Profilbild von Schokoli71

Schokoli71

Lesejury-Mitglied

Schokoli71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schokoli71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Schöne Wohlfühlgeschichte

Fighting Hard for Me

"Fighting hard for me" ist der 3. Teil der "Was auch immer geschieht- Reihe" von Bianca Iosivonni und ist beim Lyx Verlag erschienen. Man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen.

Klappentext:
Nichts ...

Klappentext:
Nichts geht über diese Freundschaft. Nichts. Erst recht keine blöden Gefühle.
Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte ...

Das Cover ist wie schon bei den ersten Teilen traumhaft. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr schön und lässt sich flüssig lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Die Geschichte wird in der Ich - Form aus der Sicht der Hauptcharaktere erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Sophie ist ein liebenswerter und etwas tollpatschiger Charakter. Sie und Cole kennen einander gut und gehören einfach zusammen. Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert und gehofft. Ich mochte die Chemie zwischen Sophie und Cole und man konnte die Anziehung zwischen den Beiden direkt spüren. Auch schön war es alte Bekannte aus den vorherigen Büchern zu treffen.

Fazit:
"Fighting hard for me" ist ein schöner Roman über Freundschaft und Liebe für Zwischendurch. Ein Buch zum Wohlfühlen und von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2021

Ein sehr einfühlsame Geschichte

Zwischen uns nur ein Wort

Zwischen uns nur ein Wort" von Renée Carlino ist ein sehr gefühlvoller Roman.
Handlung:

Zwischen uns nur ein Wort" von Renée Carlino ist ein sehr gefühlvoller Roman.
Handlung:
Mia und Will lernen sich beide im Flugzeug nach New York kennen. Mia möchte sich in New York um das Cafe ihres verstorbenen Vaters kümmern. Will arbeitet an seine Karriere als Musiker und sucht nach eine neue Bleibe. Mia bietet Will ein freies Zimmer an, da sie in der großen Wohnung ihres verstorbenen Vaters alleine lebt. Die einzige Bedingung: Sie bleiben nur Freunde und nicht mehr ! Doch bald schon muss sich Mia zwischen Herz und Verstand entscheiden.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd und hat mir gut gefallen. Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die Hauptcharaktere Mia und Will empfinden von Anfang an soviel für einander, doch Mia kann ihre Gefühle nicht zulassen und stößt ihn immer wieder von sich.

Will ist ein so liebenswürdiger und offener Charakter und man konnte seine tiefen Gefühle für Mia spüren. Mit der Hauptprotagonistin Mia brauchte ich allerdings um warm zu werden. Nicht immer konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen und Will hat mir oft sehr leid getan.

Das schöne Setting und vorallem auch der Einblick in die Musikbranche hat mir sehr gefallen. Vorallem mochte ich an Will, dass er seine Musik nur für sich macht, weil er sie liebt. Ein sehr einfühlsam geschriebener Roman und von mir eine Leseempfehlung!