Cover-Bild Wie die Ruhe vor dem Sturm
Band 1 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Katia Liebig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wunderschönes und herzzerreißendes Buch

Also wow, jetzt mal ehrlich.

Also wow, jetzt mal ehrlich.
Ich habe so viel geheult, es war so emotional. Ich habe die Charaktere von Anfang an geliebt und als sie Erwachsen wurden, war es so schwer mitanzusehen, wie Grey sich verändert hat.
Umso mehr liebte ich, dass Ellie gleich blieb und an Greys Seite stand und ihn wieder zu dem Menschen gemacht hat, der er sein sollte!
Liebe diese Geschichte♥️

Veröffentlicht am 09.08.2021

Emotional, wunderschön und unendlich traurig

𝐖𝐈𝐄 𝐃𝐈𝐄 𝐑𝐔𝐇𝐄 𝐕𝐎𝐑 𝐃𝐄𝐌 𝐒𝐓𝐔𝐑𝐌 (Jahreshighlight)

Es war mein erstes Buch von Brittainy C Cherry. Und definitiv nicht mein letztes.

Es war emotional. Aufwühlend. Herzzerreißend. Unendlich traurig, aber auch ...

𝐖𝐈𝐄 𝐃𝐈𝐄 𝐑𝐔𝐇𝐄 𝐕𝐎𝐑 𝐃𝐄𝐌 𝐒𝐓𝐔𝐑𝐌 (Jahreshighlight)

Es war emotional. Aufwühlend. Herzzerreißend. Unendlich traurig, aber auch so voller Liebe.
Das Buch lässt einen Rotz und Wasser heulend zurück, obwohl die Handlung sehr realistisch und alltäglich ist.

Als ich dieses Buch beendet hatte, wusste ich nicht, wohin mit mir, denn am liebsten wäre ich sofort wieder zu Eleanor & Grey zurückgesprungen. Ich habe mich ihnen so nah gefühlt als würde ich an ihrer Seite stehen. Ich gebe zu, die Handlung war vorhersehbar und nicht allzu überraschend, aber durch den poetischen Schreibstil wurde ich gefangen genommen und ich bin auch jetzt noch nicht ganz frei. Die Protagonisten haben mir das Herz gebrochen und ich werde die beiden niemals vergessen. Ellie ist so stark, so voller Liebe. Und Grey. Ich möchte auch einen Grey haben. Auch wenn er zwischendurch wirklich unausstehlich war, hat er ein gutes Herz. Außerdem habe ich seine Tochter Lorelei in mein Herz geschlossen. Wie kann man bitte so süß und toll sein? Am liebsten hätte ich sie mir aus dem Buch geklaut.

𝗙𝗔𝗭𝗜𝗧:
Die Geschichte hat mir gezeigt, dass Menschen sich durch Schicksalsschläge verändern können, aber nie auf hören zu lieben, denn das ist menschlich. Eleanor & Grey werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben, genauso wie die ganze Geschichte.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Traurig-schön

Als ich meinen neuen Job als Nanny einer reichen Familie antrat, ahnte ich ...

Meine Gedanken zum Buch:
Schon vom ersten Buch an, das ich von der Autorin gelesen habe, hat es deutlich gemacht: BCC ist die Queen der Emotionen. So auch diese Geschichte hier, die an Emotionalität meine bisherigen gelesenen Bücher von ihr nochmals übersteigt.
Eleanor und Greyson sind traumhaft, aber auch schmerzvoll. Es gab für mich so wahnsinnig viele Herzstillstandmomente in diesem Buch, dass ich immer noch nicht die richtigen Worte dafür finde.
Das Buch ist in zwei Teile gegliedert und man merkt einen deutlichen Unterschied vom Einen zum Anderen. Der erste Teil ist geprägt von Liebe, aber auch mit Schwere und Traurigkeit. Elly und Grey sind offen, gehen aufeinander zu und lassen sich auf den jeweils anderen ein. Sie erleben die erste Liebe und geben sich in schwierigen Momenten gegenseitig Halt. Sie sind Seelenverwandte, doch in jeder Ecke lauert der Schmerz. Ich habe immer gewusst, was kommt und war doch immer wieder von Neuem vollkommen schockiert. Ich konnte nicht glauben, was den beiden passiert und wie viel sie schon in jungen Jahren aushalten und erleben müssen. Ich habe so sehr gehofft, dass ich damit den schlimmsten Teil der Geschichte schon gelesen hatte.

„Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme.“ (S. 362)

Doch dann kam der zweite Teil... Dieser ist geprägt von Kälte und Schmerz in ihrer schlimmsten Form. Ungläubig habe ich Seite um Seite umgeblättert, schockiert und traurig zugleich. Elly und Grey – beide sind vollkommen anders. Vor allem Grey hat sich so sehr verändert, dass ich ihn als Protagonist aus dem ersten Teil kaum wiedererkannt habe. Ich habe so sehr mit den beiden gelitten, vor allem aber mit Grey. Und plötzlich erscheint da ein Hoffnungsschimmer und man glaubt, dass sich nun alles zum Guten wendet. Doch dann geht es wieder bergab und man liest, vollkommen gefangen von der Poesie der Worte, einfach immer weiter. Hoffnung und Schmerz liegen hier sehr dicht beieinander. Es ist keine leichte Geschichte und doch habe ich sie so sehr geliebt!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Extrem intensiv!

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, dachte ich zuerst, es sei ein klassischer New Adult Roman. Doch schon die ersten Seiten haben mich gefesselt und ich musste feststellen: dieser Roman geht unter die Haut.

Es geht nicht nur um die erste große Liebe im Leben, sondern auch um Trauer, Verlust, sowie um Familie.

Nicht selten gab es Stellen im Buch, wo ich geweint habe, da einem die Charaktere - welche so unglaublich liebenswert, sympathisch und lustig sind - wirklich ans Herz wachsen. Man fühlt mit ihnen mit. Sie zeigen dem/ der Leserin, dass man auch in den dunkelsten Stunden des Lebens nicht seinen Mut und seine Lebensfreude verlieren sollte.

Weiterhin finde ich die Message, die die Autorin meiner Meinung nach vermitteln möchte, so unglaublich wichtig und es steckt so viel Wahrheit dahinter! Jede
r sollte an sich selbst und an das Gute im Menschen glauben, jeder ist genug, egal wer er/ sie ist, wo er/ sie herkommt oder wie man aussieht. Man darf Menschen nicht mit Vorurteilen gegenüber treten, sondern sollte jeden so akzeptieren, wie er/ sie wirklich ist. Man weiß nie, was die Person die einem gegenüber steht, durchgemacht hat.

Zu guter Letzt möchte ich noch betonen, was für ein unglaublich schönes Cover dieses Buch hat. Love it!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Ein Buch das mich zum weinen bringt

Dieses Buch ist echt ein Meisterwerk. Und ich fühle mich damit verbunden. Auch ich habe meine Mutter früh verloren und dieses Buch hat mir auf eine Weise Trost gespendet