Cover-Bild Emma
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 23.01.2020
Jane Austen

Emma

Band der Reihe "Große Schmuckausgabe"
Horst Höckendorf (Übersetzer), Marjolein Bastin (Illustrator)

Der beliebte Klassiker von Jane Austen in einer einzigartigen Schmuckausgabe. Wundervolle Illustrationen von Marjolein Bastin und liebevoll gestaltete Extras wie eine Übersicht der Schauplätze, eine Zeitungsseite aus der Zeit von Jane Austen oder Rezepte zu Gerichten im Roman lassen uns eintauchen in die Welt von Emma. Ein Muss für alle Austen-Fans und die, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Der Klassiker hübsch verpackt

So schön eingebunden! Obwohl der Roman nicht zu meinen Lieblingen von Austen gehört, musste ich ihn in der Schmuckausgabe haben!

Veröffentlicht am 14.11.2021

Amüsant und sehr unterhaltsam

Aufgrund ihrer Erziehung, ihrer Zeit und ihrer Umstände ist Emma eine Wichtigtuerin, aber sie ist auch ein 20-jähriges Mädchen, das noch nie in ihrem Leben das Haus verlassen hat und allein mit einem hypochondrischen Vater lebt. Sie hat nicht viel Abwechslung und so beginnt sie eine ihr nahe stehende Person zu verkuppeln...

Ich liebe Emma und ihre Aktionen, aber auch die anderen Figuren wie Jane Fairfax, die liebenswerte Miss Bates, Mr. Knightley und sogar den vorlauten Frank Churchill. Sie wirken alle so lebensecht, komplex und wunderbar charakterisiert.
Und dann ist da noch die Tatsache, dass dieser Roman besonders witzig ist, voller Verwicklungen und Missverständnisse, so dass er sehr unterhaltsame Lesestunden bietet.

Ich kann diesen Roman allen Romantikern absolut empfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Unglaublich humorvoll und liebenswert!

Emma ist ein totales Wohlfühlbuch. Emma macht eine großartige Charakterentwicklung durch, ist humorvoll und für ihre Zeit eine sehr moderne und fortschrittliche Frau. Intelligent und unabhängig, liebt sie es, Menschen in ihrem Umfeld miteinander zu verkuppeln, macht dabei einige Fehler und tritt in nicht wenige Fettnäpfchen. Natürlich ist auch eine Romanze mit inbegriffen, die ich sehr schön fand. Rundum einfach eine schöne Lektüre zum Wohlfühlen, Lachen und gern haben! Jedenfalls gefällt mir wie auch bei anderen Werken vonJane Austen sowohl Die Sprache, als auch der Humor, die Charaktere, Außens Fortschrittlichkeit und Feminismus und natürlich die kleine Zeitreise, die man beim Lesen macht. Weine große Empfehlung, nicht nur für Klassiker-Fans!

Veröffentlicht am 24.10.2020

Traumhaft schön!

Ich liebe die Bücher von Jane Austen und konnte es kaum erwarten, diesen beliebten Klassiker in Form dieser zauberhaften Schmuckausgabe in den Händen zu halten.
Sie ist wieder so liebevoll gestaltet und ...

Sie ist wieder so liebevoll gestaltet und das Cover einfach zauberhaft.
Es ist nicht nur besonders hochwertig, auch die Illustrationen und die enthaltenen Extras machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem.
So finden wir hier eine Zeitungsseite aus dieser Zeit, eine aufklappbare Karte, ein Briefumschlag und viele weitere aufwendig gestalteten Extras, die diese wunderschöne Geschichte lebendig werden lassen.
Jede Seite ist ein wahrer Genuss und die Illustrationen von Marjolein Bastin einfach so wunderschön.
Ich bin jedes mal verliebt und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Wie gewohnt ist der Schreibstil flüssig und sehr angenehm zu lesen für einen Klassiker.
Man wird hier in eine Zeit entführt und die Geschichte zieht einen sofort in ihren Bann.
Jane ist wahrlich eine Meisterin der Erzählkunst und ich liebe es immer wieder, in ihre Welt einzutauchen.
Emma ist eine sehr starke Protagonistin, die weiß, was sie will.
Anfangs war sie mir auch eher unsympathisch, aber im Laufe der Geschichte mochte ich sie immer mehr und ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.
Für mich war sie sehr authentisch und ich fand es wundervoll, wie sie aus ihren Fehlern gelernt hat, ihren eigenen Weg geht und sich letztendlich ungewollt verliebt.
Ein Charakter mit Ecken und Kanten, aber gerade deshalb macht es sie so menschlich.
Die Handlung hat mich bis zur letzten Seite gefesselt und Emma dabei zu begleiten, war einfach spannend und hat mich nicht mehr losgelassen.
Wie auch die anderen Schmuckausgaben konnte mich diese wieder begeistern.
Ein Must Read für alle Jane Austen Fans und in Form dieser ganz besonderen Ausgabe ein wahres Schmuckstück, das in keinem Regal fehlen sollte.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen, der gern Klassiker liest.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Große Liebe

Mittlerweile ist es ja schon bekannt, dass ich die Schmuckausgaben aus dem Coppenrath Verlag sehr mag. „Emma“ ist mein neustes Buch aus dieser Reihe. Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und ein absoluter Eyecatcher. Diesmal ist das Cover in weiß gehalten, mit vielen rosa Blumen. In der Mitte, in goldener Schrift, findet man den Titel. Ich habe mich direkt in diese Ausgabe verliebt. In dieser Rezension werde ich mich hauptsächlich dem Aussehen des Buches widmen, da man die Handlung ja bestimmt schon kennt. Emma ist eine meiner liebsten Geschichte von Jane Austin. Das Buch hat ein größeres Format und wirkt schon auf den ersten Blick sehr hochwertig. Auch die einzelnen Seiten fühlen sich dicker zwischen den Finger an. Diesen Buch ist jeden Cent absolut wert. „Emma“ hat ein tolles, rosa Lesebändchen, sodass man immer weiß wo man gerade ist. Wenn man das Buch aufschlägt, findet man auf vielen Seiten gezeichnete Blumen, verschieden Pflanzen und Vögel. Beim lesen entdeckt man immer wieder ein paar schön platzierte Details.

Wie gewohnt gibt es in dieser Schmuckausgabe wieder ein paar tolle, interaktive Extras. Sie tragen sehr zum Lesevergnügen bei. Dieses Mal gibt es 10 Beilagen. Unteranderem mehrere verschiedene Rezepte (Austern-Pfanne, Reisepudding, Apple Pie, Hühnerfrikasse), ein Ausschnitt aus „Ein Sommernachtstraum“, einen Zeitungsausschnitt und ein Brief von Jane Austin. Diese Extras sind so liebevoll gestaltet und so passend ausgewählt, dass sie sich wunderbar in die Handlung einfügen.

Wie immer, bin ich einfach nur absolut begeistert von dieser Schmuckausgabe. Sie ist ein absolutes muss, für alle Buch- und Klassikliebhaber. Auch zum Vorlesen eignet sich dieses Buch perfekt. Ich freue mich schon auf die nächsten Schmuckausgaben.

Ein absolutes Highlight.