Profilbild von charleensophie

charleensophie

aktives Lesejury-Mitglied

charleensophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit charleensophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Endlich wieder etwas von Anna Todd!

The Brightest Stars - connected

Nach dem Ende von Band eins war ich so gespannt wie es bei Karina und Kael weiter geht. Ich war definitiv von Anfang an wieder in der Geschichte drin und hab total mitgefühlt. Beide haben auch hier wieder zusammen ihre Up‘s und Down‘s, jedoch hat man in Band zwei das Gefühl, dass sich beide Protagonisten zusammen weiterentwickeln. Manchmal haben mich jedoch die Zeitsprünge ein wenig verwirrt ?! 🤐
Die zweite Hälfte des Buches war der in wenig „nichts sagend“ wenn man versteht was ich meine. Aber das Ende macht definitiv richtig Bock auf Band drei und ich kann es kaum erwarten ein weiteres Buch von Anna Todd zu lesen.
Ihr Schreibstil ist einfach grandios! 😊

Veröffentlicht am 07.07.2021

„Denn was sind wir, wenn nicht unsere Erinnerungen? Wer sind wir ohne sie?“

Between Your Words

Mein viertes Buch von Emma Scott und sie hat mich wieder total begeistert. Ich kann euch sagen, mein Herz ist beim lesen vor lauter Gefühlen übergelaufen. 🥺

Nicht nur der Schreibstil hat mich an diesem ...

Nicht nur der Schreibstil hat mich an diesem Buch mal wieder so begeistert sondern auch das Thema. Zwei Charaktere, die so perfekt unperfekt sind. Thea und Jim. Ich bin selten zwei so ungefilterten Protagonisten in einem Buch begegnet. Thea war eine so wundervolle Hauptprotagonisten. Trotz ihrer schweren Amnesie, spürt man ihre Lebenslust, die Liebe zur Kunst und ihren Willen zu leben! Und dann trifft sie auf Jim, den neuen Hilfspfleger. Er ist so ein wahnsinnig sympathischer Charakter, denn auch Jim hatte es im Leben nicht immer leicht, er stottert und wandert als Kind von einer Pflegefamilie zur anderen. Das Zusammenspiel der beiden in dieser Geschichte hat mich so extrem berührt. Dieses Buch vermittelt Hoffnung und Lebenslust! Emma Scott hat die Thematik perfekt umgesetzt - eine Gefühlsachterbahn ist hier vorprogrammiert!

Dieses Buch wird mich noch lange festhalten. 🖤💭

Veröffentlicht am 16.08.2020

Was ein Cliffhänger!

Rebel Soul

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. So viele haben es in den Himmel gelobt, viele schlecht geredet und nun musste ich es einfach selber lesen!
Als erstes muss ich der Autorin ein großes Kompliment ...

Als erstes muss ich der Autorin ein großes Kompliment für den Schreibstil machen. Ich bin gefühlt durch das Buch geflogen und habe es innerhalb von 24 Stunden durchgelesen, was für mich schon echt schnell ist! 😂
Der Einstieg in die Geschichte von Gia und Rush ging relativ schnell, und ich konnte mich so gut in Gia hineinversetzen! Meiner Meinung nach hatte die Story der beiden genau die richtige „Geschwindigkeit“ falls ihr versteht was ich meine? 😅
Manche Bücher sind super langatmig, manche super schnellatmig, aber hier war es genau perfekt! Rush hat eine krasse Entwicklung während des ganzen Buches gemacht und die Lovestory zwischen den beiden war super authentisch geschrieben. Aber Leute, dieses Ende? Wie soll das denn bitte im zweiten Band gut gehen? Hab ihn noch nicht gelesen also bitte spoilert mich nicht! 😬🙈
Ich hab‘s einfach geliebt und kann es kaum erwarten in die Hamptons zurück zu kehren. 🖤

Veröffentlicht am 08.07.2021

Schöner Abschluss der Reihe!

Find me in the Storm

Es war ein toller Abschluss der Leuchtturm Trilogie. Kira Mohn schafft es immer wieder, das der Leser sich absolut wohl fühlt. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, die Charaktere sind super ausgebaut und man kennt sie schon (& hat sie lieb gewonnen) aus den vorherigen Bänden. Und ich glaube zu dem Setting muss ich nichts sagen oder? Es war so schön! 🥺🙏🏼

Veröffentlicht am 07.07.2021

Tolles Buch einer neu entdeckten Autorin!

DUNKEL

Nach vielen New Adult Dramen hab ich endlich mal wieder einen Thriller gelesen. „Dunkel“ ist der erste Band der Hulda Trilogie die rückwärts erzählt wird. Der Schreibstil ist super flüssig, obwohl es manchmal verwirrend ist das zwischen den Protagonisten hin und her gesprungen wird. Die Kapitel sind immer relativ kurz gehalten was genau meinem Geschmack entspricht und der Einstieg in die Handlung ging schnell.
Ich finde schon fast das es eher eine Mischung aus Roman und Thriller ist. Es geht im Buch immer 50/50 um Huldas Leben und eben um den Fall der im Klappentext beschrieben wird.
Hulda‘s Charakter ist sicherlich nicht jedermanns Sache, sie ist ein sehr schwieriger Charakter und wirkt manchmal nicht sonderlich sympathisch. Trotzdem bin ich sehr schnell mit ihr warm geworden.
Richtig spannend wird es meiner Meinung nach erst im letzten Drittel des Buches. Das Ende ist dann schon echt heftig, unerwartet und macht richtig Lust auf den zweiten Band! 🙈
Als eingefleischter Thriller Fan kann ich am Ende definitiv eine Lese Empfehlung geben, mit dem Buch wird man nichts falsch machen!