auch seeehr geliebt !
Ich wäre vermutlich ...

Wo sind die Harry Potter Fans ??
Aber die Filme habe ich alle geguckt und auch seeehr geliebt !
Ich wäre vermutlich im Team Slytherin...vllt unterwandert auch weil ich grün am liebsten habe😂
Welches Haus wäre denn eures ??
Ich habe dieses Ausfüllbuch im Riva Verlag entdeckt und muuuusste es haben ! Ich habe für eine sehr gute Freundin das selbe nur für Team Gryffindor besorgt und wir sind begeistert. Die Bücher auszufüllen macht unheimlich Spaß und sie sind so cool aufgebaut und illustriert.
Ich finde, dass diese Bücher eine super coole Geschenkidee für HP Fans sind.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Einmal ein Slytherin sein

In Hogwarts teilt der sprechende Hut die Erstklässler den jeweiligen Häusern zu. Slytherin, Griffindor, Ravenclaw oder Hufflepuff - die Wahl wird das zukünftige Leben der Schüler verändern. Stehen doch die einzelnen Häuser für die unterschiedlichen Stärken der Schüler. Und darum geht es auch in diesem Buch: Die eignen Stärken erkennen und für sich nutzen. Dieses Buch bezieht sich auf die Slytherin-Schüler, die Ehrgeiz, Gerissenheit und Führungsstärke besitzen sollen. "Ehrgeizig wie ein Slytherin" ist eine Art Tagebuch, das einen ein ganzes Jahr lang (52 Wochen lang) begleitet. Hier können Tag für Tag Eintragungen vorgenommen und einzelne Slytherin-Taten festgehalten werden. Zwischendurch gibt es wunderschöne Illustrationen und Entwurfszeichnungen aus den Filmen, Filmzitate und Fragen, die zur Selbstreflektion einladen. Wen aus dem Haus Slytherin würde man gerne interviewen? Welche Räume in Hogwarts würde man gerne genauer unter die Lupe nehmen? Das Ausfüllbuch bietet viel Platz zum Schreiben, Reflektieren, Träumen, Malen und Planen. Ein Buch voller Harry-Potter-Charme.
Fazit: Für alle, die gerne Hogwarts besuchen würden und Schüler des Hauses Syltherin sind.