Profilbild von Kati-Book

Kati-Book

Lesejury-Mitglied

Kati-Book ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati-Book über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Liebe kann Mauern einreißen

Wild Irish - Cillian

Wenn ich das Cover sehe, möchte ich meine Fingerspitzen über die Haut des Mannes gleiten lassen und herausfinden ob er in dem Buch genauso ist wie ich es mir vorstelle. Alleine der Buchtitel bringt schon ein kribbeln in meinem Bauch. Obwohl viele Protagonisten mitwirken, tritt ganz klar hervor wer und wie die beiden Hauptprotagonisten angelegt sind. Klare Abschnitte ermöglichen einen Lesefluss ohne ins Stocken zu kommen, dies wird auch durch die Ich-Perspektive noch einmal gefördert.
•Eine Liste die Delaney von ihrer Schwester erhalten hat, führt sie auf die Irische Insel. Doch eigentlich erst der Verlust des Jobs und der Betrug ihres Verlobten, ließ sie diesen Schritt gehen, denn begeistert ist Delaney nicht von dieser Liste. Sie soll ihr Glück finden, doch warum gerät sie dann von einer Katastrophe in die nächste. Und warum reagiert ihr Körper auf einmal so ganz anders als sie Cillian Gallagher auf einer Schafweide begegnet? Wild Irish, die Band, die Cillian, sein Bruder und Freunde vor über 10 Jahren gegründet haben, doch nun will er einfach nur weg. Als er Delaney und ihre Funkelnden Augen begegnet, wird sein Herz, Verstand und seine Seele mit ganzen neuen Gefühlen und Emotionen geflutet und seine Mauern bekommen Risse.
*Dieses Buch hat es in sich, ich habe vor Angst mit gezittert, mit geweint, gelacht, das magische Kribbeln im Körper verspürt, so als wäre ich zu Delaney und Cillian geworden. Beim lesen habe ich das Gefühl gehabt, alles was ich gerade lese wird lebendig, geschieht genau in diesem Moment, dies macht es doch zu einem Bestseller der gehobenen Klasse, für mich definitiv! Es ist wie das wahre Leben, und es lässt mich hoffen, dass aus all dem traurigen und negativen irgendwann wieder etwas positives hervorkommen kann.