Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Band 4 der Reihe "Romance Elements"
Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wie die Erde um die Sonne

Graham ist einer der bekanntesten Bestsellerautoren seiner Zeit und der Abgabetermin seines Buches rückt näher. Als seine Frau ihn und seine neugeborene Tochter verlässt, steht er vor dem größten Problem seines Lebens. Verzweifelt und überfordert wendet er sich an Lucy, die Schwester seiner Frau, obwohl er weiß, dass damit zwei vollkommen unterschiedliche Welten aufeinanderprallen. Er selbst, gefangen in einem Kokon aus Dunkelheit und Gefühlskälte und Lucy, die vor Wärme und Liebe zu strahlen scheint. Eine explosive Kombination die so einiges in Grahams Leben zum Wanken bringen kann.

Allein beim Beschreiben des Inhalts empfinde ich schon wieder so viel Liebe zu diesem Buch. Um es gleich vorwegzunehmen: Dieses Buch ist mein absoluter Lieblingsband der gesamten Romance Elements Reihe. Ich liebe es wie zwei Welten hier aufeinandertreffen, die Charaktere, ihre Wandlung und den Verlauf der Story.

In Graham habe ich mich direkt verliebt. Seine schroffe, kalte und abweisende Art hat mich von der ersten Sekunde an angezogen, so absurd das auch klingen mag. Den Weg den er geht, seine Wandlung, seine Taten… er hat mich magisch angezogen. Und dann ist da noch Lucy, das absolute Gegenteil. Sie scheint heller und wärmer als die Sonne zu strahlen und ich muss sagen, dass mir ihr Charakter und ihre Einstellung sehr gefallen hat. Zusammen ergeben beide für mich ein perfektes Ganzes.

Die Geschichte ist von Anfang bis Ende absolut gelungen. Grahams beruflicher Hintergrund hat das Ganze für mich noch interessanter gemacht. Der enthaltene Dramaanteil war für meinen Geschmack genau richtig und ich war froh, dass das Ende nicht noch unnötige in die Länge gezogen wurde. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich fließend und schön. Bei diesem Buch waren die Gespräche zwischen Graham und Lucy das Tüpfelchen auf dem i. Der erste Dialog zwischen den beiden hat mich so gefesselt, dass ich unglaublich enttäuscht war, als dieser unwirsch unterbrochen wurde. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.04.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten nicht gegensätzlicher sein. Wo er keine Gefühle zeigt, schäumt sie geradezu über vor Emotionen. Wo Lucy nicht den Mund halten kann, schweigt Graham sich aus. Und doch haben sie eines gemeinsam, die Liebe zur kleinen Talon, seine Tochter und ihre Nichte. Denn Lucy ist Graham's Schwägerin und doch beginnen sie einander zu lieben wie es keiner von beiden für möglich gehalten hätte.
Oh mein Gott, war dieses Buch schön. Ich hatte ja etwas Angst da ich ja den zweiten und dritten Teil der "Romance-Elements"-Reihe nicht ganz so gut wie den ersten fand. Aber dieses Buch steht dem ersten Teil in nichts nach.
Eigentlich ist Lucy ein Charakter mit dem ich nicht so klar kommen würde, da sie mir zu laut, zu quirlig und zu emotional ist, aber trotzdem habe ich sie von der ersten Seite an geliebt. Sie ist einfach großartig, wie sie sich um ihre Schwester gekümmert hat, um ihre Nicht und ihren Schwager, wie sie den Menschen die sie liebt einfach so verzeihen kann. Lucy ist einfach große klasse.
Genauso Graham, der anfangs wie ein Eisklotz wirkt, man aber nach und nach herausfindet was ihm passiert ist und man ihn für seine schroffe Art einfach nur lieben kann.
Dieses Buch hat alle meine Erwartungen übertroffen und mich mit einer Liebe für zwei fiktive Charaktere zurück gelassen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein Liebesbrief über die Liebe an die Liebe

Die lebensfrohe und strahlende Protagonistin Lucy war mir auf Anhieb sympathisch. Auch den mürrischen Graham habe ich trotz seiner Kälte schnell in mein Herz geschlossen. Die beiden konnten verschiedener nicht sein und doch waren sie für einander bestimmt. Dieses Buch ist ein Liebesbrief über die Liebe an die Liebe. Ich habe gelacht und geweint - manchmal auch beides gleichzeitig. Es war so wunderschön und poetisch geschrieben, wie man es nur von BCC kennt. Ich habe jede einzelne Seite geliebt. Ein absolutes Highlight und eins meiner liebsten BCC Bücher.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine unglaubliche Geschichte

Auch die Romance-Elemets Reihe konnte ich noch im letzten Jahr beenden und oh mein Gott Band vier war gigantisch. Ich weiß gar nicht so genau wie ich das in Worte fassen soll. Die Geschichte von Graham, Lucy und Talon war Herzzerreißend. Graham und Lucy könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Lucy Bund, Laut und Lebensfroh ist, ist Graham leise, mürrisch und total in sich gekehrt. Mit der Zeit taut Graham auf, was auch an seiner kleiner Maus Talon liegt. Sie war wirklich Zucker. Natürlich kommen Probleme auf und es gibt Drama, aber das war im Normal Bereich. Es war nicht extrem an den Haaren herbei gezogen. Es war sehr Realistisch und ging mir unter die Haut. Ich hatte die Tränen in den Augen stehen, musste extrem Lachen und konnte alles nach empfinden obwohl ich noch nie in einer solchen Situation gewesen bin. Was ich auch nicht möchte, davon mal abgesehen. Mit diesem Buch hat Brittainy C. Cherry echt war großes geschaffen finde ich. Ihr solltet es wirklich Lesen mehr kann ich einfach nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Von mir bekommt es 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die Hippiebraut und der mürrische Autor

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe Brittainy C. Cherry auf der Frankfurter Buchmesse 2018 getroffen und habe dort den ersten Bad der Reihe gekauft und nach diesem Buch war ich so begeistert, dass ich nun alle BCC Bücher blind kaufe :)

Um was geht es?
Lucy, Lyric und Mari sind Schwestern und könnten unterschiedlicher nicht sein. Lucy ist der freilebende Geist, ähnlich wie ihre Mutter. Lyric ist kontrolliert und bodenständig, wie ihr Vater. Mari ist ruhig und die Brücke zwischen Lyric und Lucy.
Bald erkrankt Mari an Krebs und wird obendrein von ihrem Mann Parker verlassen. Während Lucy an Maris Seite ist, scheint es Lyric kalt zu lassen, wie es ihren beiden Schwestern geht.
Mari besiegt glücklicherweise ihren Krebs und sie eröffnet mit Lucy einen Blumenladen - ein langgehegter Traum.
Sie bekommen den Auftrag, Blumen für eine Trauerfeier herzurichten. Lucy nimmt die Blumen mit und ist stutzig, als sie sieht, dass die Trauerfeier in einer Konzerthalle stattfindet und man Eintrittskarten braucht, um überhaupt reinzukommen. Bei dieser Trauerfeier geht es um niemand Geringeres als den gefeierten Thriller-Autor Kent Russel.
Nachdem Lucy an der Trauerfeier teilgenommen hat, sperrt sie sich aus. Kurz darauf geschieht das gleiche Graham Russel, Kents Sohn und ebenfalls Autor. Lucy konnte gar nicht glauben, wie ihr geschieht. Sie unterhalten sich und schnell wird klar, dass Graham kein gutes Wort über seinen Vater verliert.
Irgendwann werden die Beiden aus ihrer misslichen Lage befreit und zum Vorschein kommt Lyric. Wie sich herausstellt, ist sie mit Graham zusammen und hat sich ihm als Jane vorgestellt. Sie erwartet ein Kind von ihm und Lucys Welt bricht zusammen, weil sie jahrelang nichts von ihr gehört hat.
Jane/Lyric und Graham führen eine Beziehung ohne Liebe und Zuneigung. Als ihr Kind viel zu früh kommt wird es Jane zu viel und sie verließ Graham und ihre gemeinsame Tochter Talon. Graham ist überfordert und wendet sich an Lucy.
Sie hilft, wo sie kann und mit der Zeit kommen sich Graham und Lucy näher...

Hach, ein typischer BCC-Roman ganz nach meinem Geschmack!
Ich liebte die Emotionen, die die Autorin rüberbrachte. Ich musste lachen, schmunzeln, mich aufregen und ein paar Tränen zurückhalten; man wird au eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen.
Man konnte sich gut in Graham und Lucy hineinversetzen, weil jeweils aus ihrer Perspektive geschrieben wurde. Wenige Flashbacks gewährten einen Einblick in Grahams Vergangenheit und erklärten, weshalb er so ein kalter und mürrischer Mensch geworden ist. Diese Kapitel haben mich am meisten mitgenommen.
Aber auch die Nebencharaktere, wie Professor Oliver und seine Frau Mary fand ich klasse.
Lucy bereitete mir immer wieder eine Freude mit ihrer fröhlichen und herzlichen Art und ihren lustigen Sprüchen. Aber auch Graham ist mir sehr ans Herz gewachsen; vor allem seine Charakterentwicklung fand ich super spannend.
Alles in allem ein gelungener Abschluss der Reihe!