Profilbild von Theres

Theres

aktives Lesejury-Mitglied

Theres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Magische Geschichte, die unnötig geteilt wurde

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

In dem Buch geht es um Sarai und Lazlo, deren Geschichte einzeln voneinander erzählt wird. Doch eines verbindet sie: Sie sind mehr mit den Geheimnissen der Stadt Weep verbunden, als sie denken....

Das ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und wird, je weiter man in die Story eintaucht, immer verständlicher für den Leser.
Leider war ich enttäuscht von der unnötigen Aufteilung der Geschichte in zwei Büchern. Denn der erste Band handelt eigentlich nur von der Vorgeschichte und den Hintergründen der Figuren. Da hat mir deshalb die Spannung in der Story gefehlt.

Die Welt, in der man als Leser durch die genauen Beschreibungen leicht eintauchen kann, hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg fiel mir daher sehr leicht.
Lazlo ist ein angenehmer Protagonist, da er sehr authentisch dargestellt wird. Durch die Arbeit in der Bibliothek erfährt er einige Geheimnisse über die Stadt Weep, welche dadurch auch für mich immer interessanter wurde. Und worüber liest man als passionierte Leserin am liebsten? Natürlich über Bücher selber! Daher hat mir der Anfang gut gefallen.

Auch wie Sarais Geschichte beginnt, fand ich sehr gut. Teilweise waren die Beschreibungen etwas zu genau für mich persönlich, da habe ich zwischendurch die Details zu Orten etwas überflogen. Doch man konnte die Faszination der Stadt immer nachvollziehen und spüren.

Zum Ende hin fehlte mir leider die Spannung und ich war ganz überrascht, dass ich gerade die letzte Seite des Buchs gelesen habe. Daher auf jeden Fall den zweiten Band parat haben!

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da die magische Welt den Leser einfach mit in den Bann zieht. Aufgrund der fehlenden Spannung und der Teilung in zwei Bänden, gibt es jedoch einen Punkt Abzug. Daher gibt es von mir für das Buch 4 von 5 Sternen🌟 .

Veröffentlicht am 21.10.2022

Fantastische Dilogie mit gutem Abschluss

Spoilerfreie Rezension, zum direkten Inhalt werde ich daher nichts verraten.

Erstmal hat mich das Cover wieder aus den Socken gehauen. Das Buch sieht einfach wunderschön aus.
Wie bereits beim ersten Band ...

Spoilerfreie Rezension, zum direkten Inhalt werde ich daher nichts verraten.

Wie bereits beim ersten Band bin ich aufgrund des tollen Schreibstils von Stella Tack nur so durch die Seiten geflogen.
Die Spannung, die durchweg über das gesamte Buch liegt, hat mich nicht mehr losgelassen.
Auch über ein Wiedersehen mit den Charakteren aus Band 1 habe ich mich sehr gefreut, vor allem, weil man manche noch besser kennenlernen konnte.
Besonders gefallen hat mir, dass die Handlung nicht vorhersehbar war. Es gab mehrere Wendungen, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe.
Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte von Alice mehr Platz gebraucht hätte und die Dilogie eher eine Trilogie hätte sein können. Denn der zweite Band ist mit etwas unter 600 Seiten sehr lang und lässt dabei noch viele Fragen offen. Das fand ich sehr schade, denn die Thematik mit dem Schach hatte noch so viel Raum für mehr Details.

Insgesamt gebe ich dem Buch daher 4 von 5 Sternen 🌟.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Stacey ist meine neue Lieblingsprotagonistin

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

In dem Buch geht es um Stacey, die mit ihrem Leben in der Kleinstadt Willow Creek nicht wirklich glücklich ist. Der große Lichtblick im Jahr ist das Mittelalterfestival, das im Ort stattfindet und bei dem sie Dex, den Leadsänger einer mittelalterlichen Band, endlich wiedersieht. Als sie sich kurz nach dem Festival bei ihm per Mail meldet, rechnet sie jedoch nicht mit einer Antwort...

Das Buch ist der zweite Band der A History of Us Trilogie, bei der sich jede Geschichte um das Mittelalter Festival dreht. Das ist als Leser wirklich toll zu verfolgen, weil es mal eine ganz andere Thematik im New Adult Bereich ist.
Obwohl ich von der Autorin bisher noch nichts gelesen habe, hat mich die Geschichte, besonders durch den flüssigen Schreibstil, direkt in ihren Bann gezogen. Stacy ist als Protagonistin super authentisch und ich finde es toll, dass ihre Alltagsprobleme thematisiert werden. Wer wünscht sich nicht mal eine Protagonistin, die mit den gleichen Problemen kämpfen muss wie du und ich? Sie ist locker, hat eine besondere Verbindung zu ihren Eltern und hat eine zuckersüße Katze.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet, besonders über den Buchclub hätte ich gerne noch mehr erfahren.
Zur Entwicklung der Story muss ich gestehen, dass das Geschehene für mich schon sehr voraussehbar war. Die Handlung war leider überhaupt nicht überraschend, sodass besonders in der ersten Hälfte es ein bisschen dahin plätscherte. Erst danach nahm die Story ein bisschen Fahrt auf.
Dass das Jahr zum Festival durch Zeitsprünge überbrückt wurde, fand ich gut, wobei gerne noch etwas mehr hätte übersprungen werden können.
Über den männlichen Hauptcharakter hat man zwar in den Mails recht viel erfahren, doch besonders im realen Leben hätte ich mir gerne noch ein paar Szenen mehr mit Stacey und ihm gewünscht.
Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Emotionaler Roman mit besonderer Thematik

Ever – Wann immer du mich berührst

In dem Buch geht es um Abbi, die nach einem Unfall langsam wieder auf die Beine kommen muss. Höchst widerwillig hilft ihr dabei der Student David als Physiotherapeut in der Rehaklinik. Doch die beiden kommen sich mit der Zeit immer näher...

Das Cover und die Gestaltung des Buchs, sind wirklich phänomenal. Habe selten so ein schönes Buch gesehen.
Wie bei der Dilogie über die Blakely Brüder hat mich auch hier wieder der Schreibstil der Autorin begeistert.
Abbi wirkt als Protagonistin sehr verletzlich und man kann tief in ihr Inneres blicken. Leider haben mir ein paar Informationen über Abbi gefehlt. Gerne hätte ich mehr über sie erfahren. Dafür sind jedoch viele Kapitel aus Davids Perspektive, was super war, um ihn besser verstehen zu können. Besonders Davids Schwester Jane war ein super Charakter und ich habe ihre Aktionen immer richtig gefeiert.
Auch die Thematik mit der Physiotherapie wurde gut aufgegriffen und verständlich erklärt. Daher ist das mal ein ganz anderer Ansatz für einen New Adult Roman und total interessant.
Die Story selbst war gut erzählt und hatte nie ihre Längen. Auch das Wiedersehen mit den Charakteren aus Nikolas vorherigen Büchern hat mir super gefallen und war eine schöne Überraschung.

Es ist insgesamt eine sehr emotionale und tiefgründige Geschichte, bei dem ich gerne etwas mehr über die Protagonistin erfahren hätte, weshalb Ever von mir 4,5 von 5 Sternen 🌟 bekommt.

Jetzt freue ich mich schon auf den Folgeband "Blue", bei dem es um Jane geht, und kann es nicht abwarten, diesen lesen zu können.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Tiefgründiger New Adult Roman

Wie Stimmen im Wind

In "Wie Stimmen im Wind " von Sophia Como geht es um Giulia, die vor ihrer Vergangenheit flüchtet. Bis sie in Coker Creek von der Collister Familie aufgenommen wird. Wäre da nur nicht Scott Collister, der sie auf Abstand hält...

Dies war mein erstes Buch von Sophia Como und wird definitiv auch nicht mein letztes sein! Der Schreibstil war super angenehm und die Kapitel gut eingeteilt. Auch die Gestaltung des eBooks hat mir gut gefallen, besonders das Cover ist eine Wucht!
Giulia als Protagonistin war auch für die Leser zu Beginn unnahbar und wirkte erst sehr kühl.
Durch die Ich-Perspektive konnte man jedoch sehr viel über ihr Innenleben erfahren, sodass sie immer sympathischer wurde. Auch die Kapitel, in denen aus Scotts Perspektive geschrieben wurde, waren meiner Meinung nach sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Story. Denn auch er wirkte sehr kühl und distanziert. Bei ihm hätte ich mir jedoch gewünscht, dass er durch Taten noch Sympathiepunkte sammeln dürfte.
Die zusätzliche Perspektive von Scotts Onkel fand ich sehr überraschend, vor allem bei einem New Adult Roman. Dadurch, dass es jedoch nicht allzu viele Kapitel waren und man aus diesem Grund ihn ein bisschen besser verstehen konnte, fand ich es in Ordnung. Auch die weiteren Charaktere hatten viel Tiefe und besonders von Ruby bin ich ein Fan!
Die Story selbst war nicht überaus spannend, aber behandelte wichtige und emotionale Themen. Der Verlauf der Geschichte war leider etwas vorhersehbar, dass nicht allzu viele Überraschungen passierten.
Alles in allem ist "Wie Stimmen im Wind " ein schöner New Adult Roman, der jedoch etwas mehr Überraschungsmomente hätte haben können, weshalb ich dem Buch 4 von 5 Sternen gebe.