Profilbild von YH110BY

YH110BY

Lesejury Star
offline

YH110BY ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit YH110BY über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2021

Wunderschöner Roman, der mich sehr berührt hat!

Ein Herz voll Leben
1

Isabella ist seit vielen Jahren mit Melanie befreundet und ist zutiefst geschockt, als diese völlig unerwartet sehr früh stirbt. Melanie hinterlässt ihr eine vierjährige Tochter names Leni und bittet Isabella ...

Isabella ist seit vielen Jahren mit Melanie befreundet und ist zutiefst geschockt, als diese völlig unerwartet sehr früh stirbt. Melanie hinterlässt ihr eine vierjährige Tochter names Leni und bittet Isabella in einer Mail, die sie schon vor ihrem Tod verfasst hat, darum, Leni bei sich aufzunehmen. Eigentlich hat Isabella genug zu tun mit ihrem kleinen Cupcake Cafe', doch sie liebt ihr Patenkind heiß und innig und stellt daher eine Aushilfe ein, um sich mehr um sie kümmern zu können. Isabella bekommt nach Melanies Tod einige Mails geschickt, in der Aufgaben für sie stehen. Besonders diese Mails waren das absolute Highlight des Buches für mich. Bei der letzten Mail, die Isabella bekommen hat, die speziell für Leni geschrieben war, hat sich Melanie direkt bei ihrer Tochter verabschiedet. Die Szene am Meer unter dem Sternenhimmel und dann noch dazu die bewegenden letzten Worte einer Mutter an ihre Tochter sind mir durch und durch gegangen und haben mich zum Weinen gebracht. Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich eine sehr große Erwartungshaltung, denn ich hatte das Buch 'Ich liebe Dich' von Cecil Ahern im Kopf, bei der es auch um Briefe eines Verstorbenen geht. Leider konnte dieser Roman meinem absolutem Lieblingsbuch meiner Meinung nicht ganz das Wasser reichen. Doch trotzdem hat mich das Buch sehr berührt und mir richtig gut gefallen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der kurzweilig und angenehm zu lesen ist und den ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 08.08.2021

Wunderschöner Roman!

Mittsommerliebe
0

Jule hatte vor einiger Zeit einen One-Night-Stand, dem sie nie wieder begegnen wollte. Doch als sie sich mit ihrer Freundin Malin und mit deren Freund Sven und seinem besten Freund trifft, hat sie keine ...

Jule hatte vor einiger Zeit einen One-Night-Stand, dem sie nie wieder begegnen wollte. Doch als sie sich mit ihrer Freundin Malin und mit deren Freund Sven und seinem besten Freund trifft, hat sie keine Ahnung, dass es sich dabei um genau diesen Mann handelt. Sie würde am liebsten in den Boden versinken, als sie ihn sieht und tut vor allen so, als ob sie ihn nicht kennt. Sie erfindet dann eine Beziehung mit Björn, den sie erst an diesem Tag kennengelernt hat, um Lasse auf Abstand zu halten. Mit der Zeit merkt sie, dass Lasse gar nicht so ist, wie er sich zuerst gegeben hat und dass da mehr zwischen ihnen beiden ist. Doch Lasse denkt ja, dass sie mit Björn zusammen ist.....

'Mittsommerliebe' ist der zweite Band der Reihe von Lina Hanson. Den ersten Band kannte ich noch nicht, bin aber auch ohne dieses Vorwissen gut ins Buch hineingekommen. Die einzelnen Charaktere, aber auch die Umgebung und die Bräuche von Schweden wurden wunderschön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Das Buch wurde aus Jules Sicht erzählt und ich hätte sie manchmal am liebsten geschüttelt, weil sie sich so kindisch verhalten hat. Das Knistern zwischen Jule und Lasse wurde sehr schön beschrieben und ich konnte die Schmetterlinge zwischen den beiden förmlich fliegen sehen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mich gut unterhalten hat und angenehm und kurzweilig zu lesen war. Ich werde mir die Autorin auf jeden Fall merken und auch noch die anderen Bände der Reihe lesen und kann den Roman sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2021

Spannender Thriller mit überraschenden Wendungen

Eine perfekte Ehe
0


Lizzie ist Anwältin und muss in ihrem neuesten Fall ihren alten Studienkollegen Zach verteidigen. Er wird beschuldigt, seine Frau Amanda umgebracht zu haben und sitzt bereits im Gefängnis. Der Fall kommt ...


Lizzie ist Anwältin und muss in ihrem neuesten Fall ihren alten Studienkollegen Zach verteidigen. Er wird beschuldigt, seine Frau Amanda umgebracht zu haben und sitzt bereits im Gefängnis. Der Fall kommt für Lizzie in einem ungünstigen Moment, denn sie wollte eigentlich etwas kürzer treten und mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen. Ihr Mann hatte ein Alkoholproblem und die beiden wollen alles versuchen, um ihre Ehe zu retten. Doch sie stürzt sich trotzdem in den Fall und bringt dabei einige Geheimnisse ans Tageslicht.

Das Buch wird sowohl von Lizzies als auch aus Amandas Sicht erzählt und beginnt mit Amandas Leben in den letzten Tagen vor ihrem Tod. Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist sehr spannend und fesselnd geschrieben und hat mich durch seine verschiedenen Wendungen oft überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mich überzeugen können und bis zum Schluss gefesselt und fasziniert. Auch das Ende war für mich schlüssig, aber auch sehr überraschend und hat das Buch perfekt abgerundet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2021

Wunderschöner Roman!

Eine Insel zum Dessert
0

Lucy ist alleinerziehende Mutter einer Tochter im Teenageralter. Ihr Mann ist vor einigen Jahren tödlich verunglückt. Eines Tages erbt Lucy von einer Tante, die sie nur sehr flüchtig kennt, ein halbes ...

Lucy ist alleinerziehende Mutter einer Tochter im Teenageralter. Ihr Mann ist vor einigen Jahren tödlich verunglückt. Eines Tages erbt Lucy von einer Tante, die sie nur sehr flüchtig kennt, ein halbes Cafe' in Buxtehude. Die andere Hälfte des Cafes' gehört deren Schwester, Lucys Tante Martha. Lucy stürzt sich gleich in ihre neue Aufgabe. Dabei muss sie feststellen, dass das Cafe' seit Jahren nicht renoviert wurde und nur von seiner Stammkundschaft, einigen älteren Herrschaften, lebt. Ausserdem gibt es nur sehr wenig Auswahl an verschiedenen Kuchen und immer nur das Gleiche.

Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir richtig gut gefallen. Die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben und auch beim Abstecher auf Sylt gab es eine wunderschöne Beschreibung der Umgebung. Das Buch hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht und ich habe es innerhalb kürzester Zeit geradezu inhaliert. Insgesamt ein wunderschöner, locker leicht geschriebener Roman, der mich gut unterhalten und mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.06.2021

Mal was Anderes!

Wie man die Zeit anhält
0

Tom Hazard ist schon mehr als 400 Jahre alt, sieht aber aus, als ob er 40 Jahre alt ist. Alle acht Jahre wechselt er den Namen und seinen Wohnort, um nicht aufzufallen. Vor vielen Jahren hat er seine große ...

Tom Hazard ist schon mehr als 400 Jahre alt, sieht aber aus, als ob er 40 Jahre alt ist. Alle acht Jahre wechselt er den Namen und seinen Wohnort, um nicht aufzufallen. Vor vielen Jahren hat er seine große Liebe getroffen und mit ihr zusammen eine Tochter gehabt. Seine Tochter Marion ist wie er jemand, der nur sehr langsam altert und mehrere hundert Jahre leben kann. Damals musste er die beiden verlassen, um sie zu schützen und seitdem hat er seine Tochter nie wiedergesehen. Doch er hat nie aufgehört, sie zu suchen.

Das Buch ist mal etwas ganz Anderes und so kann man das Leben von Tom in den verschiedenen Jahrhunderten miterleben. Das Buch ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere