Cover-Bild Stars Upon Us. Arena der Elemente
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
B.E. Pfeiffer

Stars Upon Us. Arena der Elemente

Fantasy Liebesroman über eine furchtlose Heldin, die sich in einem magischen Wettkampf beweisen muss

**Die Arena ist eröffnet**

»Wie winzige Sterne zog das Funkeln in den Himmel und ließ die Nacht einen Hauch weniger dunkel erscheinen.«
Eine willensstarke Erdmagierin und ein verboten gut aussehender Alphakrieger im Bann der Elemente. Magisch romantisch und packend von der ersten bis zur letzten Seite.

//»Stars Upon Us. Arena der Elemente« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spannend, magisch und voller Geheimnisse

Darum geht es:

Darum geht es:

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, denn er hat mich von Beginn an gefesselt und ich
habe dadurch sehr leicht in die Geschichte gefunden.
Die Handlung wird aus der Sicht von Emaya beschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so mit ihr die ganze Situation der Arenakämpfe miterlebt und sich so sehr gut in sie einfühlen konnte und mit ihr gelitten und gekämpft hat.

Die Charaktere haben mich von Beginn an überzeugen können, denn sie waren authentisch, hatten ihre Fehler, ihre Stärken und man konnte sie zum Teil schlecht einschätzen, was die Sache für mich nur umso spannender gemacht hat.
Emaya habe ich schnell in mein Herz geschlossen, vor allem aber ab dem Moment, wo sie sich für ihre Zwillingsschwester geopfert hat. Sie ist ein unglaublich loyaler Mensch, der alles für ihre Schwester tun würde aber gleichzeitig ist sie auch sehr willensstark und eine echte Kriegerin.
Dante war für mich zu Beginn nicht so schnell zu durchschauen und ich wusste nicht genau ob man ihm trauen kann aber schnell wurde er für mich neben Emaya ein echtes Highlight in diesem Buch.
Auch die Nebencharaktere waren wunderbar ausgearbeitet und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mich fasziniert, da sie so viel mehr war als ich zu Beginn erwartet habe. Es ging um Loyalität, Freundschaft, Geheimnisse, Liebe, Kämpfe und noch vieles mehr. Die Wendungen, die während der gesamten Handlung aufgetreten sind habe ich so absolut nicht erwartet und gerade das Ende hat mich echt umgehauen.
Schön fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt im Vordergrund stand und sich alles darum dreht, sondern dass sie eine zentrale Rolle gespielt hat aber das Geheimnis und die Kämpfe trotzdem noch relevanter waren.

Eine tolles Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich mit seiner Handlung komplett gefesselt hat.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Es hat mir unheimlich gut gefallen :)

Ein Buch, welches mich von seinem Cover her von Beginn an angesprochen hat und dann noch die Kombination mit Klappentext, da wusste ich es. Dieses Buch muss ich einfach lesen.

Zu Beginn hatte ich gar ...

Zu Beginn hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass es sich hierbei tatsächlich um einen Einzelband handelt und war positiv überrascht.

Eine unserer Heldinnen ist Emaya, welche eine starke, hilfsbereite und aufopferungsvolle Persönlichkeit hat. Sie mochte ich von Beginn an, vielleicht auch mit deshalb weil sie oftmals gerne einfach den Mund aufmacht ohne darüber groß nachzudenken. Es macht sie sympathisch und definitiv auch interessant für Dante. ;)

Dante wirkt zu Beginn wie ein regelrechter Macho, welcher denkt die Welt gehört ihm und er kann machen was er möchte. Doch hinter dieser Fassade steckt so viel mehr, so viel Gefühl und Liebenswürdigkeit dass mir doch tatsächlich das Herz aufgegangen ist. ;) Er hat eine tolle Mischung, die mir sehr gut gefallen hat.

Die Liebesgeschichte empfand ich als sehr erheiternd, romantisch und gefühlvoll aufgebaut in einer Welt die gefährlich, schwer durchschaubar und schwierig ist.

Die Grundidee dieser Geschichte empfand ich als unglaublich spannend und angenehm. Tatsächlich ist sie mir persönlich so noch nicht untergekommen. Ich empfand es als sehr mitreisend die Geheimnisse dieser Welt zu entdecken und gemeinsam mit den Protagonisten für das gute zu Kämpfen auch wenn der Weg dorthin schwierig zu gehen war.

Die Nebencharaktere sind teilweise leider etwas blass geblieben, wobei auch hier ein paar kleine Sterne ihren Auftritt hatten. Die gewünschte kriegerische und kämpferische Atmosphäre hat die Autorin perfekt umgesetzt und konnte mich immer mal wieder im Buch mit ein paar überraschenden Wendungen beeindrucken.

Die Umsetzung des Buches hat mich von der ersten bis zur letzten Seite von sich überzeugt. Die mitreisende Schreibweise, die spannende Umsetzung und die greifbaren und gefühlvollen Charaktere haben ihr übriges getan. Definitiv eine Story, die ich weiterempfehlen kann.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Stars Upon Us. Arena der Elemente“ hat B. E. Pfeiffer einen starken High Fantasy Roman geschaffen, welcher mich total begeistern konnte. Die Idee mit den Sternen, den Kriegern und dieser fantastischen Welt konnte mich voll und ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Spannend bis zum Schluss

Das Cover:

Ist ein wahrer Hingucker und passt sehr gut zur Geschichte, wenn man diese gelesen hat. Ich liebe solche Cover, die später dann auch noch zur Geschichte passen.

Ich war so ...

Das Cover:

Ich war so gespannt auf dieses Buch, der Klappentext versprach schon sehr vieles und die eigentliche Geschichte konnte mich auch schnell in ihren Bann ziehen. Die verschiedenen Elemente und ihre Fähigkeiten erinnerten zwar entfernt an Tribute von Panem, aber es entwickelte sich schnell etwas ganz Eigenes.

Alle paar Jahre werden von jedem der sechs Elemente (Holz, Metall, Wasser, Erde, Luft und Feuer) die besten zehn Krieger und Kriegerinnen von den Göttern erwählt, um an den Arenakämpfen teilzunehmen und das Licht der Sterne durch ihre Magie erneut zum Leuchten zu bringen. Nur die besten werden ausgewählt und als dann der Name ihrer Zwillingsschwester erwählt wird, bricht für Emaya eine Welt zusammen. Ihre Schwester, die sanfte Heilerin bei den Kämpfen? Nicht mit Emaya…

Bis hierhin muss ich gestehen, fand ich es fast schon vorhersehbar, denn natürlich tauschen die beiden ihre Plätze, aber was danach passierte war dann doch wieder etwas Neues. Denn hinter allem hier steckt ein roter Faden, der sich durch die Geschichte zieht und immer neue Wendungen und Enthüllungen halten den Spannungsbogen und meine Aufmerksamkeit.

Emaya als Protagonistin fand ich sehr gut gelungen, sie erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und der Wunsch sich zu beweisen, das Rätsel um ihren verschwundenen Vater zu lösen und ihre Schwester zu beschützen sind gute Gründe für sie durchzuhalten. Ich konnte ihre Empfindungen und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Besondern in Kombination mit Dante fand ich sie sehr stark.

„Wir alle brauchen jemanden, an den wir uns anlehnen können, wenn es uns nicht gut geht. Lass mich diese Person für dich sein, Dante.“ (Stars upon us)

Dankte auf der Gegenseite ist ein Krieger des Elements Metall. Eigentlich also Emayas Gegner, doch die beiden verbünden sich und schnell wird mehr daraus als eine bloße Zweckgemeinschaft. Dante fand ich ebenfalls sehr gelungen, sein Beschützerinstinkt und seine Geheimnisse, welche er nach und nach offenbart, machen ihn wirklich zu meinem Lieblingscharakter. Er ist mutig und setzt sich für die ein, die ihm wichtig sind, egal welche Konsequenten dies haben mag.

Das ganze Setting und die Welt die hier erschaffen wurden, schaffen es schnell mich in ihren Bann zu ziehen. Die sechs Elemente haben jeweils ein Tier zugeordnet, welches zu ihrem Wesen passen soll.
Hier mein einziger Kritikpunkt: Eine kleine Übersicht am Ende oder zu Beginn hätte hier wirklich geholfen, denn wenn die Autorin schrieb „Die Eule / Schlange … nahmen die …“ sorgte das meistens kurz für einen Moment des Nachdenkens, welches Element gehörte jetzt nochmal zu welchem Tier? Da ich das Buch als eBook gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob es beim Taschenbuch vorkommt, es wäre aber eine schöne Ergänzung.

Alles in allem baut sich hier aber eine Geschichte auf, die mehr ist als auf den ersten Blick zu erkennen ist und der konstante Wechsel zwischen Herausforderungen, neuen Erkenntnissen und aufkommenden Fragen, einer aufkeimenden Liebe und der Gefahr entdeckt zu werden als eine Betrügerin machen diese Buch zu einem echten Highlight.

Ich habe diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Die Mischung machts und hier ist sie wirklich ausgewogen. Als Leser*in kann man sich zwar einiges zusammen reinem, aber das große Ganze lässt mich dann doch staunen wie durchdacht diese Welt ist.

Eine klare Empfehlung für Fans von spannender Romantasy

Veröffentlicht am 01.11.2021

Coole Geschichte

Spannende Welt, interessante Charaktere und ein fesselnder Schreibstil!

*Die Arena ist eröffnet*

Spannende Welt, interessante Charaktere und ein fesselnder Schreibstil!

*Die Arena ist eröffnet*
Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden … (© Impress)

Ich bin ein großer Fan von B.E. Pfeiffer und ihren Büchern. Als ich von STARS UPON US gehört habe, war ich sofort neugierig. Das Cover ist schön, aber irgendwie auch nichtssagend, jedenfalls passt es für mich nicht zur Stimmung im Buch.

Emaya lebt in einer Welt, wo es üblich ist, dass Menschen die Elemente beherrschen. Emaya ist eine Erdkriegerin und trainiert für die Prüfung der Elemente. Die Prüfungen sind dafür da, die besten Krieger zu küren und die verstorbenen Krieger stären das Licht der Sterne, um die Welt von den Schattenmonstern zu beschützen. Soweit die Theorie. Doch schon bald muss Emaya einsehen, dass nicht alles so ist, wie es scheint.
Als nicht sie, sondern ihre Zwillingsschwester für die Prüfungen ausgewählt wird, bleibt ihr nichts anders übrig als heimlich mit ihr den Platz zu tauschen. Denn Kalliste ist Emayas einzige Familie, die sie noch hat und die wird sie beschützen. Koste es, was es wolle!

Emaya ist eine starke, junge Frau, die glaubt zu wissen, was sie will. Erst als sie im Haus der Elemente ankommt und dort die anderen Krieger, unter anderem Dante, kennenlernt, merkt sie, wie wenig sie von der Welt weiß. Emaya ist mutig, loyal und stur. Außerdem ist sie humorvoll und beschützt diejenigen, die Hilfe brauchen. Dabei ist es ihr egal, dass sie sich sogar mit einem Bären anlegt. Ich mochte Emaya ab den ersten Moment!
Dante ist der Alpha der Wölfe und ebenfalls ein Krieger bei den Prüfungen. Sein Element ist Metall. Um Dante zu beschrieben fehlen mir ehrlich gesagt die Worte, denn ich möchte nicht zu viel verraten, aber er brachte mich mehr als einmal zum Schmunzeln, weil nur er es so oft geschafft hat, Emaya so aus dem Konzept zu bringen. Er ist nicht immer durchschaubar, aber wenn er Vertrauen fasst, ist er ehrlich, loyal und beschützt die seinen. Doch Emaya hat Dante wohl ebenso oft aus der Fassung gebracht mit ihrer Sturheit und ihrer Stärke!

Auch wenn man behaupten kann, dass die Idee mit dem „Schwester opfert sich für Schwester“ nicht neu ist, mochte ich diese Grundlage der Geschichte. Denn etwas anderes ist es nicht, es ist die Grundlage, denn die Handlung selbst dreht sich um die Prüfungen der Elemente, den Kriegern, den entwickelten Gefühlen zwischen Emaya und Dante und um das große Geheimnis, welches der König so gut zu hüten versucht.

Die Schreibweise ist flüssig, mitreißend und ich mochte es gemeinsam mit Emaya Stück für Stück hinter die Geheimnisse zu blicken. Das Weltbild ist absolut genial und gelungen und der Handlungsverlauf meist spannend (in der Mitte gab es einen kleinen Hänger). Die Liebesgeschichte hat mein Herz erwärmt und mich störte es nicht, dass es vielleicht etwas rasch ging.

Fazit:
Ein weiteres gelungenes Buch aus der Feder von B.E. Pfeiffer, wenn auch nicht unter meinen Top drei. Es ist spannend, brilliert mit einem genialen Weltenbau und die Charaktere sind echt und authentisch. Emaya und Dante habe ich schnell ins Herz geschlossen und ich liebe den Schlagabtausch der beiden sehr! Von mir bekommt „Stars upon us“ 4 von 5 Federn!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Gut gemacht, aber nicht so ganz überzeugend

Es klingt spannend, interessant und sieht gut aus. Also sollte es doch etwas für mich sein. Ich muss leider gestehen, dass es nicht ganz so war.

Zur Story sei gesagt, dass es sechs Elemente gibt und ...

Zur Story sei gesagt, dass es sechs Elemente gibt und von denen werden alle paar Jahre Zehn auserwählt, um an der Prüfung der Elemente teilzunehmen. Mit Emaya haben die Erdkriegerinnen eine der besten in ihren Reihen. Für so ziemlich Jeden ist klar, dass sie an den Prüfungen teilnehmen wird. Doch statt Emaya wird ihre Zwillingschwester Kallista auserwählt. Diese ist allerdings nicht mal annähernd eine Kriegerin, sondern gehört der Heilerfraktion an. Um ihr zu helfen und somit ihr Leben zu retten, nimmt Emaya ihren Platz ein. Doch wenn das rauskommt, erwartet beide der Tod oder erwartet dieser die Teilnehmer an den Prüfungen nicht auch so?

Statt sich in Zurückhaltung zu üben um nicht aufzufliegen, lässt Emaya ihren Stolz manchmal die Überhand gewinnen. Wad an sich ja keine schlechte Eigenschaft ist, aber um bedeckt zu bleiben, eher hinderlich. So gerät sie schon zu Beginn in den Fokus von Dante. Seine Zeichens Alpha der Metallkrieger. An sich ist ja auch das okay, aber Alles was danach kam, ging mir schon wieder zu schnell. Ja, man kann sich die Anziehung denken, aber mich macht dieses sofort aneinander kleben echt fertig. Das ging einfach zu fix. Es gab zu wenig Widerstand gegen den Alpha und seine Ansprüche. Da hätte ich mehr von Emaya erwartet. Ihre Gegenwehr aber fand ich relativ mau.

Zu Gute halten muss man dem Alpha, dass er sich wirklich toll um die Kriegerin kümmert. Wobei seine Absichten für lange Zeit im Dunkeln bleiben. Er weiß mehr, als er erzählt und will aus jedem Clan jemanden an seiner Seite wissen, der ihm hilft. Ich war gespannt, was dahinter steckt und auch hinter den Prüfungen. Natürlich auch, ob er Emaya nur für seine Zwecke an seine Seite holt oder ob dann doch mehr dahinter steckt.

Die Charaktere kommen nur teilweise bei mir an. Sie sind nett, aber eben auch nicht mehr. Selbst das Erzählen aus Emayas Sicht bringt sie mir nicht unbedingt näher. Das war für mich etwas enttäuschend. Leider.

Fazit

Es gab durchaus tolle, interessante und spannende Momente, aber so ganz konnte mich die Story leider nicht einfangen. Die Handlung war solide, mit der Liebe etwas zu fix für meinen Geschmack, und die Charaktere waren okay, aber eben auch nicht mehr für mich. Es fehlte das mitfiebern, weil ich nicht so richtig warm mit dem Figuren wurde. Alles in Allem ist dieses Buch für mich somit ganz gut gemacht. Am Ende drei und einen halben Sterne von mir.