Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks

Lesejury Star
offline

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sallysbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2021

Das Leben zweier Schwestern

So wie du mich kennst
0

Dieses Buch war eine wilde Fahrt durch meine Gefühle. Trauer, Hoffnung, Belustigung, Freundschaft, alles war dabei.

Karla und Marie sind Schwestern. Sie wissen alles voneinander, doch nun ist Marie tot.
Karla ...

Dieses Buch war eine wilde Fahrt durch meine Gefühle. Trauer, Hoffnung, Belustigung, Freundschaft, alles war dabei.

Karla und Marie sind Schwestern. Sie wissen alles voneinander, doch nun ist Marie tot.
Karla reißt nach New York, dorthin wo ihre Schwester gelebt hat, und erfährt einiges, was sie noch nicht wusste.

Der Schreibstil des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Es war ein sehr emotionales Buch, das die beiden Schwestern gut gezeigt hat.
Durch die abwechselnden Kapitel, die je Marie oder Karla gehören lernt man das Leben der beiden sehr gut kennen. Sie sind sehr unterschiedlich und das eine oder andre Geheimnis kommt heraus und als Leser fühlt man sich, als wäre man live dabei.

Für mich war es ein großartiges Buch, das ich so schnell nicht aus der Hand legen konnte. Die Autorin hat mich verzaubert und ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Wundervoll

This is our show
0

Dawn ist auf der Flucht vor ihren Eltern, einer wichtigen Entscheidung und vielleicht auch ein bisschen vor sich selbst. In diesem Zustand kommt sie im Jax an, einer coolen Bar mit Dragqueen-Abenden und ...

Dawn ist auf der Flucht vor ihren Eltern, einer wichtigen Entscheidung und vielleicht auch ein bisschen vor sich selbst. In diesem Zustand kommt sie im Jax an, einer coolen Bar mit Dragqueen-Abenden und Menschen, die sie ablenken.
Ich mochte Dawn sehr gerne und konnte ihr Handeln gut verstehen, auch wenn ich nie selbst in so einer Situation wie sie gewesen bin. Sie war eine umgängliche Protagonistin, die eine sehr sympathische Art hatte, Dinge anzugehen.
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man hat sich gefühlt, als wäre man live dabei im Jax. Die tollen Abende, aber auch die schlimmen Situationen haben mir ein auf und ab der Gefühle beschert, weshalb sich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Das Ende konnte überzeugen und war stimmig.
Fazit:
Ein wundervolles Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Super

Tal der Toten
0

Diese Geschichte ist ein Debütroman und ich bin echt begeistert.
Die Protagonistin Inari hat mir gut gefallen. Sie kam sehr authentisch rüber und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihre ...

Diese Geschichte ist ein Debütroman und ich bin echt begeistert.
Die Protagonistin Inari hat mir gut gefallen. Sie kam sehr authentisch rüber und ihre Handlungen konnte ich gut nachvollziehen. Auch ihre Art war liebenswert.
Der Schreibstil war etwas düster, aber er wurde sehr gut rübergebracht. Mich konnte das Buch fesseln und es war nur schwer aus der Hand zu legen. Kaum zu glauben, das es sich hier wirklich um ein Debüt handelt.
Besonders gut hat mir gefallen, das man nicht immer alles vorhersehen konnte was passiert.
Auch das Ende hat mir hier gut gefallen.
Fazit:
Ein tolles Buch, das Lust auf mehr von dieser Autorin macht.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Ergreifend

Dieselbe und doch nicht die Gleiche
0

Jeder verarbeitet schlimme Dinge anders. Dieses Buch ist eine Form, um mit dem Trauma einer Vergewaltigung klar zu kommen. Und es ist ein Hoffnungsträger.

Erfahrungsberichte fand ich schon immer interessant. ...

Jeder verarbeitet schlimme Dinge anders. Dieses Buch ist eine Form, um mit dem Trauma einer Vergewaltigung klar zu kommen. Und es ist ein Hoffnungsträger.

Erfahrungsberichte fand ich schon immer interessant. Dabei sind Bücher, die so ein Thema behandeln natürlich keine leichte Lektüre.
Durch den einfühlsamen Schreibstil konnte man sich gut in die Gefühlswelt der Protagonistin hineinversetzen. Die Hoffnung, dass sie dieses Trauma hinter sich lassen kann ist da natürlich groß.

Mir hat das Buch gut gefallen, da es authentisch ist, es basiert eben auch auf einer wahren Geschichte.
Von mir gibts eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Zauberhaft

Das Haus der tausend Räume
0

Der dritte Band der Howl Saga und mein erstes Buch, dass ich hiervon gelesen habe.
Mir hat man gesagt, dass ich die Bücher an sich auch ohne bestimmte Reihenfolge lesen kann, und ich habe mich tatsächlich ...

Der dritte Band der Howl Saga und mein erstes Buch, dass ich hiervon gelesen habe.
Mir hat man gesagt, dass ich die Bücher an sich auch ohne bestimmte Reihenfolge lesen kann, und ich habe mich tatsächlich nicht gefühlt, als hätte ich davor etwas verpasst. (Habe mir im Anschluss auf das Buch aber direkt die anderen beiden gekauft).
Charmain ist ein wirklich seltsamer Charakter. Sie hat noch nie viel machen müssen und nun passt sie auf das magische Haus ihres Onkels auf.
Anfangs habe ich mich mit dem Schreibstil etwas schwergetan, doch irgendwann hat es plötzlich funktioniert und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich glaube das spricht schon für sich.
Mir hat besonders die Magie in diesem Buch gefallen, sie war so anders, als man sie von anderen Büchern kennt. Ich liebe das Haus des Onkels und auch Charmain konnte sich beweisen und wurde ein Lieblingscharakter.
Besonders gefreut habe ich mich natürlich auf Calcifer, ein Feuerdämon. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn es ein wenig durcheinander und kurios war.