Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Ein Muss für alle Dystopie Liebhaber

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich liebe Dystopien so sehr und tatsächlich zählen wohl die meisten meiner Lieblingsbücher zu Dystopien. Daher ist es mir unbegreiflich wie ich so lange darauf Warten konnte mit "Ophelia Scale" zu beginnen. Macht bitte nicht denselben Fehler wie ich und lest das Buch, falls ihr es nicht ohnehin schon getan habt!

Das Cover ist nicht unbedingt eines meiner liebsten Cover im Bücherregal aber dafür haut mich der Inhalt noch viel mehr um. Und darum geht es ja schließlich.

Der Schreibstil von Lena Kiefer war mir von der New Adult Reihe "Don't" schon bekannt und wurde dort schon über alles geliebt. Allerdings hat sie hier meiner Meinung nach jegliche Grenzen gesprengt. Die Welt, die sie erschaffen hat ist gar nicht mal so abwegig von der Welt in der wir leben ausgehend. Genau das ist ja ein großer Punkt in Dystopien und darum mag ich sie wahrscheinlich auch so gerne. Man weiß es ist alles nur reine Fiktion aber nichtsdestotrotz kann es ja unter Umständen zu einem Ernstfall kommen. Ich glaube wenn ich jetzt anfange von all den Geschehnissen zu berichten, dann sitze ich hier wirklich lange. Daher möchte ich eher auf das Gefühl beim Lesen eingehen.

Ich war komplett hingerissen von der Handlung. Ich habe jede einzelne Seite herbeigesehnt, mitgefiebert und war einfach nur voll dabei. Es war ein Buch mit einem absoluten Suchtpotential und hier schon einmal als Warnung: Ihr wollt danach sicher den zweiten Band haben!
Ich habe selten eine so starke und intelligente Protagonistin erlebt und Ophelia braucht sicherlich keinen Ritter in glänzender Rüstung. Zwischen Lucien und ihr sind förmlich Funken geflogen und ich habe mich absolut und Hals über Kopf in ihn verliebt.
Ich konnte keine einzige Wendung kommen sehen und zum Schluss wusste ich nicht mal mehr wo mir mein Kopf steht (auf gute Art und Weise). Wer ist Gut? Wer ist Böse? Gibt es überhaupt noch eine klare Unterscheidung? Und das Ende?!

Hach ja, ich muss einfach SOFORT den zweiten Band lesen!

Und wieder einmal: Ein Hotel'sches Jahreshighlight

Ever – Wann immer du mich berührst

"[...] Es ist wie bei allem im Leben. Die Richtung, in die du gehst, ist wichtiger als dein Tempo"

Meine Liebe zu den Büchern von Nikola Hotel hat letztes Jahr mit "It was always you" begonnen und seitdem ich den Blakely Brüdern Lebewohl sagen musste, habe ich auf Nachschub aus der zauberhaften Feder von Nikoa Hotel gewartet. Und was soll ich sagen? Meine Rufe wurden wohl erhört und ich konnte gar nicht anders als alles andere Stehen und Liegen zu lassen um auf der Stelle mit "Ever - Wann immer du mich berührst" zu beginnen.
Ich sag's euch: Mit dem Auftakt der Paper Love Dilogie ist ein weiteres Jahreshighlight geboren und der zweite Band hat jetzt schon Potential sich dem anzuschließen.

Das Cover ist wirklich hübsch. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass es schlicht ist ABER hach, wo soll ich beginnen? Es glitzert, es ist rosa, Aquarell und Origami? Mit dem Cover und dem Titel wird einfach so unglaublich viel vom Inhalt aufgegriffen, allein dafür liebe ich das Buch schon.

Aber generell zum Inhaltlichen kann ich nur sagen, dass ich den Schreibstil von Nikola Hotel einfach nur abgöttisch liebe. Er ist unglaublich... Einfach die perfekte Mischung aus Charme und Tiefe... Es war wie Nachhause kommen!
Ein kleiner aber feiner, na ja gut: ein großer Pluspunkt war definitiv der Fakt, dass ich hier nicht nur neue Gesichter kennengelernt habe sondern auch alte wiedergesehen habe. (Asher ist halt immer noch mein Bookboyfriend ;) )
Aber die neuen Charaktere waren einfach unglaublich. Ich habe so oft gelacht, bin rot angelaufen und puh, mir war heiß...
Ich hätte niemals gedacht, dass mich eine Therapeut/Patient Handlung so so sehr anfixen könnte. Ich gebe ja zu, dass ich den Band schon geliebt habe bevor er erschienen ist - einfach nur aufgrund der Zitate, die Nikola gepostet hat. Aber der Roman im Großen und Ganzen? Hat mich komplett umgehauen. Ich habe so etwas noch nie gelesen und es einfach nur geliebt. Hier ist so viel Input. Man bekommt nicht nur jede Menge Humor und Liebe sondern auch Fachwissen und diverse wichtige Themen mitgeliefert. Und all das wird mal ganz locker innerhalb von 417 Seiten untergebracht. (Die meiner Meinung nach viel zu kurz waren :D )

Abbis Stärke sowie Mut, Davids Gefühle ...
Ich habe so viel gelernt und von den Charaktere sowie der Handlung mitgenommen. Habe mich nicht nur in die Handlung sondern auch direkt in David verliebt! Im Ernst? Wo kann ich meinen eigenen David finden? Ich würde mich sofort auf die Suche machen (Puh, lasst das bloß Asher niemals hören).

"Ever - Wann immer du mich berührst" ist ein starker und einfühlsamer Roman und war für mich ein ganz klares Hotel'sches Jahreshighlight. Und nachdem ich im ersten Band ja schon einiges von Jane und Alex lesen durfte, bin ich einfach nur riesig gespannt auf den zweiten Band der Dilogie.

Veröffentlicht am 01.07.2021

"Wie wir alle sein sollten, aber nicht sein können"

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin

"Im Leben dreht sich nicht alles um die Liebe [...]
Nur das, was wirklich wichtig ist"

"Im Leben dreht sich nicht alles um die Liebe [...]
Nur das, was wirklich wichtig ist"

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich gerade ärgere. Ich habe mir so oft vorgenommen mit der "Heartless" Trilogie von Sara Wolf anzufangen und habe es aus mir unerfindlichen Gründen nie getan. Dieses Buch lag Ewigkeiten bei mir rum und ich habe es einfach nicht gelesen?
Aber zum Glück habe ich es getan, denn ansonsten hätte ich ja ein riesigen und unglaublichen Fantasy-Auftakt verpasst.

Auch das Cover finde ich wirklich schön. Ich bin zwar bekanntlich eigentlich kein Fan von echten Menschen auf dem Cover aber in dem Fall hat es einfach ein viel zu schönes Gesamtergebnis, um es nicht zu mögen, Außerdem liebe ich die Ausprägungen/glänzenden Details wirklich sehr.

"Der Kuss der Diebin" ist wie ich es ja schon erwähnt habe der erste Band der "Heartless" Trilogie und sagen wir es mal so: Ich bin sehr froh, dass der dritte Band diese Woche erschienen ist und ich nicht lange auf Bände warten muss. Das Warten würde mich wirklich schier verrückt werden lassen. Denn ich habe inhaltlich wirklich so ziemlich alles geliebt. Angefangen bei Zeras unglaublicher Stärke - ich meine, wenn sie nicht die ultimative Badass-Protagonistin ist, wer dann?
Außerdem war der Schreibstil einfach UNGLAUBLICH.
Obwohl es ein Fantasybuch war hatte es unfassbar viel Wutz und Schlagfertigkeit vorzuweisen und hat dabei aber rein gar nichts von der Ernsthaftigkeit und Ehrlichkeit des Fantasyaspekts genommen. Es hat einfach alles gepasst.
Ich konnte mir alles bis auf das kleinste Detail wirklich bildlich vorstellen, musste mir so oft ein Lachen verkneifen, saß mit offenem Mund vor dem Buch und mein Herz hat mitgelitten.
Gleich ab der ersten Seite wurde ich direkt abgeholt und war seitdem bis zum Schluss gefesselt. Ich kann es wirklich nur empfehlen, mal ganz davon abgesehen, dass ich zwar schon viel Fantasy gelesen habe aber eine solche Idee noch nie gelesen habe.
Zudem haben mir auch die Nebencharaktere so gut gefallen und ich mein Gehirn lief quasi auf Hochtouren, um die Rätsel zu lösen und ich konnte mir wirklich nie vorstellen was als Nächstes vorkommt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemals mit diesem Ende und Cliffhanger gerechnet hätte.

Die Spannung zwischen Zera und Lucien war permanent spürbar und ich habe deren Beziehung so geliebt. Sie sind so toll miteinander umgegangen und waren wirklich witzig. Außerdem gefällt es mir wirklich gut, wie langsam alles geht...

Allerdings kann ich es kaum abwarten den zweiten Band zu lesen und werde das auch ganz bald tun!!!

Wann fängt das Leben an? - Beim Lesen von Kate in Waiting

Kate in Waiting

Die Autorin Becky Albertalli ist mir schon anhand ihrer lockeren, lustigen und quirligen Art in Erinnerung geblieben. Schon mit "Love, Simon" hat sie sämtliche Leser um ihren kleinen Finger gewickelt aber mit "Kate in Waiting" hat sie noch einmal alles getoppt.
Ich konnte es wirklich kaum abwarten endlich mit "Kate in Waiting" anzufangen und habe es mehr als genossen als es endlich soweit war es zu lesen.

Ich habe mir einige humorvollen Szenen, wichtige Themen und den lockeren Schreibstil erhofft - oh, und ganz viel Musical Input. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich habe sogar mehr als das bekommen. Mich hat ein unfassbar süßer, wichtiger, authentischer Roman erwartet, der nur so voller Musical, witzigen Unterhaltungen und Insidern strotzt.

Das Cover finde ich wirklich mal anders als ich es sonst gewohnt bin und allein die Schriftart lässt ja schon darauf schließen, dass das Musical wohl eine große Rolle spielen wird. Das fand ich wirklich großartig und dennoch ist es relativ schlicht gehalten.

Inhaltlich bin ich ganz und gar verliebt. Ich habe einfach alles genossen und habe mich während des Lesens so frei gefühlt. Man konnte einfach alles loslassen und für einen Moment vergessen. Es war wie eine rosarote Kaugummiblase, die niemals platzen soll.
Allerdings ist es halt ganz klar ein Jugendroman! Meiner Meinung nach ist es auch ein wunderschönes Leseerlebnis für Ältere - ich bin selbst auch schon älter als die Protagonisten mit ihren 16-/17 Jahren. Und trotzdem konnte ich sie so gut nachvollziehen. Einiges sehe ich jetzt noch so und bei anderen Sachen fiel es mir außerordentlich leicht mich in das Alter zurück zu empfinden.
Kate und Anderson haben ein unglaubliches Band der Freundschaft und allein deshalb lohnt es sich das Buch zu lesen. Zugegeben am Anfang war ich selbst etwas verwirrt, da ich beim Lesen des Klappentextes nicht daran geglaubt hat, dass man sich zusammen verlieben kann und es gut ausgeht. Es sind ungewöhnliche Umstände und Situationen auf die man hier trifft aber gleichzeitig kommen sie einem so bekannt vor, wie sonst nie.
Ich habe einige Charaktere wirklich sehr in mein Herz geschlossen (ganz oben Noah und Ryan!!!) und habe gelacht, geweint und war so stolz auf die Charaktere. Das ganze Buch ist komplett aus Kates Sicht verfasst und die Kapitel sind wirklich sehr kurz. Allerdings passt das auch so gut zu dem Aufbau des Buches mit den Szenen...
Es sind die kleinen aber feinen Details, die "Kate in Waiting" zu einem kleinen großen Highlight für mich gemacht haben.

Ich konnte Andersons Dylan O'Brien Liebe genauso gut nachvollziehen wie die Disney und Rapunzel Liebe. Die ganzen Musical Proben sowie Missgeschicke, die einfach dazugehören. Die Art, wie die Autorin auf wichtige Themen aufmerksam macht, wie LGBTQ+ . Einfach unglaublich locker und witzig verpackt, ohne einen zu drängen aber gleichzeitig mit einer unglaublichen Natürlichkeit.

Becky Albertalli hat mit "Kate in Waiting" ein unglaubliches Gute Laune Buch geschaffen und mich mit ihrem einzigartigem Schreibstil überzeugt. Allein wenn ich an den Roman denke, habe ich direkt wieder ein riesiges Grinsen auf dem Gesicht. "Kate in Waiting" zu lesen, ist wie ein Disneyfilm zu schauen.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ein kleines New Adult Highlight

Keeping Secrets

Seit der Programmvorschau des LYX Verlages habe ich mich auf die New Adult Trilogie von Anna Savas gefreut. Ich gebe zu, dass es eine absolute Cover - Liebe auf den ersten Blick- war. Aber auch der Klappentext hat mich wirklich unglaublich angesprochen und ab dem Moment wusste ich, dass das Buch unbedingt bei mir einziehen musste.

Nach der langen Wartezeit war es dann endlich soweit und ich konnte "Keeping Secrets" endlich Zuhause willkommen heißen. Allerdings hatte ich für einen kurzen Moment fast schon Sorge, dass meine hohen Erwartungen und die riesige Vorfreude dem Inhalt entgegen stehen könnten. Was soll ich sagen?
- Diese Sorge war vollkommen unbegründet. Trotz meiner hohen Erwartungen hat sich "Keeping Secrets" zu einem wahren Highlight auserkoren.

Ich glaube zum Cover muss ich gar nicht allzu viel sagen, oder? Ich meine, es ist einfach nur wunderschön! Es fühlt sich toll an, sieht traumhaft aus und die Farbwahl ist einfach nur himmlisch.

Aber nicht nur von Außen konnte es mich überzeugen. "Keeping Secrets" ist der Auftakt einer neuen Trilogie, deren Bände man aber durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Allerdings hängen die Protagonisten irgendwie alle miteinander zusammen und daher würde es einfach Sinn machen sie der Reihenfolge nach zu lesen. Außerdem ist "Keeping Secrets" einfach nur unglaublich und wer es nicht liest, verpasst was!
Tessa und Cole...
Sagen wir mal so: Es war nicht nur beim Cover Liebe auf den ersten Blick. Obwohl die Charaktere zuerst nicht unterschiedlicher sein könnten, habe ich sie beide sofort in mein Herz geschlossen. Ich habe beide Sichten unglaublich gerne gelesen und konnte nicht genug davon haben.
Beide haben eine unfassbare innere Stärke und ich habe teilweise so mitgelitten. Besonders Tessas Fassade ist Stück für Stück abgebrochen und ich habe gelacht, geweint und war einfach nur komplett hin und weg.
Diese beiden passen so gut zusammen, sie haben eine ganz besondere Harmonie, ergänzen und unterstützen sich gegenseitig. Am coolsten war wohl aber doch die Schlagabtäusche und die kleinen Momente - die eben doch so viel Großes bewirken können.

Anna Savas hat mit ihrem lockeren, schönen und traumhaften Schreibstil eine ganze besondere Geschichte entworfen, die alle Erwartungen übertroffen hat. Tessa und Cole sind einfach nur besonders und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen.

Allerdings muss ich wohl anmerken, dass ich mich fast schon ein kleines bisschen mehr in zwei Nebencharaktere verguckt habe. Ella und Jamie sind einfach so facettenreiche Charaktere und zum Dahinschmelzen! Ich lege mein Herz dann jetzt schon einmal in die Hände von Anna Savas und freue mich auf die anderen Bände!!!