Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen

Dein Herz in tausend Worten.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein berührender Liebesroman über vergessene Bücher, eine schüchterne Frau und einen Mann, der glaubte, nie wieder lieben zu können
Die schüchterne Millie arbeitet als ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schüchterne Millie arbeitet als Assistentin in einem Verlag und rettet heimlich abgelehnte Manuskripte. Eins davon hat es ihr besonders angetan - eine traurige Liebesgeschichte, deren Worte sie in ihrem Innersten berühren. Sie beginnt, einzelne Zeilen daraus heimlich in Cafés und in Läden zu verteilen, um auch anderen Menschen Trost zu spenden. Als der Autor William Winter einen Zettel entdeckt, ist er entsetzt. Wurde sein Roman geklaut? Macht sich jemand über ihn lustig? William will unbedingt herausfinden, wer das getan hat. Doch als er Millie das erste Mal unwissentlich begegnet, geschieht etwas mit ihm: Sie bringt ihn dazu, über sein Geheimnis zu sprechen, und berührt ihn tief in seinem Herzen. Nur Millie macht die plötzliche Nähe Angst, sie glaubt nicht an das Glück und flüchtet…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Millie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch einige Nebencharaktere kommen aus der Sicht des allwissenden Erzählers zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Millies Bruder Felix.

Die Autorin lässt einen trotz der Kürze der Geschichte gekonnt mit den Charakteren mitfühlen und mitfiebern. Neben der Liebesgeschichte geht es auch um Träume und Selbstfindung, zudem kommt der Humor nicht zu kurz. Jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, vor allem in der zweiten Hälfte des Buches, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten bzw. Details gewünscht, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten liebt, in der es auch um Freundschaft und Selbstverwirklichung geht.

Fazit:
Ein romantisches Märchen mit Charakteren, die sich ins Herz schleichen. Leseempfehlung, wenn man Liebesgeschichten liebt, in der es auch um Freundschaft und Selbstverwirklichung geht.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit ist bei der Autorin garantiert

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Hat eine Liebe, die mit einer Lüge beginnt, eine Chance?
Rook hat eigentlich alles, was er je wollen könnte. Als Captain des NHL-Teams von Chicago ist er auf dem Höhepunkt seiner Eis-Hockey-Karriere angekommen: er ist erfolgreich, berühmt - und hat keine Probleme, weibliche Gesellschaft zu finden. Doch trotzdem hat Rook plötzlich das Gefühl, dass in seinem Leben etwas fehlt. Daher flieht er an einen Ort, an dem ihn hoffentlich niemand kennt: Alaska! Schon auf dem Flug dahin, muss Rook allerdings erkennen, dass seine geplante Auszeit nicht so ruhig wird, wie erhofft. Denn er hatte nicht mit Laiyne gerechnet, die ihm auf dem Flug praktisch in den Schoss fällt. Die Zeit mit ihr ist so viel mehr als Rook jemals zu träumen gewagt hätte. Aber viel zu schnell holt ihn die Realität wieder ein und seine und Laiynes Wege trennen sich. Bis sie ihm ein Jahr später unerwartet wieder begegnet...

Triggerwarnung:
Amoklauf, Panikattacken

Das ist der Auftakt der „Game Changer“-Reihe und eignet sich sowohl perfekt für Neueinsteiger:innen, da das Pärchen ganz klar im Mittelpunkt steht, als auch für Leser:innen der „Hot as Ice“-Reihe, da es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern gibt.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Laiyne und Rook geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Laiyne beste Freundin und Rooks Teamkollegen.

Das erste Aufeinandertreffen von Laiyne und Rook ist witzig und die gemeinsame Zeit in Alaska sehr schön beschrieben worden. Die Nähe und Verbindung zwischen ihnen ist spürbar, auch wenn Rooks Geheimnis/Lüge zwischen ihnen steht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, so dass ich mir manchmal mehr Infos bzw. Details gewünscht hätte. Wie auch bei den anderen Büchern der Autorin kommt der Humor nicht zu kurz, dank der schlagfertigen Dialoge, aber auch den Kabbeleien unter den Teamkollegen.

Wieder sorgt die Autorin für eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit, jedoch ging es mir stellenweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man heiße und witzige Lesestunden verbringen möchte.

Fazit:
Wieder sorgt die Autorin für eine gefühlvolle, lustige und heiße Lesezeit mit ihren Charakteren, die Ecken und Kanten haben.

Gefühlvoller Roman über zwei Frauen, das Leben und Zusammenhalt

Wir für uns

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für ein Leben, das genau jetzt ganz neu beginnt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für ein Leben, das genau jetzt ganz neu beginnt.
Josie ist schwanger. Von Bengt, der schon eine Familie hat und kein Kind mehr möchte. Aber was möchte Josie? Sie ist Anfang Vierzig, und ihre Wünsche hat sie immer auf »später« aufgeschoben. Kathi ist plötzlich allein. Ihr Mann Werner ist gestorben, nach fünfzig Jahren gemeinsamen Lebens. Ihr einziger Sohn ist ihr fremd geworden. Auch Kathi hat so vieles auf »später« verschoben. Als Josie durch einen Zufall in Kathis Küche landet, sind beide verwundert. Sie fühlen sich in Gegenwart der anderen so unbelastet. Ernst genommen. Die beiden Frauen spüren, dass das Leben ihnen genau jetzt ganz unerwartet die Tür öffnet.
Manchmal schickt uns das Schicksal einen Menschen, den wir gar nicht gesucht haben. Und plötzlich steht unser Leben wieder auf »Los«.

Triggerwarnung:
Fehlgeburt, Tod eines Kindes

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josie und der dritten Erzähl-Perspektive von Kathi geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden und Melanie und Nela, die Josie kennenlernt.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte der beiden Frauen die vor einem neuen Lebensabschnitt stehen, vor allem von Josie, fasziniert und gefesselt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Die ernsten Themen und auch wie Schweigen in der Familie zu Konflikten führen kann, sind gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank einiger schlagfertiger Dialoge. Lediglich am Ende ging es mir einen Tick zu schnell, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Ein gefühlvoller Roman über zwei Frauen, das Leben und Zusammenhalt, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Romane über starke Frauen liebt.

Fazit:
Gefühlvoller Roman über zwei Frauen, das Leben und Zusammenhalt. Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Romane über starke Frauen liebt.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Düstere Fantasy-Fortsetzung mit Spannung, tollen Freund:innen und Humor

Game of Blood

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere.

Das ist der 2. Teil der Reihe und schließt an die Handlung des Vorgängerbands an, so dass man diesen auf jeden Fall gelesen haben sollte.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lou und Reid geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Coco und Ansel sind zwei wunderbare Freund:innen für Lou, aber auch Beau schließe ich langsam ins Herz.

Lou ist eine starke, mutige Frau, die sich für ihre Liebsten einsetzt (ebenso wie ihre beste Freundin Coco) und hat eine große Klappe (absolut liebevoll gemeint!). Reid entwickelt sich auch im Laufe dieses Bandes weiter und löst sich immer mehr von seinem Schwarz-Weiß-Denken im Hinblick auf die Hexen („alle Hexen sind böse“) bzw. Magie. Man spürt einen Graben zwischen den beiden, der sich Stück für Stück vertieft, aber es gibt eben auch gemeinsame Momente, die zeigen, wie sehr die beiden sich lieben und füreinander einstehen. Einige Vermutungen bewahrheiten sich im Laufe der Geschichte, doch es gibt auch noch mehr als genug unerwartete Wendungen, die einen immer weiter ans Buch fesseln, so dass man es einfach nicht aus der Hand legen kann. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, sei es wenn Lou „ihr Ritterlein“ zur Weißglut treibt oder wenn einen die schlagfertigen Dialoge in Lachen ausbrechen lassen. Aber über alle dem liegt eine düstere Stimmung, die man im gesamten Buch spürt, was bei den drohenden Gefahren mehr als verständlich ist. Am Ende gibt es einen fiesen Cliffhanger und es bleiben noch mehr als genügend Fragen und Handlungsoptionen offen, so dass ich sehr gespannt auf die Fortsetzung bin, die im Original im Juli 2021 erscheint.

Ich habe die Lesezeit sehr genossen und kann das Buch jedem Fantasy-Fan, wenn er auf der Suche nach was Neuem ist, auf jeden Fall ans Herz legen. Eine spannende Fantasy-Geschichte mit interessantem Weltenaufbau, Hexen und Hexenverfolgung, tollen Freund:innen und einer guten Portion Humor, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) gibt.

Fazit:
Eine spannende Fantasy-Geschichte mit interessantem Weltenaufbau, Hexen und Hexenverfolgung, tollen Freund:innen und einer guten Portion Humor.

Veröffentlicht am 08.07.2021

Sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm

Wenn es uns gegeben hätte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.
Eine zweite Chance für ihre verlorene Liebe - das ist alles, was Ela und Timo sich nach jahrelanger Funkstille wünschen. Als dieser Wunsch in Erfüllung geht und tiefe, längst verloren geglaubte Gefühle wieder lebendig werden, scheint das Glück perfekt. Endlich können sie all die verpassten Jahre aufholen.
Doch keiner von beiden ahnt, wie wenig Zeit ihnen dafür am Ende noch bleiben wird...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ela geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Insbesondere Ela entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elas beste Freundin Liz, ihre Mutter Sanne und ihre Chefin Rosie.

Aufgrund ihrer Vergangenheit als Scheidungskind leidet Ela unter Selbstzweifeln, Vertrauensproblemen und geringem Selbstvertrauen, so dass sie Timo vor vielen Jahren nicht ihre Liebe gestanden hat. Vor allem ihre Entwicklung, auch mit Timos Unterstützung und Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit, im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Das Vertrauen und die Verbindung zwischen ihr und Timo haben mir sehr gefallen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Lediglich am Ende ging es mir einen Tick zu schnell voran, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mit Taschentuchalarm lieben.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm. Ich bin gespannt auf die weiteren Werke der Autorin.