Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2021

Emotionaler Einblick in die Seelenwelt des Autors

Dein Kompass ist dein Herz

Kai Pfrommer nimmt einen beim lesen mit auf eine Reise , durch seine Lebensgeschichte sowie der Gefühlswelt .

Das Buch ist emotional geschrieben , auch etwas traurig.

Das ein Kind in der Schule gemobbt ...

Das Buch ist emotional geschrieben , auch etwas traurig.

Das ein Kind in der Schule gemobbt wird und keiner was tut , weder die Lehrer noch die Eltern so richtig , weil die richtige Hilfe fehlte ging mir schon nah.

Das halbwegs überstanden zu haben ist nicht selbstverständlich. Wobei ganz los wird man es wohl nie.

Schöne authentische Geschichte.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Die Reise zu sich selbst und die Musik

My Traveling Piano

Das Buch ist interesant beschrieben und möchte einen dazu motivieren an seine Träume zu glauben und sie wahr werden zu lassen. Den dafür ist man nie zu alt.

Joe beschreibt eindrücklich wie er aus seinem ...

Joe beschreibt eindrücklich wie er aus seinem Alltagstrott ausgebrochen ist um zu sich selbst zu finden und zu erfahren war er vom Leben möchte.

Sein Traum ist die Musik und die Freiheit. Also reist er fortan durch die Welt begleitet von seinem Piano und gibt Konzerte .

Das Buch ist angenehm geschrieben , wenn auch nicht umbedingt chronologisch . Er hatte viel Leute an seiner Seite die ihn unterstützen oder inspirieren. Sein Mut wurde belohnt und er teilt seine Erlebnisse mit dem Leser.

Mir hat das gut gefallen , ich werde es zum Anlass nehmen mehr auf mich zu hören und ihm Alltag mehr meine Ziele verfolgen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Das Buch das nicht gelesen werden möchte

Das Buch, das nicht gelesen werden wollte

Das Buch hat eine tolle Haptik und eine besondere Illustration.

Das Buch hat eine tolle Haptik und eine besondere Illustration.

Es eignet sich gut zum vorlesen und beflügelt einen die Phantasie . Da es ja nicht gelesen werden möchte , macht einen das lesen schwer . Das ganze auf witzige Art und Weise.

Leider war es sehr kurz , hätte noch länger darin blättern mögen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Schöner Auftakt der Senfblütensaga

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Das Buch ist der Senfblütensaga rund um Emma und Carl.

Das Buch ist der Senfblütensaga rund um Emma und Carl.
Es spielt in Elsass Lothringen der 1908/09 Jahre , in der Emma zunächst versucht ihren Weg zu finden und dabei Carl kennenlernt und dieser steckt sie mit der Liebe zum Senf an.
Tolle Charaktäre bereichern die Geschichte z.B. Mister Perrin und Henri die sie bestärken ihren Weg zu gehen . Aber auch Mitwirkende die einem eher unsympathisch sind , wie ihre Eltern , Antonine und Louise .
Der Schreibstil konnte mich fesseln und die Seiten flogen nur so dahin. Ehe ich mich versah war die Geschichte zu Ende.
Mir hat sie sehr gefallen , da ich gern historische Romane lese und durch die detailreichen Beschreibungen kann ich die Szenerie quasi vor mir sehen.
Das Cover gefällt mir gut und hat einen hohen Wiedererkennungswert zu den Folge Bänden.
Am Ende des Buches befindet sich eine Leseprobe und möchte ich am liebsten gleich weiter lesen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Kurzweiliger witziger Roman

Darf ich dich jetzt behalten?

Sophia Money - Coutts hat mir mit ihrem Roman ein paar entspannte witzige Lesestunden geschenkt.

Zusammen mit Lil , die nach einem One Night Stand schwanger ist , geht es auf eine witzige Reise.

Zum ...

Zum einen muss sie sich auf ihre Schwangerschaft einstellen, zum anderen versucht sie Kontakt zum Kindsvater herstellen , um zu sehen wie sie das zusammen hinbekommen.

Der Autoren ist es mit ihrer lockeren witzigen Schreibweise gelungen , das ich über die ein oder andere Begebenheit lachen musste .

Manchmal dachte ich mir auch , Mensch redet miteinander. Gelungene Geschichte . Mit jeder Menge witzigen Charaktäre die , die Geschichte bereichern.

Das Buch hat mich gut unterhalten .