Profilbild von inseitenverloren

inseitenverloren

inseitenverloren ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inseitenverloren über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein mega tolles Setting mit einer süßen Liebesgeschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Dies war mein erstes Buch vom Forever Verlag und auch von der Autorin selbst. Ich kannte sie vorher auch als Bookstagrammerin/Autorin gar nicht und habe das Buch nur durch Zufall durch eine andere Bookstagram Seite entdeckt und musste es aufgrund des Klappentextes sofort nachkaufen.

Aber nun zu der Geschichte! Ich liebe einfach das Setting in London. Ich liebe London! Und dann, wie kann es perfekter sein, ein Buchladen und ein Café in einem. Meine zwei liebsten Orte in einem vereint. Das Buch hat mir das Bedürfnis gegeben jetzt auch so einen Laden eröffnen zu müssen einfach, weil es so eine schöne Idee ist.
Die Protagonisten Kate und Aidan, aber auch Nebencharaktere, wie beispielsweise Cora, sind einfach nur Zucker und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen. Ich fand einfach alles an dieser Geschichte perfekt und auch wie mit einer ernstzunehmenden und sehr wichtigen Thematik umgegangen wurde fand ich sehr gut. Das Buch vermittelt in meinen Augen neben der süßen Liebesgeschichte von Kate und Aidan und dem wunderschönen Setting noch so viel mehr. Unter anderem eine super wichtige Message, weshalb ich diesen Roman devinitiv nur empfehlen kann!
An der Stelle möchte ich euch noch mein liebstes Buchzitat mit auf den Weg geben, was mich sehr berührt hat und was mir wichtig ist weiterzugeben.

"Zu heilen bedeutet nicht, dass der Schaden nie angerichtet wurde und nicht existiert. Es bedeutet aber, dass das, was passiert ist, nicht unser Leben kontrolliert."

Ende meiner Wohlfühlreihe

New Chances

Mein eines Auge Lacht und mein anderes weint. Dies war einfach der letzte Green Valley Band und ich mag es gar nicht so wirklich glauben. Ich liebe diese Reihe so und mag Green Valley gar nicht verlassen. Kann euch die Green Valley Love Reihe nur ans Herz legen.

Nun zu dem Buch. Wie bei allen Büchern dieser Reihe konnte ich ziemlich schnell in Buch finden. Besonders toll fand ich, dass die Protagonistin genauso heißt wie ich.
Lilly Lucas hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Man fliegt förmlich durch die Seiten. Das Setting von der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains ist einfach traumhaft genauso wie die beiden Protagonisten. Leonie ist eine waschechte Brauerin, was ich auch besonders schön fand, da in vielen New Adult Büchern Frauen auch einen typischen "Frauenberuf" haben. In diesem Buch wird allerdings gezeigt, dass dies eben nicht so sein muss, was finde ich, tolle Werte vermittelt. Sam hingegen ist ein alleinerziehender Familienvater, der alles für seine Tochter gibt, weshalb ich ihn direkt in mein Herz geschlossen habe und zu meinem neuen Bookboyfriend gemacht habe. Die Handlung ist echt toll, obwohl ich mir von dem Ende noch etwas mehr versprochen hätte, da ich einfach so viele offene Fragen jetzt habe. Dennoch ist das Buch ein echtes Wohlfühlbuch, wie alle anderen Bücher dieser Reihe.

Mit Band 1 ist dieser hier nun mein liebster der Green Valley Love Reihe, die nun leider beendet ist.

Poetisches Meisterwerk

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Ich habe vorhin das Buch beendet und habe jetzt erstmal mein halbes Zimmer umgestellt und aufgeräumt, da ich dabei am besten meine Gedanken sammeln kann.

Was soll ich sagen, ich bin zu keinem Entschluss ...

Was soll ich sagen, ich bin zu keinem Entschluss gekommen und habe immer noch keine Ahnung wie ich das, was ich da gelesen habe in Worte fassen soll. Eigentlich hat dieses Buch ganze Ozeane voll mit Worten verdient, doch in meinem Kopf da ist gerade nichts. Als ich die letzten Seiten gelesen habe, musste ich einfach nur weinen. Keine Ahnung es hat mich einfach unfassbar berührt.
Es ist in meinen Augen nochmal um Welten besser, als der erste Band und ich dachte das geht gar nicht. Der Schreibstil, ist so besonders, ich liebe alles daran. Die Farben, die Wortspiele, die Gefühle, welche ich angefangen habe mit dem Buch zu verbinden. Es ist wie ein Zuhause kommen an Orte der Welt, die ich eigentlich selbst noch nie gesehen hab. Es ist ein Fühlen der Musik, Lieder die ich eigentlich gar nicht kenne und doch aufgrund dem Schreibstil aufeinmal glaube zu kennen. Naja genug philosophiert, ich kann es euch nur ans Herz legen. Ich weiß, dass sich die Meinungen bei dem Schreibstil spalten, aber für mich ist er was absolut besonderes und wenn euch Band 1 schon gefallen hat, dann würde ich fast darauf wetten, dass euch dieser noch besser gefällt. Ein absolutes Jahreshighlight und Meisterwerk für mich!

Tolles Fantasy Jahreshighlight

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Ich habe das Buch durch Bookstagram entdeckt und muss sagen, ich wurde kein Stückchen enttäuscht.

Ich bin ziemlich direkt in die Geschichte reingekommen, da das Buch zunächst in unserer Welt startet und auch die Protagonistin Amaia (aus dessen Sicht das Buch unteranderem geschrieben ist) selbst nicht viel über ihre Fähigkeiten und ihre Welt weiß. Als es dann im Verlaufe der Geschichte nach Cassardim geht und diese Welt erklärt wird habe ich mich auch direkt super zurecht gefunden. Ich würde selbst gerne mal nach Cassardim, mir gefällt die Idee mit den vielen verschiedenen Völkern und Fürstenhäusern so gut, welche ich auch so noch bei keinem anderen Fantasy Buch gesehen habe. Die Handlung war mehr als spannend und fesselnd, angehaucht mit verbotener Liebe, was für mich ein gut gelungenes Buch ausmacht und so direkt zu einem Jahreshighlight wurde.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und besonders Moe hat es mir angetan. Allerdings gibt es auch so viele tolle Nebencharaktere, wie beispielsweise Pash und Rhome die ich direkt ins Herz schließen konnte. Am Ende gab es einige Überraschungen welche Suchtpotetial hatten, sodass ich direkt Band 2 lesen musste. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und toll zulesen. Sowohl Band 1 als auch Band 2 waren für mich Jahreshighlights und gehören nun zu meinen Must-Read Fantasybüchern. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen.

Zuckersüßes Buch

Sleepless in Manhattan

Dieses Buch habe ich wie viele meiner anderen Bücher auch, durch Bookstagram entdeckt. Von dem Klappentext war ich direkt hin und weg, weshalb ich mich kurzerhand selbst von dem Buch überzeugen musste.

Der ...

Der Schreibstil ist total schön und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist einfach so schön und mal etwas ganz anderes, als andere Geschichten, wo der/die Protagonist/in ein Kind hat.

Aber bevor ich darauf eingehe, worum geht es eigentlich?

Die zehneinhalb jährige Birdie schreibt mitten im Sommer an den Weihnachtsmann (alias Sadie) und bittet diesen um eine neue Freundin für ihren Vater, Oliven und schwarze Socken. Sie wollte ihren Vater wieder glücklich sehen nachdem dieser seine Frau/ihre Mutter an einer Krebserkrankung verloren hat. Sadie fängt an Birdie wünsche zu erfüllen und schenkt ihr Socken und schwarze Oliven. Durch Zufälle landet sie eines Tages vor Birdies Tür und lernt ihren Vater Sebastian Maxwell kennen, welcher sie für seine neue Hundetrainerin hält. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Was ich damit meine das diese Geschichte anders ist? Sadie lernt zuerst das Kind kennen und baut eine Bindung auf, bevor diese den Vater kennenlernt und sich verliebt. Genauso gibt es so viele unfassbar schöne Szenen die ich hier ungerne Spoilern mag. Ich habe aufjedenfall viel gelacht und geweint. Die Geschichte ist so toll, ich habe überhaupt kein bisschen auszusetzen. Sie würde sich mit den winterlichen Vibes in meinen Augen auch perfekt für eine Verfilmung eignen.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.