Profilbild von Buecher_verliebt

Mehr für Zwischendurch

Dare to Trust

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Weil sich in jedem Herzen etwas Gutes verbirgt

Dies ist der erste Band der Reihe. Die Teile können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr leicht und verständlich war und man so schnell in die Geschichte gefunden hat und der Handlung ohne Probleme folgen konnte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Hayden und Tori beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man dadurch die Gefühle und Gedanken der Protagonisten besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.
Tori ist die typische Kämpfernatur, die es nicht leicht im Leben hat und sich deswegen verändert hat. Was mich ein wenig gestört hat war, dass sie eine Person ist, die vor Problemen wegläuft anstatt sich ihnen zu stellen.
Hayden ist ein Herzensguter Mensch, dem das Wohl seiner Liebsten am Wichtigsten ist. Er wurde stark von Tori in ihrer Jugend verletzt und konnte damit nie wirklich abschließen. Schade fand ich, dass er sich in manchen Momenten selbst nicht fair verhalten hat und so auch nicht wirklich besser als Tori in ihrer Jugend war.
Die Nebencharaktere konnten mich auch überzeugen und ich freue mich schon sehr Quinn im nächsten Teil noch besser kennenzulernen.

Die Handlung hat mir recht gut gefallen, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt neu war. Sie hat mich häufig an ein modernes Märchen erinnert.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mir gut gefallen, auch wenn es wieder sehr viele Zufälle gegeben hat, die das ganze für mich weniger realistisch gemacht haben.
Das Ende konnte mich leider nicht zu 100% überzeugen, da es sehr vorhersehbar und auch irgendwie unrealistisch war aber ich denke da sind die Geschmäcker auch verschieden.

Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch mit tollen Charakteren. Die Handlung konnte mich zwar nicht komplett überzeugen aber trotzdem konnte sie mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Absolut fesselnd

The Second Princess. Vulkanherz

Darum geht es:

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht zu lesen war und man so schnell in die Geschichte findet. Die Geschichte hat mich schnell gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Was mir sehr gefallen hat war, dass die Geschichte zwar irgendwie älter wirkte mit der Königsfamilie und den Bräuchen aber auf der anderen Seite die Menschen modern waren, sie Handys hatten und auch aktuelle Musik gehört haben, sodass es nicht ganz so abstrakt auf mich wirkte.

Die Charaktere konnten mich nicht ganz zu 100% überzeugen, da ich manchmal ihre Handlungsweisen nicht ganz nachvollziehen konnte.
Saphina hat mir zu Beginn sehr gefallen, da sie sehr harmoniebedürftig ist und alles für ihre Familie tut, damit die Stimmung gut bleibt. Trotzdem ist sie eine sehr neugierige Person, die auch Dinge hinterfragt, wenn sie einen komischen Eindruck erweckt haben. Im Mittelteil des Buches hat sie mich sehr genervt, weil sie sehr egoistisch gehandelt hat und dabei das Leben vieler anderer aufs Spiel gesetzt hat und nicht wirklich an die Konsequenzen ihres Handelns bedacht hat.
Dante hatte mir irgendwie zu viele Stimmungsschwankungen, die aus dem Nichts kamen und für mich auch nicht unbedingt Sinn ergeben haben. Das hat es für mich zu Beginn schwer gemacht ihn irgendwie sympathisch zu finden.
Gegen Ende der Geschichte sind mir aber beide ans Herz gewachsen, da sie über sich hinaus gewachsen sind und auch eine Wandlung in der Geschichte durchlebt haben.

Die Handlung an sich fand ich recht gut, da sie abwechslungsreich, spannend, magisch, humorvoll und abenteuerlich ist.
Ich fand die Mischung aus modernen Einflüssen und der magischen Welt mit Bräuchen und Dämonen sehr gut gelungen, da es, gerade für mich, die mit dem Genre Fantasy erst angefangen hat, einen schönen Einstieg geboten hat.

Eine fesselnde Geschichte, die mich in eine Welt mit Magie, Bräuchen, Geheimnissen und Dämonen entführt hat.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Spannende und düstere Liebesgeschichte

Gentleman Sinner

Darum geht es:

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er war leicht und locker zu lesen und ich konnte dadurch leicht in die Geschichte finden.
Die Handlung wird aus der Sicht von Izzy aus der Ich- Perspektive beschrieben, was mir ganz gut gefallen hat, da ich so ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte. Trotzdem hat mir zwischendurch die Ansicht von Theo gefehlt.

Die Charaktere konnten mich nicht direkt überzeugen, da sie ziemlich anstrengend in ihrer Art sind aber trotzdem hat die Autorin es geschafft sie einzigartig zu gestalten.
Izzy ist eine lebensfrohe und humorvolle Frau, die trotz ihrer Vergangenheit niemals aufgegeben hat und sich weitestgehend ihren Traum erfüllt.
In erster Linie wirkte sie auf mich sehr selbstsicher aber im Laufe der Handlung bzw. eher in Bezug auf Theo wurde sie sehr schnell wankelmütig und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken nicht immer nachvollziehen.
Theo ist brutal, böse und arrogant. Er ist sehr temperamentvoll und hat sich und seine Aggressionen nicht immer unter Kontrolle. So hat er jedenfalls auf den ersten Blick auf mich gewirkt, was ihn wirklich nicht sympathisch gemacht hat. Trotzdem hat man im Laufe der Handlung bemerkt, dass mehr hinter der Fassade steckt. Er ist sensibel und verletzt und hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Die Handlung konnte mich nicht unbedingt auf ganzer Linie überzeugen.
Es war spannend, düster aber auch erotisch und an manchen Stellen traurig.
Ich fand es schade, dass die Vergangenheit von Izzy so schnell abgehandelt wurde, da es sie doch stark geprägt hat und es irgendwie nur wie eine Art Nebensache behandelt wurde.
Schön fand ich, dass es sehr viele Wendungen gab, die ich so absolut nicht vorhergesehen hätte. Die erotischen Szenen wurden von der Autorin sehr anregend beschrieben, ohne dabei zu obszön zu wirken oder zu derb zu sein.

Eine spannende Liebesgeschichte mit schwierigen und gebrochenen Charakteren mit einer harten Vergangenheit.
Die Handlung konnte mich packen und durch den Schreibstil konnte ich das Buch nicht weglegen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Die Entwicklung zur Königin

Golden Throne - Forbidden Royals

Sie ist die Kronprinzessin – keine Marionette

Sie ist die Kronprinzessin – keine Marionette

Noch vor zwei Monaten war Emilia Lancaster eine ganz normale junge Frau mit ganz normalen Problemen. Nun ist sie die Kronprinzessin von Caerleon und muss sich Herausforderungen stellen, auf die sie kaum vorbereitet wurde. Neben ihren neuen Verpflichtungen und der öffentlichen Aufmerksamkeit machen ihr vor allem die Intrigen und Machtspielchen im Königshaus zu schaffen. Eine Situation, die nicht einfacher wird, als plötzlich eine ganze Handvoll Verehrer darum kämpft, ihr Interesse zu gewinnen. Und außerdem ist da ja noch Carter Thorne, ihr Stiefbruder, der einzige Mann, für den sie nichts empfinden darf – und dessen Anwesenheit im Palast sie trotzdem überall spüren kann …

Dies ist der 2. Teil der Reihe. Die Bücher bauen aufeinander auf und können somit nicht unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie im ersten Teil, ganz gut gefallen. Er lässt sich angenehm und leicht lesen. Trotzdem hat mir irgendwie eine gewisse Tiefe gefehlt, die den Schreibstil für mich besonders gemacht hätten.
Die Handlung wird aus der Sicht von Emilia beschrieben. An manchen Stellen hat mir die Sicht von Carter gefehlt, da ich ihn so besser verstanden hätte.

Die Charaktere haben mir in diesem Teil ganz gut gefallen.
Emilia war zu Beginn der Handlung eher noch unsicher und von der ganzen Situation, der sie sich zu stellen hat, überfordert. Sie hat eine Menge zu verarbeiten aber als das dann einmal geschehen ist, merkt man, dass sie eine starke Wandlung durchmacht und sich zu einer gütigen, schlauen, starken aber trotzdem
Carter spielt in diesem Teil eher eine untergeordnete Rolle. Man merkt, dass er nicht mehr der typische Playboy ist, sondern sich irgendwie verändert hat und Gefühle für Emilia hat aber es ihn fertig macht, dass sie nicht seine Gefühle erwidert bzw. sie verleugnet.

Die Handlung schließt direkt an den krassen Cliffhanger von Band 1 an, was ich sehr gut fand, da ich so nicht das Gefühl hatte etwas verpasst zu haben.
Die Handlung hat mich zu Beginn nicht wirklich begeistert, weil sich das erste Drittel ewig lang gezogen hat und ich wirklich wenig Motivation besaß weiterzulesen.
Später nahm die Handlung dann wieder Fahrt auf und es wurde spannend und es gab Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte.
Wer bei diesem Buch aber eine Liebesgeschichte erwartet, der wird sehr wahrscheinlich enttäuscht werden, denn in diesem Teil wird sich sehr auf Emilia konzentriert und wie sie ihre Position als Königin angeht und sich mit ihren neuen Pflichten beschäftigen muss.

Ich bin schon gespannt auf den nächsten Teil und ob dabei wieder das Augenmerk auf Carter und Emilia liegt und ob die Liebesgeschichte der beiden wieder etwas mehr Raum bekommt.

Für mich war der Teil schwächer als der erste und auch die Liebesgeschichte der beiden hatte hier eher kaum Relevanz. Wenn man das Buch aber eher in Richtung Frauenpower betrachtet und sich die Entwicklung von Emilia anschaut, ist es wirklich ein spannendes Buch.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Humorvolle Liebesgeschichte

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Darum geht es:

Ein vertauschtes Päckchen. Viele schmutzige Geheimnisse …

Darum geht es:

Ein vertauschtes Päckchen. Viele schmutzige Geheimnisse …
Als ein fremdes Paket in Liliths Briefkasten landet und sie es versehentlich öffnet, weiß sie zwei Dinge: Erstens, es gehört ihrem verboten heißen Nachbarn Liam. Und zweitens, er hat ein schmutziges Geheimnis. Dass es zufälligerweise ihr in die Hände gefallen ist, erfüllt Lilith mit großer Genugtuung – denn normalerweise mag sie schon die meisten gewöhnlichen Menschen nicht, und Liam bringt mit seiner Perfektion das Fass zum Überlaufen. Nun hat sie Mr Perfect in der Hand – und wird es in vollen Zügen genießen …

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie in den Teilen zuvor, sehr gefallen, da er leicht und locker und humorvoll ist.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Lilith und Liam beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so die Charaktere besser kennenlernt und auch ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden kann.

Die Charaktere konnten mich ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen.
Sie waren sehr authentisch, sympathisch, hatten aber auch ihre Ecken und Kanten, die sie greifbarer gemacht haben.
Lilith ist eine sehr selbstbewusste Person, die kein Blatt vor den Mund nimmt und dabei auch sehr direkt ist, besonders in Bezug auf ihren Nachbarn.
Liam ist eine sehr sympathische Person, die aber an manchen Stellen irgendwie etwas blass für mich gewirkt hat.
Die Schlagabtausche und die Chemie zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, da ich das ein oder andere Mal laut lachen musste.
Auch das Wiedersehen mit den Nebencharakteren hat mich gefreut.

Die Handlung war wie zu erwarten eine Liebesgeschichte, die sehr humorvoll war und natürlich dreht sich zu Beginn alles um das Paket, dass fälschlicherweise im falschen Briefkasten gelandet ist. Dadurch kommen sich die beiden näher und ich fand es schön mitzuerleben, wie sich die Sache zwischen den beiden entwickelt.
Die erotischen Szenen sind sehr anschaulich beschrieben worden, ohne das sie dabei zu obszön gewirkt haben.

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer Menge Humor, sympathischen Charakteren und einer schönen Handlung.