Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eines meiner Jahreshighlights!

Kaputte Herzen kann man kleben
1

Luisa ist Hebamme und arbeitet in München. Sie ist alleinerziehende Mutter einer 8jährigen Tochter. Tag für Tag kämpft sie sich durch den Streß, Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig noch eine perfekte ...

Luisa ist Hebamme und arbeitet in München. Sie ist alleinerziehende Mutter einer 8jährigen Tochter. Tag für Tag kämpft sie sich durch den Streß, Vollzeit zu arbeiten und gleichzeitig noch eine perfekte Mutter und Hausfrau zu sein. Seit Jahren hat sie Rückenschmerzen, die sich innerhalb der letzten Wochen noch verschlimmert haben. Als sie eines Abends kurz vor einem Nervenzusammenbruch ist, ordnet ihre Tante Mimi an, sich krank schreiben zu lassen und mit ihrer Tochter zu ihr nach St. Peter-Ording zu fahren. Dort lernt Luisa den Osteopathen Tom kennen und fühlt sich von Anfang an zu ihm hingezogen. Am Strand lernt sie dann noch eine Gruppe von Freundinnen kennen, die sich jeden Freitag treffen und gemeinsam über Gott und die Welt reden und sich gegenseitig helfen und unterstützen. Die Frauen nehmen Luisa gleich in ihren Kreis auf und überlegen, welche Lösung es für Luisas Probleme geben könnte....

Das ist das erste Buch von Kristina Günak, das ich gelesen habe. Es konnte mich gleich von der ersten Seite an fesseln und faszinieren. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung auf St. Peter-Ording, sowie die Arbeit als Hebamme wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Auch die Liebesgeschichte zwischen Tom und Luisa wurde sehr berührend und romantisch erzählt. Ich konnte das Knistern zwischen den beiden richtig spüren. Ich habe das Buch geradezu verschlungen und habe in jeder freien Minute weitergelesen. Der Roman gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights und ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Kristina Günak!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.07.2021

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Liebe auch an Regentagen
0

Lauren hat nach 24 Ehejahren beschlossen, ihren Mann endlich zu verlassen. Sie war schon oft kurz davor, doch als ihr Mann ihr damit gedroht hat, nicht mehr das Studium ihrer Töchter zu finanzieren, immer ...

Lauren hat nach 24 Ehejahren beschlossen, ihren Mann endlich zu verlassen. Sie war schon oft kurz davor, doch als ihr Mann ihr damit gedroht hat, nicht mehr das Studium ihrer Töchter zu finanzieren, immer wieder eingelenkt. Ihr Mann ist Arzt und behandelt sie ohne Respekt, betrügt sie immer wieder und benutzt sie nur als Vorzeigeehefrau. Eines Tages lernt Lauren im Garten einer Kirche den Landschaftsarchitekten Beau kennen. Auch er steckt in einer unglücklichen Beziehung, lebt jedoch schon getrennt von seiner Frau. Die beiden treffen sich immer wieder zufällig und merken schon bald, das da mehr zwischen ihnen ist.

Das ist bereits der zweite Roman der Autorin, den ich gelesen habe und auch dieses Mal konnte sie mich wieder komplett damit überzeugen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert. Die einzelnen Charaktere wurden wunderschön beschrieben, aber auch die Gärten und die Einrichtung der Häuser wurden sehr detailliert beschrieben. Durch die gute Beschreibung konnte ich mir alles richtig gut vorstellen. Das Knistern zwischen Lauren und Beau wurde gut beschrieben und ich konnte richtig spüren, wieviel die beiden füreinander empfanden. Besonders schön fand ich, dass beide Hauptcharaktere auch schon ein eigenes Leben hinter sich hatten und nicht erst Anfang Zwanzig waren. Der Roman war kurzweilig, spannend und fesselnd, aber auch sehr gefühlvoll und berührend zu lesen. Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen, mich berührt, aber auch zum Nachdenken gebracht. Ich kann es auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2021

Wunderschöner Wohlfühlroman!

Mit Dir leuchtet der Ozean
0

Penny hat ihr Studium abgebrochen und ihr Plan war, eine Saison zusammen mit ihrer Freundin Natalie als Animateurin auf Furteventura zu arbeiten. Doch Natalie bricht sich kurz vor der geplanten Abreise ...

Penny hat ihr Studium abgebrochen und ihr Plan war, eine Saison zusammen mit ihrer Freundin Natalie als Animateurin auf Furteventura zu arbeiten. Doch Natalie bricht sich kurz vor der geplanten Abreise ein Bein und so muss Penny allein nach Furteventura fliegen. Dort begegnet sie schon bald Milo, dem Jungen, mit dem sie ihren ersten Kuss hatte und der dort ebenfalls als Animateur arbeitet. Doch Milo ist mit Pennys Zimmernachbarin Helena zusammen.....

Das ist bereits das zweite Buch von Lea Coplin, das ich gelesen habe und auch dieses Mal konnte sie mich wieder mit ihrem Buch fesseln und faszinieren. Der Roman hat mich nach Furteventura versetzt und dank der guten Beschreibungen fühlte ich mich, als wäre ich selbst mittendrin. Penny, Milo, aber auch Helena wurden sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle Charaktere richtig gut vorstellen. Auch die Anziehung zwischen Milo und Penny wurde wunderschön beschrieben, ich spürte förmlich das Knistern zwischen den beiden. Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Es war ein richtiger Wohlfühlroman für mich und ich kann ihn auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2021

Wunderschöner Roman!

Und nebenan warten die Sterne
0

Annie und Kristen sind Stiefschwestern und sind altersmäßig nur wenige Monate auseinander. Eines Tages fährt Kristen mit dem Zug zur Universität und verunglückt tödlich mit dem Zug. Die Mutter von Kristen ...

Annie und Kristen sind Stiefschwestern und sind altersmäßig nur wenige Monate auseinander. Eines Tages fährt Kristen mit dem Zug zur Universität und verunglückt tödlich mit dem Zug. Die Mutter von Kristen macht sich schwere Vorwürfe, weil sie Kristen nicht wie versprochen mit dem Auto zur Universität gefahren hat. Sie vergräbt sich immer mehr in ihre Arbeit und sie und Annie entfremden sich immer mehr. Doch dann ist Annie eines Tages abgereist und besucht die Familie ihrer Mutter, zu denen diese schon seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr hat.

Das ist der zweite Roman der Autorin, den ich bisher gelesen habe und auch dieses Mal hat sie mich von der ersten Seite an mit ihrem Buch gefesselt und fasziniert. Es war sehr berührend geschrieben und hat mich oft zum Nachdenken gebracht. Auch die einzelnen Zitate und Ratschläge, die immer wieder im Buch vorkamen waren wunderschön und haben mich sehr berührt. Insgesamt ein wunderschöner Roman, den ich wärmstens weiter empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2021

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Die Stimme
0

o wohnt bei ihrer Freundin zur Untermiete und die ganze Wohnung ist mit Home Assistants ausgestattet. Eines Tages spricht Electra sie ungefragt an und wirft ihr vor, dass sie weiß, was Jo getan hat. Jo ...

o wohnt bei ihrer Freundin zur Untermiete und die ganze Wohnung ist mit Home Assistants ausgestattet. Eines Tages spricht Electra sie ungefragt an und wirft ihr vor, dass sie weiß, was Jo getan hat. Jo zweifelt an ihrem Verstand, denn ihr Vater hat sich vor einigen Jahren wegen Schizophrenie umgebracht. Doch dann bekommen plötzlich alle ihre Freunde Mails von ihr, die sie gar nicht geschrieben hat und aufgrund dieser gehässigen Mails brechen alle den Kontakt zu ihr ab und sie wird immer einsamer und verstörter.

Ich habe bereits 'Stiefkind' von S.K. Tremayne gelesen und auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Bis zum Schluss bin ich im Dunkeln getappt und habe nicht herausbekommen, wer hinter allem steckt. Der Spannungsbogen konnte kontinuirlich gesteigert werden und das Ende legte nochmal eine große Schippe darauf. Jo wurde gut beschrieben und ich konnte mich gut in sie und ihre schwierige Situation hineinversetzen. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und fasziniert und ich kann es jedem Thrillerfan wärmstens empfehlen. Es kommt auch ohne blutige Details aus und ist mal etwas ganz Anderes als die üblichen Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere