Profilbild von Ninex

Ninex

Lesejury Star
offline

Ninex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2021

Klares Jahreshighlight!

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Meine Meinung:

Wie viel Liebe soll in diesem Buch stecken? Die Autorin und der Verlag: JA! JA! Und nochmals: JA! Meine lieben Büchersüchtigen: Dieses Buch ist so unglaublich schön, ich hatte selten ein ...

Meine Meinung:

Wie viel Liebe soll in diesem Buch stecken? Die Autorin und der Verlag: JA! JA! Und nochmals: JA! Meine lieben Büchersüchtigen: Dieses Buch ist so unglaublich schön, ich hatte selten ein Werk in der Hand, in das so viel Liebe eingeflossen ist.. sowohl innen als auch außen. Der Klappentext hat mich von der ersten Sekunde an angesprochen und ich war so gespannt auf die Geschichte von Abbi und David. Und glücklicherweise wurde ich auch nicht enttäuscht, denn „Ever“ hat sich als ein kleines Highlight entpuppt und mir unfassbar schöne Lesestunden beschert!

Glücklicherweise hat uns die Autorin mit beiden Sichtweisen beglückt, denn sonst hätte hier eindeutig etwas gefehlt. Sowohl Davids als auch Abbis Sichten waren prägend für den Fortgang der Handlung und es war genau so perfekt, wie es war. Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm zu lesen gewesen und die Gefühle, die sie herübergebracht hat, waren einfach so greifbar und lebendig. Ehrlich, ich habe mich selbst in David verliebt, so intensiv war dieses Buch. Die Handlung war ebenfalls so spannend, dass ich kaum aufhören konnte, zwischen den Seiten zu verweilen. 36 Kapitel volles Lesevergnügen sowie der Epilog verteilen sich auf insgesamt 416 Seiten, was ich von der Aufteilung her als sehr angenehm empfand. Für mich waren die Kapitel weder zu kurz, noch zu lang und insgesamt habe ich gerne 100 Seiten oder mehr am Stück gelesen.. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und war umso trauriger, als ich es dann wirklich musste. Diese Handlung ist einfach.. perfekt, es geht um so viel mehr als eine simple Liebesgeschichte und dieser Nervenkitzel, der durch das „Verbotene“ entsteht, war das Tüpfelchen auf dem I. Was ich vielleicht noch anmerken würde: Die Autorin nutzt einige medizinische Fachbegriffe und nicht alle werden erklärt. Dadurch kommt es nicht wirklich zu Verständnisschwierigkeiten und vor allem mich hat es nicht gestört, da ich mit allen Begriffen auch etwas anfangen konnte, aber da es mir aufgefallen ist, wollte ich es mal anmerken. Und ich finde es wirklich toll, dass sie sich so gut informiert hat, um David authentisch herüberbringen zu können.

Ich muss einfach nochmal auf die traumhafte Gestaltung dieses Buches zu sprechen kommen, denn hier stimmt wirklich alles. Angefangen mit einem wunderschönen Cover geht es weiter mit einem strukturierten Umschlag, der passend zur Geschichte gewählt wurde. Sowohl Papier als auch Origami spielen eine zentrale Rolle und beides sieht man schon von außen. Die Haptik des Buches ist so hochwertig und angenehm, dass es einfach Freude gemacht hat, es in die Hand zu nehmen. Am Ende des Buches befinden sich auch 3 Faltanleitungen, die ganz liebevoll aufgearbeitet wurden. Die Kapitelüberschriften tragen ebenfalls ein eigenes Design und dann gibt es noch mein persönliches Highlight: Ein Kranich-Daumenkino! Diese Idee ist so perfekt und besonders, dass ich mich endgültig in das Design von „Ever“ verliebt habe.

Und so perfekt wie das Äußere zum Inneren passt, so vollenden die wundervollen Charaktere die Geschichte. David ist so ein gutherziger, netter Mensch, dass man ihm einfach sofort verfallen musste. In ihm steckt wahrlich eine ehrliche Seele und er kann einfach zu nichts nein sagen. Das macht ihn ja irgendwie sympathisch und sonst wäre es wohl auch nicht zu der ganzen Geschichte gekommen, aber manchmal tat er mir einfach so leid. Das Leben, welches das Schicksal für ihn bereitgehalten hat, verdient so ein großartiger Kerl wie er einfach nicht. Und ich denke Abbi sieht das genauso, denn sie hat von Anfang an das Gute und Wahre in ihm gesehen. Denn anders als man es aufgrund ihrer Erziehung erwarten würde, ist Abbi wundervoll und charismatisch und vor allem eins: Charakterstark. Ihre Beziehung dürfte nicht sein und vor allem David wehrt sich - aus sehr nachvollziehenden Gründen - recht lange gegen seine Gefühle, aber doch können sie beiden ihrer Anziehung nicht entkommen. Ihre Geschichte ist besonders und einzigartig und gerade das macht den ganz gewissen Charme aus, den dieses Buch versprüht.

Ich kann euch „Ever - Wann immer du mich berührst“ nur aus tiefstem Herzen empfehlen. Ich habe der Beziehung der Beiden sowas von entgegen gefiebert und jede einzelne Seite genossen. Für mich stellt der erste Band der Paper-Love-Reihe ein absolutes Highlight dar und ich werde es auf jeden Fall noch einmal rereaden. Ich kann Band 2 kaum erwarten!

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5+ Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein wundervolles Finale für eine Reihe, die das Herz berührt!

New Chances
0

Meine Meinung:

Oh es fiel mir so schwer, ein letztes Mal nach Green Valley zu reisen, denn es ist jedes Mal wieder so ein schönes Gefühl, genau so wie wenn man nach langer Zeit endlich wieder nach Hause ...

Meine Meinung:

Oh es fiel mir so schwer, ein letztes Mal nach Green Valley zu reisen, denn es ist jedes Mal wieder so ein schönes Gefühl, genau so wie wenn man nach langer Zeit endlich wieder nach Hause kommt. Romane aus dieser Reihe versprechen tiefgehende Gefühle, ein gemütliches Setting und charismatische Charaktere, die mit ihrer Geschichte dein Herz erwärmen werden - so auch hier. Sam durfte man ja schon etwas näher in „New Horizons“ kennenlernen, aber ihn als Hauptperson zu erleben, war nochmal ein komplett anderes Erlebnis. Aber dazu kommt gleich noch mehr. Doch ich kann euch nur eins sagen: Wenn ihr Sam in Band 4 schon mochtet, dann werdet ihr ihn jetzt lieben lernen!

Wie man es auch schon aus den anderen Bänden gewöhnt ist, wird die Geschichte nur von der weiblichen Protagonistin erzählt. Manchmal hätte ich mir da auch einen Einblick in Sams Kopf gewünscht, aber auch Leonie allein konnte mir ein tolles Lesevergnügen beschaffen. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist wirklich wunderbar, sie schreibt flüssig, gefühlvoll und mit einem gewissen süchtigmachenden Stil, dass ich die Seiten nur so weggelesen habe. Aber das ging mir wirklich mit jedem einzelnen Band so, wenn ich die Zeit habe, atme ich ein Buch von dieser Reihe während eines Tages einfach weg. Auf 349 Seiten verteilen sich 48 Kapitel, was eine durchschnittliche Länge von 7-8 Seiten ergibt. Damit sind die Kapitel relativ kurz, aber das stört die Handlung eigentlich nicht wirklich, da sich eine Szene einfach über mehrere Kapitel gezogen hat. Also an der vorhandenen Tiefgründigkeit hat das wirklich nichts geändert. Und wenn wir gerade schon mal bei der Handlung sind.. Die war wieder so schön! Wer Angst hat, dass sich „New Chances“ mit dem 1. Band sehr ähnelt, den kann ich beruhigen: Die beiden Geschichten unterschieden sich total! Eigentlich ist die einzige Gemeinsamkeit, dass beide Männer anfangs grantig sind und die weibliche Prota aus Deutschland ist. Aber hey, Lena braucht ja auch bisschen Gesellschaft oder? Über das Ende hatte ich einige negative Stimmen gehört, aber denen kann ich mich wirklich nicht anschließen, denn ich selbst konnte gut mit diesem Buch als auch mit der kompletten Reihe abschließen. Obwohl ich einem sechsten Band nicht abgeneigt wäre..

Zu dieser Schönheit von Cover muss man gar nicht mehr viel sagen oder? Die Farbgebung ist auch hier wieder wunderschön gelungen und so nebeneinander sehen die 5 Teile einfach perfekt aus. Ich bin richtig verliebt in diese Gestaltung und könnte das Cover immer wieder betrachten.. (Vielleicht zeigen sie in meinem Regal ja deswegen nach vorn?) Von mir gibt es hier einen großen Daumen nach oben.

Die Stars dieses Buches sind, wie ihr euch sicher denken könnt, Leonie, Sam und ein kleines bisschen auch Maya. Und die Kleine hat sich wirklich in mein Herz geschlossen, denn sie ist so süß und wie sie eigentlich ein bisschen das Bindeglied bildet, war einfach so schön! Ich verfalle kleinen Kindern ja sowieso schon viel zu schnell und Maya bildet da keine Ausnahme. Und dass sie Leonie sofort in ihr Herz geschlossen hat, konnte man ihr nicht verdenken, denn Leonie ist wahnsinnig sympathisch und vor allem charismatisch, liebevoll und einfach ein ganz toller Mensch. Ich beneide sie für ihren Mut und ihren Ehrgeiz, ihre Ziele zu verfolgen und sich von nichts unterkriegen zu lassen - auch nicht von der Liebe. Und auch Sam verfolgt so seine eigenen Werte, die ihm am Anfang ziemlich im Weg standen, aber ich habe von Anfang an gemerkt, dass in ihm ein ehrliches Herz steckt, dass nur zu vorsichtig ist, um sich erneut auf Gefühle einzulassen. Und natürlich steht seine Tochter für ihn an erster Stelle. Aber sobald er aufgetaut ist.. war er einfach unwiderstehlich, glaubt mir! Dem Kerl hätte auch ich nicht widerstehen können.

Ihr merkt schon, dass mir auch der finale Teil rund um die Kleinstadt Green Valley wirklich gut gefallen hat. Ich habe jede einzelne Seite genossen und bin schon ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Aber es wird bestimmt ein Wiedersehen geben, da bin ich mir ganz sicher!

Vielen Dank an den Knaur Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein weiteres Jahreshighlight!

Sleepless in Manhattan
2

Meine Meinung:

Hach ja, ich war so glücklich zu sehen, dass es wieder ein neues Buch von meinen beiden liebsten Autorinnen gibt! Ich habe ja bisher wirklich jedes Einzelne weggesuchtet und so war es ...

Meine Meinung:

Hach ja, ich war so glücklich zu sehen, dass es wieder ein neues Buch von meinen beiden liebsten Autorinnen gibt! Ich habe ja bisher wirklich jedes Einzelne weggesuchtet und so war es auch bei diesem hier. Aber irgendwie hat „Sleepless in Manhatten“ auch noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen, weil die Geschichte so neu und besonders und einfach berührend war. Die ganze Interaktion mit Birdie hat die Handlung auf ein ganz neues Niveau gehoben und ich liebe es wirklich!

Glücklicherweise haben sich die beiden Autorinnen auch hier für die Ich-Perspektive entschieden, da ich dadurch sofort in der Geschichte drin war und mich in Sadie hineinversetzen konnte. Der Schreibstil der beiden harmonierte wieder perfekt und ich würde ja wahnsinnig gerne wissen, ob jeder einen Charakter verkörpert oder beide an beiden schreiben? Man merkt auf jeden Fall keinen Unterschied und ich könnte niemals sagen, wer an welchem Teil gearbeitet hat. Die Vi Keeland und Penelope Ward sind einfach ein Dream Team und deswegen solltet ihr jedes Buch lesen, das aus ihrer Feder erscheint - einschließlich diesem hier! Ich habe ja gerade schon mal kurz erwähnt, dass ich die Handlung sehr einzigartig finde und das stimmt auch, denn sowas habt ihr noch nicht gelesen. Die Ausgangssituation ist schon so genial und wie sich dann alles entwickelt.. also vorhersehbar war hier kaum etwas! Was man vielleicht noch wissen sollte: Die Liebesgeschichte von Sadie und Sebastian entwickelt sich erst relativ spät, ich glaube bei ca. 25-30% sehen sie sich das erste Mal und ab ca. 70-75% geht es dann schon wieder mit anderem Chaos weiter. Also der Raum der Beziehungsentwicklung ist nicht sonderlich groß, aber mich persönlich hat das jetzt nicht so gestört, weil der Rest der Handlung genauso süchtigmachend und spannend war.

Und das Cover ist ja wohl mal ein wahres Träumchen, oder etwa nicht? Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, als ich es entdeckt habe und auch in den Buchhandlungen sieht es einfach so wunderschön aus! Hier hat das Designteam ganze Arbeit geleistet, wirklich.

Nun kommen wir zu meinen liebsten Menschen: Birdie, Sadie und Sebastian. Fangen wir mit Birdie an, denn sie hat mit ihrem Brief an den Weihnachtsmann den Stein ja erst ins Rollen gebracht. Und erstmal vorweg: Wie süß ist dieser Name bitte? Cuteness Level overload! Und genau so ist die Kleine auch: herzerwärmend, niedlich und so unfassbar klug. Birdie habe ich sofort geliebt und ich fand es einfach wunderbar, wie sie in das Buch integriert wurde.
Und auch mit Sadie konnte ich mich sofort identifizieren, denn sie ist wirklich wahnsinnig sympathisch und hat ein ganz ganz großes Herz. Vielleicht ist sie auch ein kleines bisschen verrückt und greift auch mal zu der ein oder anderen Notlüge, aber das bricht der Krone wirklich keine Zacken ab. Sie ist einfach ein toller Mensch und ihr Job hat mir mehrmals das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert. (Sebastian wohl eher weniger.)
Wenn wir gerade schon über unseren Prinz Charming reden, dann kommen wir doch gleich mal zu ihm: Sebastian konnte ich am Anfang nicht wirklich durchschauen, aber ich wusste immer, dass er nur das Beste für seine Tochter will. Und auch, wenn das nicht alle seine Sätze und Taten rückgängig macht, habe ich sein wahres Wesen doch recht schnell in ihm erkannt und demnach die Beziehung mit ihm und Sadie herbeigesehnt. Denn Sebastian ist wirklich ein toller Mann, der mit den Steinen, die ihm in den Weg gelegt wurden, einfach noch lernt, richtig umzugehen. Aber das hat ihn nicht daran gehindert, sich in mein kleines Herz zu schleichen und es sich dort gemütlich zu machen!

Ich habe die Seiten dieses Buches quasi inhaliert und jedes einzelne Wort geliebt. Manchmal wurde mir zwar auch mein Herz gebrochen, aber das ist okay, weil es letztendlich ja auch wieder geflickt wurde. Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein klares Lesehighlight, deswegen kann ich euch die Geschichte nur ans Herz legen. Lest es und lasst euch verzaubern, denn ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.06.2021

Ihr werdet Tanner nicht widerstehen können!

Still The One
0

Meine Meinung:

Oh Mann, ich habe so lange darauf gewartet, endlich wieder nach Harton’s Creek zurückzukehren, dass ich jede einzelne Seite dieses Buches voll ausgekostet habe. Die Geschichte von Gray ...

Meine Meinung:

Oh Mann, ich habe so lange darauf gewartet, endlich wieder nach Harton’s Creek zurückzukehren, dass ich jede einzelne Seite dieses Buches voll ausgekostet habe. Die Geschichte von Gray und Maddie hat mir schon wahnsinnig gut gefallen und der zweite Teil um Tanner und Savannah steht dem Ganzen wirklich in nichts nach. Hach, kleine Anmerkung vorweg: Lest dieses Buch! Es ist wunderschön und einzigartig und wird euer Herz sowas von zum Klopfen bringen!

Die komplette Handlung wird aus der Er-/Sie-Perspektive geschrieben, was für mich ja eigentlich immer ein bisschen schwieriger ist, aber ganz ehrlich? Bei den Büchern von Carrie Elks stört sie mich überhaupt nicht! Sie bekommt es trotzdem immer wieder hin, dass ich mich in die Charaktere perfekt hineindenken und vor allem auch hineinfühlen kann. Ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig und mitreißend und einfach - hach! Hätte ich mich einen Tag verschanzen können, dann wäre dieses Buch nicht aus meinen Händen gewandert. Die Story an sich war auch einfach so herzergreifend und emotional.. Ich habe so mit den Beiden mitgefiebert und gleichzeitig hat man dieses tolle Kleinstadtfeeling, welches das Gesamtbild noch mal komplementiert.

Auf 355 Seiten verteilen sich insgesamt 35 Kapitel sowie der Pro- und Epilog. Dadurch waren die Kapitel wirklich nicht zu lang und ich konnte eins nach dem anderen wegsuchten! Die Gestaltung innen sowie außen ist auch wirklich toll geworden und das Cover des zweiten Bandes passt perfekt zum ersten Teil, ohne dass sie wirklich gleich aussehen. Insgesamt fässt sich die Printausgabe auch so wunderbar hochwertig an und trotz der Seitenzahl habe ich keine einzige Leserille im Buchrücken, da das Material wirklich schön stabil ist.

Kommen wir zu den beiden Personen, die diesem Buch seinen Charme verpasst haben: Tanner und Van. Tanner ist - wie ihr euch sicher denken könnt - einer der bekannten Heartbreak Brothers, aber das ist alles nur Schein, glaubt mir. Tanner ist wahnsinnig cool und charismatisch und romantisch und so aufmerksam.. ein klarer Traummann eben! Hab ich schon erwähnt, dass er gleichzeitig auch noch wahnsinnig heiß ist? Das ist natürlich nur eine Nebensache, aber nicht zu verachten! Doch auch Van hat einiges auf dem Kasten, denn sie ist klug, ehrgeizig und wahnsinnig loyal. Was sie für ihre Familie alles opfert, würde nämlich nicht jeder tun! Savannah ist eine wahnsinnig taffe, junge Frau, der man schon viel zu früh die Bürden der Welt auf den Schultern aufgeladen hat. Trotzdem hat sie nicht die Freude an ihrem Leben verloren und etwas aus sich gemacht. Dass auch das nicht ohne Opfer geschah, kann man sich nur denken. Letztendlich kann ich nur sagen: Diese beiden Protagonisten passen einfach wunderbar zusammen, obwohl man vor allem Anfangs merkt, dass da noch offene Wunden sind, die geheilt werden müssen..

Ihr merkt wahrscheinlich schon - Ich bin dieser Geschichte gnadenlos verfallen. Ich liebe die Handlung, das Setting und vor allem die Protagonisten! Ich bin schon richtig traurig, dass meine Reise nach Hartson’s Creek schon wieder vorbei ist, aber ich hoffe, dass es ganz bald weiter geht! 3 Geschwister gibt es ja noch.

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein wunderschöner, tiefgründiger NA-Roman!

Try & Trust
0

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gar nicht erst auf meinen Sub wandern lassen konnte, denn ich habe es noch am selben Tag begonnen, an dem es bei mir eingezogen ist. Band 1 „Fly ...

Meine Meinung:

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch gar nicht erst auf meinen Sub wandern lassen konnte, denn ich habe es noch am selben Tag begonnen, an dem es bei mir eingezogen ist. Band 1 „Fly & Forget“ war für mich ja ein absolutes Jahreshighlight und ich habe mich in den Schreibstil der Autorin total verliebt, sodass ich auch echt hohe Erwartungen an das zweite Buch der Soho-Love-Reihe hatte. Und meine allerliebsten Buchsüchtigen: Nena Tramountani hat all meine Ansprüche erfüllt und sie sogar noch haushoch übertroffen! Ich war sofort wieder in dieser wunderbaren Welt gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen: kurzum - Ich liebe es!

Glücklicherweise hat uns die Autorin auch hier mit den Sichten beider Protagonisten beehrt, sodass man einen tollen Gesamteindruck über die Handlung, aber auch die Gefühle und Handlungsmotivationen bekommen hat. Anthony und Matilda sind auf der einen Seite ziemlich verschieden und doch ähneln sie sich mehr, als sie selbst denken. Ihre Geschichte ist emotionsgeladen, tiefgründig und absolut mitreißend, ich musste einfach immer wissen wie es weitergeht und konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Durch den gefühlvollen und gleichzeitig jugendlichen Schreibstil konnte ich mich wunderbar in die Handlung und die agierenden Charaktere hineinfühlen und -denken. Auf 447 Seiten verteilen sich 27 Kapitel, sodass man eine schöne Lesezeit pro Kapitel hatte, da sie weder zu lang noch zu kurz sind. Jedes Kapitel bekam sogar noch eine eigene Überschrift und irgendwie fand ich das besonders schön, da man die kommende Stimmung schon einmal ein bisschen erahnen konnte.

Die Aufmachung von „Try & Trust“ ist unglaublich schön. Also wirklich, ich habe mich sofort in dieses Cover verliebt, als ich es gesehen habe, denn es ist so wunderbar kunstvoll, wie es auch die Geschichte von Anthony und Matilda ist. Durch die Veredelung fühlt sich das Buch auch sehr hochwertig in der Hand und beim Lesen an und dank vorsichtigem Lesen habe ich trotz der Dicke keine Leserillen in meinem Buchrücken. Also schon alleine das Design hat hier 5 Sternchen verdient.

Wie ich schon oben erwähnt habe, stehen diesmal die Protagonisten Matilda und Anthony im Mittelpunkt. Beide sind Künstlernaturen und wie es doch so häufig mit den Künstlern ist, leiden beide tief in ihrem Inneren. Matilda selbst ist nach außen absolut abgehärtet, sie lässt keine Gefühle zu und will ihnen auch gar nicht nachgeben. Einzig körperliche Liebe lässt sie zu, solange ihre Liebespartner nicht zu viel über sie wissen wollen. Nach außen hin hat sie keine Schwächen, außer eine: ihre beste Freundin Briony. Um sie in ihren Augen zu „beschützen“ schließt sie einen Pakt mit dem heißen Teufel alias Anthony Sinclair. Doch nach und nach merkt sie, dass er gar nicht so verdorben ist, wie sie immer angenommen hat und dass da eigentlich ein wunderbarer Kerl hinter seiner Fassade steckt. Denn auch Anthony zeigt der Welt nicht immer sein wahres Ich und verschweigt, wie schwer er es eigentlich im Leben hat und hatte.

Die Beiden sind wie Pech und Schwefel und trotzdem gehören sie zusammen. Ihr Weg ist nicht eben oder gar einfach, aber es war wunderbar jeden einzelnen Meilenstein mitzuverfolgen und jede Gefühlsveränderung mitzuerleben. Ich habe jede einzelne Seite dieses wundervollen Werkes genossen und kann es euch deswegen nur ans Herz legen. Ich freue mich jetzt gleich noch mehr auf Brionys Story!

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere