Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Gefährlich nah und doch soweit entfernt...

Private Affairs – Gefährliche Nähe

„Gefährliche Nähe“ ist der zweite Band der Private-Affairs-Reihe von Nicci Cole alias Nicole Knoblauch. Es ist packend, spannend, es knistert und ist heiß bis zur letzten Seite. Auch mit diesem Roman im Genre Romantic Suspense konnte mich die Autorin wieder ganz für sich einnehmen.
Es ist ein sehr schöner Mix aus geheimnisvoller Spannung, Sexappeal, Humor und keine Zeit zum Luft holen, so dass dich die Handlung einfach nur abholt und auch sozialkritisch hinterleuchtet wird.

Ohne Umschweife geht es direkt mit der Handlung los und man erlebt Nigel in einem seiner Tiefpunkten, wenn ihm die richtige Aufgabe um ihn herum fehlt. Aber Violet, seine Ex-Seal-Teamkolllegin, möchte ihn als Bodyguard für ihre Freundin Grace engagieren und macht ihm Feuer unterm Arsch, dass er gefälligst funktionieren soll. Denn das kann Nigel, eine feste Aufgabe, ein Ziel vor Augen und man kann sich auf ihn verlassen. Eigentlich ist es nicht Nigel seine Welt zwischen den Reichen und Schönen in Hollywood zu sein, doch er braucht dringend einen Job, Geld und eine Perspektive. Doch das sein nächster Auftrag auch noch so attraktiv sein wird, raubt ihm etwas den Verstand. Den Grace geizt nicht mit ihren Reizen und weiß ganz genau was sie will.
Die Handlung regt einen wieder einmal an fleißig mit zu rätseln, wer es hier denn nun auf die gute Grace abgesehen hat. Und eins kann ich auch sagen, es ist mitreißend und wieder sehr überraschend. Das Ende ist wieder etwas offen gestaltet, aber mit Zukunftsblick. Es war auch total schön wieder auf bekannte Charaktere zu treffen.

Grace Farell, 31, Kostümbildnerin, hat reicht eingeheiratet und stammt eigentlich aus einer ganz anderen Welt, aber sie hat gelernt sich der Situation entsprechend anzupassen. Als frische Witwe muss sie sich neu ordnen, was ihr aber nicht schwer fällt. Mit was sie eher zu kämpfen hat, sind aufkommende Gefühle für ihren Bodyguard. Durch ihre Vergangenheit ist sie gestärkt, kämpft und weiß was sie will. Manchmal schießt sie über ihr Ziel hinaus, jedoch kommt sie mit Herz und Verstand wieder in die richtige Zielrichtung.

Nigel Cadwell, 34, Ex-Navy-Seal, ist ein Mann auf den man zählen und sich verlassen kann. Egal ob als Kollege, Freund oder in brenzlichen Situationen. Jedoch geht er privat förmlich ein, sobald ihm das Ziel vor Augen fehlt und verhält sich wie ein Mistkerl. Doch er kennt seine Grenzen und muss lernen mit seinen Verlusten und seinen Erlebnissen klarzukommen und sich zu fokussieren, sonst rächt sich das in Fehlern. Er ist nicht allein, doch sich helfen zu lassen, ist nicht einfach.

Der Schreibstil ist sehr locker, witzig, spritzig und dadurch fließt der Text nur so dahin. Dabei hat die Autorin so eine schöne subtile direkte Art und Weise, an die Sache heranzugehen und lässt die Charaktere dadurch noch direkter und stimmiger wirken. In diesem Genre braucht es eine gewisse direkte Sprache, der hier sehr stilsicher und gekonnt hervorsticht. Die Dialoge sind einfach spritzig, egal in welche Richtung es geht, von direkt, bin bissig, zu leidenschaftlich und wieder zurückkehrend zu ernsteren Themen. Den Emotionen und Gedanken konnte ich jederzeit nachempfinden und dabei stetig mitfiebern. Die Kapitellängen sind ungefähr gleichbleibend lang. Die Handlung wird in der Erzähl-Perspektive aus den beiden Sichtweisen von Grace und Nigel wiedergegeben. Handlungsort ist abermals Los Angeles und konzentriert sich diesmal auf die Hollywood Hills.

Das Cover stellt wieder seine sexy Seite in den Vordergrund und passt sich perfekt zu dem ersten der Buchreihe ein.

Mein Fazit: Eine super kurzweilige mit Action, fesselnder Spannung, prägenden Charakteren, Witz, Charme und sinnlicher Anziehungskraft.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Renne nicht weg, vor dem du nicht entkommen kannst...

Running Heart: Liam und Kate

Über den Aufruf zu einer Wanderbuchaktion, bin ich auf die Autorin Katlynn Livsey sowie auf ihr Buchbaby „Running Heart: Liam und Kate“ gestoßen. In einer kleiner feinen Runde durften wir nun dieses Büchlein und auch den 2. Band der „Running Heart Reihe“ lesen, sowie unsere Gedanken hinterlassen. Bei mir ist nun die letzte Station, bevor sich die Bücher wieder auf den Rückweg zur Autorin machen. Vielen herzlichen Dank, dass ich bei dieser Aktion dabei sein durfte und es war ein wahres Lesevergnügen.

Die Handlung geht direkt los und zurück mit Kate geht es nach einem Jahr in ihre Heimat Irland. Jedoch währt dieses Zurückkommen nicht von langer Dauer. Es sind Dinge vorgefallen, die Kate dazu zwingen abermals unterzutauchen. Zusammen mit ihrem bestes Freund Max verlebt sie aber noch ein paar schöne tage und er wird auch an ihrer Seite bleiben. In ihrer Heimat trifft sie auf den anziehenden Liam, dem sie nicht widerstehen kann, jedoch in letzter Sekunde einen Rückzieher macht. Doch Liam soll so schnell nicht wieder von der Bildfläche verschwinden. Das Leben hat es mit Kate bisher nicht so gut gemeint und sie ist vor der schrecklichsten Zeit ihrer Vergangenheit geflohen. Daher hat sie auch Probleme sich auf neue Menschen einzulassen. Doch ihr Herz schlägt für ihr Pferd Starshine, ihr ein und alles, welches sie von klein auf besitzt. Doch auch dieser soll nun den Besitzer wechseln. Für Kate bricht eine ganze Welt erneut zusammen.

Die Handlung ist sehr kurzweilig, schnelllebig, jedoch auf eine längere Zeit ausgerichtet, sehr spannungsgeladen, hat mich von der ersten Seite bis zur letzten sehr fesselt und ich liebte diese ständige Knistern in der Luft. Zudem enthält es sehr viel Charme und jede Menge zum schmunzeln. Es war für mich seit langen mal wieder ein Buch, dass mich einfach in seinen Bann gezogen hat und das ich regelrecht inhaliert habe.

Kate (22), ist ein sehr herzlicher, aufrichtiger, aber auch zurückgezogener Mensch. Das Leid das sie erfahren musste hat sie verletzlich, vorsichtig und achtsam gemacht. Auf der anderen Seite trägt sie aber auch ihre Gefühle zur Schau und wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn ihr etwas nicht passt. Endlich findet sie wieder jemanden, der tiefe Sehnsucht in ihr weckt, doch kann sie das Risiko erneut eingehen, ohne dabei verletzt zu werden?

Liam (29), ist ein Prachtexemplar von einem Mann. Er steht auf eigenen Beinen, was ganz genau was er will, wie er seine Ziele erreicht und hat ganz genaue Vorstellungen von seiner Zukunft und seinem gegenwärtigen Leben. Bis er Kate über den Weg läuft und sie sich nicht so einfach zähmen lässt und eine neue Art der Herausforderung für ihn darstellt.

Auch die Nebencharaktere geben die richtige Würze ab, denn da gibt es so einige und ich denke, einige solltet ihr euch auch vormerken. Zumindest würde ich mich sehr über ihre eigenen Geschichten freuen.

Der Schreibstil war einfach sehr angenehm, er zieht dich neben der Geschichte einfach in seinem Bann, ist locker leicht und lässt die Zeilen nur so vorbeiziehen. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden wechselnden Sichtweisen von Kate und Liam wiedergegeben. Die einzelnen Kapitel haben unterschiedliche Leselängen.

„Ein rennendes Herz ist schwer zu bändigen, doch ein rennendes Herz, das aus wahrer Liebe besteht, ist unbesiegbar.“

Mein Fazit: Eine Geschichte die mich wahrlich überrannt hat und zu meinen diesjährigen Lesehighlights zählen darf.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Wenn Liebe und Himmel aufeinandertreffen...

Summerlove: Als die Delfine Amor spielten

„Summerlove: Als die Delfine Amor spielten“ ist ein absolut sommerlicher, erfrischender und romantischer Liebesroman von Lisa Torberg. Mit diesem Roman reist man auch in das wunderschöne Sizilien und lernt es auch von einer ganz anderen Seite kennen. Schauplatz ist Marzamemi, ein bezaubernder kleiner Ort an der Südostküste Siziliens, wo bis heute Fauna und Flora regieren – und nicht der Mensch.
Die Autorin sagt selbst: Achtung, die Lektüre fördert Urlaubssehnsucht! Romantischer Liebesroman mit Kuschelfaktor und Happy End Garantie. Das kann ich von ganzem Herzen nur bejahen.

„Wenn Liebe das ist, woran du gar nicht denkst … und sie dich einer Welle gleich überrollt.“

Ohne Umschweife geht es direkt in die Story. Doch bevor es nach Marzamemi geht, lernt man Romeo und sein Umfeld in Miami kennen. Romeo ist bei seiner Tante und seinem Großvater in Sizilien aufgewachsen, doch aufgrund der beruflichen Tätigkeit seines Nonno, hat es ihn immer wieder nach Miami verschlagen, wo er auch die letzten zehn Jahre verbracht hatte, wenn er nicht gerade zu einer Forschungsreise unterwegs war. Doch nun soll es ihn wieder in seine alte Heimat zurückbringen, da dort dringend seine fachkundige Hilfe gefragt ist.
Auch Stella ist durch ihren Beruf von ihrer direkten Heimat und Familie getrennt, aber jeden Sommer kehrt sie zurück, diesmal nur eher, da auch sie dringend benötigt wird. Kaum sind beide wieder zurück, laufen sie sich auch über den Weg, für den einen überraschend, für den anderen nicht genug vorbereitend. Doch der Mond, das Schicksal und eine Delfinschule, wird ihre Wege nicht so schnell aus den Augen lassen. Auch der Grund warum sie unbedingt kommen sollten, birgt nicht nur ein Abenteuer, sondern noch viel mehr, wie Familie, Freunde und ein zu Hause.

Die Handlung ist schnelllebig, aber es passt einfach alles so gut zusammen und ganz ehrlich, die letzten vergangenen 10 Jahre haben schon genug Zeit gekostet. Die wichtigsten Themen werden ausreichend angesprochen, die Geschichte verbirgt einige Geheimnisse und die liebe zu den Meeresbewohnern wird nur zu überdeutig klar. Die Charaktere sind einfach sie selbst, natürlich, charmant, selbstlos und individuell. Während des Lesens kann man wunderbar mitfühlen, mitträumen, schmunzeln sowie süße, sinnliche und romantische Momente miterleben. Dabei gibt es noch eine tolle Gemeinschaft und Verbundenheit zu erleben.

Stella Cileo, 27, hat ihr Herz an der Meeresbiologie verloren, liebt ihre Familie und ist ein selbstloser und hilfsbereiter Mensch. Doch auch ihre Gefühle trägt sich nach außen, macht sich sofort Luft und wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn es sein muss. Aber auch ihre zahme leidenschaftliche Seite kommt sehr schön zum Ausdruck. Sie lebt so, wie sie es für richtig hält. Ein Mann lässt ihr Herz außer Takt schlagen, auch wenn sie nicht mehr daran geglaubt hätte.

Romeo Amore, 30, für ihr war schon von klein auf klar, dass er mal in die Fussstapfen seines Großvaters treten wird. Doch ob ihn das auf Dauer glücklich machen wird, lässt ihn zweifeln. Er sehnt sich auch nach etwas anderem, was er glaubte gefunden zu haben, aber das es das noch nicht war, wird ihm recht schnell klar. Der Mann ist ein sogenannter Delfinflüsterer und tanzt mit ihnen im Meer. Eine rassige Italienerin bringt auch sein Herz zum tanzen, obwohl er ja eigentlich in der Heimat etwas ganz anderes aufklären soll.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gewohnt stilsicher, gefühlvoll und mit viel Charme, einer schönen Prise Humor und einer Spur Abenteuer versetzt. Die bildlichen Beschreibungen gehen einen unter die Haut und man bekommt wirklich ein Sommerfeeling und Urlaubssehnsucht. Daneben wird man mit den nötigen Informationen über Land und Leute gefüttert. Man liest sich sehr flüssig durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitellängen. Es wird in der Ich-Perspektive zwischen Romea und Stella sichtbar gewechselt, so kann man bestens in beiden Gedankenwelten abtauchen.

Das Cover schreit einfach nach Sommer, Sonne und Meer und passt so gut zu den unkonventionellen Buchcharakteren.

Mein Fazit: Die Lesezeit hat mich wieder verzaubert und glücklich mit schweben lassen. In diesem Roman steckt nicht nur Sommer, die Liebe zur Heimat und die zu den Meerestieren, sondern auch sehr viel Gefühl, Leidenschaft und eine gewisse Magie.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Neuanfänge...

Ein Anwalt will Meer

Für alle die Meersehnsucht haben, vor allem nach der Nordsee, die müssen zu „Ein Anwalt will Meer“ unbedingt lesen und sich daneben von der etwas anderen Liebesgeschichte verzaubern lassen.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist ein Spin-off der Ins-Herz-Reihe und kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Protagonisten der Föhr-Reihe.

Die Handlung beginnt mit einem Prolog und man lernt Timo und Emma sowie deren derzeitigen Lebenssituation kurz kennen. Beiden haben einen guten Grund an die Nordsee nach Sylt zu flüchten, um den Kopf wieder frei zu bekommen, Abstand zu finden und sich einfach treiben zu lassen. Ziemlich schnell laufen sich beide über den Weg, da sie Urlaubsnachbarn sind und sich auch sogleich sympathisch finden. Und mittendrin der hübsche und aufgeweckte Golden Retriever Milow, der auch die richtigen Fäden im Geschehen zieht.
Timo fühlt sich von seinem Job ausgepowert, nicht mehr recht wohl, mit dem was er tut und seine Freunde versüßen ihn nicht gerade sein Singleleben, da alle eine kleine Familie haben. Und Emma lässt ihre geplanten Flitterwochen nicht platzen, jedoch allein, denn ihren Verlobten hat sie in den Wind geschossen. Beide nähern sich an, sind als gebrannte Kinder jedoch vorsichtig und plötzlich rettet Timo Emma vor ihrem Ex und verbringen den Urlaub weiterhin zusammen. Doch nichts bleibt ohne Folgen, da Timo eine entscheidende Sache gegenüber Emma verschweigt.
Neben tollen Ausflügen über die Inseln, aktiven Freunden, sehnsüchtige Blicke und sinnliche wie romantische Momente, rundet der Epilog die Geschichte perfekt ab. Die Story ist schnelllebig und hält sich nicht an unnützen Nebensächlichkeiten fest.

Emma Maybach (29), hatte ein Ziel vor Augen, doch ihr Traum ist geplatzt. Doch ob das wirklich das war was sie wollte, werdet ich schnell selbst herausfinden. Emma ich eine leidenschaftliche junge Frau, die bisher einfach nicht den richtigen Mann an ihrer Seite hatte, sich immer nur fügte und das Leben auch nicht in vollen Zügen genossen hat. Doch jetzt steht alles auf Neuanfang und sie ist bereit sich auf ein Abenteuer einzulassen und sich nicht nach anderen zu richtigen, sondern sie selbst zu sein und sich selbst zu lieben. Sie lebt in Hamburg, arbeitet an der Uni-Bibliothek und hilft jungen Studenten. Sandra ist ihre beste Freundin, mit der sie durch dick und dünn gehen kann.

Timo Wiesenlich (39), lebt mit den Hühner und ihren Familien auf einem großen Hof zusammen, ihnen allen geht es gut, sie ergänzen sich, doch ist er auch etwas neidisch auf seine Freunde und ihren persönlichen Seelenfrieden. Er ist sehr erfolgreich in seinem Job, doch er möchte mehr, mehr geben, mehr erfüllt sein und einfach etwas anderes noch erreichen. Seine letzte Liebe ist schon etwas länger her und er sehnt sich nach etwas Festen und für die Zukunft und keinen bloßen Flirt. Milow an seiner Seite war bisher seine beste Entscheidung und nur Milow weiß, was für sein Herrchen gut ist.

Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig und amüsant. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die gleichbleibender Leselänge sind. Die Geschichte wird im stetigen Wechsel aus den beiden Sichtweisen von Emma und Timo in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mochte wieder dieses neckende Spiel zwischen den Protagonisten und die doch klaren und geraden Aussagen von Timo mit seiner gewissen lässigen Dominanz. Erfrischende Dialoge zwischen den Charakteren, aber auch ernste Gespräche ergeben ein sehr schönes Zusammenspiel. Es war einfach eine wunderschöne Lesezeit mit Momenten zum schmunzeln, Kopf schütteln, Luft anhalten und zum mitfühlen. Die Kulisse des Meeres und ihren zauberhaften Orten ergänzt einfach wunderbar die turbulente Story und man bekommt einfach Meersehnsucht.

Das Cover ist wunderschön, authentisch und passt perfekt zur Story und den Protagonisten. Nur ein ganz wichtiger Mitwirkender fehlt da noch. Daneben gibt es zum Anfang des Romans eine Playlist für die Ohren und zum Ende eine zum Hoopen mit dem Hula.

Mein Fazit: Ein zauberhafter Roman, umgeben von Meer und herzlichen Charakteren. Eine perfekte Lesezeit um den Kopf abzuschalten.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Sizilien zum anfassen...

Wohin mein Herz dich trägt

Mit „Wohin mein Herz dich trägt“ begibt man sich auf eine atemberaubende, emotionale, aufreibende und beeindruckende Reise durch das wunderschöne Sizilien, mit seinem Naturschauereignissen. Jani Friese hat mit diesem Roman nicht nur wieder ihre Liebe zu Italien bewiesen, sondern auch wieder viel Herzblut in eine ernste Thematik gesteckt. Ihr findet hier politische Belange, soziales Engagement, die Liebe zu einem Vierbeiner, Lebensentscheidungen, Schicksalsmomente und alles begleitet mit Humor, Ernsthaftigkeit und einem schönen Gefühl von Liebe.

Über einen Prolog wird man in das bisherige Leben und eine verlorene Liebe von Elena in die Geschichte eingeführt, bevor sie sich dann zum anderen Teil ihrer Familie nach Sizilien auf den Weg macht. Elena muss einfach mal abschalten, braucht einen Tapetenwechsel und es ist auch schon wieder viel zu lange her, als sie das Land ihrer Wurzel besucht hat. Ihr Cousin Luici nimmt sie herzlich auf und möchte sie auch sofort wieder an den Mann bringen, aber Elena soll sich einfach mal fallenlassen und Spaß haben. Da läuft ihr Pino über den Weg, der sie zu seinem Herrchen führt, doch dieser Start läuft mal so gar nicht gut. Doch ihre Wege kreuzen sich wieder und Pino wird zum Retter, so auch sein Herrchen. Langsam erkennen beide die Vorzüge aneinander, jedoch wird es nicht mehr als ein Urlaubsflirt werden. Die Distanz zwischen Italien und Deutschland ist auf Dauer zu groß und eigentlich hat Elena von der Männerwelt auch die Nase voll.

Als zweiten Part berührt die Geschichte durch ihre Erzählungen und Veranschaulichung zu den Flüchtlingen die über Libyen in Italien kommen und so viele es gar nicht schaffen. Dabei lernt man auch das bewegende Schicksal von Imani kennen. In dieser Geschichte steckt ganz viel Gefühl, emotionale Handlungen, ausdrucksstarke Charaktere und bewegende Hintergründe.

Elena Hoff ist Psychologin und beschäftigt sich vorwiegend mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie ist lebenslustig, wissbegierig, hinterfragt und geht Dingen einfach gerne auf den Grund. Auf der anderen Seite vermittelt sie ein zuhörendes Ohr und berührt die Menschen durch ihren Mut, ihre Hartnäckigkeit, ihrer Ehrlichkeit und ihrer unermüdlichen Willensstärke.

Dr. Gabriel Hoffmann ist wie sein Titel vermuten lässt Arzt. Nach einem harten Lebensschicksal für ihn, hat er sich der Hilfe anderer Menschen verschrieben und hilft Flüchtlingen auf die Beine zukommen. Vielmehr ist er ständig am Leben retten oder das was davon noch übrig bleibt. Die Arbeit ist hart, anstrengend, stundenverzerrend und doch spürt er Erfüllung darin, sofern sich die verschiedenen menschlichen Schicksale sich zum Guten wenden. Er trägt besondere und bedeutende Auffälligkeiten als Körperschmuck, die Elena zu Beginn sogar verängstigen. Wenn man ihn noch nicht richtig kennt, kommt er reserviert und kühl herüber, aber das ist nur ein Schutzschild und in diesem Mann schlummert ganz viel Leidenschaft. An seiner Seite ist immer der kleine aufgeweckte Pino, der sich seine Menschen des Herzens aussucht und diese auch beschützt.

Der Schreibstil hat mir abermals wieder sehr gefallen. Dieser war leicht, locker und mit einer herrlichen Spritzigkeit sowie Gefühl versehen, so dass die unterschiedlichen Kapitellängen nur so dahingeflogen sind. Die einzelnen Charakteren wurden ausreichend herausgearbeitet und bringen alle sehr viel Individualität mit in die Story. Erzählt wurde aus der alleinigen Sicht von Elena in der Ich-Perspektive. Die Dialoge sind sehr ernsthaft, emotional bis hin zu spritzig amüsant. Auch die sinnlichen Momente kommen nicht zu kurz. So wie man es von der Autorin schon gewöhnt ist, gibt es immer wieder Wendungen und Überraschungsmomente. Der Roman strahlt durch seine bildgewaltige Erzählung und man fühlt sich lebendig dabei.

Das Cover ist traumhaft schön gestaltet und zeigt sich in seinem italienischen Flair.

„Das wahre Glück besteht nicht in dem, was man bekommt, sondern in dem was man gibt.“

Mein Fazit: Abermals ein wunderschöner Roman aus dem Herzens Italiens, der mir kurzweilige und zauberhafte Lesestunden beschert hat. Die verschiedenen Schicksale berühren einen sehr und ich mag den besonderen Flair den die Autorin zwischen einer Liebe und einer ernsthaften Thematik immer wieder zaubert.