Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Spannend wie immer!

Die Verlorenen
0

Aus dem Nichts wird Jonah Colley von seinem alten Freund Gavin angerufen. Er sei der Einzige, dem er vertrauen könne. Gavin bittet Jonah an den Slaughter Quay zu kommen um ihm zu helfen. Irritiert von ...

Aus dem Nichts wird Jonah Colley von seinem alten Freund Gavin angerufen. Er sei der Einzige, dem er vertrauen könne. Gavin bittet Jonah an den Slaughter Quay zu kommen um ihm zu helfen. Irritiert von diesem plötzlichen Anruf macht sich Jonah auf dem Weg und findet seinen Polizeikollegen mit drei anderen Opfern nur noch tot vor und ehe er sich versieht, wird er ebenfalls niedergeschlagen. Als er später wieder zu sich kommt und die Polizei ihn befragt, kommt er selber ins Visier der Ermittler. Auf der Suche nach Antworten muss sich Jonah auch mit seiner Vergangenheit und mit seinem seit 10 Jahren verschwundenen Sohn beschäftigen.

Es ist wieder so weit. Endlich wieder ein Buch von Simon Beckett. Doch in diesem Buch geht es nicht um David Hunter, sondern um Jonah Colley, der mehr auf den Straßen Londons zu Hause ist, als im Leichenschauhaus. Man wird sofort in die Geschichte hineingezogen und durch den gewohnt spannenden Schreibstil von Beckett kann man das Buch nicht mehr liegen lassen. Auch wenn ich David Hunter vermisse, kann man sich sofort mit der neuen Hauptperson identifizieren und fragt sich, wie es wohl weitergeht. Wer die Bücher von Simon Beckett mag, kommt hier voll auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Toller Abschluss!

Funkeln der Ewigkeit
0

Die finale Schlacht steht kurz bevor und Josie soll die Titanen zurück in ihre Grabkammern verfrachten, damit es auf der Erde wieder Frieden gibt. Doch Josie ist nicht allein, denn Seth und ihre Freunde ...

Die finale Schlacht steht kurz bevor und Josie soll die Titanen zurück in ihre Grabkammern verfrachten, damit es auf der Erde wieder Frieden gibt. Doch Josie ist nicht allein, denn Seth und ihre Freunde stehen an ihrer Seite, bereit alles zu geben, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Doch ist der Frieden jedes Opfer wert, selbst wenn es alles verändern könnte?

Ein großartiges Finale zu einer tollen Reihe mit grandiosen Charakterentwicklungen: Aus der unsicheren Josie ist eine starke Frau geworden, die durch ihren Mut, ihre Stärke und ihre Art zu denken eine wichtige Rolle in dem Kampf gegen die Titanen ist. Doch am beeindruckendsten finde ich die Entwicklung von Seth, der stets egoistisch, gefühlskalt und abweisend war und am Ende bereit ist, ein großes Opfer zu bringen, um die zu beschützen, die er liebt. Auch alle Nebencharaktere mochte ich sehr gerne und es war schön, die Truppe weiterhin begleiten zu dürfen. Und auch an Spannung hat es nicht gefehlt, denn immer wenn man dachte, dass das Spannendste schon geschehen ist, kam wieder eine Wendung, mit der man so nicht gerechnet hatte. Von mir eine klare Leseempfehlung für das Buch und die gesamte Reihe, die in ihrer neuen Auflage einfach wunderschön aussieht!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Interessant!

WATCH – Glaub nicht alles, was du siehst
0

Was macht man, wenn der Feind seine Augen und Ohren überall hat? Wenn man nicht mal mehr der Polizei vertrauen kann? Wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt? Diesen Fragen muss Tina sich stellen, nachdem ...

Was macht man, wenn der Feind seine Augen und Ohren überall hat? Wenn man nicht mal mehr der Polizei vertrauen kann? Wenn es scheinbar keinen Ausweg gibt? Diesen Fragen muss Tina sich stellen, nachdem sie versehentlich in ein kriminelles Netzwerk reingerutscht ist und aus einem zweifelhaften Job plötzlich ein Rennen um Leben und Tod wird…

Wer kennt es nicht? Immer am Handy, die Daten überall im Internet verteilt und die nächste Kamera ist auch nicht weit. Viele von uns spüren die Auswirkungen gar nicht, die durch diese Möglichkeit der dauerhaften Überwachung entstehen. Doch dieses Buch zeigt, welche Möglichkeiten aber auch Risiken durch eine durchgängige Überwachung entstehen und die Idee fand ich sehr interessant. Die Geschichte erlebt man immer in der dritten Person und so darf man sowohl die Hauptpersonen Tina als auch Noel oft begleiten. Tina war zwar ein starker Charakter, doch für mich schienen ihre Handlungen oft zu unüberlegt und leider auch nicht ganz realistisch. Noel dagegen mochte ich sehr gerne und das Bild des gutmütigen Polizisten passt hier perfekt. Das Buch hat nie dazu geführt, dass ich wirklich Angst hatte, so wie es bei manch anderen Thrillern der Fall ist, aber es war meistens sehr spannend und bekommt von mir daher 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Liebe die Bailey-Reihe einfach!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)
0

Cloe kann es nicht glauben: Ihr Vater hat ihr seine Firma vermacht. Aber nicht nur ihr, denn die andere Hälfte der Firma gehört niemand Geringerem als Denver Bailey. Der Mann, für den ihr Vater immer viel ...

Cloe kann es nicht glauben: Ihr Vater hat ihr seine Firma vermacht. Aber nicht nur ihr, denn die andere Hälfte der Firma gehört niemand Geringerem als Denver Bailey. Der Mann, für den ihr Vater immer viel mehr da war als für sie selbst, der als Frauenheld und unzuverlässig bekannt ist und der dazu auch noch unglaublich attraktiv ist. Und mit ihm soll sie jetzt eine Firma leiten? Im Leben nicht. Doch auch Denver ist nicht erfreut, Cleo an der Firma beteiligt zu haben, denn wie soll ein Mädchen wie sie das Unternehmen leiten? Unmöglich. Doch da keiner bereit ist, dem anderen seine Hälfte zu verkaufen, müssen sie lernen, einander zu akzeptieren…

Ganz große Liebe für dieses Buch. Wie immer war der Ausflug nach Lake Starlight etwas ganz Besonderes: große Gefühle, viel Familiendrama und zwei unglaublich sympathische Charaktere. Denver ist einem bereits im Laufe der anderen Geschichten ans Herz gewachsen (genau wie einfach jeder andere Bailey), doch Cleo hat es mir nicht so leicht gemacht. Sie wirkt so distanziert, kalt und zickig. Aber nachdem man auch einen Blick in ihren Kopf werfen darf und ihre Hintergrundgeschichte kennt, kann man sie besser verstehen und mit ihr warm werden. Verpackt war das Ganze wieder in eine ordentliche Portion Humor und lockeren Schreibstil, für den ich das Autorenduo so liebe. Da es für mich bisher allerdings doch der schwächste Teil der Reihe war (ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber die anderen haben mich einfach mehr gepackt) von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Sommergefühle pur

Lovett Island. Sommernächte
0

Maci will einfach nur einen Neuanfang und genau das ist es, was ihr neuer Job auf Lovett Island verspricht: Sonne, Sommer, Sonnenschein, dazu ein paar Tennisstunden geben und dafür auch noch bezahlt werden. ...

Maci will einfach nur einen Neuanfang und genau das ist es, was ihr neuer Job auf Lovett Island verspricht: Sonne, Sommer, Sonnenschein, dazu ein paar Tennisstunden geben und dafür auch noch bezahlt werden. Als sie auf Trevor trifft, ist es ziemlich schnell um sie geschehen, doch Blast kennt Trevor schon viel länger und ist nicht gewillt, ihn gehen zu lassen. Doch auch Vi hat Probleme im Paradies, denn ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen, auch wenn sie sich eigentlich nach einer anderen Zukunft sehnt…

Ein Buch, drei Geschichten. Man darf abwechselnd Maci, Vi und auch Blair auf der Insel begleiten, was das Buch zu etwas Besonderem macht, denn das gibt es bei New Adult Liebesromanen nun wirklich nicht oft. Besonders dadurch, dass man auch Blair, die ja eigentlich eher „die Böse“ ist begleiten darf und immer mehrere Sichten der Geschichte sieht, wird das Ganze super spannend und nie langweilig. Lovett Island klingt einfach nach einem absoluten Traum und nachdem es heute so kalt und regnerisch war, sehne ich mich umso mehr nach einer Insel wie Lovett Island, besonders da sie so facettenreich, bunt und wunderschön beschrieben wurde. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: Manchmal hatte ich etwas Probleme, Macis und Trevors Handlungen nachzuvollziehen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau, denn insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.