Profilbild von Nina-Lehman

Nina-Lehman

Nina-Lehman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nina-Lehman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.09.2021

Toller Start in die ,,Move-District-Reihe''.

Dance into my World

Titel: Dance into my world

Autor: Maren Vivien Haase

ISBN: 978-3-7341-1002-3

Seiten: 471

Inhalt

Jade braucht Abstand! Abstand von ihrer Heimat, ihrer Familie ...

Titel: Dance into my world

Autor: Maren Vivien Haase

ISBN: 978-3-7341-1002-3

Seiten: 471

Inhalt

Jade braucht Abstand! Abstand von ihrer Heimat, ihrer Familie und den Geschehnissen ihrer Vergangenheit. Sie zieht nach New York, weit weg von ihrem Zuhause. Diese Stadt ist groß und anonym und außerdem ist dort die ,,Parsons School of Design'', an der sie unbedingt Modedesign studieren möchte. Um sich ihr Leben in der teuren Stadt zu finanzieren beginnt Jade in einem Cafe zu arbeiten. Dort lernt sie die quirlige Olivia kennen und freundet sich mit ihr an. Langsam beginnt Jade wieder Menschen zu vertrauen, wenn auch nur sehr langsam. Olivia tanzt für ihr Leben gern und schafft es irgendwann Jade zu überreden, mit ins Move-District-Studio zu kommen um bei ihrer Hip-Hop- Classes mitzutanzen. Jade wird sehr freundlich dort aufgenommen und ihre Lebensfreude kehrt in kleinen Schritten zurück und dann trifft sie dort auch noch auf einen sehr charmanten, attraktiven Tänzer. Austin ist ein Sprücheklopfer und dennoch sehr liebevoll, aber kann Jade ihm vertrauen?

Cover

Dieses Buch ist einfach traumhaft schön. Die Farben orange, rosa und gold harmonieren perfekt. Ich liebe auch die modernen Pinselstriche und die funkelnden Goldsprenkel machen es einfach perfekt. Ein Schmuckstück im Bücherregal!

Meinung

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Maren Vivienne Haase ist federleicht und humorvoll. Ein absolut gelungenes Debüt.

Ich war direkt in der Geschichte gefangen. Jade war mir direkt sympathisch, auch wenn man direkt gemerkt hat, dass sie so einiges zu verkraften hat. Mir hat aber sehr gefallen, dass sie ihr Leben in die Hand nimmt und v ersucht weiter zu machen.

Olivia ist einfach toll, sie sprüht vor Lebensfreude und ich glaube, jeder würde sich so eine Freundin wie sie wünschen. Die Geschichte beginnt sehr ruhig, man lernt Jade kennen und fühlt mit ihr mit, auch wenn man erst spät erfährt, warum sie die Menschen so auf Abstand hält.

Tja, und Austin muss man einfach lieben. Er ist charmant, etwas frech und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Dennoch merkt man schnell, das er ein großes Herz hat.

Ich habe es sehr genossen, wie Jade langsam aus ihren Schneckenhäuschen hervor kommt und langsam wieder Vertrauen fasst. Besonders die Szenen zwischen ihr und Austin waren sehr amüsant. Sie lässt ihn so oft abblitzen und er lässt einfach nicht locker, auf eine nicht aufdringliche Art, sondern mit viel Respekt und Geduld. Er ist einfach der perfekte Freund, dennoch hat auch er seine Dämonen.

Was ich wirklich toll finde, ist das Thema ,,Tanzen''. Man merkt, dass die Autorin dieses Hobby selbst liebt. Denn es wird so mit Leidenschaft beschrieben, dass man selbst Lust bekommt, damit anzufangen. Auch die Clique in der Tanzschule ist einfach zum lieb haben. Es ist ein Ort zum Spaß haben, um sich auszutauschen, zu motivieren und um sich wohl zu fühlen. Wie eine zweite Familie, die immer füreinander da ist.

Im letzten Drittel des Buches wird es dann nochmal richtig spannend, die Vergangenheit scheint Jade einzuholen und sie gerät in echte Gefahr. Austin will für Jade da sein, aber kann sie Austin wirklich vertrauen? Jade hat die Vergangenheit so geprägt, dass sie beinahe den gleichen Fehler begeht. Ich empfand das als menschlich, dass sie aus Angst, selbst einen Fehler macht.

Am Ende fügt sich so einiges und Jade und Austin kämpfen für eine sorgenfreie Zukunft. Bei dem letzten Satz musste ich mir dann glatt noch eine Träne verdrücken.

Fazit

Ein toller Start in die ,,Move-District-Reihe''. Ein lockerer Schreibstil, eine unglaublich schöne Atmosphäre und eine Clique, zu der man am liebsten selbst dazu gehören möchte. Besonders die Tanzszenen zwischen Jade und Austin waren magisch, da haben ordentlich die Funken gesprüht. Eine Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Neuanfänge, Mut, Liebe und Vergebung.

Ich freue mich riesig auf die Folgebände und kann sie wirklich jedem empfehlen, der eine tolle New Adult Geschichte lesen möchte.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Spannendes Finale der ,,Night Rebel'' Reihe!

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Titel: Night Rebel, Gelübde der Finsternis

Autor: Jeaniene Frost

ISBN: 978-3-7341-6261-9

Seiten: 379

Inhalt

Ian der Meistervampir und Veritas die Gesetzeshüterin ...

Titel: Night Rebel, Gelübde der Finsternis

Autor: Jeaniene Frost

ISBN: 978-3-7341-6261-9

Seiten: 379

Inhalt

Ian der Meistervampir und Veritas die Gesetzeshüterin haben endlich ihren größten Feind besiegt. Leider hat dieser Kampf deutliche Spuren hinterlassen und hemmt die Freude über den Sieg. Aber nicht nur Wunden bereiten den Beiden Sorgen, denn ein neuer Feind ist erschienen und der scheint mächtiger als jeder Feind davor...

Veritas gerät in einen Strudel voller Intrigen und Gefahren, doch ihre Liebe zu Ian ist stärker als jede göttliche Kraft...

Cover

Alle drei Cover ähneln sich, sie zeigen Hortensien und Rosenblüten und es sieht aus, als würde man durch ein Fenster schauen an dem Regenwasser herunter läuft. Dieses Cover ist in einem dunkelblauen-violetten Ton gehalten und wirkt düster, geheimnisvoll und dennoch wunderschön. Ich liebe die Cover der Reihe und sie sind definitiv ein Schmuckstück im Bücherregal.

*Achtung Spoiler, wer die vorherigen Bände nicht gelesen hat!*

Nachdem der zweite Teil mit einer ziemlich großen Überraschung geendet hat, war ich natürlich sehr gespannt wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig, auch wenn es machmal alles ein bisschen zu hektisch für meinen Geschmack ist.

Obwohl ich den vorherigen Band schon vor längerer Zeit gelesen habe, war ich wieder schnell in der Story.

Veritas und Ian haben es endlich geschafft Dagon zu besiegen und dann steht da auf einmal eine neue Bedrohung vor ihnen. Veritas versucht ihre große Liebe zu retten und begibt sich in große Gefahr, deren Ausmaße sie bei weitem nicht erahnen kann. Sie vertraut um zu retten, denn nicht nur Ian scheint in Gefahr zu sein...

Es beginnt direkt wieder spannend, die Ereignisse überschlagen sich und so einige unvorhersehbare Wendungen überraschen. Wer sich definitiv treu bleibt ist Ian, er ist wie gewohnt sarkastisch und größenwahnsinnig. Ich mag seinen Charakter super gern. Veritas ist dagegen etwas naiver geworden und lässt sich durch ihre Gefühle in die Irre führen.

Wieder ist sehr viel Magie im Spiel und neue magische Wesen lernt man kennen. Das einzige was mich machmal etwas gestört hat, war die mir manchmal zu willkürlich eingesetzte Magie. Ich empfand es machmal als etwas zu viel des Guten und Dinge wurden dadurch zu einfach gelöst. Das hat aber definitiv nicht den Lesespaß gemildert. Jede Seite ist voller Action und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.

In diesem Band gibt es ein bisschen weniger sexy Szenen, allerdings kommen hier die Emotionen und Gefühle sehr gut rüber. Die Liebe von Ian und Veritas ist hingebungsvoll und aufrichtig.

Am Ende ging es mir etwas zu schnell, ich hatte mir ein etwas größeren Showdown gewünscht, trotzdem war es spannend und voller Action.

Fazit

Die ,,Night Rebel'' Reihe ist voller Action, Magie, Erotik, Humor und Liebe. Ian ist definitiv ein Protagonist nach meinem Geschmack, er ist sarkastisch, größenwahnsinnig und sexy. Aber auch Veritas ist toll, mit ihrer Stärke, Mut und Humor. Die Reihe ist absolut spannend, die Magie vielseitig und die sexy Szenen haben es in sich. Eine wirklich magische und kreative Welt, die wirklich Spaß macht zu lesen.

Eine große Empfehlung für alle Romantasy-Fans!

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 11.07.2021

Wer zuletzt lacht, lacht am besten...

Speed My Heart

Verlag: Lago

ISBN: 978-3-95761-199-4

Seiten: 476

Inhalt

Eric Guyette ist einer der erfolgreichsten Supercross Fahrer und seine Chancen die Weltmeisterschaft zu gewinnen ist in greifbarer Nähe. Allerdings sieht es in seinem privaten Leben ganz anders aus. Eric lässt sich auf eine Wette mit seinem gehassten Kontrahenten Dominic Ramos ein, die daraus besteht, wer am meisten Frauen ins Bett bekommt. Bei einem Supercross-Event trifft Eric auf Mae und es stellt sich heraus, dass diese Frau sich in sein Herz schleicht. Eric ist in der Zwickmühle, wenn Mae von seiner Wette erfährt, dann ist es vorbei, auch wenn er triftige Gründe hatte diese einzugehen...

Cover

Auch dieses Cover ist wunderschön. Ich liebe dieses frische grün und die Aquarell-Optik. Auch hier sind wieder die Reifenspuren erhaben und lackiert. Ein besonderes Highlight ist, wenn man die beiden Bände nebeneinander legt, passen die Reifenspuren zusammen.

Meinung

Dies ist der zweite Teil der ,,Supercross Love'' Reihe, man kann jeden Band einzeln voneinander lesen, allerdings empfiehlt es sich die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt von Sarah Saxx flüssig, modern und bildlich. Die Geschichte wird abwechselnd aus Erics und Mea's Sicht erzählt und lässt somit, sehr gut in ihre Gefühle blicken.

Da ich Eric schon im ersten Band kennengelernt habe, war ich nun sehr gespannt auf seine Geschichte. Er war mir im ersten Tel nicht so sympathisch, allerdings war schon zu erkennen, dass er eigentlich das Herz am richtigen Fleck hat. Eric ist bekannt als Frauenaufreißer und strotzt nur so von Selbstbewusstsein. Das er sich auf solch eine Wette eigelassen hat, überraschte mich erst einmal nicht, doch schnell wird einem klar, dass er sich damit nicht richtig wohl fühlt. Seine Beweggründe konnte ich schon nachvollziehen, dennoch ist das nicht gerade die Feine Art.

Mae ist eine ganz liebe und sympathische Protagonistin, sie habe ich vom ersten Moment an gern gehabt. Auch ihre Freundin Jen mochte ich sehr gern und ich habe die Szenen der Freundinnen sehr gern gelesen.

Mein absoluter Hass-Protagonist war definitiv Domenic, den hätte ich am liebsten die ganze Zeit geschüttelt. Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass ihm das Karma erwischt...

Ich habe mich auch gefreut, dass Brooke wieder dabei ist, sie ist eine tolle Freundin und ist immer ehrlich, auch wenn sie Dinge nicht gut findet.

Eric und Mae passen toll zusammen, doch schnell wurde einem klar, dass es bald knallen würde. Ich konnte Eric's Lage gut verstehen, allerdings war auch völlig klar, wie Mae reagieren würde. Ich habe mit den Beiden mitgelitten und gehofft, dass sie eine Lösung finden.

Am Ende wurde es nochmal richtig spannend, Intrigen wurden gesponnen und so manches Geheimnis wurde aufgedeckt.

Fazit

Auch dieser Teil hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich mag das Thema Supercross, es ist mal was anderes als die typischen Sport-Romance Bücher. Auch die Charakteren waren wieder super ausgearbeitet und die Emotionen greifbar. Ich werde die Atmosphäre der turbulenten Supercross Fahrer vermissen.

Wieder ein tolles Buch von Sarah Saxx und daher eine Leseempfehlung.

Vielen Dank an Sarah Saxx und den Lago Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Toller Auftakt!

Goldene Flammen

Titel: Goldene Flammen (Legenden der Grisha 1)

Autor: Leigh Bardugo

Verlag: Knaur

ISBN: 978-3-426-52444-2

Seiten: 350

Inhalt

Alina ist eine Kartografin in der ersten Armee des ...

Titel: Goldene Flammen (Legenden der Grisha 1)

Autor: Leigh Bardugo

Verlag: Knaur

ISBN: 978-3-426-52444-2

Seiten: 350

Inhalt

Alina ist eine Kartografin in der ersten Armee des Zaren von Ravka. Sie ist eine Waise und ist eher unscheinbar. Ihr bester Freund ist da schon auffälliger, Malyen ist der beste Fährtenleser und dazu noch unglaublich attraktiv. Doch an einem Tag ändert sich alles, als die beiden Freunde in einem Kampfeinsatz um ihr Leben kämpfen, ist es ausgerechnet Alina, die überraschender Weise ihr Leben rettet. An diesem Tag findet Alina heraus, dass sie eine Grisha ist, die über eine große Macht verfügt. Der Anführer, der Grisha schickt Alina ins Trainingslager der militärischen Elite Ravkas. Dort soll Alina die Künste der Grisha erlernen und wird schnell zum Liebling des ,, Dunklen'', der Anführer der Grisha. Doch welche Absichten hat der ,,Dunkle'' im Sinn?

Cover

Das Cover sieht magisch und wunderschön aus. Mir gefällt der Hirsch, der eine wichtige Rolle im Buch spielt. Auch die goldene Schrift wirkt edel und hochwertig.

Im Buch befindet sich noch eine Karte, zur besseren Orientierung.

Meinung

Nun liegt diese Reihe schon ewig ungelesen in meinem Regal, jetzt musste ich sie endlich beginnen. Auch weil die Reihe nun als Serie bei Netflix zu sehen ist, wollte ich sie nun endlich lesen. Der Einstig fiel mir leicht, ich hatte gedacht, dass der Anfang schwer werden würde, wie es mir bei vielen Fantasy-Büchern geht, dem war aber überhaupt nicht so. Der Schreibstil ist flüssig, bildlich und eher jugendlich.

Alina habe ich schnell in mein Herz geschlossen, sie ist etwas rebellisch, vorlaut und trotzdem liebenswert. Ich mag es, dass sie nicht zu perfekt ist, das macht sie authentischer.

Mal mag ich auch, allerdings habe ich ihn nicht so gut kennenlernen können, aber das kommt vielleicht noch in den Folgebänden.

Auch die anderen Charakteren fand ich allesamt interessant und vielschichtig.

Die Story beginnt direkt spannend und eine überraschende Wendung jagt die Nächste. Die Magie wird gut beschrieben und ist nicht allzu übertrieben, so konnte ich mir die Szenen gut vorstellen. Das Setting ist düster und doch magisch, die übernatürlichen Wesen sind kreativ und interessant.

In der Mitte der Geschichte gab es für mich ein paar Längen, trotzdem wollte ich immer wissen, wie es weiter geht. Alina macht eine unglaubliche Entwicklung durch, ohne aber sich untreu zu werden. Die Emotionen sind gut rübergekommen und ich habe mit gefiebert und gebangt.

Das Ende war dann nochmal richtig spannend und es gab den ein oder anderen Plottwist.

Fazit

Ich bin wirklich begeistert. Die Charakteren sind toll, die Welt ist magisch und kreativ. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und bin definitiv im ,,Grisha-Fieber''.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42529-3

Seiten: 154

Inhalt

Die 40jährige Nagore steht vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Mann ...

Titel: Das Café der weisen Katzen

Autor: Anna Sólyom

Verlag: Heyne

ISBN: 978-3-453-42529-3

Seiten: 154

Inhalt

Die 40jährige Nagore steht vor den Scherben ihres Lebens. Ihr Mann hat sie für eine jüngere verlassen, ihre Kunst liegt auf Eis und in ihrem Portemonnaie ist Ebbe. Aber das Glück scheint ihr gnädig zu sein und sie bekommt durch eine Freundin ein Job als Kellnerin. Allerdings hat dieser neue Job einen gewaltigen Hacken, denn es handelt sich um ein Katzen-Café und diese eigenwilligen Tiere, stehen bei Nagore nicht gerade auf der Liste der beliebtesten Tiere. Doch nach einer Weile bemerkt Nagore, dass sie so einiges von den Katzen lernen kann und man keine sieben Leben braucht, um das Glück zu finden...

Cover/Buchgestaltung

Das Cover ist ein Traum aus Pastelltönen und grafischen Muster. Es wirkt sehr modern und fröhlich. Ein besonderes Highlight ist die glänzende Kupferfolie.

Aber nicht nur von außen macht dieses Buch etwas her, denn auch im Buch sind wunderschöne Illustrationen, die das Leseerlebnis bereichern.

Meinung

Der Einstig in das Buch klappte wunderbar. Die Geschichte ist aus Nagores Sicht in der Erzählerperspektive geschrieben, was bei dieser Geschichte perfekt war.

Nagore war mir direkt sympathisch, auch wenn sie natürlich am Anfang etwas deprimiert ist, was verständlich war. Gleich am Anfang liest man sofort, dass diese Geschichte voller Weisheiten ist und einem zum Nachdenken anregt. Nagore muss sich ihrer Angst zu Katzen stellen und wächst über sich hinaus. Ihre Entwicklung während der Geschichte ist toll zu erleben. Auch die anderen Charakteren im Buch sind authentisch, sympathisch und alle ganz besonders.

Was mir auch sehr gefallen hat, war das Setting. Die Geschichte spielt in Barcelona. Ich kenne die Stadt ziemlich gut und hatte die Orte und die Atmosphäre beim lesen vor Augen. Ich konnte mich richtig reinfühlen und somit ein bisschen Fernweh spüren.

Fast auf jeder Seite erkennt man wichtige Botschaften fürs Leben, ohne aber nervig zu werden. Es war alles so harmonisch und hoffnungsvoll, obwohl es auch traurige Momente im Buch gab, die mich die ein oder andere Träne gekostet haben.

Die Katzen hatten so viel positives auf Nagores Sicht der Dinge gebracht und sie erkannte, was wirklich wichtig ist.

Das Ende war dann einfach wunderschön, herzerwärmend und zuckersüß.

Fazit

Eine wunderschöne, philosophische Geschichte. Beim Lesen muss man einfach lächeln. Für ein relativ dünnes Buch, sind ein haufen Emotionen zu finden, ich habe gelacht, geweint, gehofft und geschmachtet, einfach ein Wohlfühlbuch der ersten Klasse. Ein wunderschönes Buch von außen wie von innen. Eine Geschichte in der es um Freundschaft, Neuanfänge, Mut und Liebe geht, mit tollen Weisheiten, die zum Nachdenken anregen.

Eine Leseempfehlung nicht nur für Katzen-Fans.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.