Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Buecher_verliebt ist Mitglied der Lesejury

Wunderschön und Inspirierend

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will

Kopf hoch!

Kopf hoch!
Das Leben steckt voller Überraschungen. Und hält nicht nur Sonnenschein, sondern auch graue Tage für uns bereit. Diesen mit Optimismus und Zuversicht zu begegnen und auch in schwierigen Zeiten die Augen und das Herz für das Schöne offenzuhalten, ist eine große Kunst. Dieses Buch lädt mit seiner Mischung aus Kurzgeschichten, Gedichten und Zitaten dazu ein, auch an Regentagen Blumen zu entdecken – und die Hoffnung und den Mut nie aufzugeben.

Dieses Buch ist dafür da, um einen Trost zu spenden, wenn es einem schlecht geht und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Es gibt viele verschiedene Texte, Gedichte und Auszüge aus Briefen, die einem zum Nachdenken anregen und dabei auch noch wunderschön gestaltet sind mit Blumenillustrationen.

Das Buch kann man immer wieder reden, da es in verschiedenen Gefühlslagen noch einmal ganz anders auf einen wirkt und somit immer eine ganz andere Wirkung auf einen hat.

Ein wundervoll illustriertes Buch, dass abwechslungsreich ist und einen durch verschiedene Gedichte, Zitate, Texte und Briefen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, einen aber auch zum Nachdenken anregt, in Situationen etwas positives zu sehen.

Sehr Sehr Dark

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ...

»Ich habe keine Angst vor dem Tod!«
»Ich weiß«, haucht seine raue Stimme leise. »Du liebst ihn ebenso wie ich.«

Sein Name ist Grimm.
Er hat meine Familie getötet – und jetzt werde ich ihn töten. Allein auf diese Rache habe ich die letzten Jahre hingearbeitet. Dafür lebe ich.
Aber als ich ihm endlich gegenüberstehe und ihm meine Klinge an den Hals halte, fühle ich meine Emotionen über mich hereinbrechen.

Mein Name ist Grimm.
Ich bin tot. Nur in den Momenten, in denen mir der Tod am nächsten ist, schlägt mein Herz. Aber du, deine Gefühle, deine Tränen, sie regen etwas in mir.
Was ist es?
Ich weiß es nicht – aber ich will mehr davon.
Mehr von dir.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er war düster, spannend aber auch poetisch und man merkt, dass die Autorinnen mit Worten umgehen können. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und auch nicht mehr losgelassen.
Die Handlung wird aus der Sicht von Grimm und Lucia beschrieben, was mir unglaublich gut gefallen hat, da man so nicht nur ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte, sondern auch mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat, die die komplette Handlung prägt.

Die Charaktere haben sich schnell in mein Herz geschlichen denn gerade wegen ihrer Ecken und Kanten waren sie unglaublich authentisch.
Lucia ist eine sehr starke Persönlichkeit, was sie mir direkt so sympathisch gemacht hat, da sie trotz ihrer schlimmen Vergangenheit nie aufgegeben hat. Schön fand ich aber, dass sie im Kontrast dazu an manchen Stellen doch irgendwie verletzt und verloren gewirkt hat, sodass man ihren Schmerz spüren konnte.
Grimm ist ein typischer Psychopath. Da lässt sich nichts schön reden, denn er trifft genau auf die Definition zu. Er hat sehr viele Ecken und Kanten aber gerade das macht ihn so besonders und je mehr man über ihn erfährt, desto faszinierender wurde er.
Die Chemie zwischen den beiden war besonders und auch wirklich spürbar, obwohl das Buch alles andere als ein Liebesroman ist.

Die Handlung hat mich komplett mitgerissen. Es war düster, es war spannend, es hat mir Angst gemacht und es haben sich Abgründe aufgetan, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Liebesgeschichte nicht wirklich im Vordergrund stand mit Sexszenen, da es einfach nicht ins Bild gepasst hätte. Die Sexszenen die es gab haben zu 100% zu Grimm und Lucia gepasst und haben der Handlung nochmal einen Kick gegeben.
Das Ende und der damit verbundene Cliffhanger haben mich wirklich fertig gemacht, sodass ich ganz ganz schnell den nächsten Teil lesen muss.

Ein spannender und absolut fesselnder Dark Romance Roman, der seinem Namen mehr wie gerecht geworden ist. Er hat mich von Anfang bis Ende eingewickelt und ich freue mich unglaublich auf den nächsten Teil.

Ich habe es geliebt

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Darum geht es:

Nichts wünscht sich die Londoner Schülerin Willow mehr, als das gewöhnliche Leben einer Teenagerin zu führen. Stattdessen ist sie als Tochter einer Schicksalsgöttin seit Kurzem dazu verdammt, das Schicksal der Menschen zu spinnen, und keineswegs gut darin. Gerade als sie sich mit ihrer Rolle abzufinden beginnt, spinnt sie versehentlich einen Liebesfaden zwischen sich und dem Hades-Sohn Maverick und verstößt damit gegen jede Regel ihrer Welt. Der einzige Ausweg aus dem Schlamassel ist eine Zusammenarbeit. Widerwillig lässt der attraktive Hades-Sohn sich darauf ein, doch er fordert einen hohen Preis. Willow bleibt keine Wahl, als darauf einzugehen, denn schließlich steht ihr Leben auf dem Spiel – und vielleicht auch ihr Herz …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Sie hat mich von Seite 1 an direkt abgeholt, gefesselt und auch bis zum Ende hin nicht mehr losgelassen. Die Szenen waren detailliert beschrieben ohne dabei überladen zu wirken und trotzdem hatte ich das Gefühl das Abenteuer zusammen mit Willow und Maverick zu erleben.

Die Charaktere, vor allem Willow und Maverick, sind mir extrem schnell ans Herz gewachsen und ich war wirklich traurig als ich die letzte Seite zu Ende gelesen habe.
Willow ist eine so starke Persönlichkeit, die sich nichts bieten lässt und auf jeden Fall auch nicht auf den Mund gefallen ist. Das hat sie für mich unglaublich sympathisch gemacht. Gleichzeitig ist sie immer für ihre Familie da und hilft ihnen wo sie nur kann.
Maverick hat zu Beginn den Eindruck eines typischen Bad Boys gemacht, der sich nur für sich selbst interessiert und dem alles andere egal ist. Ich fand es sehr schön ihn im Laufe des Buches immer besser kennenzulernen und zu merken, dass er ein wundervoller Mensch ist, der sich um seinen Bruder kümmert und der seinen wahren Charakter nur hinter einer Fassade versteckt.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Vor allem die Schwestern von Willow fand ich unglaublich sympathisch und fand es toll, wie sie ich immer gegenseitig unterstützt haben. An sich Willows Familie war da unglaublich und es hat mich berührt, wie sie immer füreinander eingestanden sind.

Die Handlung fand ich wirklich sehr spannend und gut durchdacht. An sich das ganze Thema rund um die griechische Mythologie fand ich sehr faszinierend und übertragen auf die heutige Zeit auch spannend. Die Prüfungen, die sich Willow und Maverick stellen mussten waren abwechslungsreich und aufregend und ich konnte und wollte das Buch nicht zur Seite legen, weil immer etwas neues und abwechslungsreiches passiert ist.
Toll fand ich, dass trotz der Spannung der Humor von Maverick und Willow nie zu kurz gekommen ist, denn gerade der hat viel von der Chemie zwischen den beiden ausgemacht.
Auch die Liebesgeschichte der beiden war passend zu der Geschichte. Nicht zu aufdringlich, sodass sie die ganze Zeit im Vordergrund stand aber trotzdem immer präsent und man hat mit den beiden mitgefiebert.

Eine wundervolle Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Sie war spannend, humorvoll und auch romantisch und der Einfluss der griechischen Mythologie hat sehr gut dazu gepasst.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Spannend, magisch und voller Geheimnisse

Stars Upon Us. Arena der Elemente

Darum geht es:

Die Erdkriegerin Emaya kennt nur ein Ziel: an der Prüfung der Elemente teilzunehmen, um mehr über das mysteriöse Verschwinden ihres Vaters zu erfahren. Als jedoch nicht sie, sondern ihre sanftmütige Zwillingsschwester für die gefährlichen Duelle ausgewählt wird, fasst sie den waghalsigen Entschluss, unter deren Identität anzutreten und zum Haus der Elemente zu reisen. Dort angekommen zieht Emaya ausgerechnet die Aufmerksamkeit des Alphas der verfeindeten Metallkrieger auf sich. Der gefährlich attraktive Dante scheint mehr über die Hintergründe der Kämpfe zu wissen, als er sollte, und ist gewillt sie einzuweihen – falls Emaya sich bereit erklärt, in der Arena zu seiner Spionin zu werden …

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, denn er hat mich von Beginn an gefesselt und ich
habe dadurch sehr leicht in die Geschichte gefunden.
Die Handlung wird aus der Sicht von Emaya beschrieben, was mir gut gefallen hat, da man so mit ihr die ganze Situation der Arenakämpfe miterlebt und sich so sehr gut in sie einfühlen konnte und mit ihr gelitten und gekämpft hat.

Die Charaktere haben mich von Beginn an überzeugen können, denn sie waren authentisch, hatten ihre Fehler, ihre Stärken und man konnte sie zum Teil schlecht einschätzen, was die Sache für mich nur umso spannender gemacht hat.
Emaya habe ich schnell in mein Herz geschlossen, vor allem aber ab dem Moment, wo sie sich für ihre Zwillingsschwester geopfert hat. Sie ist ein unglaublich loyaler Mensch, der alles für ihre Schwester tun würde aber gleichzeitig ist sie auch sehr willensstark und eine echte Kriegerin.
Dante war für mich zu Beginn nicht so schnell zu durchschauen und ich wusste nicht genau ob man ihm trauen kann aber schnell wurde er für mich neben Emaya ein echtes Highlight in diesem Buch.
Auch die Nebencharaktere waren wunderbar ausgearbeitet und ich habe sie in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mich fasziniert, da sie so viel mehr war als ich zu Beginn erwartet habe. Es ging um Loyalität, Freundschaft, Geheimnisse, Liebe, Kämpfe und noch vieles mehr. Die Wendungen, die während der gesamten Handlung aufgetreten sind habe ich so absolut nicht erwartet und gerade das Ende hat mich echt umgehauen.
Schön fand ich, dass die Liebesgeschichte nicht unbedingt im Vordergrund stand und sich alles darum dreht, sondern dass sie eine zentrale Rolle gespielt hat aber das Geheimnis und die Kämpfe trotzdem noch relevanter waren.

Eine tolles Buch, dass ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und mich mit seiner Handlung komplett gefesselt hat.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Düstere und spannende Liebesgeschichte

Death Bastards – Finsteres Herz

Darum geht es:

Er muss sie besitzen, aber seine dunkle Vergangenheit holt ihn immer wieder ein ...

Darum geht es:

Seit dem brutalen Kampf zwischen den Rebels und den Death Bastards ist einige Zeit vergangen. Der Rebels MC erholt sich langsam von den Verlusten und baut sich neu auf. Deshalb schickt der Präsident der Bastards Rev nach Charlottesville, um den Club im Auge zu behalten. Doch Rev verfolgt dort noch ein ganz anderes Ziel: Er will den Mörder seiner Schwester finden. Rev ist fest entschlossen, den Angel Ripper aufzuspüren und zu töten. Nichts kann ihn von seinem Plan abbringen - bis er River kennenlernt. Ihr gehört die Bar in der Stadt, und sie ist heiß, schlagfertig und noch dazu die Tochter des neuen Anführers der Rebels. Sie zieht Rev unwiderstehlich an. Doch er weiß: Wenn er sie zu nah an sich ranlässt, gefährdet er seinen Auftrag und verliert das einzige Ziel aus den Augen, das er je hatte: Rache.

Dies ist der 3. Band der Reihe. Diese können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie schon in den Teilen zuvor sehr gefallen, da er mich von Beginn an mitgerissen hat. Er ist etwas derber als das was ich sonst so lese aber er passt perfekt zu der Atmosphäre in dem Buch und auch zu der Gewalt und den Charakteren.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Rev und River beschrieben, was mir gut gefallen hat, da ich so das Gefühl hatte die beiden noch besser kennengelernt zu haben.

Die Charaktere konnten mich überzeugen, da sie sehr authentisch waren und sie mit ihren Stärken aber auch ihren Schwächen für mich sehr greifbar geworden sind.
Besonders Rev hat es mir angetan, da ich seine Geschichte sehr spannend fand.
Auch die Nebencharaktere wurden gut herausgearbeitet.

Die Handlung hat mir sehr gefallen, da sie mich wirklich komplett angeholt hat und eine wundervolle Mischung aus Spannung, Humor und erotischen Szenen war.
Die Anziehung zwischen Rev und River konnte man in jeder Szene spüren und ich habe mit den beiden mitgefiebert. Schade fand ich, dass die emotionale Bindung zwischen den beiden ein wenig in den Schatten der erotischen Nähe gerutscht ist aber trotzdem hat es irgendwie zu den beiden gepasst.

Ein weiterer toller Teil der Autorin mit authentischen Charakteren und einer spannenden Liebesgeschichte.