Profilbild von Klopfer2601

Klopfer2601

Klopfer2601 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Klopfer2601 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ein neues Abendteuer aus der Feder von Kerstin Gier beginnt

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Inhalt: Quinns Leben ist eigentlich vollkommen normal, bis zu einem verhängnisvollen Abend. Plötzlich sitzt er im Rollstuhl und sieht überall Gesichter, die er eigentlich nicht sehen sollte. Wer ist der Hutmann und warum sieht er auf einmal im Dunklen alles haar scharf? Diese Nacht ist der Auftakt von vielen komischen Vorkommnissen, denen er ausgerechnet mit seiner komischen Nachbarin Mathilda auf den Grund geht.

Cover: Dieses Cover ist der absolute Hammer. Es erinnert mich ein wenig an die Cover der Silber Reihe die auch sehr verspielt waren und trotzdem hat es etwas eigenes. Mir gefällt vor allem die Farbgebung gut. Durch den schwarzen Hintergrund setzen sich alle anderen Farben wunderbar ab und ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Ich bin jetzt schon gespannt, was die ganzen Pflanzen noch mit der Geschichte auf sich haben oder ob es nur die eine, im Buch genannte Verbindung, geben wird. Neben anderen Büchern ist es definitiv ein Eyecatcher und wird vielen Leuten ins Auge fallen.

Schreibstil: Wie ich schon in der Leseprobe bemerkt habe, ist es bei Büchern von Kerstin Gier wie eine Zeitreise in die frühe Jugend oder das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich weiß nicht, wie sie es schafft verschiedene Storys so zu schreiben, dass ihre Handschrift immer unverkennbar erkennen zu ist. Mich hat besonders am Anfang gewundert warum sie die Geschichte zu Anfang eher ruhig gehalten hat und wenige Informationen preisgegeben wurden. Das hat sich mit dem Nachwort aufgeklärt und ich muss sagen das es dadurch einfach war in die Geschichte einzusteigen. Komischerweise hatte ich keine Probleme mit dem Lesen aufzuhören, zumindest am Anfang, doch irgendwann sind die Seiten so an mir vorbeigeflogen, dass ich nicht Mal bemerkt habe, wie spät es wurde. Sehr ansprechend finde ich, dass dieses Mal beide Charaktere zu Worte kommen. Teilweise wurde der Leser dadurch noch mehr auf die Folter gespannt. Grandios ist wie schon so oft, dass Worldbuilding. Die Welt die Kerstin Gier aufgebaut hat ist absolut nahbar und es erscheint mir als würden Quinn und Mathilda irgendwo in meiner Nähe wohnen.

Handlung: Wie oben schon angedeutet hat die Handlung einige Zeit gebraucht, um richtig Fahrt aufzunehmen, was ich im Nachhinein verstehen kann. Trotzdem war es gerade am Anfang schwierig sich nicht ablenken zu lassen. Nachdem dann die Spannung angezogen hat war die Handlung angenehm zu verfolgen und ich hoffe das sich das so weiterführen wird. Gerade das Worldbuilding hat die Handlung unterstützt und somit auch möglich gemacht, dass fast alles für mich nachvollziehbar ist. Gewöhnungsbedürftig waren die Weltenwechsel, da ich mir den Saum bisher noch nicht vollständig vorstellen kann. Das wird sich denke ich Mal im Laufe der Zeit noch ändern. Der Leser merkt definitiv, dass es nur der erste Teil einer Reihe ist, das die Haupthandlung erst spät einsetzt.

Charaktere: Mathilda tat mir zwischenzeitlich wirklich leid, obwohl sie in Hinblick auf Quinn wirklich naiv war. Trotzdem hoffe ich, dass sie gerade wegen ihrer strengen Eltern alles wieder ins Lot bringen lässt. Von Quinn dachte ich zunächst er wäre ein weiblicher Charakter, zumindest nach der Leseprobe. Deswegen war ich positiv überrascht, dass es doch einen männlichen Hauptcharakter gibt, was selten genug der Fall ist. Und welches Kerstin Gier Buch wäre ein richtiges ohne die passende Liebesgeschichte. Zurück zu Quinn. Ihn finde ich äußerst faszinierend. Er nimmt alle Nachrichten mit Leichtigkeit an, ohne auch nur eine Sekunde zu zögern. Ich meine wer schluckt einfach, dass sein Vater angeblich kein Mensch, sondern ein Halbwesen war?! Seinen Ehrgeiz finde ich sehr faszinierend und finde es klasse das Kerstin Gier einen Menschen mit, wenn auch kurzzeitigen, Handicap die Hauptrolle gibt.
Quinns Eltern habe ich genau wie Julie direkt in mein Herz geschlossen. Ihre offene und herzliche Art lässt es erst gar nicht zu sie nicht zu mögen. Hingegen sind mir Mathildas Familienmitglieder allesamt suspekt.
Ein Schmunzeln hatte ich bei dem sprechenden Wasserspeier auf den Lippen, irgendwie gehört auch dieser zu dem Erlebnis dazu.

Fazit. Bücher von Kerstin Gier sind nach wie vor großartig, wobei ich hoffe, dass die nächsten Teile etwas mehr Spannung beinhalten. Ihr Schreibstil gibt mir das Gefühl von zu Hause und auch kleinere Details zeigen mir wie viel ich doch schon von ihr lesen durfte. Wie schon in den anderen Reihen ist ihr auch bei Vergissmeinnicht das Worldbuilding grandios gelungen. Ich persönlich habe keine Logikfehler oder Ungereimtheiten gefunden, die mich stocken lassen. Ich hoffe einzig, dass sie den Saum und seine Besonderheiten in Teil zwei und drei weiter erklären wird und der Leser mit Quinn und Mathilda mehr darüber erfährt.
Mit Quinn und Mathilda hat sie zwei Hauptcharaktere geschaffen, die sympathisch aber auch noch recht jung wirken, wenn ich schätzen müsste würde ich sie auf um die 15 schätzen. Dadurch verdreht der erwachsenere Leser vielleicht hin und wieder Mal die Augen, aber irgendwie ist es auch süß.
Insgesamt gebe ich Vergissmeinnicht von Kerstin Gier 4,5 von 5 Sternen und freue mich nach diesem Ende schon auf den nächsten Teil, der hoffentlich bald erscheint. Die einzige Schwachstelle die ich finden konnte, ist wirklich die sich langsam aufbauende Spannung, die nach meinem Geschmack deutlich höher sein könnte.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Romantisch, sexy und nerdig - Endlich geht es um Rebecca und Nate

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Inhalt: Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!

Cover: Die Farben in welchem das Cover gestaltet wurde, sind meine Favoriten dieser Reihe. Das Blau erinnert mich stark an das Eis, welches alle Teile verbindet. Ausnahmsweise gefällt mir das E-Book Cover sogar besser als das des Printexemplars. Das liegt daran, dass dieses direkt zeigt um welchen Charakter es in diesem Buch geht. Genau das ist schwer erkennbar bei dem schlichteren Cover. Beide sind jedoch wunderschön gestaltet und sind definitiv meine Liebesten aus dem Sarina Bowen Repertoire bei LYX.

Schreibstil: Im ersten Kapitel hat Sarina Bowen mich wirklich überrascht. Nach drei Bänden mit zugegeben gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, hat die Autorin, Band 4 in einer völlig neuen Perspektive geschrieben. Persönlich gefiel mir dieser viel besser als der Ursprüngliche. Mir kam es so vor als wäre ich näher an den Charakteren dran als noch in den Teilen davor. Ich mochte sowohl die wechselnde Perspektive als auch die Rückblicke in die Anfangszeit der Firma. Der Schreibstil war definitiv einfacher zu lesen und ich bin sehr schnell in die Handlung eingestiegen. Besonders gut hat mir die Detailverliebtheit in manchen Szenen gefallen. Dadurch wurde es einfach, sich das Geschehen wirklich vorzustellen und mit den Charakteren mitzufühlen. Das Buch war so gutgeschrieben, dass ich es in einem Rutsch durchlesen konnte, ohne mich an einer Stelle zu langweilen.

Handlung: Für mich brachte dieses Buch meine lang ersehnte Handlung rund um Rebecca und Nate. Eigentlich hatte ich schon in Band 3 mit den beiden gerechnet, musste mich dann allerdings noch ein wenig gedulden. Diese Geduld hat sich zum Glück ausgezahlt. Nate und Rebeccas Geschichte wird durch die oben genannten Rückblicke von Anfang an erzählt und gewährt somit auch Eindrücke wie lange sich die Gefühle schon aufgestaut haben. Am Anfang hat mich die Handlung ein wenig verwirrt, da sie parallel zu Lauren und Mikes Geschichte spielt und der Leser dadurch die Handlung Stränge grob kennt. Trotzdem spielt sie komplett losgelöst von den alten Handlungen.
An sich war die Handlung zwar vorhersehbar, hat es aber geschafft mich nie zu langweilen. Die gesamte Zeit hatte ich das Gefühl, dass es einen roten Faden gibt, der sich durch das gesamte Buch zieht und niemals außer Acht gelassen wird.

Charaktere: Nate und Rebecca waren mir von Anfang an total sympathisch. Auf ihre Geschichte habe ich mich schon lange gefreut und es war mir von vorneherein klar, dass ich die zwei einfach nur mögen kann. Durch dieses Buch lernt man die beiden sehr gut kennen und das nicht nur aus der heutigen Perspektive. Gerade die beiden in der Vergangenheit zu erleben hat es mir einfach gemacht sie zu mögen. Neben den beiden hab ich mich gefreut auch die anderen Charaktere wieder zu sehen. Eine wunderbare Idee war meiner Meinung nach die KI in Nates Haus. Die Interaktion mit ihm hat mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Fazit: Mir hat „The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ gut gefallen. Auch wenn die Handlung an manchen Stellen vorhersehbar war, habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt. Unterstützt durch den roten Faden, welcher sich durch das gesamte Buch zieht, ist es ohne Probleme möglich das Buch in einem durchzulesen. Positiv überrascht hat mich der Schreibstil. Mir hat es gut gefallen beide Meinungen zu hören und sowohl Rebeccas als auch Nates Sicht der Dinge erklärt zu bekommen. Dabei wurden sie mir immer sympathischer und ich konnte mich vollkommen in sie hineinversetzen. Gerade die Rückblicke mochte ich sehr gerne, da dem Leser bisher kaum etwas aus dieser Zeit bekannt war.
Auffällig war es wie schnell ich dieses Mal in der Handlung einsteigen konnte und wie wenig Probleme ich dabei hatte. Ich führe das auf den geänderten Schreibstil zurück und hoffe das auch der letzte Teil in dieser Art und Weise geschrieben ist.
Insgesamt gebe ich „The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ 4,5 von 5 Sternen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und Netgalley.de für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Sollte die Vergabe von halben Sternen nicht möglich sein, runde ich grundsätzlich auf.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Eine tolle Reise geht zu ende

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?
Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen.

Ich bin begeistert von Stella Tacks Schreibstil. Spannender geht es kaum und die kurzen mit Liebe versehenen Episoden runden das gesamte Bild nochmal ab. Sie hat so viel Liebe gerade in die kleinen Details gesteckt, dass man es wirklich merkt, wie wichtig ihr es war hier ihr Können zu beweisen. Dieses Können hat sie auf jeden Fall unter Beweis gestellt und ich kann gut verstehen das sie mehrere Ausgänge für die Reihe auf dem Schreibtisch hatte. Es ist unglaublich wie wandelbar ihr Schreibstil ist und wie scheinbar mühelos sie von Szenen, die zum Totlachen sind zu Szenen springt, in denen die Spannung zum Zerreißen ist.
Besonders ihre Charaktere konnten mich, neben dem Schreibstil wieder mal überzeugen. Weiter finde ich, dass Cruse einer der besten Charaktere ist die Stella Tack erfinden konnte. Er ist charmant, hat Witz und seine eigenen kleine Geheimnisse, welche ungemein wichtig für den Plot sind. Deswegen hoffe ich wirklich, dass sie es wahr macht, was in der Danksagung steht und irgendwo nochmal eine weiße sprechende Katze auftaucht. Aber auch die anderen Charaktere sind unglaublich gut gelungen. Die gesamte Zeit über habe ich mich wie ein Teil des Buches gefühlt habe. Mir werden die Charaktere ein wenig fehlen und ich hoffe irgendwann in meinem Leben so gute Freunde zu haben und vielleicht auch meinen persönlichen Jack zu finden.
Es ist wirklich schwierig eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben, ohne zu spoilern. Denn die Handlung lebt vor allem durch unvorhersehbare Geschehnisse und Ideen. Stella Tack hat es geschafft, einen zweiten Teil so zu gestalten, der spannend bleibt und fast schon besser ist als der erste Teil. Ausgehend von der Handlung ist Kämpf um dein Herz definitiv stärker als der erste Teil. Das liegt wahrscheinlich an den bereits geklärten Spielregeln und dem dadurch einfacheren Einstieg für die Leser.
Insgesamt muss ich sagen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich bin froh, dass es mir empfohlen wurde und ich direkt Night of Crowns – Kämpfe um dein Herz zur Hand hatte.
Ich würde dem Buch genau wie seinem Vorgänger 4,5 von 5 Sternen geben, wobei dieses hier deutlich näher an die 5 Sterne heran kommt.
Am Schluss möchte ich noch Stella Tack danken, dass sie trotz ihrer Hassliebe zu diesem Buch und eines turbulenten Jahres diese Reihe für uns zu ende geschrieben hat. Es wird definitiv nicht das letzte Buch von ihr sein, welches ich lese.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 4,5 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.07.2021

Schwarz oder weiß für welche Seite entscheidest du dich?

Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Meine Meinung: Wie lustig und zugleich fesselnd kann ein Fantasybuch bitte geschrieben werden?! Stella Tack hat es geschafft mich in den Bann zu ziehen und mich gleichzeitig immer wieder zum Lachen gebracht. Auch wenn meine Verwirrung anfangs grenzenlos war, was wie ich mir sagen lies aber normal ist, konnte ich mehr und mehr dem Spiel folgen. Dabei ist mir besonders Cruse ans Herz gewachsen. Ich meine wie cool ist denn eine sprechende Katze, die auch noch zynisch ironische Kommentare abgibt. An manchen Stellen habe ich ja wirklich gehofft, dass er der Schlüssel zu allem ist. Was die anderen Charaktere angeht bin ich mir bisher nicht sicher, was ich von ihnen halten soll. Gerader Chesterfield hat mein Vertrauen grundlegend erschüttert und ich hoffe das St. Burrington, vor allem in Form von Jackson mich nicht auch noch verstören.
Generell muss ich sagen das sowohl der Schreibstil von Stella Tack als auch ihre Idee mich aus den Socken gehauen haben. Es hat zwar etwas gedauert, bis ich den Durchblick hatte, bin nun aber drin und unglaublich froh, dass ich Band 2 schon neben mir liegen habe.
Da ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen habe und nur ihre Instagram Storys kenne, die übrigens äußerst unterhaltsam sind, wusste ich absolut nicht was mich schreibtechnisch erwartet. Und sie hat mich absolut überrascht. Ich liebe die Leichtigkeit mit welcher Night of Crowns geschrieben ist und bin der festen Überzeugung, dass sich das auch in Band 2 so weiterführen wird.
Insgesamt gebe ich Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal 4,5 von 5 Sternen.
So damit mache ich mich jetzt an Teil 2 …

Cover: 4 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 4 von 5 Sternen
Charaktere: 4,5 von 5 Sternen (5+ für Cruse)

Veröffentlicht am 10.06.2021

Back in Green Valley

New Chances

Inhalt: Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Meine Meinung: Es geht wieder nach Green Valley. Ich muss sagen ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass es schon vorbei sein soll. Wie schon bei den anderen Büchern war es, als würde ich nach Hause kommen. Sobald Leonie den ersten Schritt in Green Valley gemacht hat, habe ich mich wohl gefühlt. Dieses Gefühl wird unterstützt durch den wunderbaren Schreibstil von Lilly Lucas. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue mich in ihren Bann zu ziehen. Schon bevor ich New Chances angefangen hatte, wusste ich, dass ich es innerhalb von einem Tag durch gelesen haben werde. Und genau so war es dann auch. Obwohl ich nicht wollte das es endet, konnte ich nicht anders als weiterlesen. Auf den letzten Seiten war ich sogar kurz davor ein Tränchen zu verdrücken, was für mich wirklich untypisch ist. Wie schafft Lilly Lucas das nur? Wie kann es sein, dass mich New Chances so gerührt hat obwohl ich die Geschichte an sich nicht so stark fand wie die davor. Irgendwie bin ich nicht so richtig warm geworden mit Sam und Leonie. Dafür muss ich sagen, dass die kleine Maya zuckersüß ist und für mich, neben den altbekannten Charakteren, die interessanteste der Charaktere ist. Trotz meiner kleinen Schwierigkeiten mit den Charakteren gefiel mir das Thema Bierbrauen erstaunlich gut. Vergleichbares habe ich bisher nicht gefunden.
Am aller besten gefällt mir das Cover. Es ist wirklich das schönste der ganzen Reihe und macht einen tollen und hochwertigen Eindruck. Zu der Qualität der Bücher kann ich nur sagen, dass sie sehr gut ist. In keinem meiner Exemplare habe ich Leserillen oder etwaige Makel nach den Lesen entdeckt und sie fühlen sich sehr angenehm an.
Insgesamt kann ich sagen das New Chances mir sehr gut gefallen hat. Es ist zwar nicht mein Lieblingsteil der Reihe, aber trotzdem ein verdammt guter. Ich liebe das Cover und es macht sich wirklich gut in meinem Bücherregal. Es ist wirklich ein besonderes Buch für mich, gerade weil es von Lilly Lucas persönlich signiert worden ist. Ich werde es verdammt nochmal vermissen nach Green Valley zu reisen. Definitiv wird es nicht das letzte Mal sein, das ich diese Reihe lese. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist etwas Besonderes und ich würde jedes Buch von ihr blind kaufen.
Abschließend geht ein großes Danke an Lilly Lucas für diese Reihe und ich hoffe, dass es bald neue Werke von ihr geben wird.