Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Rebecca und Nate sind trotzdem meine Lieblinge!

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

SPOILER-Warnung hier, da ich wahrscheinlich ein paar Szenen erläutere die meine Meinung in dieser Rezension rechtfertigen, also seid ihr hiermit gewarnt!

Das Cover:
Das Cover passt schön zu den drei anderen ...

Das Cover:
Das Cover passt schön zu den drei anderen Bänden aber ist nicht unbedingt mein liebstes Cover. Ich finde die blaue Farbe ganz nett, aber mehr als ganz nett dann auch wieder nicht. Trotzdem ist es schön zu sehen wie es im Bücherregal passend bei den anderen Bänden steht und so einen tollen Farbverlauf (auf jeden Fall bis jetzt) kreiert. Das Buch lässt sich auch locker-leicht von der Hand lesen, und ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Formulierungen der Sätze gehabt so wie bei manch anderen Büchern aus dem "Romance"-Genre.

Die Geschichte:
Ehrlich gesagt habe ich ein tickchen mehr von der Geschichte erwartet. Nach dem grandiosen "Build up" der letzten drei Bände, habe ich erwartet von meinen Socken gehauen zu werden, weshalb ich diesen Teil sofort angefangen habe, nachdem er hier angekommen ist. Leider war dies nicht der Fall, was aber auch daran liegen könnte dass ich in meinem Kopf einfach zu hohe Erwartungen durch die vorangegangenen Bände hatte. Die Geschichte ist auf keinen Fall schlecht, nur hätte ich mir ein bisschen mehr Intensität in der Beziehung zwischen Nate und Becca gewünscht. Ich fand im Gegensatz zu den vorherigen Bänden, wo wir Nate so schmachten haben sehen war es hier ziemlich lasch. Ausserdem hat mich das Drama um Alex zum Ende hin einfach nur irritiert. Es ergab für mich wenig Sinn, da 1. der Konflikt um Professionalität vs. persönliche Beziehung schon genug Drama schaffte, und 2. es mich störte wie "verliebt" anscheinend Nate schon durch 3 Bücher in Rebecca ist und er trotzdem mit Alex was hatte, und zwar vor nicht allzu langer Zeit. Die fünfzehn Seiten in denen das Drama dann auftauchte, und wieder beseitigt wurde waren mir dann einfach too much. Trotzdem ist diese Geschichte genauso unterhaltsam wie die vorangegangenen Bände und die Liebe zwischen Rebecca und Nate ist auch sehr greifbar (obwohl dass hier vielleicht nicht so klingt )!

Die Charaktere:
Von Anfang an schon waren Nate und Rebecca meine Top 2 aller Charaktere aus dieser Reihe. Dass hat sich nach diesem Band auch nicht geändert aber ich fand in diesem Band haben sie sich ganz untypisch für ihre Verhältnisse verhalten. Nate, zum Beispiel, war mehr der "Ladies Man"-Typ und ich hatte so das Gefühl dass das Drama um Juliet, seine Ex-Verlobte, auch nicht wirklich aufgelöst wurde, von seiner Seite her. Rebecca dagegen hat sich was Alex und Juliet anging unglaublich anständig verhalten und ich fand es schade dass die Kommunikation der beiden manchmal so hakte. Trotzdessen habe ich die quirlige, lustige Rebecca der Vorgänger-Bände vermisst und fand es etwas schade dass sie in diesem Band so reserviert auftrat. Ich muss aber auch sagen dass die Beziehung der beiden unglaublich süss und vertraut wirkte und ich das Buch deswegen nicht komplett abschreibe. Auch meine geliebten Eishockeyhelden hatten ihren Auftritt, wenn sie auch nicht zu präsent waren, trotzdem muss man sie einfach gern haben! Und von Georgia und Lauren brauche ich nicht anfangen, die sind sowieso die Besten!

Fazit:
Ein toller vierter Teil, nur leider war es nicht das 5-Sterne-Buch auf dass ich gehofft hatte, was ich ziemlich schade finde. Trotzdem kann es mit den anderen drei Bänden mithalten und ich freue mich ausserdem auch auf mehr von den Brooklyn Bruisers!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Ein schönes "Beauty and the Beast"-Retelling!

Ein Fluch so ewig und kalt

Vorneweg die obligatorische SPOILER-Warnung. In dieser Rezension könnte ich ein paar Sachen anschneiden die spoilern könnten, also seid ihr hiermit gewarnt.

Das Cover:
Sowohl das originale Cover, als ...

Das Cover:
Sowohl das originale Cover, als auch das alternative Cover der Chest of Fandoms sehen absolut bezaubernd aus und passen 100 % zur Geschichte. Das originale Cover sticht durch die königsblaue Farbe und den Ranken und Dornen die die Schrift umschlingen, einfach nur hervor, und unterstreicht die märchenhafte Atmosphäre. Selbst wenn die Geschichte nicht so gut gewesen wäre wie sie war, hätte ich das Buch dieses Covers wegen gekauft. Und dann auch noch das alternative Cover der CoF mit Rhen und Harper auf der Vorderseite und dieser schönen blauen Farbe und den Herbstblättern, sieht fast noch besser aus. Grey auf der Rückseite vervollständigt das Bild und kreiert ein einzigartiges Motiv dass ich nicht in meinem Bücherregal missen würde wollen!

Die Geschichte:
Der Anfang und das Ende waren die absoluten Highlights, aber zwischendurch gab es leider ein paar Sequenzen die sich etwas in die Länge gezogen haben und mir im Bezug auf die Geschichte nicht wirklich viel brachten. Ich mochte das die Autorin sich mitunter sehr auf das Retelling von "Die Schöne und das Biest" gestützt hat, und trotzdem eine Geschichte rauskam die in ihrer Einzigartigkeit mit keiner anderen zu vergleichen ist. Ich mochte auch wie die Autorin die wirklich Welt mit der Fiktionswelt Emberfall verbunden hat und es anfangs ziemich surreal wirkte, dann aber eigentlich nur bergauf ging. Die Welt an sich hat etwas mittelalterliches an sich und es war interessant mit anzusehen wie Charaktere wie Harper, Jake und Noah sich dadrin zurechtgefunden haben. Ausserdem liess das Ende, und vor allem der Epilog, genug offen um interessiert auf mehr zu sein!

Die Charaktere:
Zwar mochte ich Harper und Rhen nicht von Anfang an, aber Grey war mir ein echter Sympathieträger, diesmal von Anfang an. Nach und nach habe ich dann auch Harper und letztendlich Rhen in mein Herz geschlossen, aber dies passierte nicht vor frühestens der Hälfte des Buches. Aber ab da an hat sich vor allem Harper zu einer meiner liebsten Protagonisten in dieser Geschichte gemausert ... vor allem ihre permanente sassy Attitude und ihr Mitgefühl den Unpriviligierteren gegenüber haben sie zu dem perfekten Gegenpol zu Rhen gemacht. Rhen fand ich anfangs auch klischeehaft arrogant und ich-bezogen, was sich aber spätestens ab der Hälfte des Buches wieder verflüchtigt hat. Danach hat mir seine sanftere Seite gezeigt wie romantisch er sich auch Harper gegenüber behaupten kann. Grey derweilen hat von Anfang bis Ende einen guten Vibe versprüht. Zusätzlich haben vor allem die weiblichen Nebencharaktere wie Zo oder Freya sich für mich vom Rest abgehoben und ein paar interessante Szenen in die Geschichte gebracht!

Fazit:
Ein faszinierender und märchenhafter Auftakt dieser Reihe, der mich gespannt auf mehr über Harper, Rhen und Grey macht! Der Erzählstil und das World-building waren auch ziemlich genial und machen Lust auf mehr. Für Fantasy-liebhaber eine geniale Geschichte und ein MUST!

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ein süsser Teil zum mitfiebern!

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Vorneweg, wie immer die SPOILER-Warnung. Falls in dieser Rezension gespoilert wird ist dies nicht meine Intention, und dient nur dazu meine Meinung der Geschichte zu unterstreichen, also seid ihr hiermit gewarnt!

Das Cover:
Es ist nicht mein Lieblingscover der Reihe, da mir der zweite Teil mit dieser wunderschönen Lilafarbe einfach besser gefällt, aber ich mag den türkisfarbenen Hintergrund dieses Teils trotzdem. Ausserdem finde ich es immer wieder erstaunend wie schön der LYX-Verlag so simplistische Cover in Szene setzen kann. Somit kreiren ein paar Lichteffekte zusammen mit den rosa Sprenkeln einfach ein traumhaft schönes Cover. Ich werde diese Cover immer wieder loben, da sie einfach unglaublich schön sind und das gesagt werden MUSS!

Die Geschichte:
Eine unglaublich süsse und überraschend tiefe Story, die mich unerwarteterweise mitreissen konnte. Bei Sarina Bowen habe ich immer irgendwie das Gefühl ich mag die Bücher am liebsten, denen ich anfangs etwas skeptischer gegenüberstehe. Ich freue mich so doll auf den Folgeband, und Becca und Nate's Geschichte, dass ich diesen Band eigentlich nur so schnell wie möglich hinterschlingen wollte, und zwischendurch bin ich dann so mir nichts, dir nichts, in die Geschichte reingepurzelt, und habe mich in Lauren, Mike und ihre Liebesgeschichte verliebt. Ich bin auch völlig Feuer und Flamme für das ganze Eishockey-Thema, und kann spätestens seit "Him" (meinem ersten Buch von Sarina Bowen, und Elle Kennedy) nicht mehr genug über Eishockey in Liebesromanen lesen. Es ist unglaublich spannend zu verfolgen, selbst wenn es erstmal nur in Romanen ist. Ebenso habe ich gemocht wie die Familie, von, vor allem, Mike mit in die Beziehung der beiden einbezogen wurde, dass dann eher zum Schluss hin geschah. Und auch die kleinen Schnipsel von Becca und Nate's Geschichte, die hoffentlich im nächsten Band noch ausführlicher geschildert werden, haben mein inneres Fangirl jubeln lassen. Diese Geschichte war einfach nur zum knuddeln!

Die Charaktere:
Lauren hatte man ja schon im vorherigen Band kennengelernt, aber dann eher als kratzbürstig und abgeschieden von den anderen des Teams. Ihre Motivation dahinter kam in diesem Band verständlicherweise zur Geltung und man hat sie definitv besser verstanden. Ich fand nach und nach wurde sie zu einer meiner Lieblingsprotas in dieser Reihe, und ich habe zum Schluss unglaublich mit ihr mitgefiebert. Und auch Mike war ein absolut Spitze Prota, sein Hang zum knuddeln, sein absolut uneingeschränktes Selbstbewusstsein und seine Liebe zu sowohl Lauren als auch seiner Tochter, und z. B. Hans, machten ihn mir lieber als Trevi und O'Doul aus den zwei vorangegangenen Bänden. Trotzdem ist und bleiben Nate (und Becca) meine absoluten Lieblinge! Ich habe die Momente der beiden in diesem Band genossen und freue mich jetzt eigentlich nur noch mehr auf den nächsten. Und auch Nate's freundschaftlich frecher Umgang mit Lauren macht ihn zu einem der Top-Charaktere DIESER GANZEN REIHE!

Fazit:
Ein gelungener dritter Teil, der Lust auf mehr macht, aber auch perfekt alleine stehen kann. Der problematische Anfang von Lauren und Mike's Liebesgeschichte wurde auf wundervolle Weise in ein Happy End umwandelt! Ich erwarte sehnlichst mehr von diesen Hockeyspielern!

Veröffentlicht am 12.06.2021

Ein zufriedenstellendes Finale

A single kiss

Hier kommt die obligatorische SPOILER-Warnung, falls diese Rezension also Spoiler enthalten sollte, seid ihr hiemit gewarnt.

Das Cover:
Mein absolutes Lieblingscover dieser Reihe! Die blaue Farbe, also ...

Das Cover:
Mein absolutes Lieblingscover dieser Reihe! Die blaue Farbe, also die Farbe, die ja der Hauptunterschied zwischen den Bänden ist, ist einfach so ein schöner Blauton der mir im Gegensatz zu den vorherigen drei Bänden doch am besten gefällt. Ausserdem bin ich ein grosser Fan von dem zerdrückten Tüll im Hintergrund dieses Buches, und auch der weisse Text hebt sich nochmal extra-schön vor diesem fantastischen Hintergrund ab!

Die Geschichte:
Eine schöne Geschichte, nur leider hat mir ein bisschen was gefehlt um es dann doch zu einem 5-Sterne-Buch zu erheben. Vor allem die ganze "Happy-happy"-Stimmung hat mich nach einer Weile ziemlich irritiert. Das kam mir dann nicht mehr so realistisch vor, von wegen "die süssesten Babys der Welt", "die schönste Braut der Welt" oder "der tollste Mann der Welt". Ich meine, klar möchte man eine gewisse Harmonie zwischen den Charakteren vorfinden, aber hier kam es mir irgendwie unnötig viel vor. Ich habe mich trotzdem wieder in der Welt der Mode verloren und dieses Mal, genau wie bei Val's Buch haben wir ja eher ein bisschen was von der Fotografie kennengelernt. Ich mochte vor allem wie begeistert und passioniert die Hauptpersonen mit ihrem gemeinsamen Hobby umgegangen sind. Ich bin jetzt nicht die begeisterungsfähigsten Fotografin, aber selbst mir haben die kleinen Study-sessions in Fotografie zwischen Ella und Callum richtig gut gefallen, und auch ihre Dunkelkammer-Auftritte Ausserdem mochte ich es sehr, sehr, sehr gerne dass die Autorin einen so sensiblen Blick auf den Konflikt hatte, und nicht unnötig die Fremdgeh-masche hervorgeholt hat, wie manch andere Autoren, was die Liebesgeschichte zwischen Ella und Callum nochmal um einen Ticken schöner für mich machte!

Die Charaktere:
Ella war wahrscheinlich mein liebster Charakter in diesem Band. Ihre taffe und lebensfrohe Art, gepaart mit ihrer fast schon frechen Ehrlichkeit machten sie zu einer so interessanten Person, dass man gerne ihre Geschichte verfolgt hat. Und auch Callum war mir von Anfang an sympatisch, und können wir mal darüber reden wie schön es ist das Callum und Val sich so gut verstehen ohne unnötig diesem "Freunde-mit-dem-anderen-Geschlecht-kann-man-nicht-sein"-Bla-bla-bla zu folgen. Hach die Charaktere aus diesen Büchern sind einfach im Gegensatz zu manch anderen Geschichten echte Freundinnen, echte Liebschaften und einfach ein fanz toller Haufen!

Fazit:
Ein zufriedenstellender vierter und finaler Teil, der keine Fragen offen lässt, aber trotzdem hat mir ab und an so ein bisschen der Pep gefehlt. Ich kann gar nicht genau benennen was dieses Buch zu einem 5-Sterne-Buch erhoben hätte, aber persönlich war es halt nicht 100 %-tig meine Story, deswegen gut gemeinte 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Unterhaltsam, spannend und NEU!

Die Clans von Tokito – Lotus und Tiger

Diese Rezension könnte SPOILER für die Geschichte enthalten, deswegen hier eine kleine Spoiler-Warnung. Weiterlesen auf eigene Gefahr!

Das Cover:
Eine echtes Traumcover! Erin in ihrer Kampfrobe und die ...

Das Cover:
Eine echtes Traumcover! Erin in ihrer Kampfrobe und die Stadt die sich in einem traumgleichen Strudel hinter ihr erstreckt, sehen einfach zu GUT aus. Das Cover hat mich schon bevor ich überhaupt die Zusammenfassung gelesen habe in seinen Bann gezogen. Ausserdem, können wir mal darüber sprechen wie unglaublich schön die Illustrationen am Anfang und Ende eines jeden Kapitels sind, und lasst mich erst gar nicht mit den Endpapers anfangen, dann sind wir noch Stunden hier. Dieses Buch ist einfach von Anfang bis Ende ein Augenschmaus. Und natürlich lässt es sich auch locker und leicht dahinlesen, was ja auch nicht schlecht ist.

Die Geschichte:
Einer meiner Lieblingsparts in diesem Buch war die Storyline. Ganz grob angefangen, fand ich ja schon die Idee und auch die Umsetzung von einer Tokio-ähnlichen Stadt, Tokito, ziemlich faszinierend. Die Autorin hat interessante Elemente wie die Methanwale und die Mojis mit eingesetzt ... und zusätzlich auch noch die Clans. Obwohl mir anfangs ein bisschen schleierhaft war, wer wer ist, fand ich ging die Geschichte schnell ins rollen als diese Dinge aus dem Weg geräumt wurden. Die Geschichte war geprägt von viel Verrat und Vertrauensbruch, und ich kann verstehen dass in dieser fiktiven Welt, keiner keinem vertrauen kann. Ein anderer Aspekt der sehr spannend mitzuverfolgen war, ist der Distelkönig. An sich ist er ja erstmal ein Böser, aber die Art und Weise wie er und Erin zusammenarbeiten hat mich von ihm so doll überzeugt dass ich ihn zum Ende hin sogar ganz niedlich fand, und er hat er sich zu einem Teil der Geschichte gemausert den ich nicht missen würde wollen.

Die Charaktere:
Die Charaktere aus deren Sichtwinkel wir gelesen haben, also Ryanne, Erin und Kiran, sind natürlich die gewesen die mich am meisten interessierten. Persönlich haben mir von den dreien Ryanne und Erin am besten gefallen, da ihre Geschichten am spannendsten waren. Vor allem Ryanne und ihr Weg von dem netten, hilfsbedürftigen und wunderschönen Mädchen, dass zum Schluss eine gewisse Härte fand, war sehr überaschend. Ausserdem fand ich es gut dass die Liebesgeschichte zwischen Mikko und Erin zwar seinen Platz im Ganzen hatte, aber nicht so hervorgestochen ist wie in anderen Büchern. Zum Schluss gab es zwar ein spannendes Duel, mir persönlich hat es aber einen kleinen Stich ins Herz versetzt wie Kiran in seiner Situation verblieben ist, vor allem mit Clea (dass alles war einfach nur traurig)! Trotzdem fand ich alle Charaktere hatten ihren Platz und keiner hat sich unnötig in die Geschichte gedrängt.

Fazit:
Eine nette Geschichte mit spannenden Elementen, einem guten World-Building, und interessanten Charakteren. Ich würde sie auf jeden Fall weiter-empfehlen da sie mir unglaublich gut gefallen hat, und ich mehr aus dieser Welt lesen würde wollen!