Profilbild von KimDeZordo

KimDeZordo

KimDeZordo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KimDeZordo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

13 Hexen - 13 Herzen

Lady of the Wicked

Kurz zum Inhalt

Darcia möchte die Lady of the Wicked werden, um ihre verstorbene Schwester Rienne und alle anderen Opfer zu rächen und die Königin von Babylon zu stürzen.
Kurz nachdem sie das zwölfte ...

Kurz zum Inhalt

Kurz nachdem sie das zwölfte Herz eingesammelt hat begegnet ihr Valens. Er ist verflucht und braucht ihre Hilfe. Darcia möchte sich zunächst nicht auf ihn einlassen aber schnell wird klar, dass die beiden viel verbindet. Zum einen taucht ein Rivale auf, der der Herr der Wicked werden möchte und Darcia in die Quere kommt. Zum anderen ist die Suche nach der Person, die Val verflucht hat mit vielen Gefahren verbunden.

Zu den Hauptpersonen

Darcia - Sie ist eine starke Persönlichkeit mit viel Wut und Trauer in sich. Manchmal wirkte sie mir jedoch zu sehr um sich selbst bemüht, weswegen sie nicht so nahbar erschien. Allerdings sind ihre Beweggründe für all ihre Taten im großen und Ganzen nachvollziehbar. Auch wenn sie anderen Menschen nie zuhört, was mich persönlich wahnsinnig gemacht hat.

Valens - Er ist ein sehr netter Mensch, der viel und gern redet. Er ist mir von allen am liebsten. Er ist hilfsbereit, edelmütig und hat klare Prinzipien von Gerechtigkeit.

Meine Meinung zum Buch

Die Story ist definitiv empfehlenswert. Allerdings sind viele Potentiale liegengeblieben und einige offene Fragen auch. Es hat mich außerdem gestört, dass in den ersten hundert Seiten recht wenig passiert ist und ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass die Story so vor sich her läppert. Ich hoffe, dass der zweite Teil einen größeren Spannungsbogen hat

Veröffentlicht am 15.06.2021

Zitronenbauer wird man nur aus Liebe

Sommerküsse und Limonen

Zelda und Lennie, die zusammen wie Bruder und Schwester aufwuchsen, wollen als zukünftiges Ehepaar ein gemeinsames Leben auf Sizilien beginnen. Allerdings treten dabei einige Zwischenfälle und ungeahnte Liebesgefühle dazwischen…

Die Geschichte rund um Citta D‘Oro war schön aber doch etwas flach und zeitweise etwas langatmig. Nichtsdestotrotz war es eine schöne Geschichte. Auch wenn der Ausgang des Buches recht zeitig zu erahnen war. Dazu muss man allerdings erwähnen, dass dies bei dem Genre durchaus legitim ist.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Spannende Geschichte mit Potential

ELFENKRONE

Die Geschichte rund um Elfenheim, Jude, Cardsn, Madoc, Oak und Co. ist und war definitiv spannend. Nichtsdestotrotz gab es einige Ecken an denen die Geschichte noch Potential hatte. Auch mit Jude war ich am Anfang total warm geworden, jedoch fand ich sie nach der Mitte des Buches doch etwas anstrengend und zu sehr auf ihr Leid, ihre Wut und ihren Hass fokussiert.
mich bin trotzdem sehr gespannt was mich im zweiten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Guter Abschluss

Firelight (Band 3) - Leuchtendes Herz

Ich bin sogar richtig traurig, dass es jetzt vorbei ist. Es war eine wirklich tolle Trilogie. Auch wenn der letzte Teil am schwächsten war.