Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2021

besonderer Roman

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ein Buch zum Träumen! Achtung Suchtgefahr!

Ein Buch zum Träumen! Achtung Suchtgefahr!

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann, es ist fröhlich, tolle Farben und macht Lust mehr über das Buch zu erfahren. Der Titel passt perfekt zur Aufmachung und zu dieser tollen Geschichte.

Franziska ist mutig und geht nach New Orleans, um ein soziales Jahr zu machen, wir lernen diese Stadt, die Umgebung kennen und auch die Liebe. Wir als Leser sehen die Welt mit ihren Augen. Nicht nur Liebe, Romantik waren teil der Geschichte, sondern wir lernen auch wie wichtig Freundschaft und Familie ist. Ein Thema, das jeden betrifft und jedes Thema hat genug Platz sich zu entfalten.

Katinka Engel hat mich nach kurzer Zeit komplett gefesselt an das Buch, es war sehr spannend und romantisch zugleich und ich war bis zum Schluss mitten im Geschehen, konnte eintauchen in dieses Buch. Es war anders als andere Bücher da die Charaktere sehr herausgestochen haben, sie waren sehr sympathisch und hatten ihren persönlichen Charme. Das machte die Geschichte noch interessanter und abwechslungsreicher. Es ist ein erster Band, der neugierig macht, auf den nächsten. Ich habe so gehofft das Buch nicht zu Ende geht, ich war verzaubert. Diese Geschichte ging ans Herz, war romantisch und traumhaft. Ich möchte nicht soviel veraten, da jeder sein eigenes Gefühl mit diesem Buch entwickeln soll. Aber ich bin einfach nur verzaubert.

Veröffentlicht am 23.07.2021

lustig und abwechslungsreich

Woanders ist es auch nicht ruhiger

Die Bundschuhs leben in der Einflugschleuse des Berliner Flughafens, als dieser eröffnet. Trifft die Familie eine Entscheidung, die nur im Chaos enden kann, sie wollen aufs Land ziehen und das ist noch nicht als, auch noch die ganze Familie. Das dies nicht gut gehen kann und im Chaos enden wird, war mir von vorn hereinklar. So viele verschiedene Charaktere kann einfach nicht klappen und das Chaos bricht aus.

Mir tat Gundula sehr leid, sie wirkt wie ein Mädchen für alles und alle halten es für selbstverständlich und sie muss alles über sich ergehen lassen, ich fand, sie macht im Laufe der Geschichte eine Entwicklung, durch die ihr guttut und auch notwendig ist. Sie ist auch der einzige Charakter, den ich möchte, die ich gerne auf Ihrem Weg begleitet habe.

Die anderen Charaktere waren nervig,klugscheißerisch
, ich bezogen, waren sehr überzogen dargestellt, aber solche Menschen gibt es ja im wirklichen Leben auch,
so dass es auch lebendig und authentisch wirkte, sie haben mich aber oft zum Lachen gebracht.

Es war ein amüsanter Roman zum lachen
und abschalten, mit vielen Wendungen und Fettnäpfchen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Gefährliche Liebschaften

GefaEhrliche Liebschaften | Erotische Bekenntnisse

Diese Geschichten waren anders, sie hatten, gingen in die Tiefe, es war spannend und man lernte die Charaktere und ihre Gefühle, Verzweiflung, Ängste genau kennen Aber auch die Erotik kam nicht zu kurz, es war ein tolles zusammen Spiel vieler Sinne und Gefühle.

Dieses Buch habe ich in kurzer Zeit verschlungen da es mir sehr gut gefiel und durch die verschiedenen Sichtweisen in der ersten Geschichte, mich den Charakteren sehr nahe gebracht.

Eine prickelnde, spannende, Geschichte mit Tiefgang, kann es nur jeden ans Herz legen der nicht Erotik mit einer Geschichte drum rumliebt.

Veröffentlicht am 30.06.2021

phoebe

Phoebe

Ein sehr tolles emotionales Buch, wo Phoebe ein ungarischer Straßenhund, seine Erfahrungen mit uns als Leser teilt in seinem neuen zu Hause. Das Buch regt zum Andenken an, macht auch etwas traurig, was Phobe alles erlebt hat und im Hotel erlebt, sie hat viel zu erzählen und man merkt, dass wir Menschen einfach zufiel reden, was die Hunde nicht verstehen und uns komisch finden.

Es war eine sehr emotionale Geschichte, die mir sehr ans Herz ging und wir haben viel über Hunde und auch über ihre Herrchen erfahren. Phoebe hat im Sturm mein Herz erobert, sehr toll fand ich das sie die Geschichte erzählt, aus Hundesicht, da musste ich manchmal schmunzeln.

Es ist, als ob wir alles genau miterleben, was sie erlebt, wie sie mit den Hotelgästen klar, kommt mit der neuen Situation und was sie fühlt und denkt. Ich habe auch ehrlich etwas geweint, weil ich jedem Hund wünsche ein neues Zuhause und Geborgenheit zu bekommen und ein tolles Hundeleben zu haben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand lesen und hoffe wir hören noch mehr über Phoebe und ihr neues Leben.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Prost auf die Wirtin

Prost, auf die Wirtin

Mir ist am Anfang, das Cover aufgefallen es ist fröhlich, doch etwas geheimnisvoll und hat auch was Lustiges. Also die perfekte Mischung für mich. Ich lese am liebsten Krimis die in Gegend spielen die ...

ich kenne oder mir genau vorstellen kann, so wie es hier der Fall war.

Die Geschichte beginnt spannend und es fühlt sich so an, als ob ich live dabei bin, im Buch, den Mord und die Ermittlungen hautnah miterlebe. Da ist es wohl auch kein Wunder, das ich mich dabei erwischt habe, mit mir,
Selbst zu reden und zu überlegen wär der Täter sein könnte und warum, aber der Autor hat es gekonnt geschafft mich immer wieder in die Irre zu führen, auch das Lachen war vorprogrammiert.

Es war ein toller spannender Krimi mit Lach und Schmunzel Faktor.

Die Ermittler waren klasse und lustig zugleich, ihre Ermittlungen einfallsreich und sehr sympathisch, Bayern eben. Sie wirkten lebendig und ich habe sie in mein Herz geschlossen, es macht einen Spaß die beiden auf ihren Entwicklungen zu begleiten und so hautnah dran zu sein. Der Schreibstil war spritzig, witzig und locker leicht, einfach ein tolles Buch was einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt.