Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2021

Leider nicht meins gewesen. :/

Just One Heartbeat – Verborgene Sehnsucht

Claudia möchte nach einem Skandal, den ihr Vater ausgelöst hat und der die gesamte Familie in Ungnade hat fallen lassen, nur noch einen Neuanfang starten. Mit Hilfe ihrer Tante möchte sie wieder auf die Beine kommen. Nicht unbedingt leicht, aber sie fängt erst einmal klein an. Als Assistentin ihrer Tante arbeitet sie in deren Escort-Agentur. Damit lässt sich nicht wirklich das große Geld verdienen, weshalb sie mit dem Job einer Escort-Dame liebäugelt. Eigentlich etwas, das überhaupt nicht zu ihr passt. Sie hat keinerlei Erfahrungen damit und ist eigentlich ungeeignet. Das sieht auch ihre Tante so, doch dann rennt sie buchstäblich den Rockstar Liam um und ihr Leben nimmt wieder eine unerwartete Wendung…
Liam ist durch einen Skandal in Verruf geraten. Eine schnelle Lösung muss her. Sein Ruf muss wieder hergestellt werden. Denn eigentlich ist er der Traum einer jeden Frau, nur beschimpfen ihn diese jetzt. Am besten würde sich eine Freundin an seiner Seite tun. Also wird fix eine „Freundin“ engagiert. Er ist ja Musiker und steinreich, deshalb kann man sich schon einmal eine Frau für ein Jahr „kaufen“. Gar kein Problem. Für ihn sind das doch Peanuts. Er möchte nur Claudia haben und da er gewohnt ist, alles zu bekommen, was er will, wird sie als seine „Freundin“ engagiert. Blöd nur, dass sie sich nicht wirklich von seinem Ruhm und seinem Charme einlullen lässt. Denn Geld alleine gibt ihm nicht das Recht, über sie zu bestimmen. Sie hat ihren eigenen Kopf und tanzt daher nicht nach seiner Pfeife. Das wiederum ist er nicht gewohnt. XD Da kann man sich also auf einiges gefasst machen. 😉 Dennoch hegen sie Gefühle füreinander. Aber ihre oberste Priorität sollte die Herstellung ihres guten Rufes sein. Oder kann man das miteinander kombinieren? Die Arbeit und das Vergnügen?
Mich konnte das Ganze leider nicht wirklich begeistern, obwohl ich aufgrund des Klappentextes große Hoffnungen gehegt habe. ☹ Deshalb leider schon nach 13 Kapiteln abgebrochen. Mir gingen vor allem Claudias Widersprüchlichkeit irgendwann auf die Nerven.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Enttäuschender Roman. :/

Pike - Er wird sich rächen

Pike
Liebe ist eine Seuche, die die Massen mit der Lüge von einem Glücklich bis ans Lebensende infiziert.

Pike
Sie ist die ultimative Religion, und ihre Jünger sind die, die daran glauben, dass sie ihre verdammten Seelen rettet und ihnen eine Art tieferen Sinn gibt. Daran, dass Liebe das Leben lebenswert macht.
Blödsinn.
Liebe ist ein verdammter Kult. Eine Stampede hoffnungsvoller Idioten, die alle losrennen, um von derselben Klippe zu springen, die schon Millionen vor ihnen das Leben gekostet hat. Durch den Nebel sind sie unfähig, ihr Schicksal zu erkennen, das, was die Liebe unten am Grund wirklich für sie bereithält.
Nichts als ein grausames, chaotisches Blutbad.

Meinung
Wer die Autorin bereits kennt, weiß, dass es in ihren Geschichten immer sehr düster und mitunter auch gewalttätig zugeht. Ihre Protagonisten scheuen sich nicht davor, unlautere Methoden einzusetzen, um an ihr Ziel zu gelangen. Fraziers Bücher sind somit nichts für schwache Nerven, aber gerade deshalb so interessant! 😊
Genau mit dieser Erwartung bin ich an dieses Werk herangegangen und wurde herbe enttäuscht. ☹ Aber alles der Reihe nach.
Mit diesem Roman beginnt die Geschichte von Pike, dem besten Freund von Nine, dessen Geschichte wir bereits im Vorgänger lesen durften. Nines Geschichte kann ich übrigens nur empfehlen! 😉 Deshalb war ich auch so gespannt, mit welchen Dämonen Pike sich herumschlagen muss. Pike ist ein Drogendealer und Besitzer eines Pfandhauses. Das Drogengeschäft läuft eigentlich ganz gut, bis ihm eine große Menge an Drogen geklaut wird. Er schwört bittere Rache, aber die Feinde sind nicht so leicht zu überwältigen. Da taucht plötzlich Mickey auf.
Mickey, die eigentlich Michaela heißt, gehört zu seinen Feinden, wenn auch eher unfreiwillig. Auf mich wirkt sie sehr verwirrt und ich konnte sie nur schwer einschätzen. Oft habe ich mich gefragt, ob sie Halluzinationen hat oder Dinge sieht, die ein „normaler“ Mensch nicht wahrnimmt. Das war echt schwer auszumachen. Es stellt sich heraus, dass sie der perfekte Schlüssel für seine Rachepläne wäre. Aber natürlich funken ihm plötzliche Gefühle dazwischen. Wie wird er sich entscheiden?
Ich habe ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich habe es bereits nach zwölf Kapiteln abgebrochen, weil es mich einfach nicht fesseln konnte. Dabei habe ich mich sehr auf die Fortsetzung dieser Reihe gefreut, aber es war leider uninteressanter als gedacht. Wirklich schade. ☹

Veröffentlicht am 24.05.2021

Leider uninteressanter als gedacht. :/

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Wer bereits den Band über Morgan gelesen hat, weiß, dass diese Familie es nicht leicht hat. Tristan liebt seine Familie über alles, aber er findet seine überfürsorgliche Helikopterschwester Morgan zumal auch ein wenig anstrengend. Doch der Zusammenhalt in der Familie ist sehr groß. 😉 Er möchte seiner Familie so wenig wie möglich zur Last fallen, weshalb er sich umso mehr darüber freut, sein Schauspielstudium in der Heimatstadt zu absolvieren. Dadurch kann er einiges an Geld sparen, indem er noch zu Hause wohnt. Und an einem schicksalhaften Tag begegnet er beim Vorsprechen der Neuen Rylee, die denselben Traum wie er hegt. Sie fasziniert ihn vom ersten Augenblick und er fühlt sich unglaublich zu ihr hingezogen. Doch er ist sehr schüchtern und kann ihr seine Gefühle so schnell nicht gestehen. Ganz im Gegensatz zu seinem draufgängerischen Zwillingsbruder Donovan, der bei Frauen nichts anbrennen lässt. Unglücklicherweise führt eine Verwechslung zu einem immer größer werdenden Problem…
Rylee hat es endlich geschafft und kann sich ihren Traum vom Schauspielstudium erfüllen. Sie lebte alleine mit ihrer Mutter und die zwei hatten es keineswegs einfach. Aber davon hat sie sich nicht unterkriegen lassen und sie lebt ihr neues Studentenleben. 😉 Es wird schnell deutlich, dass sie einzigartig ist. Sie designt nämlich ihre Kleidung selbst und hebt sich deshalb sehr von der Masse ab. Das macht sie sehr sympathisch. 😊 Auch sie fühlt eine gewisse Anziehung zu Tristan, weshalb sie sich auch von ihm ins Bett locken lässt… Naja, sie dachte, es wäre Tristan… Möge das Spiel der unbewussten Verwechslung beginnen…
Ich habe die Familie eigentlich sehr ins Herz geschlossen, weshalb ich mich sehr gefreut hatte, diese Fortsetzung zu lesen. Leider konnte sie mich kaum begeistern. Ich fand sie eher uninteressant, trotz der einzigartigen Figuren und dem interessanten Einblick in die Schauspielerei. Schade. ☹

Veröffentlicht am 16.05.2021

Einfach nur öde!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Er hatte eine Glatze, bei deren Anblick ich unwillkürlich an Melonen und Sex denken musste. Hellbrauner Anzug, grüne Krawatte, weißes Hemd – Chuck war eine Honigmelone.
Wir waren uns in der Schlange vor ...

Wir waren uns in der Schlange vor dem Imbissstand bei einem Spiel der Chicago Cubs begegnet. Ich hatte ihn gesehen und sofort gewusst:
Der ist es. Dies war der Mann, von dem in meinem Sonntagshoroskop die Rede gewesen war. Wie alle hochintelligenten Frauen, die etwas auf sich halten, lese auch ich allmorgendlich das Horoskop in der Zeitung – gleich nach den Todesanzeigen und noch vor den Comics.
An diesem Morgen hatte mein Horoskop folgendermaßen gelautet:
Seien Sie wachsam; heute werden Sie den Menschen treffen, durch den Ihr zukünftiges Leben eine entscheidende Wendung erfährt.

Meinung
Sandra ist Psychiaterin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendpsychiatrie und ist sehr erfolgreich in ihrem Beruf. Leider auch nach Feierabend. Denn all ihre Dates enden in einem völligen Desaster. Die Männer scheinen auf dem ersten Blick der perfekte Partner zu sein, aber schon nach einer Weile verwandeln diese sich in ein Häufchen Elend und vertrauen sich ihr völlig an. Das ist natürlich nicht das, was sie sucht. Vielleicht sollte sie einfach ihr Beuteschema ändern und zum Beispiel dem gutaussehendem Kellner Alex eine Chance geben, der jedes ihrer katastrophalen Dates miterlebt, weil sie diese zufällig immer an demselben Ort legt. Schicksal? 😉
Doch sie merkt schnell, dass Alex eigentlich so gar nicht ihr Typ ist. Außerdem verhält er sich ihr gegenüber sehr widersprüchlich. Und da wäre noch der Altersunterschied… Was wird aus den beiden nur werden?
Für mich steht nach diesem Band eindeutig fest, dass diese Reihe für mich den Reiz verloren hat. Dabei fing diese mit dem ersten Band so gut an, aber ich habe schnell gemerkt, dass mich die Nachfolger nicht mehr so fesseln konnten. Das ist wirklich schade, aber auch wenn die Protagonistin doch etwas außergewöhnlicher sind, kann mich die Handlung einfach nicht wirklich packen. Zudem verrät der Klappentext hier eigentlich schon die Hauptproblematik, nämlich dass sie einfach Pech bei Männern hat, aber Alex der Einzige zu sein scheint, der diesen Fluch brechen kann. Auch wenn er so überhaupt nicht ihr Typ ist… Ich bin enttäuscht, weil ich weiß, dass die Autorin eigentlich tolle Romane schreibt. ☹ Hier habe ich schon recht schnell gemerkt, wie mich die Handlung anödet, weshalb ich das Ganze auch schon nach sechs Kapiteln abgebrochen habe. Einfach nur enttäuschend. ☹

Veröffentlicht am 16.05.2021

Uninteressant. Konnte mich weniger überzeugen.

Crazy for you

Meine Lungen füllten sich mit Wasser, meine Atmung setzte aus und dennoch fühlte ich mich schwerelos. Als würde ich eins werden mit dem Wasser und den Wellen. Beinahe wie die kleine Meerjungfrau, die in Schaumbläschen zerfiel und von der Meeresströmung davongetragen wurde. Schon seltsam, dass ich ausgerechnet an ein altes Kindermärchen – in guter Disneyverfilmung – dachte, während mich die Wellen in die Tiefen des Ozeans zogen und Salzwasser in meine Lungen drang.
Fühlte sich so Sterben an?
Irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt – dramatischer. Stattdessen hatte es eine ungewollte Komik und es ärgerte mich, dass mich alle nur als das Dummchen in Erinnerung behalten würden, das bei windstillem Wasser und wolkenlosem Himmel in der Bucht ertrank, obwohl ich mal Leistungsschwimmerin gewesen war. Eigentlich passen – als Ende für mein bisher verkorkstes Leben.

Meinung
Amandas Leben liegt in Scherben. Ihr Verlobter hat sie sitzen gelassen, sie ist ihren lukrativen Job als PR-Managerin los und hat eigentlich gar nichts mehr. Deshalb verlässt sie New York und versucht einen Neuanfang in Florida. Doch dieser gestaltet sich als schwieriger als gedacht, denn das Pech scheint sie sogar bis in den sonnigen Staat zu verfolgen. Wie sonst sollte man das nennen, wenn sie als ehemalige Leistungsschwimmerin bei idealem Wetter beinahe ertrunken wäre? Das ist jemand entweder sehr dumm oder regelrecht vom Pech verfolgt… Nur gut, dass es Rettungsschwimmer gibt. 😉 Denn sie wird vom attraktiven Cole gerettet, der sich aber an ihrer Odyssee erheitert. Man kann sogar sagen, dass er sich ihr gegenüber sehr gemein verhält und dabei noch arrogant herüberkommt. Blöd nur, dass sie sich bei ihrem neuen Job wieder über den Weg laufen und sogar Kollegen werden… Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verblasst der erste Eindruck und sie sind überrascht, wie der jeweils andere doch tickt. Doch kann aus den beiden ernsthaft etwas werden?
Diese Geschichte war wirklich nicht meins gewesen. Schon nach sieben Kapiteln habe ich das Ganze abgebrochen, weil ich es einfach uninteressant finde. Die Handlung ist nichts Neues, sodass man sich schnell den Rest schon denken kann. Auch mit den Protagonisten wurde ich nicht so recht warm. Ich konnte mich einfach nicht mit der Geschichte anfreunden. ☹

♥♥von ♥♥♥♥♥