Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2021

Eine schöne Story für zwischendrin

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Es war toll, die Charaktere wiederzuhaben und ein wenig Zeit in Velaris zu verbringen. ❤️
Ich bin immer wieder gerne in der Welt.

Charaktere:
Ich glaube hier kann man nicht so viel sagen, wir alle wissen, ...

Ich bin immer wieder gerne in der Welt.

Charaktere:
Ich glaube hier kann man nicht so viel sagen, wir alle wissen, wie toll der inner Circle ist. -
Ich finde es cool, dass Amren und der Prinz von Adriata tatsächlich zusammen sind, auch zwischen den Höfen sag ich Mal. xD
Auf Nestas Story bin ich soo gespannt!

Handlung:
Es war echt schön, zu sehen, wie alle ihren Weg gehen und welche Hürden das Leben bereit hält. Ich fand vor allem Feyres Geschichte mit der Kunst und dem Atelier super schön. Das ist genau das richtige für sie
Das Buch hat mich wieder mehrmals zu Tränen gerührt!

Spannung:
Spannend würde ich sagen, ist es nicht, weil es einfach so eine süße Rückkehr in die Welt ist, ohne dramatische Handlung. Es erinnert mich ein bisschen an so eine Weihnachts Geschichte. 😂 Mit Fest und Geschenken und so xD

Cover:
Das Cover mag ich von den Farben her am liebsten aus der Reihe, aber Personen auf dem Cover?? No thanks xD

Veröffentlicht am 08.07.2021

Ein Klassiker mit Charme

Jane Austen, Stolz und Vorurteil. Illustrierte Schmuckausgabe mit Goldprägung

Ich hatte Mal wieder Lust, wie in guten alten Schulzeiten einen Klassiker zu lesen und da bin ich um Jane Austen einfach nicht herumgekommenen. 🤭

Charaktere:
Lizzy und Jane mochte ich beide Recht gerne. ...

Charaktere:
Lizzy und Jane mochte ich beide Recht gerne. Ich finde es durch die alte Sprache etc. Schwierig, eine richtige Verbindung aufzubauen. Mr. Bennett war aber sehr humorvoll,wohingegen seine Frau eher nervig war. 😅 Auch Mr. Collin ist ein ziemlich schräger Vogel. xD

Handlung:
Zwischendrin war es für mich etwas verwirrend und im die Länge gezogen aber die Grundhandlung mochte ich. Die 2 Anträge waren durchaus zum Lachen und es war schön zu sehen, wie sich Mr. Darcy Lizzys Worte zu Herzen genommen hat.

Spannung:
In der heutigen Zeit würde ich es nicht unbedingt als spannend bezeichnen, aber es ließ sich relativ flüssig lesen.

Cover & Gestaltung:
Das Cover sowie die Illustrationen fand ich sehr schön! Deswegen habe ich mich auch für diese Ausgabe entschieden! -

Veröffentlicht am 07.07.2021

Düster und mystisch - ein toller Auftakt

Don't LOVE me

Von der Reihe habe ich viel gutes gehört und war deswegen sehr gespannt.

Charaktere:

Von der Reihe habe ich viel gutes gehört und war deswegen sehr gespannt.

Charaktere:
Kenzie kann man eigentlich nur mögen, sie ist selbstbewusst, stark und steht auf eigenen Beinen. Mir gefällt ihre Art, v a., dass sie sich ihre eigene Meinung über Lyall bilden wollte. :)
Lyall mochte ich auch, ich habe schon die ganze Zeit vermutet, was hinter seiner Story tatsächlich steckt. Und ich hatte Recht!
Deine düstere Vergangenheit ist wirklich interessant und auch über das Vorhaben, die Familie so umzukrempeln, will ich unbedingt mehr erfahren! ☺️

Ich liebe das Thema Innendesign/Architektur! Das ist voll meins. -
Ich mag es, wie Kenzie für ihre Familie da ist, aber sie sollte selber auch Mal Schwäche zeigen können. Ich finde die Familie wirklich angenehm.
Kenzie und Lyalls Chemie passt einfach so gut, sie trägt einen durch die ganze Story. Ich bin so gespannt, wie es in Band 2 mit den beiden weitergeht. Auch die Story von Edina und Fin muss ich unbedingt weiter verfolgen!🤭

Spannung:
Ich mochte das Buch, es war aber nicht so eins, das man kaum aus der Hand legen kann. Das kann an meiner Leseflaute liegen oder nicht - schwer zu beurteilen. Aber spannend war es generell auf jeden Fall!

Cover:
Das Cover ist nicht so meins, aber ich mag die Stimmigkeit innerhalb der Reihe. 🥰

Veröffentlicht am 06.06.2021

Eine tolle & emotionale Geschichte!

What if we Drown

Charaktere:
Laurie und Sam haben sich vom ersten Moment an in mein Herz geschlichen. Ihre Chemie ist soo toll! Ich fand es nur blöd, dass Laurie die Wahrheit so lange verheimlicht hat. Sie wollte es ihn andauern sagen und dann kam wieder ein Sprung von ganzen Tagen oder Wochen! Das fand ich leider etwas traurig.
Vor allem Emmet liebe ich aber total!! ich freue mich so auf What If we stay, um mehr von ihm zu erfahren. Er ist einfach so süß!
Die restlichen Charaktere waren mir oft ein bisschen zu betrunken. Gefühlt waren sie immer, wenn sie vorkommen, voll.

Handlung:
Die Idee der Story finde ich toll, aber es war mir teilweise etwas zu sehr hinausgezögert und auch moralisch nicht korrekt. Laurie hätte meiner Meinung nach früher etwas sagen müssen, statt es so weit kommen zu lassen. Da hätte ich lieber ein Krisengespräch und hinten raus noch etwas Story & Streit gehabt, als ihre ständigen Ausreden.
An sich mochte ich es aber trotzdem gerne!

Spannung:
Spannend war es definitiv! ich konnte nicht mehr aufhören, sobald ich einmal angefangen hatte. Der Schreibstil ist wirklich fesselnd.

Cover:
Es passt total zum Buch und auch der Titel passt wie die Faust aufs Auge.

Generell habe ich wie oben erwähnt einige Kritikpunkte, mochte die Story aber trotzdem wirklich gerne. Ich muss aber dennoch ein paar kleine Abstriche machen, auch wenn ich es total gesuchtet habe. Das tut mir ein wenig leid, aber ich will so ehrlich bleiben

Veröffentlicht am 04.06.2021

Anna Benning hat eine großartige Welt erschaffen!

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ich habe mich total auf dieses Buch gefreut! Es ist ein wirklich tolles Jugend fantasybuch.

Charaktere:
Ich konnte mit Ellies Namen lange nicht merken, weil er so selten erwähnt wurde. haha
Aber irgendwann ...

Charaktere:
Aber irgendwann hat es geklappt. xD
Ich mochte Ellie ziemlich gerne und fand ihre Gefühle sehr real. Allerdings war sie auch oft naiv, v.a. was Holden angeht. Man checkt doch, dass er sich nicht wirklich für sie interessiert. So ganz plötzlich. Das würde ich selber nicht glauben.
Bale war am Anfang ein kleiner Eisklotz, ist aber mit der Zeit aufgetaut.
Vor allem Allister und Susie liebe ich total! So süße Charaktere

Handlung:
Die Idee finde ich wirklich genial! Ich liebe die Welt und die Vortexe sind total interessant. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.
Die Liebesgeschichte hat sich für meinen Geschmack aber zu plötzlich und schnell entwickelt. Gerade mochten sie sich noch nicht wirklich und auf einmal riskieren sie füreinander ihr Leben und sind gefühlt unsterblich verliebt? Es war mir einfach zu unerwartet - es hätte mehr in Band 2 gepasst, um die Story zu entschleunigen.

Spannung:
Spannend war es auf jeden Fall! Die Welt saugt einen wirklich ein. Auch die Handlung rund um Sanktum und die Läufer finde ich wirklich interessant. Ich habe es sehr gerne gelesen!

Cover:
Ich mag das Cover total! die Farben sind einfach toll. Normal bin ich kein so großer Fan von Personen auf dem Cover, aber hier stört es mich nicht.