Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Süße Urlaubs-Romanze

Still into you (Moonflower Bay 1)

Lust auf Urlaub? Perfekt, dann ist "Moonflower Bay" genau das richtige Buch für euch. Das Meerjungfrauen Thema hat es mir total angetan und auch wenn es stellenweise schon fast übertrieben war, passte es zu dem Roman und hat mir wirklich gut gefallen.

Ich hatte fast das Gefühl selbst im Mermaid Inn zu stehen um ein Zimmer zu buchen für meinen Urlaub in Moonflower Bay.

Ich mochte die Charaktere, die Dynamik und die Stimmung in dem Buch. Die Nebencharaktere fand ich super spannend und sie haben dem Buch noch die Kirsche aufgesetzt.

Warum gebe ich dann nur 4 Sterne statt 5?

Ich wurde ja bereits gewarnt, dass die intimen Szenen zwischen den beiden Protagonisten irgendwie stränge sind und das kann ich absolut bestätigen. Irgendwie fühlte es isch befremdlich an das zu lesen, was die Autorin da geschrieben hat und ich habe fast den Eindruck bekommen, die Autorin wissen gar nicht worüber sie da schreibt und gebe einfach das wieder, das sie mal gehört oder gesehen hat...

Ich bin der Überzeugung, dass das Buch auch sehr gut ohne die erotischen Szenen ausgekommen und es dadurch sogar besser geworden wäre.

Alles in allem mochte ich das Buch aber wirklich sehr gern und freue mich auf die weiteren Teile, die noch kommen.

Es hatte beim Lesen wirklich ein bisschen was von Urlaub. Der Schreibstil und die seichte Geschichte haben ihr übrigens getan. Ich musste nicht viel nachdenken, konnte mich in die Geschichte fallen und berieseln lassen. Ein Buch zum abschalten, entspannend und genießen.

Eine süße Wohlfühlromanze

Der kleine Teeladen in Tokio

"Der kleine Teeladen in Tokio" ist für mich genau das, was Urlaubslektüre ausmacht. Egal ob als Buch oder als Hörbuch ist dieses Buch einfach fantastisch um die Seele baumeln zu lassen, zu entspannend und zu lachen.

Eine romantische und witzige Geschichte um eine junge Frau, die endlich im Leben ankommt, sich selbst wieder findet und lernt, was sie braucht um glücklich zu sein.

Ich mochte das Feeling in diesem Buch wirklich sehr, es war fast, als würde man Fiona zum Kirschblütenfest begleiten und bei ihrer Reise durch die Kultur Japans dabei sein. Das Buch ist wirklich eine absolute Wohlfühlromanze mit süßen Charakteren und einer zarten Romanze, die zwar dazu gehört aber dennoch nicht im Zentrum der Geschichte steht.

Wirklich eine Empfehlung und ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher diese Reihe mal genaue angucken.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Das Märchen geht weiter...

Narrenkrone

Genauso düster und faszinierend, wie Band 1 endete geht es in Band 2 weiter.

Genauso düster und faszinierend, wie Band 1 endete geht es in Band 2 weiter.

Der Schreibstil war ebenfalls wieder super und auch die Figuren haben sich nochmal weiter entwickelt, sind über sich hinaus gewachsen.

Was mir jedoch ehrlich gesagt mit am Besten gefallen hat war das Ende der Geschichte.

Alles in allem war die Geschichte unheimlich und düster, spannend und verwirrend, erschreckend und magisch. Eine Märchenadaption mit vielen Facetten.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mir im Vergleich zu Band 1 ein bisschen der Pepe gefehlt hat, welcher dort durch die Hexe und den Puppenspieler vorhanden war. Natürlich war es super interessant zu sehen, wie alle Handlungsstränge am Ende zueinander geflossen sind, dennoch hat ein bisschen der letzte Funke gefehlt.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Geschichte trifft Magie

Im Schatten des Sonnenkönigs – Die Gabe

"Im Schatten des Sonnenkönigs" ist eine faszinierende Kombination aus Geschichte und Fantasy. Der Roman kombiniert Figuren, die tatsächlich existiert und Ereignisse, die so oder so ähnlich geschehen sind mit fantastisch-magischen Elementen.

Die Geschichte der jungen Henriette ist spannend, magisch und fesselnd.

Mir ist es relativ leicht gefallen, in die Story einzusteigen und vor allem auch am Ball zu bleiben, die vielen Namen waren zu Beginn etwas verwirrend doch auch hier gelang es mir recht schnell, den Überblick zu bekommen.

Ein bisschen hat mich die Geschichte an die Serie "Reign" erinnert.

Der Verlauf der Entwicklungen war gut gemacht, wenn auch etwas vorhersehbar. Das hat mich jetzt jedoch nicht ganz so sehr gestört. Ein bisschen zu knabbern hatte ich zu Beginn an der Art der Magie, die von der Autorin gestrickt wurde doch auch hier gelang es mir dann recht schnell durchzusteigen. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch hat sich super lesen lassen.

Dennoch muss ich gestehen, dass mich das Buch am Ende nicht absolut begeistern konnte. Damit meine ich, dass ich es gut fand, für mich ist es aber definitiv kein Highlight.

Ein interessantes Buch mit spannenden Charakteren und einer faszinierenden Verbindung zur französischen Geschichte!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Überraschend gut

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Ehrlich gesagt hat mich der dritte Teil der "Dangerous Hearts"-Reihe doch positiv überrascht. Auch wenn ich recht schnell dahinter gekommen bin, wer hier der Verdächtige ist, fand ich es dennoch sehr spannend und natürlich hat es sich auch wie bereits die ersten beiden Teile recht gut lesen lassen. Ich mochte die Charaktere und auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir gut gefallen.

Ein tolles Buch für zwischendurch. Ein bisschen sexy, ein kleines bisschen spannend, toll geschrieben und sympathische Protagonisten. Der Stoff für einen guten Roman, der einem nette Lesestunden beschert.

Mehr gibt es dann aber tatsächlich auch von meiner Seite dazu nicht wirklich zu sagen. Sicherlich kann dieser Roman bei weitem nicht mit welchen von zB Linda Howard mithalten, dennoch hat er mir wesentlich besser gefallen als Band 1 und 2 der Reihe.