Profilbild von thepictureofallie

thepictureofallie

aktives Lesejury-Mitglied
offline

thepictureofallie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thepictureofallie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.10.2020

Einfach unfassbar ergreifend und tiefgründig! :-)

Amber Eyes - Mit dir für immer
0

„Amber Eyes - Mit dir für immer“ ist leider mein erster Roman von Sina Müller. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie!! Aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, die Autorin schon früher entdeckt ...

„Amber Eyes - Mit dir für immer“ ist leider mein erster Roman von Sina Müller. Aber wie heißt es so schön, besser spät als nie!! Aber trotzdem hätte ich mir gewünscht, die Autorin schon früher entdeckt zu haben, weil die Geschichte, wie sie geschrieben wurde, mir total unter die Haut ging. Dieser Roman hat mich einfach total gepackt und ich bin unfassbar glücklich, ihn gelesen zu haben

Meine Meinung zu „Amber Eyes - Mit dir für immer“….

Erstmal möchte ich den Schreibstil von Sina Müller unheimlich doll loben!! Ich kenne kaum eine Autorin, die wirklich so gefühlvoll, spannend und packend, aber trotzdem charmant und amüsant schreibt, wie sie!! Dieses Buch ging mir wirklich unter die Haut, ich musste es zwischendurch für fünf Minuten weglegen, weil ich einfach emotional so mitgerissen wurde, dass ich eine Pause brauchte…
Auch den Aufbau mit den Instagram-Posts und vor allem dem Brief, war einfach nur GENIAL und WOW!!!!

Wie ich schon gesagt habe, war das Buch absolut spannend und packend, der Handlungsverlauf war so gut gemacht, immer wieder kamen Wendungen und Überraschungen, die man nicht sehen kommen sah, was das Buch wirklich sehr hervorhebt!

Ich habe mich wirklich so schnell in die Story einfinden können und bin so schnell abgetaucht. Ich habe mich wirklich in die Handlung und jeden einzelnen Charakter, in die komplette Story verliebt!

Alle Charaktere, egal ob die Protagonisten oder Nebencharaktere sin wirklich sehr besonders und besitzen sehr viel Tiefe!
Allie und Sam haben beide unheimlich viel durchgemacht, aber sind beide, vielleicht gerade deshalb, unfassbar stark. Sie erleben beide so viele verschiedene Gefühle, die man selbst auch total nachfühlt, dass einen echt überrascht. Sie sind beide wirklich so authentisch und einfach die super passende Protagonisten.
Ich finde, dass Aliie’s Gabe Personen zu verzeihen, sie wirklich zu etwas ganz Besonderem macht. Und bei Sam finde ich, dass er so facettenreich und einfach so gefühlsintensiv ist, sehr spannend un schön!

Zudem muss ich auch noch sagen, obwohl ich eigentlich kein Fan von ganzen Personen auf dem Cover bin, finde ich es wunderschön, weil man schon die Innigkeit irgendwie fühlen kann, die zwischen den beiden besteht

Fazit: Ich fand das Buch von Anfang bis Ende einfach wahnsinnig schön! Und ich denke, dass es jeder mal gelesen habe sollte, der gefühlvolle, tiefgründige, aber trotzdem charmante Geschichten mag.
Also eine absolute Buch- Beziehung Leseempfehlung!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.10.2020

Super Auftakt in einer tolle und sehr spannende Dilogie!! :-)

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)
1

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe bereits vor einigen Jahren die Royal-Reihe gelesen und total geliebt!! Auch dieses Buch habe ich von ...

„Secret Academy - Verborgene Gefühle“ von Valentina Fast war nicht mein erstes Buch von ihr. Ich habe bereits vor einigen Jahren die Royal-Reihe gelesen und total geliebt!! Auch dieses Buch habe ich von der ersten Seite an geliebt und es hat mich total abgeholt und mitgerissen!! Ich freu mich jetzt schon total auf Band zwei, weil ich UMBEDINGT wissen MUSS, wie die Geschichte weitergeht!! Das Ende war einfach richtig fies…

Meine Meinung zu „Secret Academy - Verborgene Gefühle“…

Äußere Kritik: Ich bin ein großer Fan von dem Cover, da es mal was anderes ist. Es sieht einfach nicht wie jedes Cover aus und sticht auf jeden Fall heraus. Ich finde die Farbgebung super toll, auch das Spielen mit dem Licht und dann noch die Skyline von London. Ich finde auch die verschiedenen Schriftarten sehr gelungen, sie harmonieren sehr gut und passen toll zum Rest. Ich finde es auch sehr schön, dass eine Person aka Alexis auf dem Cover im „Halbprofil“ und Schatten zu sehen ist, jedoch hätte ich sie eher anders dargestellt beziehungsweise mir sie anders vorgestellt, da ich sie eher als taffe und starke Person wahrnehme und ich finde, dass ein Pferdeschwanz da irgendwie besser gepasst hätte. Der Dutt erinnert mich an eine sehr feminine Person, eher eine Tänzerin oder sogar Ballerina…. Haha.

Inhaltliche Kritik: Erstmal mag ich es total gerne, dass auch der Ich-Perspektive geschrieben, denn so bekommt man einen super Einblick in Alexis’ Leben und ihre Gefühlswelt. Ich finde es auch toll, dass durchgehend nur aus Alexis’ Perspektive geschrieben wird, denn so bleibt man die ganze Zeit in ihrer Sicht und vertieft sich komplett. Jedoch hätte ich zwischendurch doch sehr sehr gerne mal in Adam’s Perspektive reingelesen, um mehr über ihn zu erfahren… ich liebe ihn einfach!! Haha!

Die Charaktere finde ich wirklich alle super toll! Wirklich jede einzelne Person ist super individuell und besitzt sehr viel Tiefe, was die Story noch interessanter macht und sie einfach grundsätzlich sehr tiefgründig macht!!

Alexis finde ich einfach eine tolle Protagonistin. Sie ist ein unheimlich spannender Charakter, sehr ehrgeizig und möchte aus ihrem Leben etwas machen, aber ihre Familie ist ihr ebenso wichtig. Ich verstehe, dass sie durch die Ausbildung sich ihren Eltern näher fühlt und es gibt ihr eine tolle Perspektive, was sie in der Zukunft machen kann. Auch wenn sie sich recht schnell entschieden hat, denke ich, dass es sie vielleicht doch etwas bedrückt ihre Schwester alleine zurückgelassen hat, besonders nachdem sie entführt wird, macht sich Alexis bestimmt große Vorwürfe.
Sie scheint mir sehr stark und wenn sie ihr Schild hochfährt, auch sehr rational. Aber sobald ihr Schild nur ein bisschen unten ist, ist es ganz anders. Sie ist ein wirklich herzensguter Mensch.

Auch wenn viele Dean so mögen, war ich von seinem ersten Auftauchen an, irgendwie kein Fan von ihm, zum Ende hin war ich sogar etwas enttäuscht, da er sich so von seiner Eifersucht hat lenken lassen, dass er über mögliche Konsequenzen oder ähnliches überhaupt nicht nachgedacht hat. Ich glaube aber trotzdem, dass er auch wirklich mit zu am meisten leiden wird, mit dem was er getan hat und wie es schließlich ausgegangen ist…

Ich liebe Adam und bin einfach ein großer Fan von diesem Charakter!! Ich denke, dass wirklich so viel mehr hinter ihm steckt!! Er bereut es wirklich, dass er Alexis damals verfolgt hat, aber er hatte mit so etwas schließlich nicht gerechnet. Ich finde es deshalb so schade, dass er die Akademie verlässt und woanders hingeht. Ich hoffe, dass er zweiten Band wieder auftaucht und er nicht komplett aus der Handlung ist. Zudem habe ich trotzdem noch die Hoffnung, dass am Ende Alexis und er zusammen kommen! Ich finde, die wären ein tolles Paar und würden sich super ergänzen <3 Und nicht nur Bruder-Schwester-Beziehung haben!

Vivien war mir die ganze Zeit irgendwie suspekt, da sie einfach ZU perfekt war. Ich war von Anfang an, kein wirklich Fan von ihr, aber was sie zum Ende hin gebracht hat, einfach nur krass! Ich mein, natürlich hat sich Alexis falsch verhalten, aber so eine Aktion zu bringen und sie hinterhältig zu verpfeifen und ans Messer zu legen, das ist eine harte Nummer! Zudem muss man wirklich sagen, dass sie entweder komplett naiv ist und einfach nicht wahr haben möchte, dass Thomas einfach ein komplett anderer Mensch war, als er vorgegeben hat oder er erpresst wurde. Oder sie täuscht auch alle und spielt ein falsches Spiel! Dass sie meint, dass Alexis’ den Tod von Thomas hätte verhindern können, dachte ich mir nur „sitzt da jetzt ein zehnjähriges bockiges Mädchen vor mir, die allen anderen Menschen auf der Welt die Schuld geben will, anstatt den Fakten zu glauben? Kann man wirklich so blöd oder naiv sein?“. Also von Vivien bin ich wirklich mehr als enttäuscht!!! Zudem hätte ich sie mal sehen wollen, wenn so etwas einem ihrer Familienmitglieder und ihr passiert wäre… Einfach nur krass!, naiv und total verblendet! Sie macht mich wirklich aggressiv…

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hinter Mr. Turner mehr steckt, als nur ein Lehrer… vielleicht hat er auch noch etwas schlimmes vor…Ich finde es heftig, wie herablassend er mit Alexis spricht! Und ausgerechnet ihm hat Vivien die live-Aufnahme von Alexis’ Geständnis geschickt! Komischer Zufall…

Ich finde alle Charaktere, wie gesagt, großartig und alle zusammen ergeben wirklich eine atemberaubende Story!!
Die Handlung ist unheimlich spannend und hat viele Überraschungen auf Lager, mit denen man so gar nicht rechnet!!
Das Buch beginnt einfach schon sehr geheimnisvoll und aufregend, sodass die Geschichte einen sofort mitreißt!!! Es kamen so viele Fragen auf, die man einfach sofort beantwortet haben wollte und deshalb einfach weiterlesen MUSSTE!

Zudem muss ich auch nochmal den Schreibstil von Valentina Fast hervorheben und loben!!! Er ist wirklich große Klasse und hat mir wirklich unfassbar gut gefallen! Er ist sehr locker und flüssig, sodass ich direkt in die Geschichte abtauchen konnte und mich auf Alexis’ Perspektive komplett einlassen konnte! Es war gefühlvoll, tiefgründig, ereignisvoll und sehr spannend!!!
Trotzdem hätte ich mir die ein oder andere prickelnde Szene mehr gewünscht…

Fazit:
Ein wirklich sehr guter Auftakt in eine sehr spannende, ereignisvolle und tiefgründige Dilogie, die einen von Seite eins an fesselt und mitreißt. Die individuellen Charaktere verleihen der Story das gewisse Extra und machen sie zu etwas ganz Besonderem!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 15.08.2021

Bewegender New-Adult-Roman mit Thriller-Elementen!

Like Gravity
0

„Like Gravity“ ist nicht mein erstes Buch von Julie Johnson. Ich habe bereits die Forbidden-Royals-Reihe von ihr gelesen und wirklich sehr gemocht. Daher kannte ich den Schreibstil der Autorin auch schon ...

„Like Gravity“ ist nicht mein erstes Buch von Julie Johnson. Ich habe bereits die Forbidden-Royals-Reihe von ihr gelesen und wirklich sehr gemocht. Daher kannte ich den Schreibstil der Autorin auch schon und war bereits begeistert. Aber auch bei diesem Roman stich ihr Schreibstil wieder hervor, wirklich sehr schön.

Meine Meinung zu „Like Gravity“…

Erstmal muss man sagen, dass das Cover ein wirklicher Eyecatcher ist. Ich finde es verzaubert einen regelrecht, gerade das Zusammenspiel der Farben und dem Schriftzug mag ich sehr gerne, aber besonders das Visuelle mit dem Titel harmoniert einfach so sehr. Ich bin mir selbst nicht sicher, ob das Cover den Titel so gut widerspiegelt oder beide so einen krassen Gegensatz bilden, dass es einfach perfekt ist.

Wie oben bereits gesagt, mag ich den Schreibstil von Julie Johnson unheimlich gerne. Er ist flüssig, ruhig und sehr gefühlvoll (!!!), aber vor allem mitreißend und spannend. Ich kannte ihren Schreibstil bereits aus vorherigen Büchern, aber gerade dieser Anfang beziehungsweise Einstieg in diesen Roman war sooooooo gut!! Das ganze Buch ist wirklich super geschrieben, aber der Anfang sowie das Ende haben es nochmal richtig rausgerissen, nicht nur im Bezug auf den Schreibstil, sondern auch vor allem im Bezug auf die Story. Das Buch wurde aus der Ich-Perspektive von Brooklyn geschrieben, was echt sehr gut war, denn obwohl ich es eigentlich mehr mag, wenn aus der Sicht zweier Protagonisten geschrieben wird, wäre das hier wirklich nicht passend gewesen, denn man musste so viel wissen und es ging eben nicht nur um die Liebesgeschichte von Brooklyn und Finn.

Das Setting habe ich echt geliebt! Es war wirklich sehr sehr abwechslungsreich und sehr gut ausgearbeitet. Meine Lieblingsstelle ist und bleibt die Szene am Anfang, als Brooklyn aus ihrem Albtraum aufwacht und aus dem Fenster auf das Dach klettert und dort in der Nacht sitzt. Ich kann es mir so gut vorstellen und fühle mich beim Lesen, als ob ich dort sitze und alles in mich aufziehe. Aber diese Szene ist wirklich nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus einem wunderschönen und super ausgearbeiteten Setting.

Die Charaktere sind wirklich sehr individuell ausgearbeitet, was ich immer sehr zu schätzen weiß. Brooklyn ist die Protagonistin, die ich sehr mochte. Ich fand gerade, weil sie eben nicht der Sonnenschein war und nicht immer positiv gestimmt war, so einzigartig und toll. Sie hat viel erlebt und das prägt jeden anders, aber ich mochte sie sehr, auch wenn sie manchmal etwas schwierig war. Ich konnte sie oft verstehen, aber manchmal eben auch nicht. Manche ihrer Reaktionen und Handlungen waren etwas widersprüchlich. Sie hat oft überreagiert, wenn es meiner Meinung nach, überhaupt nicht schlimm war, sondern ein einfacher Konflikt. Und bei eher heftigen Ereignissen hat sie nahezu emotionslos reagiert.
Mit Finn konnte ich von Beginn an nicht richtig warm werden. Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass es besser wird und ich mehr verstehen kann, aber eher das Gegenteil war der Fall, denn ich fand sein Verhalten eher etwas übergriffig und manchmal hat eher für mich Grenzen überschritten.
Mit wem ich auch bis zum Ende hin nicht wirklich warm werden konnte war Lexi. Sie war besonders anfangs so egoistisch und vor allem einfach keine gute Freundin für Brooklyn, was auch mit der Zeit nicht vergessen konnte…

Die Handlung beziehungsweise Idee mochte ich eigentlich gerne, aber die Umsetzung hätte etwas realer sein dürfen, denn es gab ein paar Schwächen, wodurch die Story etwas unglaubwürdig wirkte. Die Story war im Groben schon vorhersehbar, aber es gab auch wirkliche Überraschungsmomente, besonders die Thriller-Elemente. Man muss grundsätzlich sagen, dass sich die ganze Geschichte aus einem Liebesroman-Strang und einem Thriller-Strang zusammensetzt, wobei mir der Liebesroman-Strang zu schnell abgehandelt wurde, ich hätte mir da einfach eher eine Mischung gewünscht, in der eher der Fokus auf dem Liebesroman ist und dessen Geschichte etwas mehr ausgearbeitet ist.

Fazit:
Mir hat „Like Gravity“ gut gefallen, auch wenn es ein paar Schwächen gab und ich mir die Liebesgeschichte mehr ausgearbeitet gewünscht hätte. Aber nicht nur der tolle Anfang, sondern gerade das beeindruckende Ende reißen nochmal vieles raus!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.08.2021

Tolles Buch mit wichtigen Themen :-)

Ein Herz voll Leben
1

„Ein Herz voll Leben“ von Violet Thomas ist nicht mein erstes Buch beziehungsweise Roman von der Autorin. Ich habe schon die Bücher der Mercy Grace Hospital- und Hotel California-Reihe gelesen und unheimlich ...

„Ein Herz voll Leben“ von Violet Thomas ist nicht mein erstes Buch beziehungsweise Roman von der Autorin. Ich habe schon die Bücher der Mercy Grace Hospital- und Hotel California-Reihe gelesen und unheimlich geliebt. Ich mag den Schreibstil von Violet Thomas sehr und kann in ihre Geschichten super ein- beziehungsweise. Auch bei „Ein Herz voll Leben“ war das wieder der Fall und ich hatte tolle Lesestunden.

Meine Meinung zu „Ein Herz voll Leben“…

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich mag das Farbspiel sehr gerne, denn es ist nicht zu viel los, aber dennoch ein Eyecatcher.
Vor allem aber ist der Titel wundervoll, denn wenn man das Buch gelesen hat, wird einem erst richtig bewusst, was alles hinter dem Titel steckt und wie viel Bedeutung er hat. Einfach super durchdacht und ausgearbeitet.

Wie schon oben erwähnt, mag ich den Schreibstil von Violet Thomas sehr gerne. Es fällt super leicht sich in das Buch reinzufinden und in der Geschichte abzutauchen. Ihr Schreibstil ist flüssig, eher ruhig und gefühlvoll, was ich persönlich gerne habe. Ich bin sehr froh, dass der Roman aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, denn ich finde das macht viel aus und ich kann mich meistens auch besser in die Protagonisten hineinversetzen. In diesem Fall wurde sowohl aus Isabellas und Maximilians Sicht geschrieben, so bekommt einen Einblick in beide „Köpfe“, was ich gut finde.

Das Setting hat mir gut gefallen, denn die Autorin beschriebt hier vieles anschaulich und im guten Maß, sodass man es sich super vorstellen kann.

Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Besonders Isabella fand ich gut, denn sie wirkte sehr real, besonders da sie sehr durch ihre Erlebnisse und ihre eigene Einstellung geprägt war. Dadurch dass sie eine der Protagonisten war, hat man von ihr sehr viel mitbekommen und erfahren, weshalb ihre Geschichte viel Tiefe erlangt hat. Ebenso auch bei Maximilian, dennoch viel es mir bei ihm schwerer, mich in ihn hineinzuversetzen, denn er ist so das komplette Gegenteil von Isabella (und auch mir), aber trotzdem konnte man mit ihm mitfühlen und -leiden, und auch irgendwie manche seiner Handlungen verstehen, aber eben viele auch nicht. Er hat ja schon einen Sohn, und ich denke, dass er ihn durchaus liebt, aber seine Handlungen sind einfach sehr widersprüchlich und er ist wirklich naiv und manchmal auch dumm. Abgesehen von den beiden Protagonisten ist mir Isabellas Oma total im Kopfe geblieben, sie hatte zwar nicht viele Auftritte, aber sie ist echt zucker.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war zwar vorhersehbar, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Das geht mir meist bei Romanen so, aber es gab auch ein paar Überraschungen, was mir gefallen hat. Der Anfang beziehungsweise der Einstieg in den Roman hat mir sehr gut gefallen, da ich es so bis dato noch nicht gelesen habe, aber das Ende hingegen hat mir nicht so gut gefallen. Ich fand, dass alles zu Ende hin sehr schnell passiert ist und es nicht wirklich reell erschien, dadurch fand ich den romantischen Faktor auch nicht mehr ganz so gut…

Fazit:
Ich mochte das Buch sehr gerne und kann es durchaus weiterempfehlen. Ich finde gerade jetzt für den Sommer ist es sehr schön, da die Location toll ist. Aber besonders den Schreibstil von Violet Thomas liebe ich und auch die Geschichte war lesenswert, auch wenn ein paar Schwächen vorhanden waren, was dem Ganzen aber nichts vermiest. Trotzdem hätte ich mir gerne ein etwas anderes Ende gewünscht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein wirklich toller und spannender Roman mit einem ganz besonderem Einstieg :-)

Private Affairs – Gefährliche Nähe
5

„Private Affairs - Gefährliche Nähe“ von Nicci Cole ist mein erster Roman von der Autorin. Aber bereits in der Leseprobe bin ich direkt in Geschichte abgetaucht und war sehr positiv überrascht. Besonders ...

„Private Affairs - Gefährliche Nähe“ von Nicci Cole ist mein erster Roman von der Autorin. Aber bereits in der Leseprobe bin ich direkt in Geschichte abgetaucht und war sehr positiv überrascht. Besonders der Anfang des Romans hat es mir echt angetan, weil es eher ein düsterer Einstieg ist und der Protagonist Nigel mal nicht von seiner Schokoladenseite dargestellt wird.

Meine Meinung zu „Private Affairs - Gefährliche Nähe“…

Ich mag das Cover, besonders weil ich denke, dass es die Stimmung des ersten Kapitels super gut aufnimmt und widerspiegelt. Die Farbgebung und Darstellung wirkt etwas düster und passt wirklich super zum Einstieg.

Obwohl ich ja noch kein Buch von Nicci Cole / Nicole Knoblauch gelesen habe und eigentlich nicht der größte Fan bin, wenn Bücher in der 3. Person geschrieben sind, hatte ich überhaupt keine Probleme ins Buch zu finden, ganz im Gegenteil sogar. Deshalb hat mich die Erzähler-Perspektive auch nicht weiter gestört und ich hab sie im Laufe des Buches wirklich zu schätzen gelernt. Besonders der Schreibstil der Autorin war für mich mit zu der ausschlaggebende Punkt, warum ich das ganze Buch wirklich so genossen habe. Er ist wirklich sehr besonders; ruhig, tiefgründig und sehr spannungs-aufladend.

Ein großer Teil des Settings war das Haus von Grace, was wirklich sehr gut ausgearbeitet wurde und mir auch sehr gefallen hat, da schließlich auch ein Großteil der Story dort spielt. Der Rest war eher grob ausgearbeitet, was aber nicht schlimm war, da es entweder nicht so relevant war oder man es mit Hilfe der eigenen Fantasie ausarbeiten konnte, wie zum Beispiel der Friedhof oder die Paint-Ball-Anlage.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, besonders Nigel. Ich mochte seine etwas selbstzerstörerische Art, da es mal etwas anderes war, wenn ein Protagonist solche enormen Zweifel hat. Sie traten immer wieder auf, was ich sehr realistisch fand, weil dadurch der Ernst der Lage sehr gut übermittelt wurde. Zudem hält diese Seite von ihm ja bis zum Ende hin an und wird nicht so plötzlich gelöst, schließlich ist das auch langwieriger Prozess ist und braucht seine Zeit. Ich mag seine Entwicklung innerhalb der Story, aber ich hätte gerne noch mehr über seine Vergangenheit gewusst, um ein paar Dinge und Handlungen besser zu verstehen und nachzuvollziehen. So ähnlich erging es mir auch mit Grace, ich hätte wirklich gerne noch mehr über ihre Vergangenheit erfahren, da ich sie bis zuletzt schlecht einschätzen konnte. Ich fand sie eine gute Protagonistin, aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie eine Seite hat, die ich nicht kenne und ich sie deshalb nicht wirklich greifen konnte, da sie etwas verheimlicht. Das fand ich etwas schade. Trotzdem mochte ich sie an sich ganz gerne, besonders im Zusammenspiel mit Nigel hat sie mir eigentlich gut gefallen, aber dort hat mir irgendwie die gewisse Tension und das Kribbeln gefehlt, weshalb im Bezug darauf nicht so mitfiebern konnte.
Die anderen Charaktere haben mir sonst sehr gut gefallen, ich mochte deren Individualität, besonders Sam und Maxton’s Mutter sind mir im Kopf geblieben. Dafür fand ich Violet nicht ganz so sympathisch, ich konnte ihre Angst und die Zweifel verstehen, aber ich fand trotzdem, dass ihre Art nicht sehr aufbauend war, sondern eher pessimistisch und herunterziehend.

Die Handlung war wirklich der Wahnsinn!! Man ahnt ja, dass sich etwas zwischen Grace und Nigel anbahnen könnte, aber mit wie viel Spannung das gemacht wurde, WOW! Auch die ganzen verschieden Stories drumherum, einfach nur toll. So einige Wendungen und Überraschungen, mit denen man überhaupt nicht gerechnet hat, was es wirklich zu etwas sehr Besonderem gemacht hat. Danke für dieses spannungsgeladene Buch! Ich habe es wirklich genossen

Fazit: Ein wirklich sehr toller Roman, mit einer Wahnsinnsstory und super Spannung. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der nach eine Geschichte sucht, die noch mehr als nur die Liebesstory der Protagonisten zu bieten hat und wirklich Spannung beinhaltet, mit der man nicht rechnet!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl