Cover-Bild New Chances
Band 5 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.06.2021
Lilly Lucas

New Chances

Verliebt am anderen Ende der Welt:
Im 5. Liebesroman der romantischen New-Adult-Reihe »Green Valley Love« will die junge Deutsche Leonie eigentlich bei einem Auslandspraktikum in den USA erste Berufserfahrungen als Craft-Beer-Brauerin sammeln – bis alles anders kommt als geplant.

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Die New-Adult-Liebesromane von Bestseller-Autorin Lilly Lucas entführen mit viel Gefühl und einem Schuss Humor in die wunderschön gelegene Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. In jedem Band der Liebesroman-Reihe findet ein anderes Paar die große Liebe.

»Green Valley Love« ist in folgender Reihenfolge erschienen:
New Beginnings (Lena und Ryan)
New Promises (Izzy und Will)
New Dreams (Elara und Noah)
New Horizons (Annie und Cole)
New Chances (Leonie und Sam)

Veröffentlicht am 30.06.2021

Der bittersüße Abschied einer fantastischen Reihe!

Noch ganz aufgewühlt von den letzten Momenten in Green Valley mit all diesen liebgewonnenen Charakteren und während New Chances feierlich zu seinen Geschwistern ins Regal wandert, grüble ich darüber, was ich zu diesem Buch zu sagen habe.

Mit New Chances ist nun der letzte Teil der Green Valley Love Reihe aus der Feder der wunderbaren Lilly Lucas erschienen. In diesem Band geht es um Leonie und Sam. Leonie, die Deutschland hinter sich gelassen hat, um in Colorado endlich ihre Zukunft in die eigene Hand zu nehmen und ihrer großen Leidenschaft nachzugehen - Craft Bier brauen!
Aber noch am ersten Tag erwartet sie die große Ernüchterung! All ihre Pläne für das nächste halbe Jahr lösen sich in Luft auf und ohne jede Hoffnung strandet sie in der Kleinstadt Green Valley. Einzig ihre unerwartete Begegnung mit dem einfühlsamen Barkeeper Sam kann ihre Laune für kurze Zeit heben. Aber bekanntermaßen haben Probleme nicht die Angewohnheit einfach so zu verschwinden. Leonie sieht sich schon mit einem Fuß im Flugzeug auf dem Weg zurück nach Deutschland, als ihr ein unerwartetes Jobangebot einen Ausweg aus ihrer Misere bietet. Als Nanny für die kleine Maya könnte sie ihren Aufenthalt in Colorado verlängern. Was sie bei all dem aber nicht weiß: Sam ist der Vater der kleinen Maya.

Leonie und Sam konnten mein Herz im Sturm erobern. Gerade Leonie hat eine ganz wundervolle, unverblümte Art, die mir sehr imponiert hat. Sie ist leidenschaftlich und kompromisslos wenn es um ihren Zukunftstraum geht. Es war wunderbar zu lesen, wie sie sich in den Ausführungen zu Craft Bier Aromen und Zusammensetzungen verlieren konnte und noch schöner, wenn sie andere mit ihrem Wissen beeindrucken konnte. Leonie ist eine Macherin und es war schön, dass sie sich das von niemandem hat ausreden lassen.
Wunderbar war auch ihr Umgang mit Maya. Anders als zB Lena im ersten Teil, hat Leonie keine Erfahrung als Nanny, aber ihre Interaktion mit der Kleinen hatte etwas so unkompliziertes und ungezwungenes, das man nicht anders kann, als sie dafür gern zu haben. So muss es Sam die ganze Zeit ergangen sein.
Auch seine Figur war sehr vielschichtig und spannend ausgearbeitet. Besonders hat mir hier gefallen, dass er nicht auf diese Eigenschaft des alleinerziehenden Vaters reduziert wurde. Obwohl jederzeit spürbar war, was Maya ihm bedeutet und wie er sie verändert hat, wurde sein Charakter davon nicht begraben.

Es war spannend mitzuerleben, wie sich ihre Beziehung mit der Zeit entwickelt hat, wie sie auf Konflikte reagiert und welche Sorgen sie dabei begleiten haben. Besonders das Ende fand ich vor diesem Hintergrund insgesamt passend für die beiden.

Eine besondere Freunde in diesem Teil, war auch das Wiedersehen mit den Hauptcharakteren der vorangegangen Green Valley Bücher. Es hatte etwas bittersüßes, sie alle vereint miteinander zu erleben. Als wäre ein Nachhall ihres Lachens aus dem Buch geschlüpft.

Am Ende habe ich dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen. Es war so schön, sich wie die letzten Male auch für ein paar wundervolle Stunden in Green Valley zu verlieren, mitzufiebern und mitzuleiden, während Leonie und Sam ihren Weg bestreiten. Und doch heißt New Chances auch Abschied. Abschied von einer wirklich großartigen Buchreihe, von wundervollen Charakteren, die mir über 5 Bücher hinweg ans Herz gewachsen sind und Abschied von Green Valley und den Rocky Mountains. Mit Leonie und Sam hat die Green Valley - Reihe einen würdigen und irgendwie erwachsenen Abschluss bekommen, der ein Muss für jeden Fan, aber auch sonst von der ersten bis zur letzten Seite lesenswert ist.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Perfekter Reihenabschluss!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist super schön und passt sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Im letzten Band der Green Valley-Love Reihe geht es um Sam und Leonie. Beide Charaktere sind so authentisch, liebenswert und haben eine Leidenschaft – Leonie für Craftbeer und Sam fürs Kochen. Ich habe die beiden so sehr ins Herz geschlossen. Sam ist ein toller Vater und seine Tochter Maya einfach zuckersüß. An Sam kann man definitiv ganz schnell sein Herz verlieren. Zudem war es natürlich auch toll die Charaktere aus den vorherigen Bänden der Reihe wiederzutreffen. Die ganze Clique hat einen festen Platz in meinem Herzen!

Die Geschichte von Sam & Leonie ist ein wirklich krönender Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe. Bisher war „New Dreams“ mein absoluter Lieblingsband der Reihe, aber Leonie & Sam haben Noah & Elara vom Thron gestoßen. Leonie & Sam haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Zwischen den beiden knistert es schon bei der ersten Begegnung spürbar. Mir ist beim Lesen ganz war ums Herz geworden, ich konnte einfach so gut mitfühlen. „New Chances“ ist definitiv ein Buch zum Wohlfühlen, bei dem man alles um sich herum vergisst. Ich werde die idyllische Kleinstadt Green Valley und seine liebenswerten Bewohner wirklich sehr vermissen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist locker-leicht. Sie schafft eine absolute Wohlfühlatmosphäre, sodass ich sofort zur Ruhe komme und durch die Seiten fliege. Ich bin so gespannt wohin uns die Autorin als nächstes entführen wird.

Fazit
„New Chances“ ein krönender Abschluss einer absoluten Wohlfühlreihe! Die Geschichte von Leonie und Sam ist humorvoll, gefühlvoll und herzerwärmend. Ich werde Green Valley vermissen und kann euch die ganze Reihe nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein wundervoller Abschluss der Reihe!

New Chances ist eine ganz wundervolle Geschichte und ich habe mich so wahnsinnig gefreut, wieder nach Green Valley zu gehen. Nach Band 4 hatte ich ein bisschen Angst, ob mir das Buch auch eher weniger gefallen wird, doch die Sorge war unbegründet. Das Setting war einfach nur toll und Sam zu cute. Auch Leonie habe ich total gemocht. Sagen wir es so: Die Geschichte ist einfach nur perfekt… Nun ja, bis auf das Ende. Da dieses Buch, soweit ich weiss, der letzte Band der Green-Valley-Reihe ist, habe ich auf ein schönes und umfassendes Ende gehofft, doch leider kam das in dieser wundervollen Geschichte fast ein wenig zu kurz.

So wie dieser Band aufgebaut ist, wäre es perfekt, wenn es noch einen zweiten Teil über Sam und Leonie geben würde. Zu viele Fragen und Möglichkeiten sind meiner Meinung nach am Schluss offen geblieben, was ich wirklich schade finde, weil vieles in der Geschichte angedeutet wurde und so keinen Abschluss gefunden hat.

Abgesehen von dem eher knappen Ende ist das Buch wirklich ein Traum! Von mir aus hätte die Geschichte noch lange so weitergehen können, da ich einfach alles liebe. Die Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe und kann sie euch wirklich so empfehlen!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Wohlfühlbuch

Das Cover ist so schön gestaltet und passt perfekt zu der Reihe.

Das Cover ist so schön gestaltet und passt perfekt zu der Reihe.
Diese Reihe ist für mich einfach eine Wohlfühlreihe, da der Ort Green Valley einem im Laufe der Bücher einfach so ans Herz gewachsen ist. Man war sofort in dem Buch drin und hat es genossen wieder dort zu lesen. Die Geschichte war wieder humorvoll, romantisch, emotional und aufregend. Es hat einfach wieder alles an der Geschichte gepasst, da es so vielseitig war und niemals langweilig. Die Charaktere waren wirklich einfach perfekt unperfekt. Genau das macht sie aus- sie machen Fehler, lernen draus, sie haben Ziele, die sie verwirklichen wollen, sie scheitern und stehen wieder auf. Es war sehr angenehm Leonie und Sam bei ihrem Leben zu beobachten und mitzufiebern. Sie haben viele Herausforderungen gehabt, die sie aber immer gemeinsam gemeistert haben. Sie haben eine ganz besondere Verbindung gehabt, die man von der ersten Sekunde gespürt hat. Zusammenfassend ist die gesamte Reihe sooo gut und kann sie jedem empfehlen. Der Schreibstil von Lilly Lucas war sehr angenehm zu lesen, wodurch man das Buch sehr leicht lesen konnte.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Abschied nehmen

Der Abschluss einer absoluten Wohlfühl-Reihe!

Der Abschluss einer absoluten Wohlfühl-Reihe!
Nach Band 4 habe ich mich wahnsinnig auf Sam als Charakter gefreut und finde es klasse, dass Band 5 die Vibes von Band 1 auffasst. Ein letztes Mal nach Green Valley einzutauchen, all die bekannten Charaktere zu verabschieden und dennoch das Gefühl zu haben nicht loslassen zu wollen - so empfindet man. Und dabei macht es Lillys Schreibstil nicht besser, denn man inhaliert ihn wie die Luft zum Atmen!
Sam als Charakter war toll! Und dass nicht nur als wundervoller Vater, der Herzen zum Schmelzen bringen kann, sondern auch durch seine starke Anziehung. Leonie hingegen vermittelt uns das bekannte Feeling aus Band 1, was einen tollen Abschluss bildet. Das Tüpfelchen auf dem I wäre gewesen, wenn das letze Kapitel nochmal alle zusammengebracht hätte - aber auch ohne das kann ich von Herzen sagen, dass Green Valley mein Herz ganz und gar für sich einnehmen konnte. Also danke Lilly Lucas für eine Welt, die unzählige Leser verzaubert und darauf, dass wir vielleicht nie ganz Abschied von ihnen nehmen müssen.