Profilbild von Lese-Kerstin

Lese-Kerstin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2021

Romantisches Ende

Find me in the Storm

Leider ist Find me in the Storm der letzte Teil der Leuchtturm Trilogie.

Leider ist Find me in the Storm der letzte Teil der Leuchtturm Trilogie.
In diesem Teil findet die B&B Besitzerin Airin endlich ihre große Liebe. Etwas schwieriger ist es, da dieser der berühmte Showmaster Joshuar Hayes ist und regelrechte Fangirls ihn anschmachten und beide nicht wissen, ob das mit ihnen eine Zukunft hat.
Airin die einem immer wieder in der Trilogie begegnet soll nun auch endlich zu ihrem Happy End kommen und auch ihre schon in den anderen Büchern kurz erwähnten Sorgen und Nöte spielen nun hier eine große Rolle.
Natürlich sind auch noch alle bisherigen Figuren wieder im Bradys anzutreffen.
Im letzten Teil spielt jedoch Matthew der Leuchtturm eine nicht ganz so prägende Rolle. Trotzdem könnte ich noch Seitenweise von ihm und alle den Liebesgeschichten um ihn herum lesen. Es zieht einem förmlich nach Irland an diesen ruhigen besinnlichen Ort.
Ich kann alle drei Bücher nur empfehlen und dazu raten sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit man jede einzelne Geschichte für sich genießen kann.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Bewegender Liebesroman

Save me from the Night

Der 2. Teil der Leuchtturm-Trilogie konnte mich noch mehr fesseln als Show me the Stars. Hier handelt es sich nicht nur um einen romantischen Liebesroman, sondern um das Schicksal von Seanne und der kleinen Emmy.
Alle Figuren in diesem Buch sind so tiefgründig beschrieben und ihre Geschichten bewegen einem sehr.
Es zeigt einem, dass man vor der Vergangenheit nicht weglaufen kann und gewissen Geschehnisse einem immer wieder einholen und sehr prägen.
Die dazugehörige Liebesgeschichte macht das ganze noch wunderschöner und von der ersten bis zur letzten Seite war ich einfach nur begeistert.
Kein normaler Liebesroman sondern eine richtig gute Story und man hoffe und bangt immer mit, dass sie doch das richtige tun werden und sich ihrer Vergangenheit stellen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Spannende Schatzsuche

Montecrypto

Auf der Suche nach "Montecrypto"! Ich war absolut begeistert von dem Buch. Ich hatte zwar im Vorfeld bedenken, dass man mehr Hintergrund wissen von Kryptowährung benötigt, aber dies ist hier nicht der Fall. Im Gegenteil, dass Buch ist ein super rasanter Thriller ohne zu viel ins fachliche abzurutschen. Zwar ist der Einstieg vom Schreibstiel etwas schwieriger und es hat sich nicht ganz so flüssig gelesen, aber nach den ersten Seiten gewöhnt man sich daran und man kann in das Buch versinken. Wir gehen mit Ed Dante auf die Suche nach dem Erbe von Greg Hollister. Das sich daraus eine rasante Schatzsuche entwickelt, mit einem Wettlauf gegen die Zeit wird ziemlich schnell klar. Ed wird untersützt von der Bloggerin Mercy, die uns und ihm viel von Kryptowährung und dem ganzen Hintergrund erklärt. Ohne sie wäre das alles nur halb so spannend und beide sind mir sehr symphatisch.

Ein bisschen erinnert mich das Buch an Dan Brown und ich habe es genauso verschlungen wie die Büche mit Robert Langdon.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Polit-Roman

The President Is Missing

The President Missing ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

The President Missing ist ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Durch den Klappentext und den Titel dachte ich ja, irgendwie geht der Präsident „verloren“ bzw. wird entführt aber hier erwartet uns etwas völlig anderes.
Ein Terrortruppe möchte mit einem Virus die ganze USA lahm legen und dem Präsident bleibt nichts anderes übrig auf die Hilfe einiger Hacker einzugehen und dadurch einige Stunden unterzutauchen um sein Land zu retten.

Ich war gefesselt von dem Thema und die Art wie es geschrieben ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil immer wieder neue spannende Aspekte aufgekommen sind. Zu dem bleibt die Frage bis zum Schluss offen, wer steckt tatsächlich hinter all dem und es wurde sehr gut aufgelöst.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Romantische Weihnachten

Mission Mistelzweig

Kathryn Taylor zaubert uns in eine weihnachtliche und zugleich romantische Stimmung.

Nach dem Lilly sich von allen verlassen fühlt kehrt sie in den Lake District zu ihrer Tante. Dort trifft sie auf den Hausmeister Tom, der Lilly sofort verzaubert. Nicht nur damit das er als Sexiest Santa gewählt wird.
Eine bezaubernde Liebesgeschichte, mit allem was dazu gehört von Herzschmerz bis zum süßen Happy End und das alles zwischen Mistelzweigen und einem Weihnachtsmarkt.

Mich hat das Buch verzaubert und ich kann nur empfehlen es während der Weihnachtszeit zu lesen.