Cover-Bild One Last Song
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein wundervollen Buch voller Gefühle

Ich bin so verliebt in dieses Buch, anders kann ich es nicht ausdrücken🥰

Dieses Buch ist spannend, emotional, hat eine Story rund um Musik und ist sowas von „lebendig“.

Die Autorin schafft es, dass man ...

Ich bin so verliebt in dieses Buch, anders kann ich es nicht ausdrücken🥰

Die Autorin schafft es, dass man sich alles genau vorstellen kann, alles wird so toll erklärt, ich habe mich gleich zu Hause gefühlt❤️

Es gibt vielleicht viele Bücher mit Rockstars, Thema Musik, Musicals usw., aber ich habe keins bisher gelesen, dass an dieses Buch ran kommt😉

Riley ist so eine sympathische Protagonistin und man wünscht ihr so sehr, dass sie ihren Traum erreicht😊

Julian wollte ich manchmal einfach nur schütteln, für das, was er Riley an den Kopf wirft, aber trotzdem konnte auch er mein Herz erwärmen❤️

Und da ist noch Ally, ich wünsche jedem Menschen auf der Welt eine Ally an seiner Seite, ich glaube noch nie hat mich ein Nebencharakter so sehr interessiert. Ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte☺️

Ich weiß ja nicht wie ihr zu Playlisten steht, aber die Playlist von diesem Buch ist so unglaublich, ich höre sie immer noch, obwohl ich das Buch schon vor Monaten beendet habe❤️❤️❤️

Ich finde es einfach mega toll, dass zwei Sänger extra die Lieder aus dem Buch aufgenommen haben😍

Alles in allem, ist das definitiv ein Wohlfühlbuch, dass ich jedem ans Herz legen kann❤️

„New York gab alles und es nahm alles. Wenn man nicht aufpasste, fraß es einen mit Haut und Haaren auf, aber es hatte auch Unvergleichliches zu bieten. Wer es hier schaffte, schaffte es wirklich überall.“

Veröffentlicht am 06.07.2021

Jahreshighlight!

Ich habe Riley und Julian von der ersten Seite an geliebt.

Ich habe Riley und Julian von der ersten Seite an geliebt.

Bei der Geschichte von den beiden sieht man genau, dass eben jeder klein anfängt. Sie laufen sich nämlich genau an dem Ort über den Weg, wo Julians Karriere damals gestartet hat. An der NYMSA. Der Star bestellt einen Kaffee bei der Barista. So beginnt ihre Geschichte.

Rileys größer Traum ist es, auf der Bühne zu stehen und Leute zu unterhalten. Dafür tut sie alles, doch leider läuft ihr die Zeit davon. Sie hat von ihrem Dad das Ultimatum bekommen, innerhalb von zwei Jahren etwas vorweisen zu können, sonst muss sie wieder in ihre Heimat zurück. Durch einen Zufall arbeitet sie als Barista in der NYMSA und was dann alles passiert, hätte sie sich in ihren tollsten Träumen nicht ausmalen können.

In Julian, einem Mitglied der erfolgreichen Band Beyond Sanity, den Sie in der Academy kennen lernt, lernst findet sie jemanden, mit dem sie über ihre Ängste und Sorgen sprechen kann. Sie weiß, wer er ist und er hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt, weshalb er Riley nicht zu nah an sich ran lässt. Trotzdem bietet er ihr seine Hilfe an und sie lernt, wie sie richtig atmen muss und welche Fehler sie sonst noch macht. Dank ihm wird sie immer besser und bekommt sogar bald ihre erste Rolle. Eine richtig große Rolle sogar. Doch ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es war. Sie merkt schnell, wie anstrengend der Job ist und sie erfährt am eigenen Leib, wie nervig Reporter sein können und wie abgedroschen die Branche ist. Und auch Julian steht eine schwierige Zeit bevor …

Ich bin absolut begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil von Nicole. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr weglegen. Riley und Julian sind zwei so authentische Persönlichkeiten. Beide aus dem Leben gegriffen und auch was dort alles passiert, passiert vielen Stars tagtäglich. Nicole hat einen tollen, flüssigen Schreibstil. Sie hat nachdenkliche Szenen, lustige Szenen aber es gibt auch Szenen, wo ich mich sehr aufgeregt habe. Alles in allem ein wunderbares Buch.

Veröffentlicht am 22.06.2021

ein wahnsinnig schöner Reihenauftakt

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Lange habe ich gewartet bis die Reihe vollständig erschienen ist, einfach weil ich sofort weiter lesen wollte, falls es mir gefällt. Das Cover ist mal ein echter Hingucker und ich finde es wirkt irgendwie ein wenig, magisch. Der Titel passt perfekt zum Buch und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Ich liebe Liebesromane und auch Musik in Büchern wenn dieses gut umgesetzt wird. Demnach habe ich sofort angefangen zu lesen und wurde auch hier nicht enttäuscht. Die Charakter sind sehr vielschichtig und sehr tiefgründig und nicht nur so dahin geklatscht. Riley verfolgt ihre Träume und ist charakterstark. Sie versucht aus allen das Beste zu machen und man hört sie nicht einmal jammern. Julian aka Jules hat mich sofort für sich gewonnen, auch wenn er hier und da ein wenig mehr Bad Boy hätte sein können für meinen Geschmack, dann wäre er aber nicht mehr Jules sondern mehr Ethan und das wiederum wäre auch schade gewesen umso mehr freue ich mich , dass zwei weitere Nebencharaktere ihre eigene Geschichte bekommen haben, ich kann es kaum abwarten weiter zu lesen. Ich habe mich pudelwohl gefühlt und die Welt die von der Schriftstellerin erstellt wurde, ist wirklich mehr als glaubhaft dargestellt. Ich finde es bewundernswert, dass man es so gut schaffen kann, die Nebenprotagonisten so gut zu beschreiben und dennoch das Hauptpaar im Mittelpunkt zu haben. Die Tatsache hat mich positiv überrascht. Mittig waren für mich einige längen enthalten , die aber nicht weiter schlimm waren, ich kam über diese ganz gut hinweg. Für mich war es ein toller Reihenauftakt der wirklich Lust auf mehr macht. Ein Buch über die Liebe , Freundschaft, aber auch ein Roman mit Tiefen eines Lebens in der Öffentlichkeit , ein Leben in den es einfach erscheint abzustürzen und den Grenzgang zwischen Vertrauen und Verrat. Es wurde Themen angeschnitten die sehr ernst sind und sehr tiefgründig, was ich nicht erwartet habe und umso mehr hat dieses Buch so so viel Liebe verdient

Veröffentlicht am 30.05.2021

Eine Geschichte zur Anerkennung in Musik mit Intrigen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Rileys grösster Traum auf der Bühne zu stehen, trotz harter Arbeit kommt sie nicht weit. Bei New York Music & Stage nimmt sie den Job als Kellnerin an und kommt durch Julian und Ethan der Musikwelt immer näher. Seit dem erster Begnung springen die Funken zwischen Julian und Riley. Julian ist festentschlossen sich von Riley fernzuhalten, das mit den Erlebnissen in seiner Vergangenheit abhängt. Als ihre Beziehung veröffentliche, gerät alles ins Wanken. Denn das Rampenlicht hat seine Schattenseiten...

Bevor ich das erste Band gelesen habe, las ich das One last Dance. Ich habe viele Meinung zu One Last Act gehört und wollte unbedingt die Geschichte lesen. Da ich das zweite Band bereits gelesen habe und grosse Erwartungen hatte, hat mich dieses Buch überrascht. Es konnte meine Erwartungen füllen. Ich habe diesen Buch an einem Tag durchgelesen.

Die beiden Protagonisten Riley und Julian sind mir ans Herz gewachsen. Die Handlung ist sehr ruhig und sanft, aber weckt die Neugier eines Lesers. Man ist gespannt, was als nächstes passieren wird. Der Verlauf der Geschichte ist logisch, gefühlsvoll und mit großer Sicht in die Musikwelt gestaltet. Die Geschichte erzählt nicht nur eine Liebesgeschichte. Ich konnte die Schattenseiten der Musikwelt sehen.

Riley hat grosse Träume und arbeitet hart dafür. Riley gefiel mir sehr gut. Ihre Schüchternheit und Unsicherheiten erinnerten an mich selbst. Es gab Parallen zwischen mir und Riley. Riley kommt der Musikwelt durch Julian näher und wird mit der Realität der Musikwelt konfrontiert. Riley wird von der Öffentlichkeit überwältigt oder überfordert. Durch Riley konnte ich die Realität sehen, wie schwer es ist auf einer grossen Bühne zu sehen, obwohl man Talent hat. Das lernt sie an ihrem eigene Leib.

Julian ist ein erfolgreicher Musiker. Er ist nicht selbstüberzeugt. Er ist realistisch und hilfsbereit. Vor allem würde er für Riley alles tun, damit sie auf einer grossen Bühne stehen kann. Julian hat einen sanften Charakter, dass mit Riley sehr gut kombiniert. Julian hat sehr gut Menschenkenntnisse. Dass mit seiner Vergangenheit liegt. Als Leserin habe ich hingefieber dieses Geheimnis zu entziffern. Durch Julian erfahren wir die bösen Doppelspiele, die Julian benutzen wollen, um ihr eigens Erfolg zu erreichen. Das entsprich der Realität.

Ethan und Ally sind tolle Nebencharaktere. Bin gespannt auf die beiden im Band One last Act. Ethan ist lustig, sorglos, aber hat seine eigene Dämonen, die er bekämpfen muss.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Musiktexte oder das Thema zum Musik fand ich sehr gut ausgearbeitet. Die Songtexte waren wundervoll. Sie gefielen mir sehr. Die Protagonisten machen Fehler und sind nicht perfekt.

Ich empfehle stark diese Buch zu lesen. Das Buch ist sehr realistisch und beinhaltet so viel Gefühl.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Bestes NY Buch!

Wowiiiiiiiiiiii😍😍😍!!!

Wowiiiiiiiiiiii😍😍😍!!!
Von diesem absolut genialen, faszinierenden, wunderbaren, berührenden Buch habe ich nie im Leben so viel erwartet🤩Denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist One last Song, bzw. Natürlich auch die Folgebände, Nicole Böhms allererste NA Reihe. Und dafür ist der erste Teil echt so absolut gelungen!!!
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll🙈 Zuallererst mal die Protagonisten:
Ich habe NULL Mängel gefunden! Ohne Scherz, Riley und Julian waren einfach nur perfekt! Und vor allem haben die beiden so gut harmoniert! Und auch die Nebencharaktere haben mir sooo gut gefallen! Ich freue mich jetzt schon mega auf One last Dance und Act😍😍😍
Zudem fand ich, dass die Autorin das Setting echt toll beschreiben konnte👍Ich bin sowieso schon totaler Fan von New York, aber in diesem Buch konnte man Nicoles Liebe für diese Stadt fast schon spüren❤️🏙️Und heieiei dieser Plot🤩Jede einzelne Wendung war nachvollziehbar und ich habe sooo mitgefiebert😊Was mir aber auch echt gut gefallen hat, war dass die Songs die in dem Buch vorkamen, wirklich aufgenommen wurden😍Ich meine wie geil ist diese Idee bitte! Man konnte dadurch viel, viel besser ins Buch eintauchen❤️
Und obwohl das kein besonders emotionales Buch ist, musste ich das ein oder andere Mal ein paar Tränchen verdrücken😢
Also wirklich wowiiii
Für diese wunderschöne Geschichte, die soviel mehr ist als nur ein Buch ist kein Wort treffend genug❤️