Cover-Bild Ophelia Scale - Die Welt wird brennen
  • Ersterscheinung: 18.03.2019
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ausgezeichnet mit dem Lovelybooks Leserpreis 2019: Deutsches Debüt
Band 1 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
Hoffnung ist stärker als Hass, Liebe ist stärker als Furcht

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 07.02.2022

So, so gut

Ich war ja sehr lange sehr skeptisch ob diese doch sehr gehypte Reihe wirklich etwas für mich ist. Aber dann hat jemand, der eigentlich größtenteils nur Liebesgeschichten gelesen hat, mir diese Reihe empfohlen und war total begeistert weshalb sie dann doch auf meiner Wunschlistelandete.
Danach hat es nochmal ewig gedauert bis ich mir Band 1 gekauft habe und danach nochmal eine Weile bis ich nun endlich dazu gegriffen habe.

Aber kommen wir erst mal zum Cover. Ansich gefällt es mir schon sehr gut, bis auf die Frau auf dem Cover. Ich weiß ich hätte mir auch die Taschenbuchversion ohne Menschen drauf holen können aber ich wollte lieber ein Hardcover haben. Zudem geht es sowieso um den Inhalt und nicht um die Hülle.

Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig und packend sodass man schnell in die Geschichte hineingezogen wird. Erzählt wird dieses Buch aus der Sicht der Protagonistin Ophelia.

Ophelia fand ich von Anfang an großartig. Sie ist sehr klug, mutig und ehrgeizig. Sie gehört schon eher der Sorte Kick-Ass-Protagonistin an. Eine richtige Powerfrau und Kämpfernatur.
Irgendwie fällt es mir aber auch schwer sie in Worten zu fassen und mehr über sie zu sagen ohne nicht zu spoiler. Fakt ist jedenfalls: Sie hat mich total begeistert.

Wow Wow Wow. Was für ein großartiges Buch! Ich habe die Geschichte richtig verschlungen. Klar es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit den ganzen technischen Details aber ich finde man gewöhnt sich mit der Zeit daran und findet auch immer besser in diese Art von Zukunft hinein. Die Geschichte war einerseits total spannend und nervenaufreibend, aber sie hat mir auch den einen oder anderen Knoten ins Hirn gedreht. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wem ich vertrauen kann, was ich glauben soll, was das Richtige ist. Wer lügt? Wer sagt die Wahrheit? Und ehrlich? Ich weiß es auch jetzt noch nicht. Mit voller Hektik habe ich die letzten Seiten gelesen und war dann einfach nur schockiert von dem Ende. Was ist das für ein fieser, fieser Cliffhanger? Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen! Ich hoffe die Post ist schnell denn ich brenne darauf zu erfahren wie es mit allem weitergehen wird.

Eine absolut großartige Dystopie und ein toller Reihenauftakt. Eine große Empfehlung auch für Romance-Liebhaber, denn die Liebesgeschichte die darin enthalten ist hat mir auch unsagbar gut gefallen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Ganz große Liebe!

~orт/υмgeвυng~

~orт/υмgeвυng~
Die Welt in der "Ophelia Scale" spielt ist unsere, nur eben in einer entfernten Zukunft. Lena Kiefer hat diese Version unserer Welt so unglaublich brilliant gestaltet und wirken lassen, als wäre alles echt, als würden wir ebenfalls in einer Welt leben in der Technologie verboten ist.

~нandlυng~
Die Handlung hat direkt spannend gestartet. Man wurde sofort in eine, für Ophelia ziemlich gefährliche und verzwickte, Situation geführt, sodass man gar nicht anders konnte, als immer weiter zu lesen. Denn ich konnte damit definitiv nicht aufhören!
Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, stets blieb jeder Moment nervenaufreibend. Ich habe alles gefühlt, alles hautnah miterlebt und es gleicht wirklich einer Meisterleistung, wenn ein/e Autor/in es schafft, dass die Leser so in dieser Geschichte aufgehen, alles um sich herum vergessen, weil man einfach nicht von der Geschichte los kommt. Nicht zu vergessen, die unerwarteten Wendungen.
Vom Ende brauche ich gar nicht erst anfangen: Es hat mich zerstört!!! Einfach nur WOW.

~cнaraĸтere~
Die Charaktere waren großartig geschrieben.
Ophelia habe ich von der ersten Sekunde an geliebt. Sie ist super intelligent, schnell, stark und laut. Sie traut sich ihre Meinung zu sagen und hat den eisernen Willen für das zu kämpfen, was sie liebt. Jede ihrer Entscheidungen konnte ich vollkommen nachempfinden, ebenso wie ihre Gefühle, ihren Schmerz wenn es zum Beispiel um Knox ging. Als Protagonistin war sie perfekt geschrieben, sie ist einfach eine Anführerin, wie jedes gute Buch sie braucht.
Kommen wir zu Lucien. Was soll ich sagen? Ich vergöttere ihn! seufz
Er ist charismatisch, authentisch und gar nicht so, wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt hatte. Im Klappentext wird nur verraten, dass er geheimnisvoll ist. Das ist er zwar auch, aber gleichzeitig dachte ich, dass er dann ebenfalls arrogant und großspurig, sehr von sich eingenommen wäre. Und ich war überrascht, als das Gegenteil eintrat. Natürlich weiß Lucien wie gut er aussieht oder wie unschlagbar er ist, indem was er tut. Aber damit prahlt er nicht. Er ist freundlich und humorvoll, handelt schlau und überlegt. Einfach spitze!
Die Beziehung zwischen Ophelia und Lucien war auch großartig. Zwar ging es recht schnell, doch damit konnte ich leben, weil sie SO gut zusammen passen. Nur mal wieder das Ende des Buchs. Ach nöö, was sollte das denn?
Die Nebencharaktere muss ich auch erwähnen, weil sie so super beschrieben wurden. Vor allem Knox und Jye waren mir allein schon vom Hören sympathisch. Was mit Knox passiert ist, war absolut grausam und auch wenn man ihn nicht so gut kennenlernt, fühlt man dennoch mit ihm. Bei Jye genauso! Und am Ende weiß man als Leser nicht einmal, was mit ihm passiert ist.

~ѕcнreιвѕтιl~
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur genial! Sie schreibt detailliert, aber nicht zu sehr, sodass es langweilig und zu viel werden könnte. Am Anfang musste ich zwar erstmal mit den ganzen technischen Begriffen klarkommen, bin jedoch ziemlich schnell hinterher gekommen. Aber die ganze Zeit dachte ich mir nur: Wie kann man so schreiben??? Unglaublich leicht, locker, ernst, humorvoll, fesselnd, tiefgründig...
Kurz gesagt: Grandios!!

~cover~
Dieses Cover ist so so wunderschön! Es zeigt Ophelia in Nahaufnahme, beinhaltet unglaublich schöne, aufeinander angepasste Farben und harmoniert super gut. Für mich definitiv ein Eyecatcher.

~ғazιт~
Hat man mein Schwärmen vom Buch sehr gemerkt? Nein, dann nochmal hier kurz zusammengefasst: Ein absolut mitreißendes Buch, welches süchtig macht. Tolle und authentische Charaktere, eine aufregende Handlung, eine komplexe Welt und ein ergreifender Schreibstil.
Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann ist das hier die Aufforderung. Ich weiß nicht, warum ich solange gewartet habe, denn es ist absolut großartig. Ein weiteres Jahreshighlight!
5+/5⭐

Veröffentlicht am 15.10.2021

Ich bin einfach nur begeistert

Inhalt

Inhalt
Ophelia ist 18 Jahre und lebt in einer Welt, in der von dem amtierenden König jegliche Technologie verboten wurde. Für Ophelia ist damit eine Welt zusammengebrochen, da sie schon in jungen Jahren selbst gerne mit Technik zu tun gehabt und mit ihr arbeiten wollte. Daher ist sie nun Teil eines Widerstandes geworden, deren Ziel es ist, den König zu töten. Als dazu aufgerufen wurde, dass neue Leibwächter für den König gesucht werden, bewirbt sich Ophelia kurzerhand, um so als Spionin in das Schloss zu kommen. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte, ist, dass ihr die Liebe einen Strich durch die Rechnung zu machen droht...

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin einfach nur absolut begeistert und mitgerissen von dieser Geschichte. Das Buch hat mich so sehr gefesselt, dass ich es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Schon allein die Grundidee der Geschichte fand ich sehr interessant und abwechslungsreich. Ich war gespannt, auf die Umsetzung und herauszufinden, was für Gründe es für das Verbot gab. Anschließend war es einfach sehr spannend, Ophelia auf ihrem Weg zu begleiten und mehr über sie und ihre Hintergründe zu erfahren. Von Seite zu Seite nahm das Tempo dann zu, man tauchte immer mehr in die Welt der Zukunft ein, erfährt mehr über das ganze System und die Technologie zu dieser Zeit. Es wurde so unfassbar spannend und fesselnd, das Tempo zog immer wieder an, mit jeder unerwarteten Wendung oder Überraschung, die die Geschichte für einen parat hielt – bis zu einem richtig fiesen Cliffhanger am Ende.
Immer wieder dachte ich zwischendurch, dass ich überhaupt nicht mehr weiß, was ich nun denken soll und genauso, wurde ich letztlich auch zurückgelassen.
Neben diesen spannenden und temporeichen Elementen gab es natürlich auch etwas ruhigere Momente, die ebenfalls wichtig für die Geschichte waren und greifbar gemacht wurden.
Doch besonders toll fand ich einfach den Humor, den Ophelia mit in die Geschichte brachte. Nicht nur ihre Denkweise, sondern auch ihre Schlagfertigkeit haben mehrmals zum Schmunzeln eingeladen.

Ophelia ist eine fantastische Protagonistin. Sie bringt alles mit, was ich mir von einer Hauptfigur in diesem Genre nur wünschen kann. Sie ist tough, schlagfertig und hat noch etwas einzigartiges an sich, was ich an dieser Stelle aber nicht verraten möchte. Außerdem hat sie aber auch eine sehr emotionale Seite, die mich berühren konnte und mich auch wunderbar hat in sie einfühlen lassen.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr überzeugend, authentisch und lebendig.

Der Schreibstil hat mich genauso überzeugen können, wie die Geschichte selbst. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich nicht nur wegen der spannenden Geschichte schnell voran gekommen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und haben mich auch emotional mitgerissen. Das Setting und die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur großartig. Diese Zukunftsvision fand ich sehr spannend und einzigartig und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es weitergehen wird. Die Atmosphäre war sehr spannungsgeladen hatte aber auch viele Emotionen inne, sodass ich richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte.

Insgesamt einfach ein fantastischer Auftakt der Reihe, der ein absolutes Highlight für mich darstellt.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Fantastische Dystopie die einen wirklich umhaut!

Was soll ich sagen... DIeses Buch hat mich einfach umgehauen!

Was soll ich sagen... DIeses Buch hat mich einfach umgehauen!
Ophelia Scale ist der erste Band der Dystopischen TRilogie von Lena Kiefer. Die Reihe spielt in der Zukunft und sämtliche Technologie ist vom König strengstens verboten worden. Ophelia liebte die Technik und kann sich mit diesem Verbot einfach nicht abfinden. In den Untergründen gibt es eine Widerstandsbewegung die gegen den König und das Technikverbot kämpft. Als die Chance besteht in den Geheimdienst des Königs aufgenommen zu werden erkennt Ophelia ihre Chance etwas zu unternehmen. SIe bewirbt sich für den Geheimdienst und wird ausgewählt an einem Auswahlverfahren teilzunehmen. Darauf vorbereitet ihm Geheimdienst aufgenommen zu werden und diesen zu unterwandern reist Ophelia in die Hauptstadt und versucht alles um dieses Auswahlverfahren erfolgreich zu bewältigen. Wir begleiten Ophelia während der Zeit des Auswahlverfahrens und wie sie versucht sich gegen die anderen Kandidaten durchzusetzen. Im Schloss lernt sie einen geheimnisvollen jungen Mann kennen der es ihr sofort angetan hat. Doch wie sie feststellen muss handelt es sich bei diesem Mann um den Bruder des Königs. Ophelias Welt steht nun Kopf und sie muss sich zwischen Liebe, Verrat und ihren Idealen entscheiden. Wird sie ihren Plan gegen den König vorzugehen fortsetzen oder wird die Liebe zu Lucien, dem Bruder des Königs, ihre Pläne durcheinander bringen?

DIeses Buch hat mich einfach komplett umgehauen! Es hat mich total begeistert womit ich absolut nicht gerechnet habe. Ich habe schon lange keine Dystopie mehr gelesen und auch die Idee das Technik gefährlich und komplett verboten ist fand ich sehr spannend. Es war etwas ganz neues was ich in der Art noch nie gelesen habe. Der Schreibstil von Lena Kiefer hat mir sehr gut gefallen. DIe Welt in der Opehlia lebt wurde toll beschrieben und man konnte sich super in die Geschichte einfinden. Auch die Gefühle und Handlungen der einzelnen Figuren konnte man zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen und wurden sehr gut beschrieben. Obwohl man sich eine Welt in der Technik verboten ist eigentlich nicht vorstellen kann, ist dies hier genau gegenteilig. Obwohl die Idee des Technikverbotes für einen selbst sehr abwegig ist so konnte man die Geschichte trotzdem sehr gut verstehen und nachvollziehen.
Das Cover ist prinzipiell sehr schön allerdings bin ich kein so großer Fan von Personen auf dem Cover. Daher hier ein ganz kleiner Abzug.
Das Buch war von Anfang bis Ende unheimlich spannend. Der Einstieg beginnt direkt sehr aufregend mit Opehlias Teilnahme zum Auswahlverfahren beim Geheimdienst. Auch während ihrer Abenteuer dort nimmt die Spannung nicht ab und es passieren viele spannende Dinge. Man stellt sich viele Fragen und hätte am liebsten alles sofort beantwortet. Besonders zum Ende hin steigt die Spannung noch einmal stark an. Das Buch endet mit einem wirklich miesen Cliffhanger und man kann überhaupt nicht anders als sofort mit Teil 2 weiterzulesen.

Ophelia war mir von Beginn an direkt sympathisch. Die Schwierigkeiten die sie hat sich in einer Welt ohne Technik zurechtzufinden kann man absolut nachvollziehen. Sie ist ein ganz normales Mädchen welches sich für ihre Interessen einsetzt und diese auch vertritt. Ihre Handlungen und Gefühle kann man zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Als ihr Auftrag komplizierter wird und sie sich in Lucien verliebt fiebert man regelrecht mit und weiß überhaupt nicht mehr wohin mit seinen Emotionen und Gefühlen die man beim Lesen entwickelt.
Lucien mochte ich ebenso gerne wie Ophelia. Ich habe mich direkt ein kleines bisschen in ihn verliebt und ihn sofort in mein Herz geschlossen. Zu Beginn weiß man noch nicht genau wer Lucien eigentlich ist. Schnell wird klar das er kein normaler Bürger dieses Landes sein kann sondern einen besonderen Hintergrund hat. Er ist der Bruder des Königs und damit genau derjenige mit dem Ophelia sich besser nicht einlassen bzw. dem sie nicht zu nahe kommen sollte. Da der König durch sein Verbot der Technologie als sehr radikal dargestellt wird, war ich sehr positiv überrascht wie sympathisch und bodenständig Lucien ist. Ich mochte ihn sofort und auch Opehlia ging es nicht anders. Ich bin schon sehr gespannt wie sich das Verhältnis zwischen Ophelia und Lucien weiterentwicklen wird und hoffe natürlich auf ein gutes Ende für die beiden.
Das Buch endet noch einmal mit einen großen Knall und lässt einen mit einem großen Cliffhanger zurück. Ich kann nur empfehlen direkt Teil 2 griffbereit zu haben.
Bei diesem Buch kann man sich in nichts sicher sein und es kommen ständig neue Wendungen in der Geschichte. Am Anfang denkt man es ist ganz klar wer hier gut oder böse ist. Im Laufe der Geschichte wird dieses Bild mehr als einmal komplett auf den Kopf gestellt und man weiß überhaupt nichts mehr. Dadruch möchte man einfach sofort weiterlesen und wissen was jetzt der Wahrheit entspricht.

Fazit:
Eine unglaublich spannende und tolle Dystopie! Die Geschichte ist eine ganz neue Idee und die hat mich sehr begeistert. Ich kann dieses Buch einfach nur jedem empfehlen. Ihr werdet auf keinen Fall enttäuscht

Veröffentlicht am 17.03.2021

Grandioser Auftakt

In dem ersten Buch der Reihe lernen wir Ophelia Scale kennen. Sie lebt in einer Zukunft ohne Technologie. Denn die wurde vom König von Europa verboten. Und das ohne einen wirklichen Grund. Klingt unsinnig? Das findet Ophelia auch. Deswegen entschließt sich gegen den König vorzugehen. Doch Ophelias Standpunkt gerät ins Wanken als sie der königlichen Familie, vor allem dem jüngeren Bruder des Königs und damit auch dem wirklichen Grund der "Abkehr" näher kommt.

Und ja es ist so interessant wie es klingt! Die Story finde ich mega und Lena Kiefers Schreibstil holt alles aus der Geschichte heraus. Ich liebe einfach wie sie schreit! Die Gefühle und Gedanken der Personen werden so gut beschrieben, dass man einfach nicht anders kann als mit ihnen mit zu fühlen. Und glaubt mir: Gefühle gibt es reichlich. Ob Wut, Selbstfindung, Identitätsverlust, Liebe oder Trauer, alles ist dabei.

Die Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ophelias Charakter finde ich einfach toll und in Lucien kann man sich ja nur verlieben. Ihre Handlungen waren für mich durch den tollen Schreibstil nachvollziehbar (mit so etwas habe ich ja des öfteren Probleme). Auch mit den technischen Details hatte ich keine wirklich großen Probleme, für mich war alles ausreichend verständlich.

Insgesamt einen mega Auftakt. Die Charaktere sind interessant, die Story macht lust auf mehr. Ich bin gespannt wie es weiter geht und kann dad Buch wirklich jedem ans Herz legen.