Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Mari und Leo. Eine etwas verdrehte und humorvolle Liebesgeschichte.

Dich hab ich nicht kommen sehen

Alles beginnt damit, dass Mari nach einem großen Verlust nach Berlin zieht. Sie beginnt einen neuen Job, zieht in eine neue Wohnung und ist allein. Bis sie Leo, dem Bruder ihrer Vermieterin versehentlich die Tür in den Rücken rammt. Von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf. Mari lernt die ganze Familie ihrer Vermieterin kennen. Alexandra, Tom und Toby habe ich sofort ins Herz geschlossen. Vor allem auch Toby mit seiner grenzenlosen Fantasy. Mit ihren neuen Freunden oder fast schon neuer Familie, hat Mari einen erholsamen und humorvollen Ausgleich zu ihrem stressigen Job als Anwältin. Die Entwicklung zwischen Leo und Mari ist wunderbar und man muss richtig mitfiebern. Zum Ende hin ist alles recht schnell gegangen, sehr abgehakt, das war schade.
Der Schreibstil der Autorin war zu Beginn ungewohnt. Lange Schachtelsätze und viele Metaphern. Ich habe eine paar Kapitel gebraucht, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Dennoch war es sehr harmonisch und ich habe viel gelacht und an der einen oder anderen Stelle geschmunzelt.
Etwas traurig finde ich, dass die ernsten Themen wie Essstörung und Verlust eines ungeborenen Kindes, Scheidung und Sorgerechtsstreit, zwar angesprochen werden, aber dennoch sehr kurz geraten. Sie werden immer mal angesprochen, aber dann noch auf falsche Art unter den Tisch gekehrt. Das ist ein kleiner Kritikpunkt.
Ansonsten mochte ich das Buch und kann es allen Romanliebhabern empfehlen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Magisch, Romantisch, Fantastisch

Behind the salt line

Glaubt ihr an Geister und Übernatürliches? Hope tut es. Die unerschrockene Protagonistin aus dem Buch "Behind the Salt Line" von der lieben Veronica @veronicamore kann mit Geister sprechen und sie sogar sehen. Da kommt es ihr zu Gute, dass sie in einem Bestattungsunternehmen arbeitet und somit die letzten Wünsche der verlorenen Seelen erfüllen kann. Doch als sie auf Liam trifft ändert sich schlagartig alles. Sie findet die Liebe, doch er ist bereits tot. Doch wie sagt man so schön? Liebe kennt keine Grenzen.

Eine wirklich herzzerreißende Geschichte die mich zwischendurch echt emotional hat werden lassen. Veronica schafft es auch hier wieder die Leser in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrer detailreichen und flüssigen Schreibweise ist man live dabei, als mir als Leser von oben. Das Buch hatte Wendungen, die ich so habe nicht kommen sehen. Die Romantik kommt auch diesmal nicht zu kurz. Das Ende war sehr überraschend und ich war glücklich, aber es war zu kurz und so schnell.

Trotzdem wieder ein klasse Buch.
Und danke Veronika für deine Geduld. Ich war im April schon Teil ihres Bloggerteams, aber wie es die Zeit so wollte, habe ich es nicht geschafft, geschweige denn lesen können. Also nochmal ein großes Dankeschön veronica_more auch in dein Vertrauen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Griechische Mythen

"𝒟𝒶𝓈 ℰ𝓃𝒹ℯ 𝒹ℯ𝓇 𝒲ℯ𝓁𝓉 𝒽𝒶𝓉𝓉ℯ 𝒷ℯℊℴ𝓃𝓃ℯ𝓃 - 𝓊𝓃𝒹 𝒾𝒸𝒽 𝓌𝒶𝓇 𝒹𝒾ℯ𝒿ℯ𝓃𝒾ℊℯ, 𝒹𝒾ℯ ℯ𝓈 𝒽ℯ𝓇𝒷ℯ𝒾ℊℯ𝒻𝓊ℯ𝒽𝓇𝓉 𝒽𝒶𝓉𝓉ℯ."

Autor: @bianca_iosivoni
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seiten: 347

Das Buch war mein Erstes der Autorin und ich ...

Autor: @bianca_iosivoni
Verlag: @ravensburgerbuecher
Seiten: 347

Das Buch war mein Erstes der Autorin und ich war wirklich Feuer und Flamme von ihrer Geschichte sowie ihrem Schreibstil.
Auch das Cover hat mich überzeugt, aber wer kann dieses wunderschöne Cover verschmähen.
In die Story bin ich super reingekommen und konnte mich sowohl in Blair als auch Ryan hineinversetzen. Hauptsächlich liest sich die Geschichte aus der Sicht von Blair, aber 2-3 Kapitel werden aus der Sicht von Ryan dargestellt.
Die Beziehung zwischen Blair und Ryan und ihre Charaktere sind bittersüß und bringt auch viel Herzschmerz mit sich.
Das Buch endet mit einem bösen Cliffhanger, danke dafür. Aber ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil. Ich hoffe auch, dass sich so einige Fragen, die sich während des Lesens ergeben haben, geklärt werden
Ein kleiner Kritikpunkt ist das Genre: Romantasy. Fantasy ist es zu 100% aber für die Romanze hat mit einiges gefehlt.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Escape-Game meets Realität

Raum der Angst

"𝒟ℯ𝓇 𝒷ℯ𝓈𝓉ℯ 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁ℯ𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝒹ℯ𝓇, 𝒹ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓁𝓁 - 𝓈ℴ𝓃𝒹ℯ𝓇𝓃 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃𝓉."

Autor: @raumderangst
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 382

Vornweg, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da er an ...

"𝒟ℯ𝓇 𝒷ℯ𝓈𝓉ℯ 𝒮𝓅𝒾ℯ𝓁ℯ𝓇 𝒾𝓈𝓉 𝒹ℯ𝓇, 𝒹ℯ𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃ℯ𝓃 𝓌𝒾𝓁𝓁 - 𝓈ℴ𝓃𝒹ℯ𝓇𝓃 ℊℯ𝓌𝒾𝓃𝓃𝓉."

Autor: @raumderangst
Verlag: @ullsteinbuchverlage
Seiten: 382

Vornweg, dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven, da er an manchen Stellen schon sehr brutal und blutrünstig geschrieben ist. Der Anfang steigt gleich ins Geschehen ein indem die Teilnehmer und Hauptcharaktere vorgestellt werden. Auch die ermittelnden Kommissare kommen nicht zur kurz. Dennoch ist der Einstieg etwas langatmig. Wie der Titel schon verrät geht es um einen Escape-Room. Mit dem Startschuss für den ersten Raum steigt die Spannung stetig an. Der flüssige und packende Schreibstil des Autor reißt einen förmlich mit. Sehr gut gefällt mir auch die Detailgetreue Beschreibung der Räume, sodass man beim Lesen hautnah dabei ist. Der Autor schafft es immer wieder überraschende Wendungen einzubauen, die einen das Buch nicht mehr weglegen lassen.
Die Handlung wird aus Sicht der Teilnehmer sowie der Kommissare geschrieben, was natürlich nicht hinderlich sondern vorantreiben ist. Es werden immer mehr Details bekannt die einen nach wie vor mitziehen.
Ich hoffe, dass es sich hier um den Auftakt einer Reihe handelt, denn das Buch lässt einen sprachlos und mit einem CLIFFHANGER zurück. Die Handlung ist nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2023

"ᵁᴺᴰ ᴵᶜᴴ, ᴬᵁᶠ ᴰᴱᴹ ᴮᴱᴵᶠᴬᴴᴿᴱᴿˢᴵᵀᶻ, ᵛᴼᴸᴸᴷᴼᴹᴹᴱᴺ ᴳᴱˢᶜᴴᴼᶜᴷᵀ ᵛᴼᴺ ᴬᴸᴸᴱᴹ, ᵂᴬˢ ᴳᴱᴿᴬᴰᴱ ᴾᴬˢˢᴵᴱᴿᵀ ᵂᴬᴿ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᴬᴺᴳˢᵀ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᵛᴱᴿᶻᵂᴱᴵᶠᴸᵁᴺᴳ. ᵛᴼᴸᴸᴱᴿ ᶠᴿᴬᴳᴱᴺ. "

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Wo fange ich an? Ohne meine liebe Anna von @weltenrausch, weiß ich nicht ob ich das Buch durchgezogen hätte. Gleich die ersten Kapitel haben so viele Fragen aufgeworfen statt erstmal in die Welt einzuführen. Trotz des rasanten Einstiegs ist das ganze Buch eher Slow Burn gehalten, sowohl in der Entwicklung der Beziehungen als auch der Charaktere. An sich sind die mitwirkenden Personen gut durchdacht. Avery, unsere hauptprotagonist ist neugierig und sehr selbstbewusst. Aber einige Handlungen waren nicht nachvollziehbar und auch manchmal etwas nervend.
Das Ende ging dann sehr flott und war spannend, sodass Anna und ich entschieden haben auch Band 2 im September zu lesen. Da bin ich sehr gespannt.
Vom Schreibstil her war das Buch flüssig und gut zu lesen. Ich mochte auch die urbanen Elemente von New York sehr. Eine klassische Urban Fantasy Geschichte, die für Einsteiger in das Genre gut geeignet ist.