Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2021

Düster, Magisch und vor allem spannend

Der dunkelste Fluch

Cover:
Dieses Cover gehört wohl zu den Schönsten!
Die ganzen kleinen Details und die Farben sind einfach ein riesen Hingucker und wunderschön! 😍

Tatsächlich habe ich ziemlich lange gebraucht, ...

Cover:
Dieses Cover gehört wohl zu den Schönsten!

Tatsächlich habe ich ziemlich lange gebraucht, um richtig in diese Geschichte einzufinden.
Auf den ersten paar Seiten gibt es viele Information, Namen und Familienkonstellationen, welche mich zunächst etwas überrumpelt haben.
Doch nach und nach konnte ich immer besser in die Geschichte hinein finden und dementsprechend auch die Relevanz des Anfangs verstehen.

Wir haben hier wieder eine wirklich gut gelungene Märchenadaption, welche wichtige Themen aufgreift, ohne diese zu über thematisieren.
Die Mächtigsten und führenden Hexen waren seid Anbeginn immerzu Frauen.
Mittlerweile gibt es auch viele Hexer, welche jedoch noch immer bei wichtigen Entscheidungen und Ritualen ausgeschlossen werden, weil sie Männer sind.
Sebastien de Beauvais hatte keinen leichten Start, seit seine Mutter verstorben ist, möchte sein Stiefvater ihn nichts Gutes.
Sie Leben auf einem riesigen Anwesen, doch Sebastien nennt lediglich eine Kammer sein eigen.
Als bei seiner Initiierung zum Vollwertigen Hexer etwas gewaltig schiefläuft, ist es seine Mentorin Aveline, welche ihn vor dem tot rettet, denn sie weiß, welche Bestimmung er erfüllen muss.
Als er irgendwann Alexandra Frost trifft, gerät seine Welt noch ein Stück weiter aus den Fugen, denn sie weckt etwas in ihm, was eigentlich gar nicht da sein sollte.

Wir lesen hier aus der Perspektive von Sebastien und Alexandra, was mir sehr gut gefallen hat.
Ich mag es total gern, die Protagonisten auf diese Weise richtig gut kennenzulernen.
Beide wirken zunächst grundverschieden, was wohl hauptsächlich an den unterschiedlichen Leben, welches sie bis dahin geführt haben, liegt.
Alexandra ist auf ihrer Schule ein kleiner Außenseiter und Streber und macht in Laufe der Geschichte eine Wahnsinnsentwicklung durch.

Fazit:
Stefanie Hasse konnte mich mit dieser außergewöhnlichen Märchenadaption, welche wichtige Themen aufgreift, ohne diese zu über thematisieren, begeistern.
Die beiden Protagonisten haben mir sehr gut gefallen, vor allem da wir auch aus beiden Perspektiven lesen.
Auch wenn der Anfang für mich sehr schwierig und holprig war, konnte ich, nachdem ich erst mal in der Geschichte drin war, nicht mehr aufhören zu lesen.
Das Ende ging mir ein ganz klein wenig zu schnell.
Auf jeden Fall haben wir hier eine spannende und magische Geschichte über Hexen, welche ich auf jeden Fall empfehlen kann. 💖

Veröffentlicht am 02.07.2021

eine schöne Geschichte

Magisch Vertauscht

Cover:
Auch dieses Cover ist wie alle dieser Reihe, wieder ein toller hingucker und passt wieder perfekt. 😍

Cover:

Auch dieser Band der unabhängig voneinander lesbaren Magisch-Reihe, konnte mich wieder sehr gut unterhalten.

Dieses Mal sind wir in Oxford unterwegs, wo unsere Protagonistin an der Weltberühmten Universität studiert.
Anna ist 19 und ihr Leben besteht zum größten Teil aus Lernen.
Sie ist extrem ehrgeizig und möchte unbedingt einen sehr guten Abschluss machen, dementsprechend hat sie kein Interesse an Partys oder Ähnliches.
Schon in jüngeren Jahren konnte sie nicht verstehen, wie sich ihre Mitschüler mit einer, zwei oder gar eine drei in der Schule zufriedengeben konnten.
An der Universität herrschen diesbezüglich natürlich nochmals andere Ansprüche als in der Schule, dennoch ist es ihrer, weiterhin die Beste zu sein.
In Oxford trifft sie tatsächlich auf einen Kommilitonen, welcher ihr das Wasser reichen kann.
Dies fördert ihren Ehrgeiz noch weiter und treibt sie noch weiter an, denn natürlich möchte sie besser sein.
Das Schlimmste ist jedoch, dass es der allseits beliebte Lucas ist, welcher eigentlich so gar nicht wie ein Streber oder Ähnliches wirkt.
Dieser schafft es immer wieder, Anna auf dem Geist zu gehen, wodurch auch ihre bissige Seite zur Geltung kommt, welche ich durchaus amüsant fand.
Anna wird schon eine Weile von merkwürdigen Träumen geplagt, doch als sie dann eines Morgens auch noch im falschen Körper aufwacht, ist damit die Krönung erreicht.
Anna, ihre heile Welt wird komplett auf den Kopf gestellt, doch zum Glück läuft die Elli über den Weg, welche vor nicht allzu langer Zeit selbst auf die Hilfe von S.O.o.M.P angewiesen war.

Die Geschichte konnte ich locker & flockig lesen, denn den Schreibstil der beiden Autorinnen bin ich bereits gewohnt.
Der Anfang zieht sich ein klein wenig und dennoch fand ich diesen Klasse.
Zunächst können wir unsere Protagonistin nämlich gut kennenlernen, was mir gut gefallen hat.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend und hat es dabei immer wieder geschafft, mich zum Lächeln zu bringen, denn der Humor hier ist wirklich klasse.

Alle Geschichten dieser Reihe sind unabhängig voneinander lesbar und haben neue Protagonisten, dennoch tauchen immer wieder Figuren aus den anderen Bänden auf.
Mir gefällt dies wirklich sehr gut.

Fazit:
Das Autorenduo hat mir wieder ein paar tolle Lesestunden beschert.
Mit Magisch vertauscht haben wir eine schöne und spannende Körpertauschgeschichte.
Anna und Lucas als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.
Ich fand beide sehr Authentisch und es toll zu sehen wie sie sich aufgrund der Umstände arrangieren mussten und dabei nach und nach immer besser verstanden.
Anna kommt aus einer Familie mit zwei Müttern und Lucas aus einer Patchworkfamilie, von beiden sehe ich nicht so viel im Fantasybereich, dies fand ich sehr erfrischend.
Die Geschichte war interessant und hatte tolle Wendungen.
Toll finde ich auch den Humor, welcher auch in diesen Buch immer wieder seinen Weg an die Oberfläche findet.
Alle Geschichten dieser Reihe sind unabhängig voneinander Lesbar und haben neue Protagonisten, dennoch tauchen immer wieder Figuren aus den anderen Bänden auf.
Mir gefällt dies wirklich sehr gut.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung. 💗

Veröffentlicht am 20.06.2021

gute fortsetzung

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Cover:
Auch das Cover de finalen Band, ist für mich wieder ein wunderschöner Blickfang!
Es ist düster und gleichzeitig einfach wunderschön. 😍

Wieder konnte mich der schreibstill sehr schnell ...

Es ist düster und gleichzeitig einfach wunderschön. 😍

Wieder konnte mich der schreibstill sehr schnell in der Geschichte versinken lassen.
Die beiden Autorinnen schreiben superangenehm, sodass sich alles superflüssig lesen lässt.
Ich bin wieder mal nur so durch die Seiten verflogen und habe erneut nicht mitbekommen, wie die Zeit beim lesen vergangen ist.
Ich mag es sehr, dass Rose Snow detailreich schreibt und dabei die Atmosphäre der jeweiligen Szene super wiedergibt.

Dadurch das ich recht lange gewartet habe, bis ich dieses Finale begonnen habe zu lesen, musste ich erst mal wieder alles Ordnen und mich erinnern, dies ging zum glücklich sehr schnell.
Schon im ersten Band konnten mich die Figuren überzeugen, dies konnten sie erneut.
Harper als Protagonistin ist mir nach wie vor supersympathisch.
Sie ist mutig und schafft es mit ihrer impulsiven Art, sich immer wieder in blöde Situationen zu manövrieren.
Caju ist sehr charismatisch und hat einen starken Charakter, doch Harper schafft es immer wieder, die nerven zu rauben.
Die beiden Harmonieren wirklich gut miteinander, deren Humor hat mich immer mal wieder zum Schmunzeln bringen können.
Auch die Dialoge zwischen Scott und Caju, fand ich immer wieder sehr amüsant.
Scott als Harper ihren besten Freund finde ich generell sehr gut gelungen, er ist mir supersympathisch und passt einfach ganz wunderbar zu dieser Truppe, auch als nicht begabter.
Caju seien Schwester Letitia ist durch und durch ein Dickkopf, wodurch sie sich wie Harper gern in schwierige Situationen bringt.

Das Setting fand ich wieder traumhaft!
Die Traumstadt Noctaris ist einfach extrem faszinieren, doch auch die zweite Stadt Luxera hat mich total begeistert.

Die Geschichte fand ich vom Anfang bis zum Ende durchgehen spannend und fesselnd.
Hier und da könnte es für den einen oder anderen ein wenig langatmig gewesen sein, für mich jedoch nicht.
Ich finde es toll, dass sich für einzelne Momente genug zeitgenommen wurde und auch das, dass reale Leben abseits der Traumwelt immer wieder thematisiert wurde, denn dies bleibt ja nun mal nicht stehen.
Dafür fand ich das Ende ein wenig zu abrupt.
Für alles wurde sich eigentlich immer Zeit genommen, doch für das Ende meiner Meinung nach zu wenig.
Gerade in Anbetracht dessen, dass dieses Buch der Abschluss ist, finde ich, hätte man sich da etwas mehr Zeit nehmen können und noch die ein oder andere frage klären können.

Fazit:
Auch das Finale dieser Romantasy Dilogie konnte mich wieder in denn Bann ziehen und mich voll in die Geschichte abtauchen lassen.
Der Schreibstil dieser Autorinnen ist einfach wahnsinnig gut, sodass ich auf jeden Fall noch mehr von ihnen lesen möchte.
Ich mochte sehr die Liebe zum Detail in dieser Geschichte.
Das Highlight für mich ist eindeutig die Traumwelt Noctaris und Luxera, beide sind wunderbar faszinierend und laden förmlich dazu ein, dass man diese noch weiter erkunden möchte.
Die Geschichte ging durchgehen in einem gemächlichen Tempo voran, dafür war das Ende umso zügiger, was ich etwas schade fand.
Dafür, dass dieser Band der Abschluss ist, finde ich, gibt es noch ein wenig zu viele offene fragen.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💖

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ich freu mich auf Band 4

Fegoria - Dunkle Stunden

Es passt sehr gut zum 1. und 2. Band
Der Einstieg viel mir diesmal etwas schwerer als beim 2. Band, da dieses Mal der Abstand einfach deutlich größer war.
Dennoch habe ich mich riesig gefreut, ...

Es passt sehr gut zum 1. und 2. Band
Dennoch habe ich mich riesig gefreut, wieder in Fegoria zu sein, denn diese Welt finde ich nach wie vor total toll und mega faszinieren.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch die Geschichte leider viel zu schnell wieder vorbei war.
Wir lesen immer im Wechsel aus der Perspektive von Alice und Crispin, wodurch wir genau wissen, wie die jeweiligen Protas die Situation erleben.
Alice als Protagonistin ist mir seid den ersten Band außerordentlich sympathisch.
Sie ist eine toughe junge Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist und auch gern ihre Meinung äußert, allerdings wird sie oft nur verständnislos angeschaut.
Alice ist hier und da auch mal impulsiv und es ist immer wieder zum Schmunzeln gewesen, wenn sie mit Wörtern aus unserer Welt ankam, und keine wusste, was sie will.
Cian und Noam hatten mich vor allem im ersten Band begeistern können, im 3. Band hätte ich gern ein wenig mehr von den beiden gelesen.

Man könnte meinen, wir haben in Fegoria schon alles gesehen, doch auch hier erkunden wir wieder neue ecken und treffen bekannte und auch neue Lebewesen von Fegoria.

Fazit:
Das Highlight dieser Geschichte ist für mich eindeutig das Setting, ich würde am liebsten selbst einmal vorbeischauen und diese faszinierende Welt erkunden.
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere glänzen mit tiefe und Authentizität.
Annika Kastner schafft es mit ihren tollen Schreibstil den Spannungsbogen stets oben zu halten, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Schon jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💖

Veröffentlicht am 06.06.2021

ein Tolles Finale

Stoneheart 2: Befreites Feuer

Cover:
Auch bei diesem Cover gefällt mir die Kombination der Farben wieder sehr gut.
Es ist sehr stimmig und hat mich sehr angesprochen. 😍

Leider ist es schon sehr lang her, dass ich Band 1 gelesen ...

Cover:
Auch bei diesem Cover gefällt mir die Kombination der Farben wieder sehr gut.
Es ist sehr stimmig und hat mich sehr angesprochen. 😍

Leider ist es schon sehr lang her, dass ich Band 1 gelesen habe, irgendwie kam immer was dazwischen, aber umso glücklicher bin ich darüber, nun endlich das Finale gelesen zu haben.
Ich hatte Sorge, nicht schnell wieder rein zu kommen, doch diese war komplett unbegründet.
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder voll drin in der Geschichte und voller Spannung.
Der Schreibstil von Asuka ist wie in all ihren Büchern wieder superangenehm, sodass ich schneller beim Lesen war als erwartet.
Besonders ihre Liebe zum Detail und das Wortbuilding ihrer Beschreibungen können mich immer wieder begeistern.

Ezlain als sehr charakterstarke Protagonistin konnte mich schon im ersten Band von sich überzeugen.
Meine Sympathie zu ihr wurde hier noch größer, das Gleiche gilt auch für Drayce.
Durch den Perspektivwechsel zwischen den beiden ist jede Handlung nachvollziehbar, denn wir lernen die beiden gut kennen.
Die Gefühle, welche die beiden zueinander haben, sind außergewöhnlich stark und dennoch wird es in keiner Weise kitschig.

Das ein oder andere war ein klein wenig vorhersehbar, was ich allerdings überhaupt nicht schlimm fand. Dafür kam das geniale Finale umso überraschender und ist extrem gut gelungen.

Fazit:
Asuka Lionera konnte mich auch mit Stoneheart (2) Befreites Feuer wieder mitreißen und begeistern.
Die Enthüllung am Ende des ersten Teils ist ein riesen Thema im 2. Band und sorgt dafür, dass wir hier ein wundervolles Setting erleben können.
Die Liebesgeschichte wird hier weiter vertieft und hat mein Herz schmelzen lassen.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese Romantasy-Dilogie. 💖