Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2021

Mein neues Herzensbuch <3

Gegen den bittersten Sturm

Bei „Gegen den bittersten Sturm“ handelt es sich um den zweiten Band der „COMPASS“-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste.

Als ...

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte.
Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

Was war das denn? Dieser Roman hat ein neues Level von Brittainy C. Cherry-Perfektion erreicht.
Von den Themen über den Handlungsverlauf bis hin zu meinem Traumpaar Aaliyah und Connor ist dieser Roman faszinierend und absolut einzigartig.
Der Einstieg fiel mir wie bei jedem ihrer Romane sehr leicht und die Geschichte hat sich innerhalb weniger Seiten sehr positiv entwickelt. Es hat Höhen und Tiefen gegeben und vieles, was am Anfang der Handlung als eher nebensächlich erschien, wurde schnell relevant und sehr real. So sind auch die Themen, welche in diesem Roman immer wieder aufgegriffen werden, für viele trauriger Alltag, wodurch sie einem sehr nahe gehen können. Das Ende war für mich eine Punktlandung, zumal es sehr realistisch und nicht zu übertrieben gestaltet wurde.
Alles in allem ist die Handlung auch durch die vereinzelten Rückblicke und Vernetzungen ein gelungenes Meisterwerk...genauso wie die Charaktere…

"Menschen sind vielschichtig, kompliziert. Wir sind so viel mehr als nur eine Maske."

Connor kennt man ja schon aus dem vorherigen Band der Reihe („Durch die kälteste Nacht“) und er ist und bleibt einfach ein bodenständiger, sympathischer und gütiger Protagonist mit einem fraglichen Humor und einem „Ich sehe ganz genau durch dich hindurch“-Blick. Hinter seiner immer gut aufgelegten Fassade versteckt sich aber auch ein sehr junger Mann mit großen Ängsten und einer turbulenten Vergangenheit.
Auch Aaliyah ist mir sofort sympathisch geworden.
Sie ist mehr introvertiert und immer nett und hilfsbereit.
Ihr Schicksal hat mich besonders berührt und ich bewundere sie, weil sie eine starke und äußerst kluge Frau ist. Und dann gibt es da noch Jason…
Er hat Aaliyah wirklich kein bisschen verdient und er ist und bleibt ein Kind gezwungen in den Körper eines erfolgreichen Geschäftsmannes.
Für sein Alter verhält er sich wo es nur geht daneben und trotzdem bin ich mir auch bei ihm sicher, dass er seine „Gründe“ dafür haben wird.
Diese sollen jedoch keineswegs sein unmenschliches und respektloses Verhalten gegenüber Aaliyah, Connor und jeder anderen Person rechtfertigen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist einzigartig und unvergleichbar schön.
Sie bleibt zusammen mit Emma Scott die ungeschlagene Königin der Emotionen.
Ihre Art zu schreiben und Geschichten zu erzählen geht bis unter die Haut und erreicht immer das Herz.
Sie schreibt mit so viel Poesie und Tiefgründigkeit, sodass man meinen könnte, dass ihre Romane mehr als nur Geschichten gedruckt auf Papier sind.
Es wirkt einfach zu echt.

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zu dem des vorherigen Bandes und das gesamte Farbbild ist sehr stimmig. Ein kleines Highlight in meinem Bücherregal.

Ich habe mit diesem Roman ein neues Lesehighlight 2021 und wahrscheinlich auch ein neues Herzensbuch gefunden. Von daher kann ich euch diesen Roman nur ans Herz legen, denn das ist er auf jeden Fall wert! <3

Veröffentlicht am 30.07.2021

Episch und genial <3

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Diese Rezension kann und wird höchstwahrscheinlich SPOILER enthalten, zumal es sich bei diesem Band um den ersten Folgeband der mehrteiligen „From Blood and Ash“-Reihe von Jennifer L. Armentrout handelt und ich hier und da ein paar Zitate eingefügt habe.

“I don’t want to pretend,” I whispered. “I’m Poppy and you’re Casteel, and this is real.” – Poppy

Kurze Anmerkung: Ich habe das Buch in der englischsprachigen Originalausgabe gelesen, weswegen ich bereits eine Rezension zu dem Folgeband verfassen kann.

Bereits der Auftaktband hat mich voll und ganz mitgerissen.
Der Folgeband hat mich jedoch sprachlos zurückgelassen und ich habe mir sofort Band 3 („A Crown of Gilded Bones“) bestellt!
Somit kann ich jetzt schon sagen, dass auch Band 2 zu meinen absoluten Lesehighlights in diesem Jahr gehört! 😊

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt.
Auch ihre große Liebe.
Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann?
Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will.
Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...

Als ich Band 1 beendet hatte, habe ich sofort den zweiten Band von meinem SuB befreit und einfach mit dem Lesen angefangen.
Der Einstieg fiel mir hier super leicht, da das erste Kapitel direkt an dem Ende des ersten Bandes anknüpft.
So blieb die Spannung und nervenauftreibende Stimmung erhalten.
Wie erwartet ist der Handlungsverlauf sehr angenehm zu lesen und stets spannungsvoll, humorvoll und interessant gewesen.
Es gibt viele „OMG“-Momente und so schöne Zitate, sodass ich noch ein Weiteres anbringen möchte:

“There is no side of you that is not as beautiful as the other half. Not a single inch isn’t stunning.”
His lashes lifted, and the intensity in his stare held me captive. “That was true the first time I said it to you, and it is still the truth today and tomorrow.”

Auf den letzten hundert Seiten brach wie gewohnt ein kleiner Teil der Hölle aus und es ging so richtig ab.
Um ehrlich zu sein sind es jedoch die letzten zwei Sätze gewesen, die mich aus meiner Mischung aus Schock und Staunen nicht mehr herausbekommen haben.
Das letzte Kapitel verändert so einiges an der aktuellen Situation und ich kann das kommende, noch intensivere Drama förmlich riechen.

Poppy und Casteel sind zwei unverwechselbare Protagonisten.
Ich liebe Poppys Art nach wie vor und auch Casteel ist mit seinem Humor einfach genial.
Zusammen sind die beiden genau das, was man sich für einen Fantasyroman von Jennifer L. Armentrout wünscht. Kieran ist mir weiterhin sehr sympathisch, während ich bei anderen Nebencharakteren weiterhin nicht weiß, inwiefern man ihnen wirklich vertrauen kann.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist Bombe und packt mich jedes Mal.
Ihre Cliffhanger sind besonders schmerzhaft.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt und auch wenn es rein visuell nie eine wirkliche Augenweide für mich war, so ist es doch etwas Anderes und auf jeden Fall aussagekräftiger als andere Cover von anderen Reihen.

Letztendlich kann ich jeder Person, die Fantasy als auch Romantasy, insbesondere von Jennifer L. Armentrout oder auch von Sarah j. Maas, liebt, diese Reihe ans Herz legen.
Es lohnt sich! <3

“Always,” he whispered in the breath we shared.
“Your heart was always safe with me. It always will be. There is nothing I will protect more fiercely or with more devotion, Poppy. Trust in that—in what you feel from me.” - Casteel

Veröffentlicht am 25.07.2021

Absolutes Jahreshighlight 2021 <3

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

“Promise me you won't forget this, Poppy. That no matter what happens tomorrow, the next day, next week, you won't forget this, forget that this was real.” – Hawke Flynn

Kurze Anmerkung: Ich habe das ...

Kurze Anmerkung: Ich habe das Buch in der englischsprachigen Originalversion gelesen und werde auch die folgenden Bände auf Englisch lesen.
Meine Beurteilung wird dadurch nur bedingt beeinflusst (evtl. Schreibstil!).

Wow, Jennifer L. Armentrout hat ein absolutes Jahreshighlight für mich geschaffen. Band 1 und 2 der „From Blood and Ash“-Reihe stehen bereits seit mehreren Monaten in meinem Bücherregal. Warum ich sie nicht früher verschlungen habe?
Wahrscheinlich, weil ich gewusst habe, dass es episch werden wird und ich nur den richtigen Moment abfangen musste…Und so kam es dazu, dass ich den Auftaktband innerhalb eines Tages gelesen habe, bis spät in die Nacht!

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann.
So will es die Tradition. So will es das Gesetz.
Das Leben einer Auserwählten ist einsam.
Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren.
Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...

Ich habe es mir also bequem gemacht, das Buch aufgeschlagen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Die Handlung hat bereits sehr interessant begonnen und von Anfang an ist mir bewusst geworden: Hier wird das volle Potenzial ausgeschöpft! Trotz der recht komplexen Welt und den verschiedenen Arten von Wesen, bin ich wirklich gut mitgekommen, zumal die Handlung einen angenehmen und gleichzeitig sehr fesselnden und natürlich auch spannenden Verlauf hatte.
Ich habe so viele Lieblingsszenen und während manche etwas voraussehbar waren, haben mich andere einfach nur überrumpelt und sehr überrascht, aber durchaus im positiven Sinne.
Es gibt so viel, dass ich hier spoilern könnte, aber da ich grundsätzlich nicht gerne die Spannung vorwegnehme, zitiere ich lieber eines meiner Lieblingszitate:

“I'll say it again. I don't care what you are. I care about who you are”.

Dies stammt aus einem Dialog zwischen Hawke und Poppy und diese beiden sind einfach nur fantastische Protagonisten. Hawke ist mysteriös, charmant und trotz allem sehr humorvoll. Aber er kann auch rücksichtslos und äußerst tödlich sein.
Also quasi ein typischer Bad Boy nur in einem Fantasyroman und in etwas extremer.
Poppy ist gerissen, klug, mutig und alles andere als gehorsam. Sie ist unzufrieden mit ihrer Bestimmung und bricht hier und da eine Regel.
Auch die anderen Nebencharaktere sind sehr faszinierend.
Manche sind sehr liebenswürdig, während andere wiederum das komplette Gegenteil sind.
Das Ende von Band 1, insbesondere die letzten hundert Seiten, waren episch und voller Wendepunkte.
Auf jeden Fall macht das Ende süchtig nach mehr, sodass ich bereits das erste Kapitel von Band 2 gelesen habe! 😉
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist traumhaft und fesselt mich jedes Mal.
Die Art, wie sie Emotionen vermittelt und voneinander differenziert, ist gnadenlose Perfektion.
Zu dem Cover kann ich nur sagen, dass es mir vor mehreren Monaten gar nicht gefallen hat, aber mittlerweile gefällt es mir ganz gut, einfach aus dem Grund, dass es perfekt zum Inhalt und der magischen Stimmung des Romans passt!

Insgesamt kann ich mich voll und ganz für dieses Buch aussprechen.
Ich bin verliebt und hoffe, dass es anderen auch so gehen wird! 😊

“I came back for you that night. Just like I told you I would. I came back for you, and you weren't there. You promised me, princess.“ – Hawke Flynn

Veröffentlicht am 10.07.2021

Eine Punktlandung mitten in mein Herz <3

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Kurze Anmerkung zu Beginn: Ich habe den Roman in der englischsprachigen Originalversion gelesen.

Dies wird meine Bewertung jedoch nur bedingt einschränken, zumal ich bei der Coverbewertung ausschließlich von dem Cover der deutschen Version ausgehen werde!

Obwohl ich diesen Roman schon seit Monaten in meinem Regal stehen habe, habe ich es mich monatelang nicht getraut ihn zu lesen.
Als großer Sarah J. Maas-Suchtie konnte ich mir nur erahnen, was auf mich zukommen wird.
Jetzt habe ich den Roman beendet und nun ja, es war wie erhofft episch und faszinierend.
Somit zählt „Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer“ (“A court of Silver Flames“) zu meinen absoluten Lesehighlights aus diesem Jahr.

Bevor ich mit meiner eigentlichen Rezension starten möchte, hier ein kleiner Hinweis für diejenigen unter euch, die mit der „Das Reich der sieben Höfe“-Reihe nicht vertraut sind: Dies ist kein Einzelband und auf keinen Fall ein Auftaktband zu der Reihe.
Zusammen mit der Novelle („Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht“) gibt es vier Bände dieser Reihe, die chronologisch betrachtet vor diesem Band einzuordnen sind. Man könnte also sagen, dass „Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer“ der vierte Hauptband der Reihe ist.

In diesem Band geht es um zwei ehemalige Nebencharaktere: Nesta und Cassian.
Nesta Archeron ist auch nach ihrer Verwandlung zur High Fae gefühlskalt und distanziert.
Ihr Stolz erschwert ihr sichtlich die Kommunikation mit ihrer neuen Familie und ihrer Schwester Feyre, welche sich die missliche Lage ihrer älteren Schwester nicht mehr länger vor Augen führen möchte.
Nun soll Cassian Nesta dabei helfen, nicht nur ihr Schicksal, sondern auch sich selbst und ihre neue Familie zu akzeptieren. Dabei kommt sie ihm ungewollt viel näher als es ihr Kopf beabsichtigt hat, doch ihr Herz sagt und verlangt nach etwas anderem, nach mehr. Gleichzeitig droht ein weiterer Krieg das Land der Fae zu erschüttern und ausgerechnet Nesta ist diejenige, die auf der Suche nach den drei magischen Artefakten nicht nur ihre eigene Sicherheit gefährdet…
Denn es scheint so, als würde Nesta über sehr dunkle und gefährliche Kräfte verfügen, denen kaum eine andere entgegenwirken kann…

Wo soll ich nur anfangen? Ich habe wirklich nicht den blassesten Schimmer.
Die Aufteilung der Handlung erfolgt in vier unterschiedlich großen und betitelten Hauptteilen. Jedoch sind die einzelnen Titel nicht einfach von irgendwo hergeholt, sondern ihre Bedeutung ist tief mit dem Handlungsverlauf und auch Nestas „physischer Entwicklung“ verwoben.
Die Handlung beginnt mit einer Art Prolog und es fängt spannend und interessant an.
So geht es dann eine ganze Weile weiter. Vor allem die letzten hundert Seiten sind voll mit Action und echt traurigen Szenen.
Der Beziehungsstatus von Nesta und Cassian ist stets ein wenig kompliziert und man könnte meinen, dass sie auf eine Art „Freunde mit Vorzügen“-Beziehung zugehen.
In der Praxis funktioniert das eher weniger gut und es ist wirklich eine ellenlange Achterbahnfahrt gewesen. Aber es hat sich gelohnt!
Zwischen den beiden knistert es ganz schön und ohne zu spoilern kann ich auf jeden Fall soviel verraten, dass es in diesem Roman ganz schön zur Sache geht.
Neben der „Romanze“ gibt es vermehrt Szenen, die einfach nur süchtig machen und durchweg spannend sind. Auch die Trainingsszenen mit zwei neuen, weiblichen Nebencharakteren sind verdammt gut. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Handlungsverlauf und auch mit den verschiedenen Perspektivwechseln.
Einzig Azriel hat mir hierbei wirklich sehr gefehlt.

Nesta ist eine Protagonistin, die nicht unbedingt schwer zu lieben, aber aufgrund ihrer distanzierten Haltung schwer zu verstehen ist.
In den Vorgängerbänden konnte ich relativ wenig mit ihrem Charakter anfangen, auch wenn mich ihre Art und ihr eiskalter Stolz fasziniert haben.
Mittlerweile bewundere ich Nesta für viele Dinge und auch wenn ich ihr Verhalten trotzdem nicht immer für richtig gehalten habe, denke ich, dass sie durchaus eine liebenswürdige Protagonistin ist.
Man muss ihr nur eine Chance geben, sich zwischen den Seiten erklären zu können. Cassian gegenüber ist sie ein Wirbelwind von Emotionen und egal ob es Wut oder Verlangen sein mag, es ist jedes Mal ganz viel Leidenschaft im Spiel.
Man könnte also vermuten, dass Cassian es nicht immer leicht mit Nesta hat.
Auch Cassian fühlt eine ganze Menge, wenn er sich in der Nähe von Nesta befindet.
Cassian ist und bleibt einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und er geht ganz nach dem Motto: „Harte Schale, weicher Kern“.
Sein Humor ist zwar ein wenig abgedroschen, aber Cassian ist nun Mal so wie er ist und genau das liebe ich so sehr an ihm.

Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist perfekt und da werde ich meine Meinung nicht mehr ändern.
Sie ist die erste Autorin, die mich mit „Empire of Storms“ aus der „Throne of Glass“-Reihe zum ersten und aktuell auch zum einzigen Mal zum Weinen gebracht hat.
Ihr Schreibstil ist sehr intensiv und emotional, aber auch spannend, fantasievoll, magisch und ein Stück weit humorvoll. Für mich genau die richtige Mischung! 😊
Das Cover ist wirklich schön anzusehen und gefällt mir bisher von den Covern der deutschen Ausgaben am besten!

Insgesamt kann ich jedem diesen fantastischen Roman ans Herz legen.
Das „Worldbuilding“ ist wie immer vom Feinsten und die große Mehrheit der Charaktere sind liebenswert und einfach perfekt unperfekt! <3

“In the beginning and in the end, there was darkness and nothing more”

Veröffentlicht am 04.07.2021

Einzigartig und sehr emotional <3

Back To Us

KURZREZENSION -> und schon wieder ein weiteres Jahreshighlight 2021!

Als Kinder ...

KURZREZENSION -> und schon wieder ein weiteres Jahreshighlight 2021!

Als Kinder haben sich Aaron und Fleur geschworen, einander ewig zu lieben - bis ihnen das Leben einen grausamen Strich durch die Rechnung machte und sie von einem Tag auf den anderen trennte.
Nun, sechzehn Jahre später, stehen sie sich erneut gegenüber - und Fleur erkennt den Jungen, der ihr an seinem achten Geburtstag ihren ersten Kuss gab, nicht wieder. Aaron ist kühl und abweisend, in seinem Leben zählt nichts anderes als sein Job.
Für Fleur, die jegliches Vertrauen in sich selbst und ihre Fähigkeiten als Autorin verloren hat, fühlt es sich an, als hätten sie die Rollen getauscht.
Und doch stürmen die Gefühle von damals augenblicklich wieder auf sie ein.
Nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

Bereits „Bad at Love“ ist mir sehr unter die Haut gegangen und da habe ich mir doch tatsächlich gedacht, dass es nicht mehr besser werden kann, aber naja „Back to Us“ hat mir mit jeder Seite bewiesen, dass es mindestens genauso lesenswert wie „Bad at Love“ ist. Die Themen sind auch hier nichts für schwache Nerven, weswegen ich die Triggerwarnung wirklich sehr befürworte. All die Flashbacks und Briefe zwischen Fleur alias Lias und Aaron haben der Handlung viel Tiefe und Bedeutung verliehen.
Auch die Unterteilung in zwei Staffeln hat mir sehr zugesagt.
Die Geschichte ist ein auf und ab.
Es bleibt wirklich bis zum Epilog spannend, einzigartig und abwechslungsreich.
Obwohl viele Klischees aus K-Dramen auftauchen, werden andere allseits bekannte Klischees und veraltete Denkweisen wiederum übergangen.
Bei den Charakteren ist wirklich alles dabei.
Sie sind allesamt sehr eigen mit ihren Ecken und Kanten. Fleur und Aaron sind tolle Protagonisten und mir sind beide, trotz ihrer unterschiedlichen Arten, von Beginn an sympathisch gewesen.
Morgane Moncombles Schreibstil ist wie immer schön und emotional gewesen.
Das Cover sagt wirklich rein gar nichts über den Inhalt-die Intensität-der Geschichte aus. Es ist zwar schön, aber in Anbetracht der anderen LYX-Cover nichts Neues.

Ich kann Euch „Back to Us” wirklich nur ans Herz legen, Ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen! 😊