Cover-Bild New Chances
  • Ersterscheinung: 12.07.2021
Lilly Lucas

New Chances

Sandra Voss (Sprecher)

Einmal die große Freiheit genießen bei einem Work-and-Travel-Jahr in den USA – davon hat die 21-jährige Leonie jahrelang geträumt. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet ohne Geld in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist ...

Veröffentlicht am 15.07.2021

Wohlfühl Reihe

Der letzte Teil der Green Valley Reihe und es ist kein schöner Abschied. Die Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe und ich möchte nicht dass sie zu Ende geht.
Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich ...

Es ist wieder ein absolutes Meisterwerk. Ich mochte Leonie direkt vom ersten Moment an & auch Sam ist einer meiner Lieblings Protagonisten in Green Valley.
Die Spannung zwischen Sam und Leonie merkt man direkt. Es ist so schön wie die beiden sich näher kommen. Sam macht es den beiden aber nicht gerade einfach. Man merkt sehr schnell, dass er nicht so schnell vertrauen kann. Es war so schön, mehr über Sam zu erfahren. Er wirkte anfangs sehr geheimnisvoll und verschlossen - taut aber im Verlauf des Buches noch auf.
Die kleine Maya finde ich einfach nur zuckersüss. Wie schnell sie sich auf Leonie eingelassen hat.
Die Protagonisten der anderen Bändern dürfen natürlich nicht fehlen, auch sie haben viele Auftritte in diesem Teil.
Ich bin so froh, dass noch eine Kurzgeschichte raus kommt. Ich kann mit dieser tollen Reihe einfach noch nicht abschliessen.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Eine wunderschöne Story!

Einmal die große Freiheit genießen, doch dann wird nichts aus dem Work-and-Travel-Jahr und sie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Als sie als Nanny für Maya eingestellt wird, trifft sie wieder auf den einfühlsamen und attraktiven Barkeeper Sam, der zudem der Vater von Maya ist.

Ich bin durch Zufall auf dieses Hörbuch gestoßen und war gespannt, wohin sich diese Idee bewegt.

Leonie, wollte ein bisschen aus den Fängen ihrer Familie flüchten. Ihr Vater hätte sie gerne in ihrer Brauerei, doch sie wollte ihr eigenes Ding durchziehen, dass jedoch kollidierte mit der Einstellung ihres Vaters. So begibt sie sich in die USA, um dort ein Praktikum zu machen. Als dieses nicht stattfinden kann, steht sie vor den Scherben und muss unbedingt eine Anstellung finden, um die Zeit zu überbrücken. In Green Valley trifft sie auf die Großmutter von Maya, die ihr die Möglichkeit bietet, als Nanny zu arbeiten. Doch dass Sam, den sie am Abend vorher in der Bar geküsst hat, der Vater von Maya ist, bringt sie dann doch etwas durcheinander.

Sam war mir von Beginn an sympathisch. Spätestens als er ins Haus kommt und sich als Vater von Maya herausstellt, fängt man an, ihn zu lieben. Er kümmert sich sehr liebevoll um seine Tochter, versucht so gut wie möglich zurechtzukommen und hat seine ganz eigenen Träume, die er zu verwirklichen versucht.

Die Story hat sich langsam entwickelt und ich fand das Tempo genau perfekt. Man bekommt hier keine großen Dramen, eher eine schöne, langsamere und wahnsinnig liebevoll erzählte Geschichte. Ich mochte die Entwicklung der Beiden, jeder hat seine Träume, sie unterstützen sich gegenseitig und ergänzen sich perfekt. Aber auch die Nebencharaktere waren detailliert beschrieben und fügen sich in die Story ein. Von der Großmutter über die Freundschaften, die sich mit der Zeit entwickeln, alle waren liebreizend.

Die Sprecherin Sandra Voss hat hier einen wunderbaren Job erledigt. Ihre Stimme ist durch die jugendliche Frische super gewählt und auch die Emotionen werden von ihr gut zum Leser gebracht. Ich fand es sehr angenehm ihrer Stimme zu lauschen.

Das Gesamtpaket war stimmig, punktet durch eine wunderschöne Story und die Charaktere sind super gewählt. Ich mochte die leisen Töne dieses Hörbuchs sehr.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den Leser tief berühren und es nicht umsonst in sämtliche Highlightlisten schaffen. Die ganze Reihe gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und so liest man den letzten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Die Reise nach Green Valley ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich schlage vor, sich im Golden Leaf einzumieten und haufenweise Burger im Ollys zu verdrücken (Sams Kochkünste sind ein Träumchen.) Ich hab sogar gehört, dass sich dort ab und zu mal ein Filmstar rumtreiben soll. Wahnsinn, oder?
New Chances steht seinen Vorgängern in nichts nach und erzählt genau so liebevoll die Geschichte von Sam und Leonie.
Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in den USA machen, welches, aufgrund unvorhersehbarer Umstände, geplatzt ist. Sie muss also wieder zurück nach Deutschland reisen, bevor ihr Abenteuer in Amerika überhaupt begonnen hat. Müsste, hätten sie ihre Wege nicht nach Green Valley geführt. Erst zu Sam, dann zu Sams Mutter, dann… Moment. Sams Mutter?
Sams Mutter, deren Au Pair abgesprungen ist und die jetzt händeringend nach einer Lösung für ihre Situation sucht und dabei Leonie findet. Und so trifft Leonie wieder auf Sam, den sie am ihren ersten und eigentlich auch einzigen geplanten Abend in Green Valley bereits kennengelernt hat. Fast so als hätte sie das Schicksal wieder zusammengeführt.
Lilly Lucas Schreibstil ist einmalig ruhig und versprüht absolutes Wohlfühlaroma. Wir kehren nach Green Valley zurück und dürfen noch ein paar Stunden mit unserer liebsten Clique verbringen, wenn auch nicht immer alles ganz rund läuft, von denen man jedoch jede Sekunde genießen kann.
Die Titel sind unabhängig voneinander lesbar, wobei es sich empfiehlt, trotzdem alle zu lesen, weil große Liebe.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme von Sandra Voss ist super angenehm und es ist schön, ihr zuzuhören. Ich höre eher selten Hörbücher, hatte jedoch jede Menge Spaß mit New Chances. Vielleicht ist sogar meine Lust auf mehr geweckt. Auf mehr Green Valley ist sie auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Veröffentlicht am 10.06.2021

…köstlich, berauschend, anziehend, HUMORVOLL & EMOTIONSGELADEN…

Diesmal habe ich noch zusätzlich die Möglichkeit des Hörbuchs ergriffen und habe mich abwechselnd sowie auch später noch mal ergänzend mit den Lieblingsstellen beschäftigt.

Die Sprecherin Sandra Voss ...

Die Sprecherin Sandra Voss hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme köstlich amüsiert sondern auch die nicht so angenehmen Stellen involviert, als auch von der Tonlage, die männlichen Paart gut gesprochen. Ihre Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Das Werk beginnt mit Leonie, die von einer Enttäuschung zu anderen gerissen wird, denn leider scheint ihr schlechter Tag kein Ende zu nehmen, kein Praktikum, kein Visum, kein Chance auf Erfahrungen in ihrer Lieblingsbeschäftigung, so dass sie ihre Enttäuschung nicht zurückhalten kann und nach Hause zieht. Wobei Sie dabei zufällig in Green Valley vorbei schaut und das Schicksal ihren lauf nimmt.

Natürlich begegnet Sie dort den gutaussehenden und charismatisch, anziehenden Barkeeper Sam, der ihr nicht nur einen schönen Abend sondern unerwartet am nächsten Tag schon wieder begegnet.

Wer hätte erwartet, dass ausgerechnet er, der Vater ihrem neustem Schützlings ist ?

Das Chaos scheint vorprogrammiert, ob Beide sich auf diese geschäftsmäßige Einteilung einlassen oder doch eher Freunde werden ? Einst ist nämlich gewiss, die kleine Maya ist sofort Feuer und Flamme für Leonie. Wer könnte auch der kleinen süßen Maus widerstehen !?

Natürlich lässt sich im Alltag als Vater und die wenigen Orte in der Kleinstadt keine Möglichkeit des Entkommen, so dass Sam und Leonie wieder aufeinander prallen und erzeugen eine einnehmende Dynamik. Besonders wenn der Freundeskreis als auch das Zu Hause ein Gemeinsamkeit wird, man sich immer mehr zu gesteht, dass man der Vertrautheit, der Zuneigung und der Gedanken an den Anderen nicht mehr entkommt.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Leonie, ihrem Gemüt, ihrem Willen sich durch zu schlagen und dem Versuch alleine neu anzufangen, war vernarrt im Sam, seinem kulinarischen Talenten und der Liebe zum Details sowie natürlich der Aufopferung und Fürsorge zu seiner Tochter, die immer an erster Stelle kommt.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von der Entwicklung der starrsinnigen, männlichen Zurückhaltung bis hin zur romantischen Ader beflügeln lassen, köstlich amüsiert, entzückt und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Was natürlich am genialen Schreibstil von Lilly Lucas liegt; dieser ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Besonders merkt man dies auch bei der Beschreibung der Menüs von Sam, wo man eigentlich schon zum Kochen oder doch eher Verspeisen greifen will, genauso ergeht es durch das Wissen von Leonies Bieren, der Beschreibung dessen und ihrer Begeisterung dafür.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsenten Nebencharaktere erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern einen ganze Stadt. Herausstechend hier natürlich wieder die vorherigen Paare, die an ihren gegenwärtigen Glück einen wieder teilhaben lassen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NewChances

Veröffentlicht am 30.05.2021

Der schönste Teil der Reihe

AUTORIN

AUTORIN
Lilly Lucas schenkt uns Lesern mit der Green Valley Reihe eine zweite Heimat und neue Freunde. Man kann sich zwischen ihren Seiten und in ihren Worten einfach nur verlieren und dem Alltag entfliehen. Sie hat mich zum weinen gebracht, zum lachen und zum dahinschmelzen. Ihr Schreibstil ist total locker und bezaubernd und löst einfach ein wohliges Gefühl beim Lesen aus! Dankeschön für diese wunderschöne Reihe!

SPRECHERIN
Von Sandra Voss habe ich schon einige Hörbücher gehört und ich lausche ihrer Stimme sehr gerne. Ich finde sie ziemlich zeitlos und anpassungsfähig entsprechend der Charaktere, die sie vertonen soll. Da ich selber jemand bin, dem die normale Geschwindigkeit viel zu langsam ist, muss sich die Sprecherin dazu eigenen sie auf mindestens 1.5x abgespielt zu werden. Sandra Voss hab ich nicht sogar problemlos mit 1.75x abspielen können.

GESTALTUNG
Das Cover zeigt enorm viel lila und ist dadurch natürlich total perfekt für mich. Es ist das schönste Cover der ganzen Reihe und ich freue mich, es bald auch in meinem Regal stehen zu haben, denn mir reicht hier das Hörbuch auf jeden Fall nicht 😜.

CHARAKTERE
Mit Leonie haben wir wieder einen komplett neuen Charakter in Green Valley, einen, den ich direkt ins Herz geschlossen habe! Sie ist total sympathisch und hat einen super starken Charaktere! Vor allem fand ich, dass in diesem Teil die Protagonisten extrem viel Raum hatten zu wirken und sie standen viel mehr im Mittelpunkt als das Paar in New Horizons, denn dort war Lena für mich viel präsenter als alle anderen.
Doch auch hier war ich total happy, die altbekannten Charaktere (besonders Lena) wieder zutreffen und auch viele kleine Geschichten mit ihnen zu erleben. Es fühlt sich an, als wäre die mittlerweile recht große Clique nun auch meine Familie geworden!
Die Charaktere sind einfach authentisch, realistisch und vielseitig und haben mein Herz gestohlen. Die Mädels insgesamt nochmal mehr wie die Jungs. Wobei: Sam ist ein absoluter Traummann! 💖.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Es ist einfach jedes Mal schön, nach Green Valley zurück zu kehren, einfach weil es ein Zuhause für uns Leser geworden ist. Wenn ich zur Ruhe kommen möchte und mich entspannen will suche ich genau solche Bücher mit so wunderschönen Settings, die mich entspannen und mit Liebe überhäufen. Ich liebe es, dass die Bücher inhaltlich kein schwerer Ballast sind, aber trotzdem einfach super intensiv und emotional sind.

GEDANKEN & FAZIT
Mein erster Gedanke: „hurra endlich zurück nach Green Valley“.
Mein zweiter Gedanke dann: „Wie? Schon vorbei?“
Dieser fünfte Teil hat sich gefühlt noch viel schneller durchgesuchter als die anderen Bänder zuvor, kein Wunder dass ich am Ende daraus hervor gegangen bin mit dem Wissen: es war der beste Teil der Reihe. Ich habe es einfach geliebt, denn es gab einen wunderschönen Spannungsbogen, schmerzende Rückstöße und gebrochene Herzen. Aber all dieses negative wurde immer angefangen von wunderbaren Charakteren, die man entweder neu kennen- und liebengelernt hat, oder die man von vorher schon echt ins Herz geschlossen hat.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch dem ein oder anderen zu kitschig ist. Und ja, vielleicht trifft das zu, aber ich finde diesen Kitsch so schön in die Geschichte eingearbeitet, dass er einfach authentisch und ehrlich wirkt und die Leser in eine andere Welt mitnimmt und einfach ein bisschen Seelenfrieden schafft.
Es ist eine leichte, intensive Lektüre, die teilweise vielleicht ein wenig vorhersehbar ist, wobei sich meine persönlichen Vorahnungen immer als Wünsche geäußert haben, die wahr geworden sind. Trotzdem wird man aber auch immer wieder von Kleinigkeiten überrascht und mir selber ist beim Lesen nicht einmal langweilig gewesen.
Manchmal braucht ein Buch nicht mehr als eine leichte, ehrliche, und herzliche Geschichte, tolle Charaktere und einen zauberhaften Ort, der zu eigenen Heimat wird um richtig gut zu sein. Und das ist in meinen Augen hier der Fall, daher bekommt Band 5 selbstverständlich ebenfalls 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏼‍♀️.

ZITATE
💗 Das mit dir abzubrechen, war die richtige Entscheidung, aber es hat mir alles abverlangt. (~ Sam zu Leonie, Kapitel 13)

💗 Wie auch? Du bist überall! In meiner Stadt, meiner Bar, in meinem Haus, in meinem Zimmer. Du bist ja sogar in meinen verdammten Träumen. (~ Sam zu Leonie, Kapitel 30)