Cover-Bild Glück und selig!
Band 3 der Reihe "Glück"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 30.06.2021
Dagmar Bach

Glück und selig!

Lina und die Sache mit den Wünschen
Inka Vigh (Illustrator)

Geheime Wünsche, eine moderne Fee und ein romantisches Liebeschaos-Finale – auch der letzte Band der neuen Trilogie von Bestsellerautorin Dagmar Bachs (»Zimt & weg«) lässt Herzenswünsche wahr werden!

Es könnte alles so schön sein: Linas Fähigkeiten als gute Fee werden immer besser, und sie ist endlich glücklich verliebt! Doch innerhalb ihrer Patchworkfamilie wird diese Neuigkeit nicht gut aufgenommen. Jetzt stehen ein Haufen Regeln an, die romantische Dates fast unmöglich machen. Noch dazu funkt Rivalin Senta dazwischen. Lina muss unbedingt herausfinden, warum sie nur »schlechte« Wünsche erfüllen will – vor allem solche, die sich gegen Lina richten. Denn das wird langsam richtig gefährlich für sie. Wie kann sie Senta nur daran hindern? Da hat Lina eine geniale Idee …

Mit dem dritten Band der magischen Trilogie zaubert Bestsellerautorin Dagmar Bach ihren Leserinnen erneut ein glückseliges Lächeln auf die Lippen!

Mit aufwendig gestanztem Schutzumschlag, der den goldenen Einband durchschimmern lässt – für ein magisches Leseerlebnis, das auch optisch keine Wünsche offen lässt.

Alle Bände der Trilogie:

erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Natürlich ist Band 3 genau wie seine Vorgänger ein kleiner Cover-Traum. Die Tradition wurde fortgesetzt und somit ist es erneut ein kleines Schmuckstück geworden. Auch hier wird die Story wieder in der ersten Person geschildert, alles aus Linas Sicht. Die Ereignisse schließen nahtlos an Band 2 an.

Was soll ich sagen – mit diesem Buch liegt wieder einmal ein Finale vor uns Lesern. Ein lachendes und ein weinendes Auge, aber auch eine tolle Aussicht auf das Frühjahr 2022. Denn hier wird es ein Wiedersehen mit Vicky aus der Zimt-Trilogie der Autorin geben! Aber nun erstmal zu diesem Abschlussband ;)
Die Figuren sind bekannt, Lina und Arthur starten in die Geschichte mit einem zuckersüßen Prolog und zeigen, was erste Verliebtheit mit einem anstellen kann. Die beiden geben ein echt tolles Paar ab, was aber nicht jeder in der Geschichte so sieht … Es gibt wieder jede Menge Situationskomik, tollpatschige Momente und auch Stress, Streit und viele, viele Regeln. Sogar eine Erinnerung an die Zeiten mit der Parmesanreibe, einem Kompass und Fruchtquark taucht hier auf – ich bin begeistert!
Senta ist weiterhin die böse Fee und Lina muss einiges anstellen, um ihr die Tour zu vermasseln …

Dagmar Bach hat auch mit diesem Finale ein Herzensbuch für mich geschaffen. Ihr Schreibstil ist echt unübertroffen und ihre erschaffenen Figuren sind einfach nur klasse. Jeder für sich auf seinem Gebiet. Authentisch wirken sie auch noch – was will man als Leser mehr? Ich habe alle Bücher der Autorin sehr gerne gelesen, lenken sie doch richtig gut vom Alltag ab und geben einem etwas Besonderes. Natürlich passieren auch dramatische Dinge, aber nie so schlimm, dass mit Mord und Totschlag zu rechnen ist. Überhaupt ist es schön, wenn man Figuren wiedertrifft, die man vor Jahren ins Herz geschlossen hat. Ich werde sie vermissen, freue mich aber auf alles Weitere, was Dagmar Bach in naher Zukunft noch auf den Markt bringen wird. Ein wirklich von Herzen ernst gemeintes Lob für diese gleichbleibende Qualität und wunderbaren Geschichten!

Die Reihe

Glück und los https://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Glück-und-los-Lina-und-die-Sache-mit-den-Wünschen-1803187459-w/rezension/2099710277/
Glück und wieder http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=560
Glück und selig

Zum Autor

Dagmar Bach, Jahrgang 1978, war schon immer der festen Überzeugung, dass es mehr als ein Universum geben muss. Denn manchmal passieren ihr so merkwürdige Dinge, dass die ganz klar aufs Konto eines ihrer Parallel-Ichs gehen. In einer dieser Welten war sie außerdem Innenarchitektin und schrieb jahrelang auf so ziemlich alles, was ihr unter die Finger kam. Heute ist sie glücklich, im Schreibuniversum ihr Zuhause gefunden zu haben und sich nur noch ihrer großen Leidenschaft des Geschichtenerzählens widmen zu können. Dagmar Bach lebt mit ihrer Familie in München.

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

ab 12 Jahren
352 Seiten
ISBN 978-3-7373-4150-9
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/verlage/fischer_kjb
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/dagmar-bach-glueck-und-selig-9783737341509