Profilbild von SavanaBelrose

SavanaBelrose

aktives Lesejury-Mitglied

SavanaBelrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SavanaBelrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ich liebe eine Gottheit

THEO

Theo!

Das ist der Manga, den ich für die Seele brauche.

Theo!

Das ist der Manga, den ich für die Seele brauche.
Götter die Menschen als Diener haben. Wieder einmal kam mir meine Sucht für hübsche Cover in die Quere. Die beiden jungen Männer auf dem Umschlag des Buches, haben mich sofort gefangen genommen.
Dann ging es noch um Götter? Na den Manga musste ich doch haben!
Ich mag es, wenn es in Mangas mal um Götter geht und nicht nur um Dämonen, die ja leider doch sehr viel öfter behandelt werden.

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Zwischen Theo und Rei ist vom ersten Treffen auf an ein gewisses Kribbeln zu spüren. Die Geschichte ist so liebevoll gestalltet, dass ich die ganze Zeit über nur lächeln musste, als ich es gelesen habe.
Theo steckt voller Fürsorge und ist der Mensch in der Geschichte, der sich um die Gottheit Rei kümmern soll. Rei ist ein Mischling zwischen einem Menschen und einem Gott, wird jedoch von keiner Seite so richtig akzeptiert.
Götter wie er, sogenannte Batsu, altern sehr schnell. Rei ist eine Schönheit, dadurch das er ein Mischling ist. Theo ist vom ersten Moment, mit fünf Jahren, total von Rei gefangen und will ihm dienen.
Dieser versteht nicht, wie Theo ihm so untergeben sein kann und will ihn am Anfang auch gar nicht da haben, doch Theo lässt sich nicht vertreiben und ist ihm untergeben bis ins Bett. Theo ist so niedlich, dass er lange sogar gar nicht versteht, was Rei mit ihm macht, wenn die beiden im Bett landen. Doch dann wird Rei krank und zieht sich sehr vor Theo zurück.
Dieser ist von Selbstzweifeln zerfressen, denn Rei schickt ihn weg und will ihn für einige Monate nicht sehen. In diesen Monaten findet Theo ein Buch und die ganze Situation in der Rei steckt, wird erklärt.
Die beiden haben keine eindeutige Liebesbeziehung, denn eigentlich sind sie wirklich eher Gott und Diener und keiner von den beiden nimmt jemals das Wort Liebe in den Mund. Theo will seinem Gott nur dienen und weiß, dass er Rei sehr früh verlieren wird, da Batsu nun einmal nicht sehr alt werden. Doch während dieser Zeit sind die zwei so aufeinander fixiert, dass man die Liebe zwischen ihnen spürt, auch ohne das einer von beiden es jemals ausspricht.
Das war unglaublich gut gelungen.

Der Manga bringt so viel Gefühl rüber, ohne wirklich klar etwas auszusprechen. Man spürt wie nah die beiden sich stehen und wie viele Empfindungen zwischen ihnen besteht. Jeder will den anderen beschützen, kann aber auch nicht ohne den anderen sein.
Wer ein richtiges Happy End erwartet, wird das hier nicht bekommen.
Der Manga endet (leider) mittendrin. Eigentlich bin ich froh, wenn ich hätte wohl Rotz und Wasser geheult, hätte ich Rei sterben sehen müssen. Aber andererseits hätte ich noch viele Mangas mehr gebrauchen können. Die Story der beiden hätte eindeutig das Potential dazu, eine Reihe zu werden.
So lässt einen der Manga mit einem warmen Gefühl zurück, es lässt einen lächeln und das macht den Manga so schön. Man schließt beide sofort ins Herz und beide sind sofort einfach sofort niedlich!
Ich vermisse sie jetzt schon...

Mann und Frau gleichzeitig

Ermafrodito - Harlows Begehren

Ein Manga der mit einem Tabu bricht?
Ich musste ihn unbedingt lesen.
Ein Problem mit Einzelbänden? Sie sind mir immer viel zu kurz! Und auch hier galt für mich wieder: Alles zu schnell und alles zu kurz. ...

Ein Manga der mit einem Tabu bricht?
Ich musste ihn unbedingt lesen.
Die toxische Beziehung zwischen Belfore und Giorgio ist wirklich erschreckend. Man sollte nicht darüber urteilen, denke ich. Manch einer hat schon eine Beziehung geführt, wo andere dachten: Warum tust du das?
Giorgio ist ein egoistischer Mensch, der für seine Forschung alle Grenzen überschreitet. Belfore, der seit seiner Kindheit bei ihm aufgewachsen ist, liebt ihn und lässt sich von ihm foltern. Da Giorgio einen Atlas über die Anatomie verfassen will, ist Belfores Liebe mit viel Schmerz verbunden.
Dann lernt er Harlow kennen.
Harlow ist ein Hermaphrodit und vereint männliche und weibliche Geschlechtsorgane. Giorgio will ihn sofort untersuchen und holt sich den jungen Prostituierten nach Hause. Dort lernt er Belfore kennen und obwohl der Harlow erst abstoßend findet und vor Eifersucht brodelt, verliebt sich Harlow sofort. Die zwei kommen sich näher und beginnen eine Liebesbeziehung.
Das Ende kam (wie es mir in vielen Einzelbänden so geht) viel zu schnell. Leider! Ich habe die Story sehr gerne gelesen und fand es spannend, dass sich jemand an ein solches Thema heran getraut hat. Es gab nur eine kurze Zeichnung auf der man erkennen konnte, was das Thema überhaupt ist. Daher kann man es auch als Boys Love Manga laufen lassen.
Ich habe es sehr genossen und hätte die beiden sehr gerne noch länger begleitet, da ich sie doch sofort ins Herz geschlossen habe. Schöne Zeichnungen und eine Geschichte, für die man Mut braucht!

Menschenfeind wird Katzenfreund

My Roommate is a Cat 1

Gleich vorneweg:
Ich habe diesen Manga verschlungen und werde definitiv auch alle weiteren Bände lesen!

Gleich vorneweg:
Die Charaktere sind einfach absolut herzlich. Ich habe Subaru sofort sehr tief ins Herz geschlossen, weil er mit seiner Menschenfeindlichen Art einfach einzigartig ist. Natürlich liest man sowas öfter, aber Subaru schafft es, trotz seiner nörgeligen, unfreundlichen Art, jedes Herz zu erobern.
Haru, eine Katze die er auf dem Friedhof findet, stellt sein Leben auf den Kopf und lehrt Subaru, dass man schon Kontakt zu anderen Wesen haben darf. Die Katze verwirrt ihn, hilft ihm aber auch dabei, andere Lebewesen kennenzulernen.
Ich liebe seine unbeholfene Art mit der Katze, die mich doch sehr an mich selbst erinnern würde und ich habe Subaru sowie Haru sofort ins Herz geschlossen. Würde man eine Unterhaltung zwischen Katze und Herrchen mitbekommen können, würde sie vermutlich genau SO aussehen!

Im Kampf gegen die Liebe

The Love Exorcist 01

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich sofort neugierig was mich erwarten würde.
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Die Geschichte um die "falsche Liebe" hat mich sofort gefangen genommen ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.
Die Geschichte um die "falsche Liebe" hat mich sofort gefangen genommen und die kleinen Storys um zwei Menschen die sich ineinander verlieben, fand ich sofort niedlich.
Auch die Hauptcharaktere finde ich sehr spannend und sehr schön gezeichnet. Generell gefallen mir die Zeichnungen extrem gut, leider kann ich noch nicht mehr über die zwei Hauptcharaktere sagen, da beide bisher nur sehr kurz angeschnitten werden.
Allerdings interessiert mich die Geschichte hinter Terris und Nike schon sehr. Seine Anmerkungen lassen mich auf eine tiefere Geschichte hinter ihm hoffen und der Charakter, der auf den letzten Seiten auftauchte, macht mich ebenfalls neugierig.
Mir gefällt der Manga wirklich gut, die Geschichte ist spannend und einfach mal was Neues. Die Zeichnungen sind schön und alles in allem ein sehr kurzweiliger Manga, auf dessen weitere Bände ich mich jetzt schon freue.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Von fliegenden Teppichen und schönen Prinzessinnen

Der Palast im Himmel

Ich bin großer Fan der Howl-Saga und habe daher auch dieses Buch durchaus verschlungen.

Natürlich erinnert einen alles an Aladdin, irgendwie aber auch wieder nicht. Armer Teppichverkäufer kommt an einen fliegenden Teppich und verliebt sich in die schöne Tochter des Sultans.
Ich glaube hier hört es aber auch schon wieder auf. Danach entwickelt sich die Geschichte auf eine ganz andere Art und Weise, wo der arme Hauptcharakter nur noch am Laufen ist. Eigentlich ist er nur mit weglaufen beschäftigt, was ihn oft in sehr amüsante Situationen bringt.
Mit einem alten Soldaten, einem fliegenden Teppich und einem muffligen Flaschengeist erlebt er die lustigsten Situationen. Begleitet von einer süßen Katze und einem kleinen Kätzchen, mit denen er am Anfang gar nichts anfangen kann.
Ein wirklich sehr amüsantes Buch das ich gerne gelesen habe. Es lässt sich einfach lesen, man kann der Handlung gut folgen und es gibt oft Situationen, die einen schmunzeln lassen.
Genau sowas mag ich an Büchern!

Die Charaktere gewinnt man sehr schnell lieb, man gewöhnt sich an sie und fiebert mit ihnen mit. Und doch stellt man sich lange die Frage: Wo zum Geier ist Howl?