Profilbild von cabahe

cabahe

aktives Lesejury-Mitglied

cabahe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit cabahe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Unterhaltsam, intelligent, tiefgreifend

Das Kind in mir will achtsam morden

Mich hat der Titel angesprochen, daher habe ich mir dieses Buch gekauft, obwohl es nicht unbedingt in meine Lesegenres passt.
Und was soll ich sagen? Ich bin sehr froh, zugeschlagen zu haben, denn das ...

Und was soll ich sagen? Ich bin sehr froh, zugeschlagen zu haben, denn das Buch hatte ich binnen weniger Tage ausgelesen.

Es ist eine unterhaltsame Story mit Tiefgang und vielen versteckten kleinen Pointen, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Wer sich mit dem Thema "inneres Kind" schon einmal näher beschäftigt hat, kennt die Ansätze, die in diesem Buch humorvoll eingearbeitet werden und sieht die Arbeit mit dem inneren Kind diesmal aus einer anderen Perspektive.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ja, ich lag die ganze Nacht wach und habe gelesen.

Up All Night

Das super schöne Cover lies mich dieses Buch kaufen und ich habe es keine Minute bereut.

Die Hauptprotagonistin Taylor bekommt durch eine Lebenskrise die Chance auf ein WG-Zimmer bei einem anziehenden Mann namens Daniel. Dieser gibt vor, dem eigenen Geschlecht zugetan zu sein, jedoch fällt ihm diese Show zunehmend schwerer.
Auch Taylor bemerkt nach und nach ihre aufkeimenden Gefühle für ihn und so drehen sich die beiden in einer hinreißenden Liebesgeschichte umeinander.

Dies war mein erstes Buch von April Dawson und der zweite Teil dieser Serie ist bereits bestellt.

Veröffentlicht am 09.04.2021

der erste Eindruck täuscht ...

Kleine Wunder überall

Das Buch, mit unschuldig hübschem Cover versprach mir dank des Rücktextes eine nette Abendlektüre.

Was man jedoch bekommt, wenn man dieses Buch liest, ist definitiv mehr. Eine Geschichte mit Tiefgang, die einen selbst zum Nachdenken und Reflektieren bringt.

Es geht um Charlotte, die nach und nach eine Beziehung zu ihrer Mutter aufbaut, da widrige Umstände sie nach langer Zeit der Stille wieder zueinander geführt haben.

Für mich war dieses Buch durch den angenehmen Schreibstil wirklich gut zu lesen, die Protagonisten konnte ich mir von Anfang an gut vorstellen und wie einleitend schon geschrieben, dachte ich mir nicht, dass dieses Buch doch so viel Tiefgang hat.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.12.2020

So spielt das Leben ...

Es wird Zeit

Nicht nur in der Pubertät darf man sich fragen, wer man ist und wo man hingehört. Auch mit über 40 kommen diese Fragen auf, selbst wenn man das Leben führt, für das man sich entschieden hat.

Man findet ...

Man findet sich in einem angenehmen Lesefluss wider und es blieb für mich bis zum Schluss spannend, wie es denn ausgehen wird.
Ich habe das Buch binnen weniger Tage durchgelesen, denn ich war wie gefesselt.

Einziger Kritikpunkt ist für mich, dass das ganze Buch eigentlich sehr ausführliche Szenen hat, jedoch am Schluss erweckt es für mich den Eindruck, dass man entweder nur noch schnell fertig werden wollte, oder eine gewisse Seitenanzahl nicht überschreiten durfte, denn die Szenen am Schluss sind abgehakt mit zeitlichen Sprüngen und nicht so flüssig wie das restliche Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wenn Cover und Titel zum Träumen einladen ...

Every Step I Take

Das Buch "Every step I take" von Belinda Benna hat mich schon alleine wegen des schönen Covers und des Titels angesprochen. Der rückseitige Text lässt auf eine Reise schließen - sowohl örtlich, als auch zum eigenen Ich.

Und genau so kam es auch. Die Hauptcharakterin ist wunderbar gestaltet und ich konnte mich ab der ersten Minute mit ihr identifizieren. Das Streben nach Perfektion und die Vernachlässigung der eigenen Bedürfnisse stellt in unserer heutigen Gesellschaft sicher oftmals ein Problem dar. Gerade wenn man ein feinfühliger, sensibler Mensch ist, hat man Schwierigkeiten, sich hier einzufügen.

Die Protagonistin nimmt uns mit auf ihre Reise. Auch wenn diese Reise vorhersehbar romantisch endet, so habe ich das Lesen dieses Buches genossen und kann es daher nur sehr empfehlen.