Cover-Bild Try & Trust
Band 2 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.05.2021
Nena Tramountani

Try & Trust

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln … Aufwendig ausgestattet und hochwertig veredelt: Die Soho-Love-Reihe zieht alle Blicke auf sich!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Langsamer Einstieg, aber tolle Handlung!

„Try and Trust“ ist der zweite Band der Soho-Reihe, und was soll ich sagen, wenn es so weiter geht, wird der dritte Teil perfekt.

Nach „Fly and Forget“war ich ehrlich gesagt ein wenig kritisch, da mich ...

Nach „Fly and Forget“war ich ehrlich gesagt ein wenig kritisch, da mich es nicht ganz überzeugt hat. Auch die Geschichte von Matilda und Anthony hat mich am Anfang nicht überzeugt, aber zum Schluss hin war sie wirklich toll und fesselnd.

Die beiden Protagonisten sind sehr besonders, und ungewöhnlich, aber nichtsdestotrotz liebenswert. Ich brauchte mindestens das halbe Buch, um mit ihnen warm zu werden, und sie zu verstehen.
Die Handlung war ebenfalls langsam ansteigend, aber sie hat mich wirklich überzeugt. Es ist ein Buch, in welchem Angst im Fokus steht, jegliche Angst. Die Charaktere lernen einem so viel, und mitzuerleben, wie sie sich entwickeln und ihnen klar wird, dass man sich manchmal etwas trauen muss, um sein Glück zu finden.

Und zu guter letzt am Schreibstil gibt es auch nichts auszusetzen, er ist leicht aber mitreißend.

Im Nachhinein zeigt einem dieses Buch, dass man sich für seine Ängste nicht schämen muss, dass man es aber trotzdem manchmal versuchen und darin vertrauen muss. Ein toller Liebesroman mit ganz viel Potential!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Besser als Band 1

Von Nena Tramountani habe ich in diesem Jahr einige Bücher gelesen, unter anderem auch den ersten Band ihrer New Adult Reihe “Fly & Forget“. Der erste Band hat mich bereits sehr gut unterhalten, umso gespannter war ich auf den zweiten Band. Hierbei möchte ich anmerken, dass die Bücher nicht zwangsläufig in der Reihenfolge des Erscheinens gelesen werden müssen und auch nicht aufeinander aufbauen.

Das Cover passt ganz wunderbar zu dem ersten Band, ist dieses Mal allerdings mit einem silbernen Hintergrund gestaltet. Außerdem punktet das Cover mit einem tollen Perlmuttschimmer. Generell mag ich das Zusammenspiel der Cover der kompletten Reihe, finde sie aber nicht so außergewöhnlich.

Der Klappentext macht auf jeden Fall gespannt, was die Geschichte von Matilda und Anthony zu bieten hat. Ich persönlich fand den Klappentext etwas reißerisch, aber er widerspiegelt die Tatsachen richtig wieder.

Die WG kennen wir bereits aus dem ersten Band, dieses Mal liegt der Fokus auf Matilda, die beste Freundin von Briony. Beide kennen wir auch schon von Fly & Forget. Anthony ist der beste Freund von Noah, hat im ersten Band keine besonders große Rolle gespielt.

Nena Tramountanis Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich sehr flüssig und angenehm. Im Vergleich zum ersten Band fand ich das Band zwei weniger Längen hat und sich noch besser gelesen hat.

Der Einstieg in das Buch ist mir etwas schwer gefallen. Matilda war mir zu Beginn leider nicht besonders sympathisch, da sie ihrer besten Freundin nachspioniert. Zwar macht sie das nur aus Sorge um ihre beste Freundin Briony, dennoch fand ich dieses Verhalten nicht in Ordnung. Nachdem ich aber ein paar Kapitel weitergelesen hatte, hat mich die Geschichte auch mehr gepackt.

Man merkt schnell, dass zwischen Matilda und Anthony eine gewisse Verbindung besteht. Die Charakterentwicklung der Beiden hat mir richtig gut gefallen. Sowohl Anthony, als auch Briony schaffen es im Laufe des Buches sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen und vertrauen zueinander aufzubauen.

Obwohl Matilda sehr stur und eigenwillig ist, konnte ich sie nach wenigen Kapiteln ins Herz schließen. Sie sorgt sich sehr um die Menschen, die sie liebt und vergisst darüber manchmal ihr eigenes Glück. Anthony wirkt aus Mathildas Augen am Anfang, wie ein richtiger Bad Boy und ich war sehr vor, dass einige Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben wurden. Sonst hätte ich es wahrscheinlich schwer gefunden eine Verbindung zu ihm aufzubauen.

Besonders gut hat mir gefallen, dass Anthony und Mathilda für Kunst schwärmen und dies eine wichtige Rolle im Buch gespielt hat.

Insgesamt hat mir Try & Trust besser als der erste Band gefallen. Das Buch ist an der ein oder anderen Stelle etwas dramatisch, überzeugt aber auch mit humorvollen Stellen. Ich kann das Try & Trust jedem empfehlen, der Lust auf eine unterhaltsame New Adult Geschichte hat, die auch Tiefgang bereithält.

Veröffentlicht am 04.06.2021

Eine tolle Fortsetzung, die mit interessanten Themen überzeugen kann

„Ich glaube, manchmal müssen wir das tun, was sich richtig anfühlt, und uns erst im Nachhinein mit den Konsequenzen auseinandersetzen.“

Try & Trust ist der 2. Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani ...

Try & Trust ist der 2. Teil der Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani aus dem Penguin-Verlag.

~ Um was geht es? 💬
Matilda kann keinem Mann vertrauen, davon wurde sie in ihrer Vergangenheit überzeugt. Um ihre beste Freundin vor Anthony zu schützen, lässt sie sich auf einen riskanten Deal ein.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Der Schreibstil von Nena gefällt mir wieder richtig gut. Die Kombination aus Emotionen und Humor ist einfach perfekt. Ich liebe ihn einfach.
Matilda ist ein sehr krasser Charakter. Sie hat einen ausgeprägten Beschützer-Instinkt gegenüber ihren Freunden und ihrer Familie.
Sie ist laut, direkt, witzig, aber auch sehr verwirrend manchmal.
Anthony stellt den passenden Gegenpart dar, weil er sehr ruhig und gelassen ist. Auch er ist durch seine Vergangenheit geprägt, aber er geht damit sehr erwachsen um.
Es werden interessante Themen fokussiert, die nicht so oft einen Weg in das New Adult-Genre finden. Jedenfalls habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, die sich darum gedreht haben.
Der Tiefgang der Geschichte hat mir sehr gefallen, aber ich persönlich hätte mir gerne eine Triggerwarnung gewünscht. Mit Matilda konnte ich mich sehr gut identifizieren, nicht weil wir einen gleichen Charakter haben, sondern weil ich eine ähnliche Erfahrung in der Kindheit gemacht habe.
Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass es vielleicht in Tick zu viel Hin und Her zwischen Matilda und Anthony war.
Ich freue mich sehr auf den finalen Teil der Reihe, weil man schon in diesem Teil einen kleinen Einblick in Brionys Vergangenheit werfen konnte.

~ Fazit 🏁
Eine wundervolle Fortsetzung der Soho-Love-Reihe, die durch einen wundervollen Schreibstil und durch interessante Themen überzeugen kann.
Ich bin total verliebt in die Soho-WG und liebe einfach deren Zusammenhalt und Freundschaft.

Veröffentlicht am 26.05.2023

Liebe es

》》Try & Trust 《《

Hallo ihr lieben,
auch Band zwei der Soho Lovereihe war wieder echt toll geschrieben.

》》Try & Trust 《《

Hallo ihr lieben,
auch Band zwei der Soho Lovereihe war wieder echt toll geschrieben.
Erst durch diese Reihe bin ich auf @nenatramountani aufmerksam geworden und werden weiterhin verfolgen was so demnächst auf dem Markt erscheint.
Das Buch war mal wieder echt ein Lesehighlight für mich da ich einfach die WG aus diesem Buch mit allen Bewohnern lieb gewonnen habe.

Ich mochte Antony und seine Art einfach sehr, seine Charakterdarstellung fand ich sehr angenehm zum lesen.
Seine nette einfühlsame Art war sehr überraschend nach Band 1. Ehrlich gesagt hab ich mehr mit einer Bad Boy Story gerechnet.

Bei Matilda mochte ich auf einer Art wie sie zu ihrer Freundin Briony stand, ich habe aber trotzdem bis zum Ende gedacht, das der Beschützerinstinkt gegenüber Männern übertrieben war um "Alles "für ihre Fteundin zu tun.
Sich den Typen klar zu machen in den meine Freundin verliebt ist geht auch mal gar nicht!
Deswegen Respekt an die Beschreibung in dieser Story was Briony angeht.

Eine spannende Geschichte über die Liebe und Freundschaft.

Klappentext:

Veröffentlicht am 05.01.2022

Wunderschön

Der zweite Band hat mir persönlich besser gefallen als der erste Band. In diesem Band handelt es sich um Matilda und Anthony. Auch hier war der Lesefluss sehr angenehm und schön. Die Handlung habe ich wieder sehr geliebt, denn Kunst hat in diesem Buch eine große Rolle gespielt. Ich hatte ebenso London so gut vor meinem inneren Auge und hatte ganz viele Falshbacks! Matilda ist Psychology Studentin und hat eine Leidenschaft für das Malen. Ihre beste Freundin ist Briony, auf die ich mich schon sehr auf den dritten Band gefreut habe! Man spürt Matildas Ängste und ihren inneren Konflikt im Buch sehr gut, weswegen ich den Schreibstil einfach so grandios finde. Ich liebe die Entwicklung ihrer Figur und wie ihre Beziehung mit Anthony dadurch wächst. Anthony ist von Anfang an sehr sympathisch und man muss ihn einfach lieben! Da gibt es kein Nein. Eine gelungene Fortsetzung und perfekt zum Abschalten und Zwischendurch!