Profilbild von LaureenSanoo

LaureenSanoo

LaureenSanoo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaureenSanoo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2023

5 Freundinnen und eine davon ist verschwunden..

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Worum geht es? Avery verbringt jeden Sommer auf der Insel Harbour Bridge und lernt dort ihre vier Freundinnen Isabella, Odina, Lee und Josie kennen. Von da an verbringen Sie jeden Sommer zusammen, gehen surfen oder hängen zusammen ab, bis eines Tages Josie spurlos verschwindet und sich die Mädels Clique auflöst. 10 Jahre später kehrt Avery als erfolgreiche Musikerin erneut nach Harbour Bridge zurück und versucht die Zeit von damals aufzuarbeiten. Was ist mit Josie geschehen und kommen die Freundinnen erneut zusammen?

Die Charaktere Avery und Jake waren mir unsympathisch in diesem Buch. Ihre Liebesgeschichte kam für mich nicht in Fahrt. Ich habe viele von Averys Handlungen nicht nachvollziehen können und Jake ging mir oft auf die Nerven mit seiner toxischen Männlichkeit. Auch die Handlung plätscherte nur vor sich hin. Es gibt Zeit Sprünge vor dem Verschwinden von Josie und nach dem Verschwinden. Jedoch gab es hier viele unnötige Nebenerzählungen, die uninteressant sind.

Fazit: Ich finde das Cover und den Farbschnitt unfassbar schön und ich liebe die Idee, dass alle vier Bände am Ende ein Gesamtbild ergeben! Leider konnte mich Band 1 nicht von sich überzogen. Ich werde definitiv Band 2 mit Isabellas Geschichte lesen und erhoffe mir dadurch, dass mir Isabella als Protagonistin sympathischer erscheint. Ich hoffe auch, dass es nähere Infos zu Josies Verschwinden geben wird und sich die Suche nicht über 4 Bücher ziehen wird..

Veröffentlicht am 20.09.2023

Praktikantin trifft auf Hollywood Star

This is Our Time

Worum geht es? Ferne möchte Drehbuchautorin werden und arbeitet neben Ihrem Studium als Praktikantin an einem Filmset. Es wird eine Netflix Serie gedreht, mit dem Hollywood Star Rio McQuoid. Als der Produzent im Eifer des Gefechts beim Casting äußert, dass jede Praktikantin die Hauptrolle besser besetzen könnte, wird Ferne in die Produktion mit einbezogen. Anfangs können sich Rio und Ferne nicht ausstehen, bis Sie sich näher kommen.

Die Charaktere fand ich sehr oberflächlich und klischeehaft. Rio ist DER Megastar in der Geschichte. Sehr unsympathisch und sehr selbstverliebt. Ferne ist die schüchterne Praktikantin, die nicht für sich selbst einstehen kann und somit gezwungenermaßen an der Produktion teilnimmt. Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten wandelt sich während des Buches so schnell, dass ich das Gefühl hatte, als würden mir ein paar Seiten im Buch fehlen. Von absolutem Hass bis hin zur großen wahren Liebe war so ein schmaler Grad, dass es mir zu unrealistisch war.

Fazit: Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Leider konnte mich dieser erste Teil nicht ganz packen. Bei vielen Kleinigkeiten in der Geschichte musste ich genervt mit den Augen rollen und viele Wendungen gingen mir zu schnell, dass die Gefühle auf der Strecke blieben. Einzig das Ende der Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, weswegen ich Band 2 noch lesen werde. Ich erhoffe mir davon, dass die Charaktere hier mehr ausgebaut werden und nicht so blass erscheinen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Überspitzte Liebesgeschichte

Finding Cinderella

Worum geht es? Dies ist ein Spin-Off zu der Hope Reihe. Daniel ist der beste Freund von Holder und trifft auf Six, die beste Freundin von Sky. Beide verlieben sich direkt ineinander und ahnen nicht, dass sich Ihre Wege bereits in der Vergangenheit schon einmal gekreuzt haben.

Die Charaktere konnten auf den knapp 170 Seiten leider gar nicht überzeugen. Die Geschichte beginnt so schnell, wie sie aufgehört hat, dass man gar keine Zeit hat die Charaktere ins Herz zu schließen oder sich näher mit Ihnen zu befassen. Es wird kaum was über sie erzählt und die Liebesgeschichte nimmt mir leider zu schnell an Fahrt auf. Direkt wird von der einzig wahren großen Liebe gesprochen. Daniel als Protagonist hat sehr großes Potenzial. Ich fand es sehr witzig, dass er jedem Menschen einen eigenen Spitznamen gibt. Six hingegen wirkte auf mich sehr blass und ich habe kaum was über Sie erfahren, sodass ich gar nicht weiß, ob ich sie sympathisch finde oder nicht.

Kritik: Mich hat es sehr gestört wie die Liebesgeschichte erzählt wurde, das Thema Kommunikation hat mich hier besonders aufgeregt. Zudem fand ich es sehr ermüdend wie "kindisch" dieses Buch geschrieben wird. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und dadurch wurde die ganze Geschichte teilweise ins Lächerliche gezogen, obwohl die Thematik so ernst und wichtig ist!

Fazit: Ich hätte es schöner gefunden, wenn die Liebesgeschichte von Daniel & Six tiefgründiger erzählt worden wäre. 170 Seiten sind definitiv zu wenig. Dadurch wirkt die komplette Beziehung überspitzt und unrealistisch, da zu viele Probleme auf so wenig Seiten schnell abgearbeitet werden. Für mich definitiv ein schwaches Colleen Hoover Buch..

Veröffentlicht am 13.02.2023

Leider 1:1 Wiederholung zu Band 1

Looking for Hope

Worum geht es? Dies ist die Geschichte von Sky & Holder aus Band 1, erzählt aus Holders Perspektive. Er hat seit dem Selbstmord seiner Schwester eine schwere Zeit und trifft dabei auf Sky, die ihn an eine alte Freundin aus seiner Kindheit erinnert. Gemeinsam verarbeiten Sie Ihre Vergangenheit und lernen sich dabei lieben.

Die Charaktere wurden auch hier sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Jedoch muss ich sagen, dass ich sichtlich enttäuscht von diesem Teil bin. Ich hatte mir erhofft, dass Band 2 an den ersten Teil anknüpft, nur eben aus Holders Sicht. Leider war es 1:1 die gleiche Geschichte, mit den gleichen Dialogen und dem gleichen Aufbau der Handlung. In diesem Teil steht der Selbstmord von Holders Schwester im Vordergrund und der Leser erfährt hin und wieder neue Details, jedoch halten sich diese in Grenzen.

Fazit: Wer Teil 1 der Reihe mochte, sollte vielleicht nicht direkt danach Teil 2 lesen, da einem die Dialoge und die Handlung noch präsent im Gedächtnis sind. Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn im ersten Teil zwischendurch Kapitel aus Holders Sicht erschienen wären. Dann hätte sich die Autorin diesen zweiten Teil sparen können.. Zusammengefasst kann gesagt werden, dass Band 2 aus Holders Perspektive den ersten Teil kurz und knapp nacherzählt.

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 06.07.2021

Was davon ist die Realität?

Eine Geschichte, die uns verbindet

Worum geht es? Die Tochter der Schriftstellerin Flora verschwindet beim Verstecken spielen auf mysteriöse Art und Weise. Der Autor Romain Ozorski kontrolliert das Verhalten seiner Romanfigur Flora. Doch was hat sein eigener Sohn damit zu tun, welche Rolle spielt Flora in seinem realen Leben?

Die Charaktere in diesem Buch wurden gut ausgebaut, sind mir aber nicht ans Herz gewachsen. Die Story hat mich zwar unterhalten, jedoch ist sie auch kurzweilig und teilweise sehr verwirrend. Es gibt viele verschiedene Zeitstränge, unterschiedliche Erzählweisen und zum Schluss hat es bei mir für viel Verwirrung gesorgt bei der Auflösung.

Besonders gut gefällt mir der Buchtitel, da er perfekt zur Geschichte passt und mir haben die kurzen Zitate am Anfang jedes Kapitels sehr gefallen.

Fazit: Für mich ist es ein schwaches Musso Buch. Es ist interessant zu lesen, sorgt aber hin und wieder für Verwirrung und unterbricht dadurch den Lesefluss.