angies_bookworld

angies_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte

Game on - Chancenlos

ieser Band ist glaube ich mein liebster der "Game On" Reihe.

ieser Band ist glaube ich mein liebster der "Game On" Reihe.

Ivy und Gray werden von unbekannten zu Chatpartnern zu besten Freunden und auch zu Liebenden. Die Entwicklung ihrer Beziehung finde ich wunderbar und authentisch und meiner Meinung nach gibt es kein unnötiges Drama. Natürlich gibt es mal Streit zwischen ihnen, aber ich finde das beruht alles auf menschlichen Gefühlen und vor allem auf Unsicherheit.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein Lesehighlight in diesem Jahr

The Memories We Make

Ich liebe dieses Cover. Ich bin keine Coverkäuferin, aber dieses musste ich unbedingt haben. Ich liebe die Farben, die Aufmachung und den Titel.
Der Schreibstil war für mich wriklch sehr angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil war für mich wriklch sehr angenehm zu lesen. Die wechselnde Perspektive hat es mir noch leichter gemacht mich in die beiden Protagonisten hineinzuversetzen.
Seph und Reece habe ich beide relativ schnell ins Herz geschlossen. Mit Seph habe ich das ganze Buch mitgelitten und mitgefiebert und mein Herz ist des Öfteren gebrochen. Die Szene in der Schwimmhalle hat mir die Tränen in die Augen getrieben, so viel Mitgefühl hatte ich für sie. Sie muss solch eine Angst gehabt haben...,
Mir hat es sehr gut gefalen zu lesen, wie sie sich Reece gegenüber immer mehr öffnet und ihm ihr Vertrauen schenkt.
Reece ist auch ein ganz schön toller Kerl, wenn man das so sagen kann. Ich habe es geliebt wie schnell sich sein Herz für Sepg erwärmt, obwohl sie beide so verschieden sind.
Die Gefühle der beiden für einander waren für mich sehr gut greifbar.
Ich hatte mich sehr lange sehr doll auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 06.07.2021

EIn starker Abschluss

Diamond Empire - Forbidden Royals

Das Cover ist absolut bezaubernd, edel und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.

Das Cover ist absolut bezaubernd, edel und passt sehr gut zu seinen Vorgängern.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band der Reihe sehr angenehm zu lesen. Ich bin gerradezu durch die Seiten geflogen und war am Ende etwas traurig, dass es schon vorbei war.
Ich muss sagen der dritte und letzte Teil dieser Trilogie hat mich am meisten gepackt und begeistert.

Emilia ist eine tolle Protagonistin für diese Reihe. Man fühlt die ganze Zeit mit ihr mit und hofft auf ihr Happy End.Ich finde man hat in den Büchern ihre Entwicklung wirklich gut beobachten können.
Die Lievesgeschichte zwischen ihr und Carter hat nun etwas mehr Raum bekommen, was mit wirklich gut gefallen hat. Sie beide gefallen mit als Paar sehr gut. Die Szenen mit ihnen haben mich sehr berührt.

Auch die Nebencharaktere waren alle wirklch gut ausgearbeitet, sodass man sie auch ins Herz geschlossen hat.

Insgesamt ist das ein toller Abschluss einer Reihe, die eine echt starke Protagonistin hat.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Zwei spannende Kurzgeschichten

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Das Cover passt gut zu den anderen Büchern der Reihe und der Schreibstil ist trotz seiner etwas härteren Sprache gut zu lesen.
Ich habe es absolut geliebt für diese Kurzgeschichten in die Welt der Hades ...

Ich habe es absolut geliebt für diese Kurzgeschichten in die Welt der Hades Hangmen zurückzukehren.
Mae und Styx noch einmal im Fokus zu haben war toll, aber auch Beauty und Tank waren großartig.

Ich liebe sie und die ganze Gruppe so sehr.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein starker Auftakt in eine düstere Welt

Die Quellen von Malun - Blutgöttin

Das Cover wirkt auf mich magisch und geheimnisvoll. Es hat etwas Finsteres und sogar etwas Düsteres an sich.

Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Er ist leicht zu verstehen, auch wenn die Art des Erzählens nicht „leicht“ ist. Sie wirkt düster und passt so auch sehr gut zum Cover. Die Beschreibungen der Umgebung und der Natur finde ich nicht gerade „schön“, sie wirken aber echt. Ich finde sie unheimlich detailliert und gut beschrieben, ich konnte mir alles sehr gut visuell vorstellen. Insgesamt gefällt mir das Wortbuilding unheimlich gut. Die Geschichte spielt zu an verschiedenen Orten und durch die Ortswechsel bekommt man einen sehr guten Einblick über die Welt. Es ist interessant zu sehen wie die verschiedenen Charaktere leben bzw. lernen zu überleben.
Sowohl die kleine Gruppe von Protagonisten, sowie sämtliche Nebencharaktere finde ich unglaublich interessant und vielschichtig.
Das fängt schon im Prolog an. In diesem liest man über den Blutsohn und die Blutgöttin. Im Laufe dieses Prologs habe ich meine Meinung über den Blutsohn Sapionas mehrmals geändert. Ist er böse oder vielleicht doch gut?
Als die Geschichte richtig losgeht, lernt man die Sklavin Alia, die Soldaten Dorgan und Tailin und die junge Feyla aus wohlhabendem Zuhause kennen. Jeder von ihnen ist anders als es von anderen erwartet wird. Alia versteckt ihre eigentlich blonden Haare, Dorgan sein für einen Soldaten unüblich gutes Herz, Tailin seine Gefühle einem Freund gegenüber und Feyla ihre Intelligenz. Sie alle haben so unterschiedliche Facetten, sodass ich die jeweiligen Abschnitte unglaublich gerne gelesen habe.
Jeder von ihnen macht sich auf einen Kampf bereit. Jeder von ihnen setzt alles aufs Spiel um zu überleben und um eine Hoffnung am Leben zu erhalten. Hoffnung auf ein besseres Leben. Ein gerechteres Leben. In dieser Geschichte wird nichts beschönigt. Schlimme Sachen passieren immer wieder und haben mich immer wieder sprachlos zurückgelassen. Trotz der ganzen Angst, der Zerstörung und dem Tod gibt es aber auch Gründe zur Hoffnung. Hoffnung durch Familie, Freunde und Liebe.
Ich habe am Ende mit einem großen Kampf, vielleicht einer Schlacht gerechnet. Diese kam nicht. Und zuerst hat mich das enttäuscht. Das Buch hat mich aber von der ersten Sekunde an so sehr gefesselt, dass ich das im Nachhinein gar nicht mehr so schade fand.
Für mich ist dieser erste Band ein absolut großartiger Auftakt der Trilogie „Die Quellen von Malun“. Es ist unfassbar gut gemachte Fantasy, die nichts für empfindliche LeserInnen ist .

• Atmosphäre